Hallo zusammen,
Vor kurzem habe ich zusammen mit meinem Freund Eso angefangen. Nun testen wir uns durchs Game und allmählich kommt doch die eine oder andere Frage auf. Und leider findet man nicht immer eine klare Antwort darauf. Also klatsche ich jetzt hier einfach mal ein paar Fragen hin (die ihr sicher schon x-mal gehört habt) und hoffe auf ein paar Antworten.
Ich fange mal an mit dem Thema Handelsgilde.
Mein Freund und ich sind an einem Punkt angelangt bei dem wir gerne die Geldsäckchen schneller füllen würden als über Quests und Hehler. Nun stolpert auch der größte Noob irgendwann mal über den Begriff „Handelsgilde“. Doch ab wann lohnt sich so eine Gilde tatsächlich? Unsere Chars sind noch recht klein (ca Lvl 10-30) da wir noch verschiedene Klassen probieren. Macht es mit diesen Lvl überhaupt Sinn einer Handelsgilde beizutreten? Und wie ist das mit diesen „Mindestumsatz“ von den man immer wieder liest. Persönlich halte ich nicht viel von Zwängen innerhalb von Gilden und würde mich dann doch lieber in Gilden breitmachen die solche Zwänge nicht haben. Gibt es da Ausnahmen? Und wenn ja, was wird dann üblicherweise sonst anstatt des Mindestumsatzes gefordert?
Vampire – Natürlich
Sich anknabbern zu lassen scheint schwieriger zu sein als gedacht. Erst streift man ewig durch die Gegend auf der Suche nach blassen Typen mit roten Augen... und eventuell passender Bezeichnung. Und lässt sich ewig von denen vermöbeln, da zu lesen war dass jeder Vampir einen anstecken kann. Dann heißt es, es müssen ganz spezielle sein die auch noch ganz anders aussehen (Bloodirgendwas). Die haben wir allerdings gar nicht erst finden können. Was laut mancher Aussagen im Netz aber auch kein Wunder ist da sie nur zu bestimmten Mondphasen erscheinen sollen?! (Ehrlich jetzt?) Ein Nächster schreibt aber wieder: „Nein! Totaler Schwachsinn! Die können immer kommen!“. „Aber nur in der Nacht“ wirft ein Anderer ein. Ja was stimmt denn nun? Wie und wann zum Geier lässt man sich denn jetzt idealerweise anknabbern? Und von wen?
Oh, und bevor ich in ein paar Wochen das auch noch fragen muss: Läuft das mit den Werwölfen ähnlich oder ist das dann weniger „problematisch“?
Und was völlig anderes.
Als ich zu Eso kam freute ich mich sehr darauf ein richtig fieses Biest spielen zu können, das stibitzend und mordend durch die Lande zieht. Immer auf der Suche nach neuem Ärger, leichter Beute und vielen wehrlosen Opfern. Und nun stelle ich mit Entsetzen fest dass ich eine weichgespülte Flachzange spiele die jeden x-beliebigen Hansel in den Popo kriecht. Was ist denn da kaputt? Das Game arbeitet mit jeder Menge Phasing aber erlaubt es nicht davon ein bisschen zu nutzen für „böse Entscheidungen“? Also ich bin ja im Grunde wirklich ne Nette. Aber in Games möchte ich verdammt nochmal die „Sau rauslassen“ dürfen wenn ich das denn möchte! Hier habe ich aber nicht mal die Möglichkeit meinem Questgeber zu sagen dass mich sein verschollener Bruder nicht im geringsten interessiert, sondern lediglich das Geld welches ich bekomme wenn ich nach ihm suche. Nicht mal Texte die nicht schleimig und übertrieben gönnerhaft sind? Das ist unglaublich enttäuschend. Wenn ich ein Dorf zb trotz Phasing nicht auch schädigen darf indem ich mich zb mit der dort einfallenden Bedrohung verbünde oder das Dorf sonst wie ins Nirvana jage, dann möchte ich doch wenigstens die Möglichkeit haben in Textform meinen Charakter böse darzustellen. Aber nix da, ich schleime mich durch die Welt, erzähle jedem was für ein toller Freund er ist und wie unglaublich gerne ich geholfen habe. Und sollte es doch mal den winzigen Anflug einer eher bösen Entscheidung geben kommt direkt fröhlich ein Npc angehoppelt und rechtfertigt meine minder bösen Taten.
„Hey ich habe dort im Hügelgrab gerade einen Typen in einen Sarg gesperrt, einfach weil er mir tierisch auf den Keks ging! Der wird da jämmerlich verdursten.... sieht nie wieder Tageslicht“
*lacht finster*
„Na, ihr hattet sicher eure Gründe. Außerdem kommt der da schon wieder raus. Tut der immer.“
*facepalm*
Mit meinem „bösen“ Char habe ich schon gar keine Lust mehr Questtexte zu lesen. Ich kann die kleine dann nicht mehr ernst nehmen. Gab es jemals eine Erklärung warum unsere kleinen Pixelfreunde alle so weichgespült sind und wir eigentlich nie die Möglichkeit haben den Npcs nicht in den Hintern krabbeln zu müssen. (Dieses „Einschüchtern“ ab und an mal ausgenommen – Das macht das Gesülze auch nicht mehr wett)
Wie haltet ihr denn das mit den „bösen“ Chars? Blendet ihr die Texte aus? Spielt ihr direkt nur noch gute Chars die nur versehentlich die Leidensklinge einsetzen und mit den Händen in volle Taschen fallen?
Done!
Entschuldigt bitte die Wall of Text... und das in meinem ersten Beitrag.
Sollte bis hierhin jemand ausgehalten haben: Vielen Dank für deine kostbare Lebenszeit!
PS: Wie streng sind denn hier die Mods? Darf man fluchen oder ist es eher der Bibelclub?
Grüße
Minifloh