Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Artaeischer Einlegfisch

Sleepersword
Sleepersword
✭✭✭
Hi,
Ich habe von verschiedenen sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Das Food soll die Chance auf seltene Fische drastisch erhöhen und mehrfach Drops ermöglichen wenn man zu zweit angelt. Andererseits wurde mir aber auch gesagt, dass dles genervt wurde und daher eigentlich sinnlos ist. Da ich den Meisterangler demnächst angehen wollte, würde ich gerne wissen ob ich den Einlegfisch oder doch den Fischaugenwhisky nutzen sollte.

Bring back MagDK meta
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fischaugenwhisky hilft dir nicht wenn du eh weißt welches gewässer vor dir ist...
    Artaeischer Einlegfisch wurde gefixt und gibt dir wenn du solo angelst die gleiche drop chance wie sonst zu zweit in der gruppe...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die droprate für trophäenfische wurde nicht drastisch erhöht, sie wurde nur derart erhöht, dass du die chancen hast, wenn du alleine angelst, wie wenn du mit einem kumpel zu zweit angelst.

    das rezept wurde auch nicht generft, das es doppelte weiße fische gab war schlichtweg eine fehlerhafte umsetzung und wurde gefixt.

    und wozu brauchst du den fischaugenwhiskey?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sleepersword
    Sleepersword
    ✭✭✭
    Ok, danke für die Infos schonmal. Einer meiner Gildies meinte er hat mit dem Fischaugenwhisky den Meisterangler gemacht, dachte das erhöht auch irwie die Droprate ¯\_(ツ)_/¯

    Bring back MagDK meta
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Sleepersword schrieb: »
    Ok, danke für die Infos schonmal. Einer meiner Gildies meinte er hat mit dem Fischaugenwhisky den Meisterangler gemacht, dachte das erhöht auch irwie die Droprate ¯\_(ツ)_/¯

    Nein der Fischaugenwhiskey zeigt dir nur um was für Wasserart es sich handelt...braucht man nicht :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

    Nein der Fischaugenwhiskey zeigt dir nur um was für Wasserart es sich handelt...braucht man nicht :wink:
    Und genau dafür brauche ich den Whiskey, denn so weiß ich sofort, welchen Köder ich brauche.
    Was "man braucht", sollte man "man" überlassen.

    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Hab ehrlich gesagt keinen spürbaren Unterschied gemerkt ob mit oder ohne Bufffood. Habs bisher in 2 Gebieten für das Achievement genutzt und ging genauso "schnell" wie in den Gebieten davor.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »

    Nein der Fischaugenwhiskey zeigt dir nur um was für Wasserart es sich handelt...braucht man nicht :wink:
    Und genau dafür brauche ich den Whiskey, denn so weiß ich sofort, welchen Köder ich brauche.
    Was "man braucht", sollte man "man" überlassen.

    Wie bitte?

    Ja natürlich jeder wie er möchte, ich nutz für sowas AddOns die erleichtern einem das fischen erheblich...aber bitte wer es Oldschool mag...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Und hier ist noch einer, der es "Oldschool" mag o:)
    Wie Bernd schon sagte, zeigt einem das Gesöff an, welchen Köder man benötigt.
    Na klar gibt es dafür auch Add-ons, aber zusätzlich erkennt man die Fischlöcher
    nach Einnahme des Whiskys auch schon von Weitem.
    Und das auch speziell im Dunkeln...

    Es ist also eine reine Philosophiefrage, ob man den Whisky benutzt oder nicht.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Mag vielleicht für Angelanfänger ganz hilfreich sein bis man weiß welche Köder wo genutzt werden ansonsten bin ich auch der Meinung das man den Whisky nicht wirklich braucht - zumindest wenn man ein paar mal Angeln war. Die 2 Ködertypen für die einzelnen Gewässer hat man schnell raus und ein See, ein Fluss oder ein Meer erkennt man doch auch so anhand der Lage/Karte.

    PS4 EU - StamDK
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    In Kalthafen hab ich die Spots selbst mit dem Whiskey kaum gesehen.
    War echt der blanke Horror dieses Kalthafen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Joa, Kalthafen und Cyrodiil. Wenn man beide hat, ist es nicht mehr weit zum Titel! Denn man hat Standhaftigkeit bewiesen B)
    PC/EU
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Whiskey trinken ist halt etwas für Old Schooler :)
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Joa, Kalthafen und Cyrodiil. Wenn man beide hat, ist es nicht mehr weit zum Titel! Denn man hat Standhaftigkeit bewiesen B)

    Ich habe die beiden zuletzt gemacht ;-)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Uhryel schrieb: »
    Whiskey trinken ist halt etwas für Old Schooler :)

    Jawoll!
    Grüße und Prost von einem Meisterfischer ;-)
    Edited by Cruggs on 19. Juni 2018 14:04
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    In Kalthafen hab ich die Spots selbst mit dem Whiskey kaum gesehen.
    War echt der blanke Horror dieses Kalthafen.

    Kalthafen ist an sich schon ungemütlich.
    Das Fischen dort ging bei mir glücklicherweise recht flott (2-3 Tage).
    Edited by Cruggs on 19. Juni 2018 14:03
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »
    Mag vielleicht für Angelanfänger ganz hilfreich sein bis man weiß welche Köder wo genutzt werden ansonsten bin ich auch der Meinung das man den Whisky nicht wirklich braucht - zumindest wenn man ein paar mal Angeln war. Die 2 Ködertypen für die einzelnen Gewässer hat man schnell raus und ein See, ein Fluss oder ein Meer erkennt man doch auch so anhand der Lage/Karte.

    Das stimmt in Sommersend bei der Suche nach Trübwasser hingegen nicht mehr so ganz...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    sudaki_eso schrieb: »
    Mag vielleicht für Angelanfänger ganz hilfreich sein bis man weiß welche Köder wo genutzt werden ansonsten bin ich auch der Meinung das man den Whisky nicht wirklich braucht - zumindest wenn man ein paar mal Angeln war. Die 2 Ködertypen für die einzelnen Gewässer hat man schnell raus und ein See, ein Fluss oder ein Meer erkennt man doch auch so anhand der Lage/Karte.

    Das stimmt in Sommersend bei der Suche nach Trübwasser hingegen nicht mehr so ganz...

    Auch in weiteren Gebieten ist häufig der Übergang "Flusswasser"- zu "Seefisch" fließend. Hilfreich ist übrigens auch der "Rare-Fish-Tracker", der anzeigt, welche seltenen Fische man schon hat bzw. noch braucht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hi, Fischaugenwhiskey soll die Fische in den jeweiligen Gewässern anzeigen lassen, bei mir auf der Xbox funktioniert das aber nicht.. wo wird das denn angezeigt?

    Ich hab das Zeug getrunken / gegessen aber nix verändert sich wenn ich vor den Fischgründen stehe.

    Ist das ein Bug?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es zeigt die Gewässerart an. Das ist aber inzwischen eh ins Basisspiel gekommen und wird so oder so angezeigt...
    (glaub es hat die Fischgründe dazu noch etwas gold schimmern lassen um sie besser zu finden)
    Edited by The_Saint on 26. September 2019 06:41
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es kann sein das man erst einmal ausloggen muss, ehe der Fischaugenwhiskey funktioniert. Scheint ein Bug zu sein. Seit man bei jedem Spot angezeigt bekommt, welche Fischart zu finden ist und welchen Köder man braucht, ist es unnötig ein AddOn zu verwenden. Auch im Errungenschaftsarchiv wird jetzt angezeigt welchen Fisch man in welchem Gewässer findet.

    Die Dropchance erhöht man, wenn man die alternativen Köder verwendet, also beim Meer statt Würmer die Döbel oder beim Brackwasser statt Krabbler Fischrogen. Das kann man im Anfängergebiet z.B. Khenartis Rast testen. Spätestens beim 2.Spot hat man den blauen, seltenen Fisch wenn man Döbel verwendet. Verwendet man die Würmer, dann kann es oft sehr lange dauern.

    In der Kaiserstadt hat man die doppelte Anzahl an Möglichkeiten pro Spot. Also statt 15, 30. Man kann hier z.B. alle Fische im selben Graben angeln, aber es gibt für bestimmte Fische höhere Wahrscheinlichkeiten diese in einem bestimmten Stadtteil schneller zu bekommen. Probiert es einfach aus.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Es kann sein das man erst einmal ausloggen muss, ehe der Fischaugenwhiskey funktioniert. Scheint ein Bug zu sein. Seit man bei jedem Spot angezeigt bekommt, welche Fischart zu finden ist und welchen Köder man braucht, ist es unnötig ein AddOn zu verwenden. Auch im Errungenschaftsarchiv wird jetzt angezeigt welchen Fisch man in welchem Gewässer findet.

    Die Dropchance erhöht man, wenn man die alternativen Köder verwendet, also beim Meer statt Würmer die Döbel oder beim Brackwasser statt Krabbler Fischrogen. Das kann man im Anfängergebiet z.B. Khenartis Rast testen. Spätestens beim 2.Spot hat man den blauen, seltenen Fisch wenn man Döbel verwendet. Verwendet man die Würmer, dann kann es oft sehr lange dauern.

    In der Kaiserstadt hat man die doppelte Anzahl an Möglichkeiten pro Spot. Also statt 15, 30. Man kann hier z.B. alle Fische im selben Graben angeln, aber es gibt für bestimmte Fische höhere Wahrscheinlichkeiten diese in einem bestimmten Stadtteil schneller zu bekommen. Probiert es einfach aus.

    Das ist falsch... Beide Köderarten fürs jeweilige Gewässer geben die gleichen Dropchancen. Lediglich angeln in der Gruppe oder der Artaeische Einlegefisch erhöhen drop chancen
    Edited by The_Saint on 26. September 2019 07:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Da muss ich widersprechen. Zumindest in den Anfängergebieten ist das nicht so. Ich habe das mit 16 Chars gemacht. Das Ergebnis war immer so, dass ich bei Döbeln den Blauen Fisch eher bekam! Ich denke das war dann kein Zufall mehr. Ich habe das ganz gezielt getestet. Ist erst einige Monate her. Da muss ich dann aber schon sehr viel Glück gehabt haben wenn das nicht so wäre.

    Und die Sache mit dem Angeln mit mehreren Leuten hat einen Haken! Es kann sein das einer der Anderen den blauen Fisch bekommt. Außerdem ist der Spot schneller leergefischt. Ich angle in ESO seit Beginn und bin mehrfacher Meisterfischer. Das sind meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe. Am längsten habe ich für den Ahnenlippfisch in der Uhrwerkstadt gebraucht. Obwohl ich täglich gefischt habe, dauerte es 5 Monate bis ich den hatte. Erst als ich das im Forum gepostet hatte war er plötzlich an der Angel.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Da muss ich widersprechen. Zumindest in den Anfängergebieten ist das nicht so. Ich habe das mit 16 Chars gemacht. Das Ergebnis war immer so, dass ich bei Döbeln den Blauen Fisch eher bekam! Ich denke das war dann kein Zufall mehr. Ich habe das ganz gezielt getestet. Ist erst einige Monate her. Da muss ich dann aber schon sehr viel Glück gehabt haben wenn das nicht so wäre.

    Und die Sache mit dem Angeln mit mehreren Leuten hat einen Haken! Es kann sein das einer der Anderen den blauen Fisch bekommt. Außerdem ist der Spot schneller leergefischt. Ich angle in ESO seit Beginn und bin mehrfacher Meisterfischer. Das sind meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe. Am längsten habe ich für den Ahnenlippfisch in der Uhrwerkstadt gebraucht. Obwohl ich täglich gefischt habe, dauerte es 5 Monate bis ich den hatte. Erst als ich das im Forum gepostet hatte war er plötzlich an der Angel.

    Elias nach macht es keinen Unterschied. Und sorry, aber der ist Herr und Meister aller Angler in Tamriel^^

    Im Gegensatz zum Einlegfisch also nicht wirklich etwas wo man drauf bauen und sich lohnt zu investieren in meinen Augen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, aber mein Meister ist es nicht. Ich baue weiterhin auf meine persönlichen Erfahrungen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    auf den Anfängerinseln hatte ich oft gleich am ersten, zweiten Spot den Erfolg. Mit normalen Ködern. Die Inseln sind also keine Referenz, das auf ganz Tamriel umzulegen.
    Ich persönlich fand auch nie einen Unterschied zu den besonderen Ködern, obwohl diese von Anfang an teuer in den Gildenläden zu kaufen waren. Man denkt halt, da muss doch was dran sein.

    Besonders ätzend finde ich, wenn ein Gebiet nur eine Gewässerart hat. Jeder Angler weiss, wenn was blaues am Haken ist, ist ein weiterer Schritt getan. Die grünen hat man ja mittlerweile mehrfach gezogen. Nicht bei den Mono Gewässern, wenn da endlich ein blauer dran hängt, kann es immer noch einer sein, den man schon hat. Dabei dropen die blauen aber nicht viermal öfter, als in anderen Zonen. In Elsweyr fehlen mir immer noch zwei.
    PC/EU
  • Mata
    Mata
    Elswyr ging bei mir am schnellsten, in ein paar Stunden war ich an nur einem See fertig damit.

    OHNE irgendwelchen SchickimickiSchnickschnack einzunehmen oder in einer Gruppe zu sein.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »

    Nein der Fischaugenwhiskey zeigt dir nur um was für Wasserart es sich handelt...braucht man nicht :wink:
    Und genau dafür brauche ich den Whiskey, denn so weiß ich sofort, welchen Köder ich brauche.
    Was "man braucht", sollte man "man" überlassen.

    Deswegen nutze ich Votans Fisherdings :) Damit weiss ich auch ohne Whiskey welchen Köder ich zu nutzen habe und kann den eingelegten Fisch nehmen
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Da muss ich widersprechen. Zumindest in den Anfängergebieten ist das nicht so. Ich habe das mit 16 Chars gemacht. Das Ergebnis war immer so, dass ich bei Döbeln den Blauen Fisch eher bekam! Ich denke das war dann kein Zufall mehr. Ich habe das ganz gezielt getestet. Ist erst einige Monate her. Da muss ich dann aber schon sehr viel Glück gehabt haben wenn das nicht so wäre.

    Und die Sache mit dem Angeln mit mehreren Leuten hat einen Haken! Es kann sein das einer der Anderen den blauen Fisch bekommt. Außerdem ist der Spot schneller leergefischt. Ich angle in ESO seit Beginn und bin mehrfacher Meisterfischer. Das sind meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe. Am längsten habe ich für den Ahnenlippfisch in der Uhrwerkstadt gebraucht. Obwohl ich täglich gefischt habe, dauerte es 5 Monate bis ich den hatte. Erst als ich das im Forum gepostet hatte war er plötzlich an der Angel.

    hast du irgendwie zu viel langeweile oder warum machst du das drirekt mehrfach ? o.O
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Da muss ich widersprechen. Zumindest in den Anfängergebieten ist das nicht so. Ich habe das mit 16 Chars gemacht. Das Ergebnis war immer so, dass ich bei Döbeln den Blauen Fisch eher bekam! Ich denke das war dann kein Zufall mehr. Ich habe das ganz gezielt getestet. Ist erst einige Monate her. Da muss ich dann aber schon sehr viel Glück gehabt haben wenn das nicht so wäre.

    Und die Sache mit dem Angeln mit mehreren Leuten hat einen Haken! Es kann sein das einer der Anderen den blauen Fisch bekommt. Außerdem ist der Spot schneller leergefischt. Ich angle in ESO seit Beginn und bin mehrfacher Meisterfischer. Das sind meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe. Am längsten habe ich für den Ahnenlippfisch in der Uhrwerkstadt gebraucht. Obwohl ich täglich gefischt habe, dauerte es 5 Monate bis ich den hatte. Erst als ich das im Forum gepostet hatte war er plötzlich an der Angel.

    hast du irgendwie zu viel langeweile oder warum machst du das drirekt mehrfach ? o.O

    Man kann damit gold verdienen^^
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/456559/30-master-anglers-proof-that-the-artaeum-pickled-fish-bowl-works/p1
    sind alleine ~22mio Gold an perfekten Rogen
    Wenn du da noch fischstäbchen verkäufe an den NPC dazu rechnest ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es macht mir einfach Spaß und es entspannt (Ausnahme Kaiserstadt, da ist man immer potentielles Opfer).

    In ESO kann man nicht nur kämpfen, sondern einfach auch nur die Landschaft genießen, den Sonnenauf- oder Untergang. Die Grafik ist einfach Top.

    Nebenbei bekommt man Errungenschaften und wie Saint schon erwähnte, Fische und Rogen für den Koch, was einiges an Gold bringt. Ab und zu auch mal eine goldene Koralle, ein Bild usw. für das Housing. Da hat man dann einen positiven Freueffekt.

    Viele setzen sich Zuviel unter Druck. Beim Farmen beobachte ich immer die "Slapstickleute". Rasen mit ungeheurer Geschwindigkeit heran, schubsen dich dabei quasi rücksichtslos an die Seite um 1x Erz zu bekommen. Dabei laufen sie an den anderen 3-4 Stellen vorbei, die sie gesehen hätten, wenn sie etwas langsamer wären.

    Von Anfang an handelte ich nach dem Motto "Man kann Alles, muss nichts". Ist auch Motto unserer Gilde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.