Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kampagnen Hopping - was könnte geändert werden

Laexington
Laexington
✭✭
Hallo zusammen,

am Donnerstag Abend in Shor kampften wir fleisig und versuchten jemanden (pvp unbekanten) zum Kaiser zu krönen. Es war ein schöner und spannender kampf. Plötzlich, kurz bevor die Kaiserrunde abgeschlossen war, wechselten viele spieler von Fraktion x in unsere Faktion. Boostetn einen Bestimten spieler und dieser Spieler wurde dann Kaiser, als die letzte Burg eingebommen wurde.

Was dann im Chat von dieser Gruppe an Beleidigungen abging, hat mit fair play schon mal gar nichts mehr zu tun. (Hier müsste Zos mal Mäuschen spielen)

Nun, ich würde mich freuen, wenn ich mich am Anfang einer Kampagne für eine Fraktion entscheiden muss und dann sind in bis zum ende der Kampagne, alle meine Charaktere in dieser Fraktion.

Dadurch würden für mich sich zwei große vorteile ergeben. In einer „One-Tamriel Gilde“ also in der alle Fraktionen vertreten sind, könnten die spieler immer zusammen sich im PvP bewegen, wenn sie sich für eine Fraktion entscheiden, solange die Kampagne dauert.

Der zweite vorteil ist, wenn es mal in einer Kampagne nicht läuft, wechselt nicht die helfte auf eine anderen Char, in eine andere Fraktion. So wurde eine besseres gleich Gewicht im PvP hergestellt werden.

Ich freue mich auf eure Reaktionen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Genau die selbe Idee hatte ich auch schon mal. Man müsste nur dafür sorgen das in der nächsten Kampagnenzeit nicht alle auf die Siegerstraße wechseln können/wollen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Ich hatte dafür einen Thread erstellt, aber ich sage es mal so, da es gegen das "One Tamriel" Motto ist wird sich da leider nie etwas ändern, es würde ja eine Sperre von z.B. 24h völlig ausreichen

    Thread
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
    Optionen
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Auch gut wäre z.B bei Spielern mit Chars in allen Allianzen das diese sich beim beitritt einer Kampagne entscheiden müssten mit welchem Char sie das machen und die restlichen für einen beitritt gesperrt werden.
    Sprich blauer Char tritt der Kampagne xy bei und sein/ihr roter und gelber wird bis zum ende dieser gesperrt.Es würde dann allerdings sicherlich immer noch leute geben die ihre Freunde in anderen Allianzen durch bestimmte Aktionen versuchen zu unterstützen oder Pushen.
    Buff XB1-EU Server Performance
    Optionen
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ich höre nur mimimi... dann gibts halt nen anderen kaiser als „gedacht“... wo liegt das problem? bist du auf den lebensbonus angewiesen?
    Optionen
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    LoadingScreen schrieb: »
    ich höre nur mimimi... dann gibts halt nen anderen kaiser als „gedacht“... wo liegt das problem? bist du auf den lebensbonus angewiesen?

    Ein Problem ist, wenn man plötzlich anfängt Burgen zu verlieren, dann keiner mehr auf deiner Seite da ist und der Gegner auf einmal doppelt so Stark ist.
    Edited by Speyde on 7. Juli 2018 12:29
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
    Optionen
  • Laexington
    Laexington
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Genau die selbe Idee hatte ich auch schon mal. Man müsste nur dafür sorgen das in der nächsten Kampagnenzeit nicht alle auf die Siegerstraße wechseln können/wollen.

    Wenn alle in eine Kampagne gehen dann ist es halt langweilig. ;-). Ja aber irgenwie muss es ausgewogen sein. Anzeige Plätze zur Anmeldung, wenn eine Kampange 25 oder 50 oder x voraus ist, müssen die anderen erst Anmeldungen erfahren.

    Optionen
  • Laexington
    Laexington
    ✭✭
    Na klar kann gerne ein anderer Kaiser werden, ich ziehe meinen Hut vor jedem kaiser der nicht durch hin und her schupsen von Betrieben geboostet wurde und sich nicht an einer Kaiserrunde beteiligt hat.



    Edited by Laexington on 7. Juli 2018 12:55
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Laexington schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Genau die selbe Idee hatte ich auch schon mal. Man müsste nur dafür sorgen das in der nächsten Kampagnenzeit nicht alle auf die Siegerstraße wechseln können/wollen.

    Wenn alle in eine Kampagne gehen dann ist es halt langweilig. ;-). Ja aber irgenwie muss es ausgewogen sein. Anzeige Plätze zur Anmeldung, wenn eine Kampange 25 oder 50 oder x voraus ist, müssen die anderen erst Anmeldungen erfahren.

    Ich fände ein Belohnungssystem besser, als das man gezwungen wird. Aber ansonsten schon sinnvoll, da man selbst bei den Schlachtfeldern keine Hürde mehr hat, nur noch in Cyro. Wie wäre eine automatische Einreihung in die Allianzen? Ich bin mir noch nicht sicher...
    Edited by Bodeus on 7. Juli 2018 20:39
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Speyde schrieb: »
    LoadingScreen schrieb: »
    ich höre nur mimimi... dann gibts halt nen anderen kaiser als „gedacht“... wo liegt das problem? bist du auf den lebensbonus angewiesen?

    Ein Problem ist, wenn man plötzlich anfängt Burgen zu verlieren, dann keiner mehr auf deiner Seite da ist und der Gegner auf einmal doppelt so Stark ist.

    und wir wechseln bewusst zur schwächeren allianz, wenn es zu langweilig wird. ich finde es super wenn das geht. und ist doch egal wenn doppelt so stark ist
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LoadingScreen schrieb: »
    Speyde schrieb: »
    LoadingScreen schrieb: »
    ich höre nur mimimi... dann gibts halt nen anderen kaiser als „gedacht“... wo liegt das problem? bist du auf den lebensbonus angewiesen?

    Ein Problem ist, wenn man plötzlich anfängt Burgen zu verlieren, dann keiner mehr auf deiner Seite da ist und der Gegner auf einmal doppelt so Stark ist.

    und wir wechseln bewusst zur schwächeren allianz, wenn es zu langweilig wird. ich finde es super wenn das geht. und ist doch egal wenn doppelt so stark ist
    Das widerspricht dem gesunden Spielerverstand.
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    LoadingScreen schrieb: »
    Speyde schrieb: »
    LoadingScreen schrieb: »
    ich höre nur mimimi... dann gibts halt nen anderen kaiser als „gedacht“... wo liegt das problem? bist du auf den lebensbonus angewiesen?

    Ein Problem ist, wenn man plötzlich anfängt Burgen zu verlieren, dann keiner mehr auf deiner Seite da ist und der Gegner auf einmal doppelt so Stark ist.

    und wir wechseln bewusst zur schwächeren allianz, wenn es zu langweilig wird. ich finde es super wenn das geht. und ist doch egal wenn doppelt so stark ist
    Das widerspricht dem gesunden Spielerverstand.

    wenn du gesunder spielerverstand = durchschnittlicher random zerg spieler meinst, hast du recht ;-)
    Optionen
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    aber was ich noch sagen wollte...

    von welchen kampagnien sprichst du?
    vom völlig verlaggten vivec und dem unterdurchschnittlich populiertem shor? ich würde mich nicht wundern, wenn du shorspieler bist und leute von vivec zu shor gingen.
    Optionen
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ich glaub es hat jetzt jeder begriffen: "alles ist *** und du bist der beste".
    kannst sie jetzt weiter diskutieren lassen.
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Diskussion gibt es ja immer wieder. Einfachste Lösung:

    1. Möglichkeit

    Man entscheidet sich pro Account für eine Fraktion und der ganze Account ist daran gebunden. Wechseln geht nur alle 3 Kampagnen, und man kann die vollste Fraktion nicht auswählen. Fertig.

    2. Möglichkeit

    Man wird vom System in jeder Kampagne einer Fraktion einfach zu gewiesen wie es in den BG´s schon der Fall ist. Mit der Möglichkeit sich als Gilde vor anzumelden um gemeinsam in eine Kampagne zu gelangen. (Wäre in dem Fall auch ähnlich Online Shootern wie Battlefield)

    Problematik:

    Der Spieler möchte nicht eingeschränkt sein bei seinen Wahlen. Selbst wenn es bedeutet dass er sich dafür entscheidet sich immer der Fraktion anzuschließen die gerade am stärksten ist. Ob sinnvoll oder nicht. Gleichzeitig besteht natürlich die Gefahr, dass das System nicht sinnvoll zuweist. Die aber geringer ist als wenn man es dem Spieler überlässt.

    Lehnt man beide Möglichkeiten ab, überlässt man dem Spieler die Balance und auch das seltsame Vorgehen um jemanden zum Kaiser zu krönen. Das Problem ist an der Stelle Spielergemacht.
    Edited by Soldier224 on 8. Juli 2018 05:22
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    LoadingScreen schrieb: »
    Speyde schrieb: »
    LoadingScreen schrieb: »
    ich höre nur mimimi... dann gibts halt nen anderen kaiser als „gedacht“... wo liegt das problem? bist du auf den lebensbonus angewiesen?

    Ein Problem ist, wenn man plötzlich anfängt Burgen zu verlieren, dann keiner mehr auf deiner Seite da ist und der Gegner auf einmal doppelt so Stark ist.

    und wir wechseln bewusst zur schwächeren allianz, wenn es zu langweilig wird. ich finde es super wenn das geht. und ist doch egal wenn doppelt so stark ist

    Und du glaubst so denkt der Durchschnitt, Mr. Ich kann alles und bin der beste? Es gibt auch Spieler die nicht 24/7 spielen und nicht alleine ganze Gruppen auslöschen.
    Edited by Speyde on 8. Juli 2018 07:19
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
    Optionen
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    ich glaub es hat jetzt jeder begriffen: "alles ist *** und du bist der beste".
    kannst sie jetzt weiter diskutieren lassen.
    Speyde schrieb: »
    LoadingScreen schrieb: »
    Speyde schrieb: »
    LoadingScreen schrieb: »
    ich höre nur mimimi... dann gibts halt nen anderen kaiser als „gedacht“... wo liegt das problem? bist du auf den lebensbonus angewiesen?

    Ein Problem ist, wenn man plötzlich anfängt Burgen zu verlieren, dann keiner mehr auf deiner Seite da ist und der Gegner auf einmal doppelt so Stark ist.

    und wir wechseln bewusst zur schwächeren allianz, wenn es zu langweilig wird. ich finde es super wenn das geht. und ist doch egal wenn doppelt so stark ist

    Und du glaubst so denkt der Durchschnitt, Mr. Ich kann alles und bin der beste? Es gibt auch Spieler die nicht 24/7 spielen und nicht alleine ganze Gruppen auslöschen.

    das hat niemand gesagt von wegen bester. aber wenn man keine gegner findet, weil entweder deren population zu niedrig ist oder einen zerg im rücken hat, macht es keinen spass. wenn ich sehe, dass teilweise 20 leute einen spieler verfolgen nur damit sie noch einen kill bekommen ist schon bissl zum ***. aber es muss ja mächtig spass machen, sonst würdet ihr ja auch bei nem anderen ort kämpfe suchen.

    aber da ihr meine aussage wohl persönlich gebommen habt, gehe ich davon aus ihr gehört wohl solchen gruppen an.

    ps: ich habe nicht gesagt, dass man nicht in grossen gruppen spielen sollst/darfst. würdet ihr in einer organisierten gruppe spielen wie ZS, UF, etc kann ich das verstehen und unterstützen. weil die keine kleinen gruppen suchen sondern herausforderung. aber es heisst ja, spiele wie du willst
    Edited by LoadingScreen on 8. Juli 2018 09:30
    Optionen
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Ja und warum glaubst ist es oft unfair von der Aufteilung, weil eben viele Spieler schnell zum gewinnenden hüpfen und somit fehlt die Verteidigung
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
    Optionen
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Speyde schrieb: »
    Ja und warum glaubst ist es oft unfair von der Aufteilung, weil eben viele Spieler schnell zum gewinnenden hüpfen und somit fehlt die Verteidigung

    naja, man sollte evtl in betracht ziehen, wie fest man sich mit dem pvp authentifiziert. es gibt viele spieler die kämpfen für die allianz, oder anders gesagt, nach punkten und/oder kaiser. andere spielen aber einfach nur um gemeinsam zu zocken. andere spielen nur eine allianz weil man spieler der anderen „exposen“ will.

    da wohl nicht alle spieler allianz/kampagnengebunden zocken möchten, da deren patriotismus nicht gross genug ist, sollte man das so akzeptieren. zudem ist es ein spiel, don’t take it too serious!

    ps: ich kenne leute die ausgerastet sind, weil „freunde“ auf anderen allianzen gezockt haben. beschimpft wurden mit: „verräter“, „hast du keine ehre“, wurden aus FL gelöscht, etc. DAS finde ich schlimm!
    Optionen
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Mir geht es ja auch nicht darum jemanden über die ganze Zeit, z.B. bei Vivec über einen Monat zu binden, wenn jemand weiß. morgen spielt er mit roten freunden, dann kann er an dem Tag eben nicht mit Blau oder Gelb auf die Kampagne kommen, also eine 24h sperre würde da vollkommen ausreichen. So kann man immer noch mit seinen Freunden und Gilden zusammenspielen.

    PS: Ich hab doch auch nichts gegen andere Allianzen, solange sie nicht blau sind :p
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Die Diskussion gibt es ja immer wieder. Einfachste Lösung:

    1. Möglichkeit

    Man entscheidet sich pro Account für eine Fraktion und der ganze Account ist daran gebunden. Wechseln geht nur alle 3 Kampagnen, und man kann die vollste Fraktion nicht auswählen. Fertig.

    2. Möglichkeit

    Man wird vom System in jeder Kampagne einer Fraktion einfach zu gewiesen wie es in den BG´s schon der Fall ist. Mit der Möglichkeit sich als Gilde vor anzumelden um gemeinsam in eine Kampagne zu gelangen. (Wäre in dem Fall auch ähnlich Online Shootern wie Battlefield)

    Problematik:

    Der Spieler möchte nicht eingeschränkt sein bei seinen Wahlen. Selbst wenn es bedeutet dass er sich dafür entscheidet sich immer der Fraktion anzuschließen die gerade am stärksten ist. Ob sinnvoll oder nicht. Gleichzeitig besteht natürlich die Gefahr, dass das System nicht sinnvoll zuweist. Die aber geringer ist als wenn man es dem Spieler überlässt.

    Lehnt man beide Möglichkeiten ab, überlässt man dem Spieler die Balance und auch das seltsame Vorgehen um jemanden zum Kaiser zu krönen. Das Problem ist an der Stelle Spielergemacht.

    Möglichkeit 3: Es gibt nur noch eine Kampagne (+ Beschränkung, dass man immer nur einer Fraktion pro Kampagnenlauf beitreten kann) :trollface:

    Edited by Destruent on 8. Juli 2018 11:06
    Noobplar
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Möglichkeit 3: Es gibt nur noch eine Kampagne (+ Beschränkung, dass man immer nur einer Fraktion pro Kampagnenlauf beitreten kann) :trollface:

    Möglichkeit 3 (ich weiß dass du das nicht ernst meintest aber dennoch >:) ) setzt aber voraus dass alle Spieler auf einen Server passen würden. Und an der Stärke der jeweiligen Fraktion ändert es auch nur bedingt etwas. Wenn Dominion bei beiden Hauptkampagnen in der Mehrheit sind bleiben sie es auch wenn sie zusammengelegt werden. Zudem gäbe es mit einer einzigen Kampagne auch nur einen Wählbaren Modus und nicht mehr die Wahl aus z.B. CP und Non CP. Also dagegen sind meine beiden genannten Möglichkeiten schon sehr realistisch. Besonders meine zuerst genannte Möglichkeit gab es früher mal in WoW.

    PS. Falls wer auf die Frage kommt warum es bei dem Spiel nicht mehr so ist, ist die Antwort recht einfach. WoW hatte und hat noch wenn ich mich nicht irre sehr viele unterschiedliche Server. So haben sich die Fraktionen auf die Server verteilt mit der Zeit. Da hat es dann nichts gebracht wenn man mit seinem Account auf einem server an eine Fraktion gebunden war weil man sich dann einfach den Server gleich aussuchte wo die jeweilige Fraktion in einer hohen Überzahl spielt. Das kann hier mit einem einzigen Megaserver nicht passieren wenn der Account an die Fraktion gebunden wird.
    Edited by Soldier224 on 8. Juli 2018 11:26
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    wer will schon mit lags spielen -_-
    wie froh bin ich nur während primetime auf ner anderen kampagne spielen zu können
    Optionen
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Im PvP in Cyro mutet so manches sehr merkwürdig an. Was helfen würde, ein vorhandenes Gamemaster / Gameadmin team. Das sich darum kümmert.

    Ebenso, das man nur eine Fraktion spielen kann im PvP - d.h. sich entscheiden MUSS für welche Seite jemand spielen möchte. Ebenso das zusammen spiel von manchen Spielern unterschiedlicher Fraktion. Aber all das bedarf eines funktionierenden Supports im Spiel und der ist zur Zeit nicht gewährleistet.
    Optionen
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Bin ich schon immer dafür.
    Beginne ich eine Kampagne mit einer Fraktion, sollte es nicht möglich sein, während der Dauer dieser Kampagne die Seiten zu wechseln.
    Ich mag diese "Wetterfähnchen" einfach nicht o:)
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    das die pvp´ler u.a. aus leuten bestehen, die sich profillieren und produzieren müssen, ist ja nichts neues. hinzu kommen die "fähnchendreher" , die statt selber was auf den kette zu bekommen, sich besser besuchten fraktionen anschliessen müssen, plus den leuten, die anderen spielern nichts gönnen.

    dem universum sei dank, bekomme ich die notwendigen skills für meine raidheiler innnerhalb einiger std. & muss mich mit solchen leuten nicht lange abgeben.

    nur selten , gab es momente, den ich beiwohnen dürfte, in denen es fair zuging & richtig spass gemacht hat.

    ich wäre ebenfalls dafür, dass wenn jemand chars in mehreren allinanzen besitzt mit dieser immer nur der kampagne beitreten darf, in der ein anderer char einer anderen allinanz nicht gelistet ist. das würde im umkehrschluss bedeuten, das man mehr kampganen bräuchte. alternativ der angesprochene mega pvp server.
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    das die pvp´ler u.a. aus leuten bestehen, die sich profillieren und produzieren müssen, ist ja nichts neues. hinzu kommen die "fähnchendreher" , die statt selber was auf den kette zu bekommen, sich besser besuchten fraktionen anschliessen müssen, plus den leuten, die anderen spielern nichts gönnen.

    dem universum sei dank, bekomme ich die notwendigen skills für meine raidheiler innnerhalb einiger std. & muss mich mit solchen leuten nicht lange abgeben.

    nur selten , gab es momente, den ich beiwohnen dürfte, in denen es fair zuging & richtig spass gemacht hat.

    ich wäre ebenfalls dafür, dass wenn jemand chars in mehreren allinanzen besitzt mit dieser immer nur der kampagne beitreten darf, in der ein anderer char einer anderen allinanz nicht gelistet ist. das würde im umkehrschluss bedeuten, das man mehr kampganen bräuchte. alternativ der angesprochene mega pvp server.

    Ohh, ohh...ich denke da nehmen sich PvE und PvP USER nichts, ich sehe hier das Unterscheidungsmerkmal -> Spieler oder nicht.
    Ohne Frage sind PvP Spieler die Kategorie, die mehr die Herausforderung suchen, allein da sie ständig gezwungen sind sich auf die unterschiedlichsten "Kampf"bedingungen einzustellen. Während im PvE die sogenannten Bosskämpfe nur durch Patches an Mechanik oder Skills verändert werden.
    Den "Hang zum Schummeln" würde ich auf der PvP Seite nur geringfügig höher ansetzen, aber da ist er IMMER. Was es gibt, wahrscheinlich bedingt durch das Alter, ist das "Schulhofgebaren" auf Schwächeren "herumzutrampeln"...hier "versagt" in meinen Augen jedoch einzig die Spielmechanik und das sich das PvP insgesamt seit UO nicht wirklich weiterentwickelt hat.

    Für mich ist PvP ein Motor der ein Spiel ziemlich voranbringen kann, würde endlich jemand konsequent weiterdenken. Das lieblose "draufgeklatsche" der letzten Zeit bringt niemandem etwas. Allerdings befürchte ich (übrigens seit Jahren meine Lieblingstheorie) die "heutigen Spieler" wären damit hoffungslos überfordert...sonst gäbe es mehr oder wenigstens ein erfogreiches Sandboxgame.
    Man kann jedes xbeliebige Forum querlesen und wird dort nur sehr wenige User finden, bei denen der SPIELGEDANKE im Vordergrund steht. Die meisten User bringen den "Erfolgsgedanken" aus dem RL mit und folgen damit gern der "heiligen Karotte"...
    Am ehesten gestehe ich das "spielen wollen" noch den Roleplayern zu...aber über was sich diese Jugs/Mädchen dann streiten ist noch viel hanebüchener. ;)

    Die Geschichte zeigt -> PvP war ein erfolgreicher Part, wenn es "Sinn" gemacht hat.
    Wer in DAoC mit seiner Gilde losgezogen ist um ein Keep zu erobern wird wissen wieso. So eine blöde Ramme konnte mehr Emotionen erzeugen als man glaubt. "Hier hat man davon ein ganzes Inventar voll"...damals wogen die Teile so viel, dass man viele Leute brauchte um das danze Gerödel dahinzuschleppen.
    Hätte es damals Teamspeak (im heutigen Umfang) gegeben, wäre ich heute taub...denn ich war bei sehr wenig Runs dabei wo jeder alles gekauft hat was ihm aufgetragen wurde und so standen dann 10 bis 15 tapfere lvl 1 Keens vor einem Keep und konnten die Ramme eben nicht aufbauen, weil was fehlte. Was für ein Drama... :D:D:D:D

    ...um gleich noch das Gamehopping mit abzuarbeiten, CU mag kein Sandboxgame sein 'ne Chance auf "sinnvolles" PvP ist es allemal. Meines Wissen wird das WTJ zumindest erschwert und nicht noch gefördert wie bei uns.

    ciiaooo
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    das die pvp´ler u.a. aus leuten bestehen, die sich profillieren und produzieren müssen, ist ja nichts neues. hinzu kommen die "fähnchendreher" , die statt selber was auf den kette zu bekommen, sich besser besuchten fraktionen anschliessen müssen, plus den leuten, die anderen spielern nichts gönnen.

    dem universum sei dank, bekomme ich die notwendigen skills für meine raidheiler innnerhalb einiger std. & muss mich mit solchen leuten nicht lange abgeben.
    Jaa, so sindse, die profilierungssüchtigen Pvpler, die nix auf die Kette kriegen (sonst würden sie ja schließlich PvE spielen!). Wie gut, dass das auf PvEler nicht zutrifft, sonst würde man ja auf die Idee kommen, sich diese BlingBling-Skins (ka wie die heißen) zu erkaufen! Aber auf so eine Idee würde ja kein PvEler kommen, die sind ja nicht Profilierungssüchtig!

    (...man, hat mich das Überwindung gekostet, genau so verallgemeinernd zu sein wie manche andere User... ;) ).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Gratuliere, ich bin daran gescheitert und dachte mir nur wie schwierig manche Kinder sein müssen wenn sie eine Meinung geich mal mit gepflegten Beleidigungen gegen eine ganze Gruppe würzen. Aber gut, es ist wohl einfach wichtig die andere Seite schlecht zu machen damit man sich ein bischen besser fühlt.
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich schrieb u.a. .. aber nun ja, wer sich den schuh anzieht....^^ aber immer wieder schön zu beobachten, wie leute ausflippen, wenn man seine meinung schreibt.

    und genau, leute die chars unterschiedlicher fraktionen haben und immer dort auftauchen wo gerade am meisten ap´s zu holen sind, sind für mich fähnchendreher ohne den hintern in der hose zu haben, sich mal für eine fraktion zu entscheiden und für diese zu kämpfen. PUNKTUM ;)

    und damit verlasse ich diesen ungastlichen ort wieder. ^^
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich schrieb u.a. .. aber nun ja, wer sich den schuh anzieht....^^ aber immer wieder schön zu beobachten, wie leute ausflippen, wenn man seine meinung schreibt.
    Niemand hat was dagegen, wenn man seine Meinung schreibt. Der Ton macht die Musik ;)
    cyberqueen01 schrieb: »
    und damit verlasse ich diesen ungastlichen ort wieder.
    Eine Stinkbombe ins Haus werfen und wieder abhauen, so haben wir das als kleine Kinder auch gemacht ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.