Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ZOS, erhöht endlich das inventarlimit!

  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Du bist einer der wenigen die die Bank voll ausgebaut haben? Respekt!
    PS4 EU - StamDK
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »
    Du bist einer der wenigen die die Bank voll ausgebaut haben? Respekt!

    Sind das so wenige? :o

    Das hab sogar ich geschafft und ich hab in dem Spiel noch nie auch nur im Ansatz an der Million gekratzt^^

    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Dito
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Also ich weiß nich, was billiger is. Im ideafall 10,99 alle 6 Monate oder alle DLCs kaufen. Wenn man dann noch Morrowind dazurechnet, (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) das nun auch Kronen kostet. Zu meiner Zeit (vor einem Jahr) musste man noch echtes Geld hinblättern...

    ok, groß Gerede, sagen meine Kollegen auch immer xD

    Kurz: Ich glaube, dass ein monatliches Abo mehr Vorteile bringt als alle 3 Monate ein neues DLC zu kaufen. Zusätzlich zu den Vorteilen wegen Doppelter Bank, Handwerksbeutel, Doppeltes Housing Inventarlimit, 10% mehr EP, Allianzpunkte, Inspiration, 1500 Kronen/Monat bekommt man noch 3 von 4 DLCs im Jahr kostenlos. Das vierte ist ein Kapitel, für das jeder zahlen muss.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    . Zu meiner Zeit (vor einem Jahr) musste man noch echtes Geld hinblättern...

    Und jetzt blätterst du Falschgeld hin? XD

    Zum Thema: Ich denke das Inventar ist groß genug. Man muss nicht von jedem Handwerksmaterial was da haben. Wenn man den Handwerksbeutel nicht zahlen mag durch Eso+ dann muss man eben wie in jedem anderen Spiel Abstriche machen und sein Inventar aufgeräumt halten.



    Edited by Setareh on 30. Juni 2018 05:07
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich denke, dass insbesondere viele Konsolenspieler ihr Abo eingestellt haben. Warum dürfte ja mittlerweile jedem klar sein. Diejenigen unter denen, die noch weiterspielen, haben dann halt zwei große Handicaps zu meistern. Einmal der fehlende Handwerksbeutel und eben das andere.

    Denke also, dass da momentan viel Frust zusammen kommt.
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass der TE auf der PS4 unterwegs ist.

    Für mich ist der gegenwärtige Ärger daher durchaus verständlich.
    Man möchte ZOS ja auch unterstützen, aber seit Monaten beruht das halt nicht mehr auf Gegenseitigkeit und irgendwann merkt das halt auch der letzte Fan.
    Dieser Zeitpunkt ist nun erreicht.

    PS5|EU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Warum dürfte ja mittlerweile jedem klar sein.
    Nö? Was ist auf den Konsolen nicht OK?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Warum dürfte ja mittlerweile jedem klar sein.
    Nö? Was ist auf den Konsolen nicht OK?


    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/422275/update-for-crashes-freezing-on-console/p1
    PS5|EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    ZOS, erhöht endlich das inventarlimit!

    Das liest sich wie eine Bald-Schlagzeile.

    Die Frage…
    • „ist es eine Ankündigung?“

    oder
    • „eine Forderung?“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Dank richtiger Interpunktion ist es eindeutig.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    sudaki_eso schrieb: »
    Du bist einer der wenigen die die Bank voll ausgebaut haben? Respekt!

    Sind das so wenige? :o

    Das hab sogar ich geschafft und ich hab in dem Spiel noch nie auch nur im Ansatz an der Million gekratzt^^

    Ja es sind in der Tat sehr wenige Spieler die ihren Bank bzw Inventarplatz auf da max ausgelevelt haben. Das war einer der Gründe warum wir solange keine Möglichkeit bekommen haben Gegenstände im Haus zu verstauen.
    Zumindest wurde das mal so von den Devs in einer Sendung gesagt (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=g-TraUNipfQ&feature=youtu.be&t=2164)
    "...over half of our active users have literally never upgraded their [backpack] or their bank. And it was something like less than 3% of players have maxed out all of their possible upgrades".
    PS4 EU - StamDK
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »
    sudaki_eso schrieb: »
    Du bist einer der wenigen die die Bank voll ausgebaut haben? Respekt!

    Sind das so wenige? :o

    Das hab sogar ich geschafft und ich hab in dem Spiel noch nie auch nur im Ansatz an der Million gekratzt^^

    Ja es sind in der Tat sehr wenige Spieler die ihren Bank bzw Inventarplatz auf da max ausgelevelt haben. Das war einer der Gründe warum wir solange keine Möglichkeit bekommen haben Gegenstände im Haus zu verstauen.
    Zumindest wurde das mal so von den Devs in einer Sendung gesagt (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=g-TraUNipfQ&feature=youtu.be&t=2164)
    "...over half of our active users have literally never upgraded their [backpack] or their bank. And it was something like less than 3% of players have maxed out all of their possible upgrades".

    Ich habe alles auf max
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "...over half of our active users have literally never upgraded their [backpack] or their bank. And it was something like less than 3% of players have maxed out all of their possible upgrades".
    [/quote] Bei aller Liebe, aber den Wert kann ich schwer glauben. Ich habe Anfang 2014 zuerst mein Gold für das Pferd gespart und dann sofort für den Inventarplatzausbau (Char und Bank) ausgegeben (Pferdinventar erst, als man sich nicht mehr entscheiden musste ob man beim Mount eher auf Schnelligkeit, Ausdauer oder Inventar gesetzt hat) . Und das haben sicherlich die meisten so gemacht, zumindest die, die ich kenne.

    Edited by ValarMorghulis1896 on 2. Juli 2018 13:53
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Die Hauptfrage hier ist doch. Warum möchtest du denn alle Materialien horten? Die Hälfte braucht man doch gar nicht.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wenn die Hälfte der 10mio esospieler nie das Inventar vergrößert hat, so kann die Zahl schon stimmen.

    das ist der Teil der Spieler, der kurz reingeschnuppert hat, und nie ernsthaft gespielt hat.

    ich vermute, dieser Wert ist nicht auf die wirklichen aktiven Spieler bezogen. kaum vorstellbar jedenfalls.
    warum sollte jemand sein Inventar nicht vergrößern wollen....
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Beziehen sich die 3% auf den ganzen Account oder nur einen Charakter des jeweiligen Spielers?

    Gerade bei Twinks wird es wohl selten vorkommen, dass die alle immer auf 200 Plätze kommen. Immerhin kostet das ja mindestens 60 Tage.

    Dann gibt es ja außerdem noch die ganzen Packesel. Denke nicht, dass hier auch immer das Pferd gelevelt wird.
    PS5|EU
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Beziehen sich die 3% auf den ganzen Account oder nur einen Charakter des jeweiligen Spielers?

    Gerade bei Twinks wird es wohl selten vorkommen, dass die alle immer auf 200 Plätze kommen. Immerhin kostet das ja mindestens 60 Tage.

    Dann gibt es ja außerdem noch die ganzen Packesel. Denke nicht, dass hier auch immer das Pferd gelevelt wird.

    Ich glaube man macht eher das Pferd als die Taschen ist günstiger
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber das dauert und da ist die Wahrscheinlichkeit halt hoch, dass bei einer Zählung die volle Kapazität nicht erreicht wird.

    Ich beziehe mich halt auf diese 3%. Man hätte streng genommen genau die gleichen Spieler von dieser Zählung 6 Monate später nochmal zählen müssen, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.

    Ansonsten erwischt man einfach zu viele, die sich halt gerade auf dem Weg zur vollen Kapazität befinden.
    PS5|EU
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    also ich habe 480 Bankplätze und 200 Inventar, kann man denn noch mehr erreichen? Dazu sämtliche Truhen.
    Außerdem etliche Bankchars, und alles ist voll:-( kann mich schlecht von was trennen.
    es gab mal vor einiger Zeit eine Ankündigung auf ein Update in der die Bank und Inventarplätze verdoppelt wurden

    Da hab ich natürlich vorher schnell Plätze zugekauft und kam so auf 480 plätze danach. Man muss halt aufpassen.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm, also ich bin da nicht ganz unschuldig... als der Artikel rauskam hatte ich selbst auf meinen Hauptchar (seit der beta aktiv) auch noch nicht das Inventar/Bank voll ausgelevelt. Andererseits mache ich aber auch nur 0.00001 % der Spielerschaft aus.

    Mittlerweile hab ich das (auch wegen dem kleinen schock der 3%) nachgeholt und achte auch bei meinen Alts darauf die Taschen groß zu gestalten. ;)
    Edited by Elsterchen on 3. Juli 2018 11:15
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    hmm.. wer sagt denn, dass ich in eso kein geld ausgebe?
    habe schon so einiges für kronenshop und dlcs ausgegeben, was, wie ich finde wirklich genug ist um laufende kosten für server zu decken.. auch kann eso+ NICHT NOTWENDIG sein um das game am leben zu erhalten - oder wie ist es sonst zu erklären, dass andere games (auch mmo's) ohne laufende PLUS-kosten auskommen?
    habe kein problem damit, für content zu zahlen, aber sehr wohl damit, bereits gekauften content noch ernsthaft nutzen zu können

    das game habe ich mir übriegnds damals als imperial edition gekauft - schätze mal es war so um die 100 euro - also nennt mich hier bitte nicht schnorrer - habe ECHT GENUG GELD IN DAS GAME INVESTIERT

    und wenn wir mal genau sind, kostet ESO+ nicht 'nur' 12 euro.. es sind 12 euro monatlich.. das sind schon mal 144 pro jahr.. hätte ich es von anfang an gehabt, wären es jetzt schon so 500 euro oder so

    es soll hier auch nicht rein um ESO+ gehen - dieser beitrag handelt vom inventarlimit - also bitte stay on topic - es kann nicht sein, dass ESO+ jetzt pflicht ist

    Ich sehe es so: Bevor ich mein Geld in Kronen investiere, hole ich mir lieber Eso+. Die Vorteile liegen auf der Hand: Mehr Platz in der Bank, monatlich 1500 Kronen, Handwerksbeutel, 10% mehr Erfahrung und Inspirationsgewinn. Das Geld ist mMn gut investiert und für mich sinnvoller, als "nur" Kronen zu kaufen.
    Mit meinen 200 Inventarplätzen komme ich bisher super hin, auch ohne Handwerksbeutel. Klar, ohne Eso+ wird das Ganze für die meisten natürlich schwierig (gerade bei neuen Spielern/Chars und wenig Gold, das kenne ich selbst noch gut), aber dann baut man sich einen Char alleine zum Farmen und Craften und gut ists.

    Das Eso+ Pflicht ist, ist mMn Schwachsinn. Jeder kann es selbst entscheiden und die Alternativen wurden bereits aufgezählt.
    Edited by ChronaCorona on 3. Juli 2018 16:03
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es geht auch ohne ESO+. Anfangs wars ätzend, klar. Aber die Motivation lag dann halt darin, Mittel und Wege zu finden, dass es klappt.

    Wenn ZOS sich für Konsoleros nochmal ins Zeug legt, dann gibts auch wieder ESO+.

    Fairer Deal!
    PS5|EU
  • Sencou
    Sencou
    ✭✭
    Deswegen hat ein kollege 6 Charaktere jeder ein anderes Handwerk gelernt also Platzprobleme hat er nicht

    Ps : gruss bin der neue
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Sencou schrieb: »
    Deswegen hat ein kollege 6 Charaktere jeder ein anderes Handwerk gelernt also Platzprobleme hat er nicht

    Ps : gruss bin der neue

    Hallo und willkommen!
    Bei 6 chars, die alle unterschiedliche Berufe ausüben wird dein Kollege sehr viel Gold dafür ausgeben müssen allen Chars die Motive zu besorgen. Die Motive sind für Schmiede, Schreiner und Schneider zwar nur wichtig, wenn man auch Handwerkschriebe bekommen und erledigen möchte, diese sind aber auch der einzige kontinuierlich Mehrwert generierende Aspekt, den das Handwerkeln zu bieten hat.

    Vielleicht guckt sich dein Kollege das nochmal an ... die Materialien können ja trotzdem auf den unterschiedlichen Chars gelagert werden.
    Edited by Elsterchen on 7. Juli 2018 08:06
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sencou schrieb: »
    Deswegen hat ein kollege 6 Charaktere jeder ein anderes Handwerk gelernt also Platzprobleme hat er nicht

    Ps : gruss bin der neue

    Wenn ihm das Montursystem reicht und er keine Meisterschriebe machen will ist der Weg OK. Ansonsten sollte man zumindest Schmied, Schreiner und Schneider auf einem Charakter zusammenfassen aufgrund der Stile die man zum Craften braucht...
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Wenn ZOS sich für Konsoleros nochmal ins Zeug legt
    https://youtu.be/nxQf9Jx6oW0
    Kleiner Spass :)
    ESO+ hab ich seit über einem Jahr konstant am laufen da ich inzwischen nur sehr selten etwas anderes spiele oder mir ein neues Spiel gönne , wenn ich so drüber nachdenke...spiele ich seit der Veröffentlichung der Konsolenversion kaum was anderes.
    Edited by undead84 on 7. Juli 2018 11:25
    Buff XB1-EU Server Performance
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sencou schrieb: »
    Deswegen hat ein kollege 6 Charaktere jeder ein anderes Handwerk gelernt also Platzprobleme hat er nicht

    Ps : gruss bin der neue

    Wie genau spart das jetzt Platz?

    Ich finde den Weg ineffektiv. Zum einen wegen den oben genannten Motiven und zum anderen müsste er beim craften ständig umloggen.
    PS5|EU
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Jep, hab mich auch geärgert das ich zu Beginn die Handwerke aufgeteilt hab, hab das dann irgendwann geändert, bin allerdings auch ein Stile Sammler. Wenn er dann mal feststellt das er gern Housingsachen craften will, wird er sich doppelt ärgern.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orti schrieb: »
    Jep, hab mich auch geärgert das ich zu Beginn die Handwerke aufgeteilt hab, hab das dann irgendwann geändert, bin allerdings auch ein Stile Sammler. Wenn er dann mal feststellt das er gern Housingsachen craften will, wird er sich doppelt ärgern.

    Kann ich nur bestätigen. Mit dem nächsten Update werde ich wohl auch noch ein paar Fertigkeitspunkte freischaufeln, um den Schmiedeberuf auf dem Main zu skillen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe nicht das Problem, die Inventargrenze auf 250 zu erhöhen und die Bankgröße auf 300. Dann hätte Eso Plus immer noch den Vorteil der Crafting Bag und immer noch den Vorteil des doppelten Platzes auf der Bank. Eso Plus-Spieler würden von den zusätzlichen Inventarplätzen genauso profitieren und für Spieler ohne Eso Plus, die von ihrem Geld lieber direkt die DLC etc. kaufen und dann nicht an ein Abo gebunden sind, sind hinsichtlich des Inventars ein wenig entlastet. Ich sehe nicht, wie ein paar Inventarplätze mehr - oder lass es nur 50 sein - Eso Plus weniger attraktiv machen.

    (Ich bin Eso Plus Kunde und hätte auch gerne mehr Inventarplätze. Bei meinem Spielstil ist Eso ohne Plus aber auch sehr zäh zu spielen, da betreibe ich ständig Inventarmanagement schlimmer als in Rollenspielen aus den 90er Jahren!)
    Edited by vesselwiththepestle on 18. Juli 2018 08:57
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.