EXTREM schlechte FPS trotz guter Hardware, BITTE HELFT MIR

KalelAls
KalelAls
✭✭
Hallo, ich habe leider ein großes FPS Problem, und das obwohl ich mir erst letzte Woche extra für ESO eine neue Grafikkarte gekauft habe...
Also erstmal zu meinem SysteM:
GTX 770 Gigabyte Windforce OC Version
I7 870@2,93GhZ
Windows 7
8 GB Ram

In Aussenarealen oder Dungeons etc ist es vollkommen in Ordnung, da habe ich 80-100 FPS, aber sobald ich in einer größeren Stadt bin fallen die FPS auf teilweise unter 30 FPS bis runter auf 25 FPS, z.b in Daggerfall City auf dem Marktplatz oder andere belebte Plätze da. Ich weiß ja das die FPS runter geht in den Städten aber so extrem?
Meine Grafikkarte sollte es doch trotzdem schaffen das Game außer im PVP auf durchgehend über 60 FPS zu bleiben. Ich würde mir keine sorgen machen aber habe auch etwas rumgefragt, und da sind Leute mit schlechteren Grafikkarten wie GTX 660 oder so die mit 100 FPS durch Daggerfall City laufen.
Ingameeinstellungen sind auf max bis auf schatten und reflextion die hab ich auf hoch.

Bitte helft mir, bin verzweifelt...
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ne GTX 660 is net viel schlechter als deine...die GTX 770 is ne umgelabelte 670 ;)

Ich glaube ja eher, dass es an der CPU liegt, da MMOs generell diese stärker belasten als eben die Graka und nicht (nur) an den FPS. Beispielsweiße hatte ich früher bei starken FPS-Schwankungen in Games auch immer Laggs - das spielt halt zusammen.
    Edited by Schattenfluegel on 31. März 2014 13:25
    Love my Stamsorc
  • KalelAls
    KalelAls
    ✭✭
    Ne GTX 660 is net viel schlechter als deine...die GTX 770 is ne umgelabelte 670 ;)

Ich glaube ja eher, dass es an der CPU liegt, da MMOs generell diese stärker belasten als eben die Graka und nicht (nur) an den FPS. Beispielsweiße hatte ich früher bei starken FPS-Schwankungen in Games auch immer Laggs - das spielt halt zusammen.

Also ne GTX 770 hat um die 17% mehr Leistung als ne GTX 670, und meine Gigabyte Windforce OC hat nochmal 8% mehr Leistung als die normale GTX 770. Also hat sie schon deutlich mehr leistung als ne GTX 660.
    Wie finde ich raus obs an meiner CPU liegt? laut Taskmanager is die Auslastung nie auf 100% oder so
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Wenn im Taskmanager über längeren Zeitraum <<100% sind, liegt's ned an der cpu...
    Hast mal versucht mit Grafik-Einstellungen da was zu ändern?
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Deaktiviere bitte Vertikale Syncronisation unter Grafikeinstellungen.
    Dann schnellt deine FPS in die Höhe. (Performancesteigerung von ca. 30%) Des weiteren empfehle ich dir den neusten Grafikkartentreiber zu laden. Momentan nach eigener Erfahrung sollte deine FPS in Städten so bei +/- 45 FPS rumgurken. In kleineren Räumen oder leeren Dungeon schnellt die FPS dann schon mal bis 100 FPS hoch.

Achja, durchgehen 60 FPS bei so einem Onlinespiel, vergiss es. Nicht mit der CPU und der Grafikkarte.
    Edited by Cerberos on 2. April 2014 22:03
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • Fossil
    Fossil
    Soul Shriven
    Es wird eher an der CPU selbst liegen. Die ist stark, ja. Allerdings auch schon etwas in die Jahre gekommen.
    Ich weis nicht wie vertraut du damit bist. Aber wenn ja, versuch die CPU einfach mal bissel hochzutakten. Wenn nicht, Finger weg :)

Wie schon geschrieben wurde, Vsync aus wird dir auch helfen die FPS Stabiler zu bekommen.
    Ich hatte die gleiche CPU wie du bevor ich auf nen i5 4670k umgerüstet habe (+ auch ne GX670 DC2Top von Asus die noch immer drinnen ist und wunderbar funzt)
    Was ich bei dem i7 bei manchen Spielen getan habe, ist das Hyperthreading / SMT im Bios/Uefi abzudrehen. Gerade mit den älteren i7 half das des öfteren.

So weit ich es weis hat ESO ein 100FPS Limit. Aber die brauchst du eh nie und wirst du auch nicht haben, schon gar nicht in Cyrodiil oder wenn es "draussen" mal Nebelt oder andere Wettereffekte am laufen sind. Da könnte Sichtweiter runter wiederum helfen.

Edited by Fossil on 3. April 2014 09:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.