Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Noob über Handelsgilden/Vampirismus/Lykanthropie und Weicheier

Minifloh
Minifloh
Soul Shriven
Hallo zusammen,

Vor kurzem habe ich zusammen mit meinem Freund Eso angefangen. Nun testen wir uns durchs Game und allmählich kommt doch die eine oder andere Frage auf. Und leider findet man nicht immer eine klare Antwort darauf. Also klatsche ich jetzt hier einfach mal ein paar Fragen hin (die ihr sicher schon x-mal gehört habt) und hoffe auf ein paar Antworten. :)

Ich fange mal an mit dem Thema Handelsgilde.

Mein Freund und ich sind an einem Punkt angelangt bei dem wir gerne die Geldsäckchen schneller füllen würden als über Quests und Hehler. Nun stolpert auch der größte Noob irgendwann mal über den Begriff „Handelsgilde“. Doch ab wann lohnt sich so eine Gilde tatsächlich? Unsere Chars sind noch recht klein (ca Lvl 10-30) da wir noch verschiedene Klassen probieren. Macht es mit diesen Lvl überhaupt Sinn einer Handelsgilde beizutreten? Und wie ist das mit diesen „Mindestumsatz“ von den man immer wieder liest. Persönlich halte ich nicht viel von Zwängen innerhalb von Gilden und würde mich dann doch lieber in Gilden breitmachen die solche Zwänge nicht haben. Gibt es da Ausnahmen? Und wenn ja, was wird dann üblicherweise sonst anstatt des Mindestumsatzes gefordert?

Vampire – Natürlich

Sich anknabbern zu lassen scheint schwieriger zu sein als gedacht. Erst streift man ewig durch die Gegend auf der Suche nach blassen Typen mit roten Augen... und eventuell passender Bezeichnung. Und lässt sich ewig von denen vermöbeln, da zu lesen war dass jeder Vampir einen anstecken kann. Dann heißt es, es müssen ganz spezielle sein die auch noch ganz anders aussehen (Bloodirgendwas). Die haben wir allerdings gar nicht erst finden können. Was laut mancher Aussagen im Netz aber auch kein Wunder ist da sie nur zu bestimmten Mondphasen erscheinen sollen?! (Ehrlich jetzt?) Ein Nächster schreibt aber wieder: „Nein! Totaler Schwachsinn! Die können immer kommen!“. „Aber nur in der Nacht“ wirft ein Anderer ein. Ja was stimmt denn nun? Wie und wann zum Geier lässt man sich denn jetzt idealerweise anknabbern? Und von wen?

Oh, und bevor ich in ein paar Wochen das auch noch fragen muss: Läuft das mit den Werwölfen ähnlich oder ist das dann weniger „problematisch“?

Und was völlig anderes.

Als ich zu Eso kam freute ich mich sehr darauf ein richtig fieses Biest spielen zu können, das stibitzend und mordend durch die Lande zieht. Immer auf der Suche nach neuem Ärger, leichter Beute und vielen wehrlosen Opfern. Und nun stelle ich mit Entsetzen fest dass ich eine weichgespülte Flachzange spiele die jeden x-beliebigen Hansel in den Popo kriecht. Was ist denn da kaputt? Das Game arbeitet mit jeder Menge Phasing aber erlaubt es nicht davon ein bisschen zu nutzen für „böse Entscheidungen“? Also ich bin ja im Grunde wirklich ne Nette. Aber in Games möchte ich verdammt nochmal die „Sau rauslassen“ dürfen wenn ich das denn möchte! Hier habe ich aber nicht mal die Möglichkeit meinem Questgeber zu sagen dass mich sein verschollener Bruder nicht im geringsten interessiert, sondern lediglich das Geld welches ich bekomme wenn ich nach ihm suche. Nicht mal Texte die nicht schleimig und übertrieben gönnerhaft sind? Das ist unglaublich enttäuschend. Wenn ich ein Dorf zb trotz Phasing nicht auch schädigen darf indem ich mich zb mit der dort einfallenden Bedrohung verbünde oder das Dorf sonst wie ins Nirvana jage, dann möchte ich doch wenigstens die Möglichkeit haben in Textform meinen Charakter böse darzustellen. Aber nix da, ich schleime mich durch die Welt, erzähle jedem was für ein toller Freund er ist und wie unglaublich gerne ich geholfen habe. Und sollte es doch mal den winzigen Anflug einer eher bösen Entscheidung geben kommt direkt fröhlich ein Npc angehoppelt und rechtfertigt meine minder bösen Taten.
„Hey ich habe dort im Hügelgrab gerade einen Typen in einen Sarg gesperrt, einfach weil er mir tierisch auf den Keks ging! Der wird da jämmerlich verdursten.... sieht nie wieder Tageslicht“
*lacht finster*
„Na, ihr hattet sicher eure Gründe. Außerdem kommt der da schon wieder raus. Tut der immer.“
*facepalm*

Mit meinem „bösen“ Char habe ich schon gar keine Lust mehr Questtexte zu lesen. Ich kann die kleine dann nicht mehr ernst nehmen. Gab es jemals eine Erklärung warum unsere kleinen Pixelfreunde alle so weichgespült sind und wir eigentlich nie die Möglichkeit haben den Npcs nicht in den Hintern krabbeln zu müssen. (Dieses „Einschüchtern“ ab und an mal ausgenommen – Das macht das Gesülze auch nicht mehr wett)
Wie haltet ihr denn das mit den „bösen“ Chars? Blendet ihr die Texte aus? Spielt ihr direkt nur noch gute Chars die nur versehentlich die Leidensklinge einsetzen und mit den Händen in volle Taschen fallen?

Done!

Entschuldigt bitte die Wall of Text... und das in meinem ersten Beitrag.
Sollte bis hierhin jemand ausgehalten haben: Vielen Dank für deine kostbare Lebenszeit! :D

PS: Wie streng sind denn hier die Mods? Darf man fluchen oder ist es eher der Bibelclub? :o


Grüße

Minifloh
Edited by Minifloh on 14. Juni 2018 20:31
Mimimimimimimi
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du kannst Werwolf und Vampir Bisse auch von Spielern bekommen, ist deutlich einfacher als die passenden NPC zu finden. Einfach mal in Gilden und Zonenchat rumfragen. Es gibt auch genügend Leute die das kostenlos machen, also zahlen würde ich da auch nichts. Und im Kronenshop kaufen erst recht nicht.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Minifloh
    Minifloh
    Soul Shriven
    FakeFox schrieb: »
    Du kannst Werwolf und Vampir Bisse auch von Spielern bekommen, ist deutlich einfacher als die passenden NPC zu finden. Einfach mal in Gilden und Zonenchat rumfragen. Es gibt auch genügend Leute die das kostenlos machen, also zahlen würde ich da auch nichts. Und im Kronenshop kaufen erst recht nicht.

    Aus dem Shop würde ich das auch nicht kaufen. Irgendwo muss man auch mal einen Punkt machen. ^^
    Und dass es tatsächlich Spieler geben soll die andere gratis anknabbern ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Allerdings hätte der "natürliche" Weg mehr Reiz. Frag mich nicht warum.
    Mimimimimimimi
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Hm, geh doch nach cyrodill oder in die BG da kannst die böse spielen.... ;)
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Minifloh
    Minifloh
    Soul Shriven
    Traumdieb31 schrieb: »
    Hm, geh doch nach cyrodill oder in die BG da kannst die böse spielen.... ;)

    Pvp... Bääääh! Eine furchtbare Erfindung. :p
    Zudem glaube ich dass das nicht ganz das ist was ich mit einem bösen Char meinte. ;)
    Mimimimimimimi
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Handelsgilden
    ...sind quasi das Pendant zu den aus anderen MMO's bekannten 'Auktionshäusern'.
    Sobald man in einer Gilde ist, die auch einen Händler 'gemietet' hat, kann man bis zu 30 Items zum Verkauf anbieten. Zugehörigkeit ist bis zu 5 Gilden gleichzeitig möglich. (Ergo bis 150 Verkaufsplätze)
    Nicht jede Handelsgilde verlangt Mindestumsätze oder Spenden. Bei vielen auch nur freiwillige Spenden, oft aber auch Mindestaktivität (z.B. wenigstens Irgendwas in 7 oder 10 Tagen zu verkaufen) , um wertvolle weitere Plätze nicht duch 'Nichthändler' zu blockieren. Jedoch ist nicht jede Gilde zwangsläufig auch eine Handelsgilde. Gilden die Mindestumsätze fordern, sind in der Regel mit ihren Händlern an den besten Plätzen Ingame positioniert. Dort sind die wöchentlichen Gebühren auch entsprechend hoch, diese werden (zumeist) aus den Abgaben (Steuern ) aus dem Umsatz der Mitglieder finanziert. "Gute Plätze" sind z.B. jene, wo bis zu 7 Händler gleichzeitig stehen, oder gut erreichbare, in Nähe von Teleport Schreinen.

    Vampire – Natürlich
    ...heissen Ingame 'Blutunholde' und unterscheiden sich optisch meist ein wenig von normalen NPC Vampiren. (Leicht transparente Erscheinung).Lassen sich (mittlerweile unabhängig der Mondphasen) nach einer bestimmten Ingame Uhrzeit zufällig finden. Kann ein Weilchen dauern, aber macht vielen mehr Spass als sich beissen zu lassen, bzw. den Biss im Shop oder von Spielern zu kaufen.
    Die Stellen an denen sie auftauchen können sind weitgehenst im Web dokumentiert, aber auch per Addon 'Destinations' anzeigbar.
    Werwölfe eigentlich genauso. Im Kampf wird man infiziert, kann sich dann heilen lassen, oder aber eine Questreihe starten in der man zum vollwertigem Vampir oder Werwolf wird. (Habe z.B. Vamps selbst meist in Rift, nähe Honrichsturm (Map - Mitte, Süden) des nachts entdecken können)
    Schnelles Handeln empfiehlt sich, da gerne die Positionen an denen sie auftauchen 'verraten werden' und Leute die den Biss verkaufen wollen, sorgen schnell dafür, das die natürlich auftauchenden Vamps und Wölfe wieder schnell verschwinden.

    ein richtig fieses Biest spielen zu können
    ...dazu wirst Du vermutlich eine Rollenspielgilde suchen müssen in der Du das ausleben kannst. Die Antworten innerhalb der meisten Questreihen gehen weitgehenst in die Richtung 'Rechtschaffend'. Ausnahme: Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft (DLC's)

    Darf man fluchen
    ...nicht allzu extrem, auch nicht in englisch. Kann schnell eine Verwarnung und im Extremfall und wenn provokativ , auch mal nen Bann hier geben.
    Empfindlich reagiert man ebenso auf Kritik an der Moderation. Solche besser direkt an die Mods, nicht aber öffentlich senden, ist sinnvoller und schürt so auch nicht weiter die ab und an schon mal gereizte Gesamtstimmung der Community hier.

    Ansonsten gilt eigentlich wie auch im Reallife, solange man nicht allzu viel geistigen Dünnpfiff ablässt, wird man ganz gut zurechtkommen hier. Nicht jede Antwort und von Jedem, gleich auf die Goldwaage legen, hilft ebenso.

    P.S. Für den Handel, gerade Anfangs und um ein 'Preisgefühl' zu bekommen, sind die Addons MasterMerchant, TamrielTradeCenter und Arkadius' Trade Tools sehr hilfreich.



    Edited by Madarc on 15. Juni 2018 01:08
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Minifloh schrieb: »
    Hallo zusammen,

    Vor kurzem habe ich zusammen mit meinem Freund Eso angefangen. Nun testen wir uns durchs Game und allmählich kommt doch die eine oder andere Frage auf. Und leider findet man nicht immer eine klare Antwort darauf. Also klatsche ich jetzt hier einfach mal ein paar Fragen hin (die ihr sicher schon x-mal gehört habt) und hoffe auf ein paar Antworten. :)

    Ich fange mal an mit dem Thema Handelsgilde.

    Mein Freund und ich sind an einem Punkt angelangt bei dem wir gerne die Geldsäckchen schneller füllen würden als über Quests und Hehler. Nun stolpert auch der größte Noob irgendwann mal über den Begriff „Handelsgilde“. Doch ab wann lohnt sich so eine Gilde tatsächlich? Unsere Chars sind noch recht klein (ca Lvl 10-30) da wir noch verschiedene Klassen probieren. Macht es mit diesen Lvl überhaupt Sinn einer Handelsgilde beizutreten? Und wie ist das mit diesen „Mindestumsatz“ von den man immer wieder liest. Persönlich halte ich nicht viel von Zwängen innerhalb von Gilden und würde mich dann doch lieber in Gilden breitmachen die solche Zwänge nicht haben. Gibt es da Ausnahmen? Und wenn ja, was wird dann üblicherweise sonst anstatt des Mindestumsatzes gefordert?

    Hallo!

    KLAR lohnt sich gerade als kleiner Char eine Handelsgilde, weil ihr als kleine Chars Zugang zu Materialien und Zutaten habt, die CP 160 und Aufwärts NICHT mehr haben. Deshalb klare Sache: Einer Handelsgilde beitreten und die Zutaten verkaufen! Und alles andere auch :D

    Ihr müsst ja nicht gleich einer "Progamer-Handelsgilde" beitreten.. also die riesen großen in den Hauptstädten.. die wollen meist einen Mindestumsatz und auch Gebühren. Es reicht auch eine kleine Abseits der großen Städten. Ich habe die Erfahrung gemacht, das überall gekauft wird und sich die Leute auch die Mühe machen zu porten usw.
    Und seine eigenen Gilden kann man ja immer über den Banker erreichen.

    Zu dem Rest kann ich nix sagen.

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Handelsgilden
    ...sind quasi das Pendant zu den aus anderen MMO's bekannten 'Auktionshäusern'.
    Sobald man in einer Gilde ist, die auch einen Händler 'gemietet' hat, kann man bis zu 30 Items zum Verkauf anbieten. Zugehörigkeit ist bis zu 5 Gilden gleichzeitig möglich. (Ergo bis 150 Verkaufsplätze)
    Nicht jede Handelsgilde verlangt Mindestumsätze oder Spenden. Bei vielen auch nur freiwillige Spenden, oft aber auch Mindestaktivität (z.B. wenigstens Irgendwas in 7 oder 10 Tagen zu verkaufen) , um wertvolle weitere Plätze nicht duch 'Nichthändler' zu blockieren. Jedoch ist nicht jede Gilde zwangsläufig auch eine Handelsgilde. Gilden die Mindestumsätze fordern, sind in der Regel mit ihren Händlern an den besten Plätzen Ingame positioniert. Dort sind die wöchentlichen Gebühren auch entsprechend hoch, diese werden (zumeist) aus den Abgaben (Steuern ) aus dem Umsatz der Mitglieder finanziert. "Gute Plätze" sind z.B. jene, wo bis zu 7 Händler gleichzeitig stehen, oder gut erreichbare, in Nähe von Teleport Schreinen.


    Hi, sorry, das ist so nicht ganz richtig. Ich muss hier etwas korrigieren:

    Ab einer Anzahl von 50 Gildenmitgliedern kannst du sofort bis zu 30 Gegenstände innerhalb deiner Gilde zum Verkauf anbieten. UNABHÄNGIG eines Händlers! Die Gildenmitglieder können dann über den Banker untereinander kaufen und verkaufen.

    Der Händler ist eine geniale Kirsche auf der Torte. Denn wenn man einen angemietet, hat haben ALLE Tamriel Bewohner des Servers Zugang zu den Waren der Gilde und können dort für eine Woche lang einkaufen. Danach muss wieder ein Gebot für ein Händler abgegeben werden und die NPCs werden neu verteilt.
  • Minifloh
    Minifloh
    Soul Shriven
    Danke für die ausführlichen Antworten :)
    Madarc schrieb: »
    Handelsgilden
    ...sind quasi das Pendant zu den aus anderen MMO's bekannten 'Auktionshäusern'.
    Sobald man in einer Gilde ist, die auch einen Händler 'gemietet' hat, kann man bis zu 30 Items zum Verkauf anbieten. Zugehörigkeit ist bis zu 5 Gilden gleichzeitig möglich. (Ergo bis 150 Verkaufsplätze)
    Nicht jede Handelsgilde verlangt Mindestumsätze oder Spenden. Bei vielen auch nur freiwillige Spenden, oft aber auch Mindestaktivität (z.B. wenigstens Irgendwas in 7 oder 10 Tagen zu verkaufen) , um wertvolle weitere Plätze nicht duch 'Nichthändler' zu blockieren. Jedoch ist nicht jede Gilde zwangsläufig auch eine Handelsgilde. Gilden die Mindestumsätze fordern, sind in der Regel mit ihren Händlern an den besten Plätzen Ingame positioniert. Dort sind die wöchentlichen Gebühren auch entsprechend hoch, diese werden (zumeist) aus den Abgaben (Steuern ) aus dem Umsatz der Mitglieder finanziert. "Gute Plätze" sind z.B. jene, wo bis zu 7 Händler gleichzeitig stehen, oder gut erreichbare, in Nähe von Teleport Schreinen.

    Danke, das klingt schon viel entspannter als das was ich bisher beim Überfliegen so aufgeschnappt habe. Bei einigen Gilden klang es nicht mehr so als würde man über ein Game reden sondern einen tatsächlichen Job... überspitzt formuliert.

    Madarc schrieb: »
    Schnelles Handeln empfiehlt sich, da gerne die Positionen an denen sie auftauchen 'verraten werden' und Leute die den Biss verkaufen wollen, sorgen schnell dafür, das die natürlich auftauchenden Vamps und Wölfe wieder schnell verschwinden.

    Na das ist ja mal ein putziges Verhalten! Oo Aber immerhin weiß ich jetzt endlich mal nach was ich Ausschau halten muss.
    Und dass ich anscheinend schneller sein muss als Gierschlund XY. :o

    Eine Frage habe ich dazu aber noch. Beim Thema Kampf mit Vampiren habe ich nun drei unterschiedliche Aussagen gelesen. Eine besagt man muss während des Kampfes sterben, sofern man infiziert wurde, damit es zählt, eine andere meint dass nur der erste Schlag zählt. Wenn man dann nicht infiziert wurde kann man es sein lassen, muss aber immerhin nicht sterben auch wenn es erfolgreich war. Und die dritte besagt dass beides Quatsch ist. Was davon ist denn richtig?

    Madarc schrieb: »
    ...dazu wirst Du vermutlich eine Rollenspielgilde suchen müssen in der Du das ausleben kannst. Die Antworten innerhalb der meisten Questreihen gehen weitgehenst in die Richtung 'Rechtschaffend'. Ausnahme: Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft (DLC's)

    Dass in den beiden Gilden die Dialoge nicht ganz so verschmust sind ist mir schon aufgefallen. Der Ton ist da recht angenehm.

    Madarc schrieb: »
    P.S. Für den Handel, gerade Anfangs und um ein 'Preisgefühl' zu bekommen, sind die Addons MasterMerchant, TamrielTradeCenter und Arkadius' Trade Tools sehr hilfreich.

    Danke dir, die werde ich mir anschauen sobald ich dann eine Handelsgilde für uns gefunden habe.

    Idhaleya schrieb: »

    KLAR lohnt sich gerade als kleiner Char eine Handelsgilde, weil ihr als kleine Chars Zugang zu Materialien und Zutaten habt, die CP 160 und Aufwärts NICHT mehr haben. Deshalb klare Sache: Einer Handelsgilde beitreten und die Zutaten verkaufen! Und alles andere auch :D

    Ha! Das wollte ich hören. Ich fürchtete wir wären da fehl am Platz mit unserem noobsigen Loot. :)

    Idhaleya schrieb: »
    Der Händler ist eine geniale Kirsche auf der Torte. Denn wenn man einen angemietet, hat haben ALLE Tamriel Bewohner des Servers Zugang zu den Waren der Gilde und können dort für eine Woche lang einkaufen. Danach muss wieder ein Gebot für ein Händler abgegeben werden und die NPCs werden neu verteilt.

    Ah, gut zu wissen. Ich ging davon aus dass dann nur die jeweilige Gilde dort einkaufen kann. Die 2-3 Gildenläden die ich bisher angeklickt hatte wollten mir nämlich keine Waren anzeigen. Aber dann waren sie vermutlich nur leer (?).

    Nochmals Danke an euch. Das hat mir schon sehr geholfen. :)
    Mimimimimimimi
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hi, sorry, das ist so nicht ganz richtig. Ich muss hier etwas korrigieren:
    Ist schon ganz richtig, aber Danke für Deine ergänzenden Ausführungen
    Minifloh schrieb: »
    Eine Frage habe ich dazu aber noch. Beim Thema Kampf mit Vampiren habe ich nun drei unterschiedliche Aussagen gelesen. Eine besagt man muss während des Kampfes sterben, sofern man infiziert wurde, damit es zählt, eine andere meint dass nur der erste Schlag zählt. Wenn man dann nicht infiziert wurde kann man es sein lassen, muss aber immerhin nicht sterben auch wenn es erfolgreich war. Und die dritte besagt dass beides Quatsch ist. Was davon ist denn richtig?

    Ich weiß nicht ob es tatsächlich der erste Schlag ist, Tatsache jedoch ist, man muss zumindest einen abbekommen. Um sicher zu gehen, lassen sich einige Spieler von daher töten. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, das dies nicht notwendig ist. (Stand nach Morrowind Update)
    Direkt nach dem Kampf ist im Charakterfenster unten, dort wo auch Buffs und Debuffs stehen, ein Hinweis zu finden, ob und womit man infiziert wurde. Lykantrophie - (Sanies Lupinus) oder eben Vampirismus (Noxiphile Sanguivorie).

    Weiterführende Antworten, wenn man sich denn spoilern lassen möchte, findet man Zuhauf auch hier im Forum. Questablauf, Questorte, Vor und Nachteile der Vampirphasen, mögliche Spawnpunkte, usw.

    Generelll ließe sich noch sagen das beides 'ne Menge Spaß machen kann, jedoch nur ein Fluch auf dem Char gleichzeitig möglich ist. Für die Errungenschaften (unter anderem auch Farb-Freischaltungen) lassen sich jedoch beide skillen. (Nachdem zuvor eines durch Heilung rückgesetzt wurde. Stichwort Magiergilde)
    Seit einigen Patches levelt man den Werwolf nicht mehr so schnell wie einst, Vampirismus ist jedoch immer noch der weitaus länger andauernde Part bist zur "Meisterschaft".
    Die erlernten Fähigkeitsstufen in diesen Skillbäumen bleiben und müssen bei erneuter Infizierung nicht neu erlernt werden, auch wenn man die Punkte aus dem Baum nimmt, bzw. man geheilt wurde und sie daher nicht mehr einsetzen kann.

    Nachteile beider Flüche lassen sich in höheren Leveln Dank der CP Punkte ganz gut kompensieren. Je nach Spielweise können sie aber natürlich auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein. Auch hierzu gibt's reichlich Infos in diesem Forum (und natürlich auch die dazugehörigen kontroversen Diskussionen ;) )



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Minifloh schrieb: »
    Die 2-3 Gildenläden die ich bisher angeklickt hatte wollten mir nämlich keine Waren anzeigen. Aber dann waren sie vermutlich nur leer (?).

    Ich hab mich am Anfang auch über die komischen Stände gewundert, die hier und da zu finden wren, aber nichts verkaufen.

    Man muss erstmal irgendwas filtern - zur not auch alles, bevor irgendwas angezeigt wird.

    Das ganze System mag ich persönlich so gar nicht und vermisse ein vernünftiges, globales Handelshaus. Wenn man wenigstens ein festes Ladengeschäft hätte, das man auch so wie beim Housing gestalten könnte, aber so? Ne ne. Da lass ich die Finger von.

  • Minifloh
    Minifloh
    Soul Shriven
    Madarc schrieb: »
    Ich weiß nicht ob es tatsächlich der erste Schlag ist, Tatsache jedoch ist, man muss zumindest einen abbekommen. Um sicher zu gehen, lassen sich einige Spieler von daher töten. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, das dies nicht notwendig ist. (Stand nach Morrowind Update)
    Direkt nach dem Kampf ist im Charakterfenster unten, dort wo auch Buffs und Debuffs stehen, ein Hinweis zu finden, ob und womit man infiziert wurde. Lykantrophie - (Sanies Lupinus) oder eben Vampirismus (Noxiphile Sanguivorie).

    Zu wissen dass man anscheinend nicht unbedingt sterben muss ist schon mal sehr hilfreich.

    Madarc schrieb: »
    Weiterführende Antworten, wenn man sich denn spoilern lassen möchte, findet man Zuhauf auch hier im Forum. Questablauf, Questorte, Vor und Nachteile der Vampirphasen, mögliche Spawnpunkte, usw.

    Ach da lass ich mich lieber überraschen, sollte ich mal in den Genuss kommen. Ich werde es schon merken wenn ich plötzlich in Flammen stehe und feststellen muss dass die Nachteile härter sind als erwartet. ^^

    NinaSophie schrieb: »

    Ich hab mich am Anfang auch über die komischen Stände gewundert, die hier und da zu finden wren, aber nichts verkaufen.

    Man muss erstmal irgendwas filtern - zur not auch alles, bevor irgendwas angezeigt wird.

    Das ganze System mag ich persönlich so gar nicht und vermisse ein vernünftiges, globales Handelshaus. Wenn man wenigstens ein festes Ladengeschäft hätte, das man auch so wie beim Housing gestalten könnte, aber so? Ne ne. Da lass ich die Finger von.

    Oh ja! Ich habe es gerade entdeckt! Verdammt, ich könnte gegen eine Wand laufen. Und plötzlich haben sie Waren. Aber ja, ich muss dir zustimmen, auch bei mir punktet das System nicht. Mein „Hauptspiel“ ist Lotro, dort haben wir schön ordentliche Auktionshäuser. Immer alles brav unter einem Dach. Das ist mit weniger porten und abklappern verbunden und trifft viel mehr meinen Geschmack.
    Mimimimimimimi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.