Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Was sind eurer Meinung nach die 5 schönsten Regionen Tamriels?

Soldier224
Soldier224
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Mal eine Diskussion für Zwischendurch die sich mal ein bisschen von den derzeitigen abhebt. Meine 5 liebsten Regionen in Tamriel (gar nicht so einfach, gibt viele schöne Orte):

1. Vvardenfell - nicht nur dass ich Dunmerfan bin, bietet die Region viele schöne Gegensätze und bekommt dazu noch einen fetten Nostalgie Bonus. Spätestens wenn ich in Balmora stehe und dann noch die Musik aus Morrowind ertönt bekomme ich durchaus eine Gänsehaut.

2. Goldküste - Fühle ich mich immer wieder wie in der Toskana und auch hier gibt es noch einen Nostalgiebonus. Finde aber allgemein die Architektur in Anwil und das Toskana Feeling klasse. Würde ich auch im echten Leben durchaus Urlaub machen.

3. Deshaan - Sehr exotisch und irgendwie traumhaft. Erinnert zudem einwenig an Vvardenfell

4. Ostmarsch - Die meiner Meinung nach schönste Schneeregion die sich derzeit im Spiel befindet. Auch hier sind die Gegensätze das was mich begeistert aber auch die Atmosphäre.

5. Sommersend - Warum auf Platz 5? Die Region ist schön keine Frage. Handwerklich wohl sogar die beste Region. Aber sie ist auch irgendwie Aalglatt. Man könnte fast sagen zu schön. Auf Dauer würde ich mich da nicht wohl fühlen. Man fühlt sich fremd. Was ja ansich auch zur Story passen würde *hüstel* Aber dennoch gehört sie auch für mich zu einer Region die einen doch ein "Wow" entlockt.
Edited by Soldier224 on 15. Juni 2018 05:53
Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • PvtNoob
    PvtNoob
    ✭✭
    Ich habe bislang Wrothgar, Kargstein, Sommersend und Clockwork City nicht gesehen. Daher kann ich zu den Regionen auch keine Meinung haben. Aber von den von mir besuchten Regionen sind das Ranking wie folgt aus:

    1. Vvardenfell
    Klar, fetter Nostalgie Bonus, aber ich habe schon immer die Fauna, Flora und Kultur von Vvardenfell geliebt.

    2. Steinfälle
    Ich mag die TESO Architektur der Dunmer und in Steinfälle passt sie auch perfekt zur Region. Ich mag die Lavaseen und -flüße sowie die von Asche bedekte Landschaft.

    3. Grathwald
    Ich mag zudem dichte Wälder und Dschungel. In Grathwald bekommt man sehr wohliges Gefühl inmitten all der Bäume und die Hütten der Bosmer sind super gemütlich.

    4. Auridon
    Auch wenn ich als Dunmer die Altmer hasse, muss ich zugeben dass ihre Architektur und lichtdurchfluteten Wälder sehr schick sind.

    5. Deshaan
    Dunmer!
    Edited by PvtNoob on 15. Juni 2018 07:51
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1. Goldküste (Urlaubsfeeling. Leider ist die Map so klein :neutral: )
    2. Alik´r Wüste
    3. Orsinium
    4. Goldküste
    5. Goldküste
    Es gibt Signaturen ?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    I. Auridon: das ganze Gebiet ein wunderschöner Park. :)

    II. Alik´r: ich liebe dieses orientalische Wüstenfeeling

    III: Ostmarsch: Erinnerungen an Skyrim <3

    IV: Rift: s. Ostmarsch ^^ hier muss ich einen 1/2 Platz doppelt belegen. Kluftspitze zumindest der nördliche Teil, gefallen mir ebenfalls sehr gut.

    V: Sommersend: wunderschön, aber dennoch i-wie künstlich (sagt das nicht sogar ein NPC ?)
    NON SERVIAM !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1. Wrothgar - Ich liebe Schneeregionen!
    2. Ostmarsch - siehe oben
    3. Cyrodiil - Speziell der Nordosten; siehe oben
    4. Ödfels - Siehe oben
    5. Rift - Man kann den Schnee aus dem Norden noch riechen ;-)

    Im Gegensatz dazu sind diese ganzen 'Wüstenregionen' wie Alikr, Goldküste usw. überhaupt nicht meins, aber Geschmäcker sind halt verschieden :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Also mir gefällt komplett Hochfels, abgesehen von Wrothgar

    Das würde heißen

    -Glenumbra
    -Sturmhafen
    -Kluftspitze
    -Norden von Bankorai

    das aber wegen dem Gebäudestil. Das alt europäische Fachwerk fand ich schon immer schön.

    An letzter Stelle steht Sommersend.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    1. Malabal Tor(richtig genialer Wald, sehr verwinkelt, fast ein bisschen verwunschen. Klar beste Zone)
    2. Sommersend(einfach sagenhaft schön)
    3. Auridon(Trauminsel)
    4. Grathwald(aufgeräumterer Wald, aber mit viel Wasser und daher auch schön)
    5. Wrothgar(Der raue Norden ist sehr gut gelungen, wünschte ich mir mehr von im Spiel. Auch der karge Süden hat nen ganz eigenes Flair)

    (honorable mention: Alik'r Wüste: In keinen MMO jemals so eine atmospährisch gut umgesetze Wüste gesehen)
    Edited by SorataArisugawa on 15. Juni 2018 09:44
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eigentlich mag ich Ostmarsch und Rift am liebsten, wobei ich sagen muss, das ZOS im laufe der Zeit wesentlich besser geworden ist was das Design der Zonen angeht. Die neueren Gebiete sind einfach so viel detaillierter und glaubhafter. Ich hoffe sie werden irgendwann mal die Vanilla Zonen überarbeiten und auf das selbe Level bringen.

    Deshalb:

    1. Vvardenfell
    2. Ostmarsch
    3. Wrothgar
    4. Goldküste
    5. Rift
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Egal welcher Beitrag bisher - könnte jedem zustimmen. ;)

    Ergänzend würde ich zufügen:
    Es ist Klasse, das wenn man sich mal eine Gegend 'leid gesehen hat' , schnell in andere Gegenden, mit vollkommen anderem 'Feeling' reisen kann. Über die Landschaftliche Vielfalt in Teso lässt sich sicher nicht klagen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Greenbaum
    Greenbaum
    ✭✭
    1. Wrothgar (liebevoll & detailliert gestaltet, abwechslungsreich)
    2. Vvardenfell (TSE 3"Morrowind" Nostalgie)
    3. Rift (schöne herbstliche Landschaft und mir gefällt die Hintergrundmusik sehr)
    4. Khenarthis Rast (ich mag diese kleine schnuckelige Katzeninsel einfach)
    5. Stros M'Kai (meine erste Zone bei ESO... wahrscheinlich wieder Nostalgie)




  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    1. MoL
    2. ÄA
    3. HR
    4. HoF
    5. SO

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    1. Vvardenfell (klar, natürlich, als eingefleischte Dunmerspielerin! :D )
    2. Kluftspitze (ich liebe dieses düstere, das an verregnetes Großbritannien oder an Gilneas erinnert)
    3. Clockwork City (nicht nur die "Landschaft", sondern alles drumherum mitsamt der Story)
    4. Alik'r-Wüste (Die Wüste ist wirklich sehr schön und atmosphärisch umgesetzt, man spürt die trockene Hitze regelrecht und schmeckt den Sand)
    5. Steinfälle (Dunmer!! Vulkane! Asche! Rauhe, lebensfeindliche Umgebung mit grumpy Einwohnern!)
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    Puh, schwierige Frage, zumal das (wahrscheinlich) auch stimmungsabhängig ist B)

    Platz 1: Vvardenfell. Pilze, unübersichtliche Städte, schräge Viecher, Vulkanlandschaften, üppige Sümpfe - alles was das morrowindbegeisterte Herz nochmal sehen wollte :)

    Platz 2: Khenartis Rast. Einfach die imho schönste Insel im Spiel. Ich mag vor allem die Architektur der Khajiit, und ein großer Pluspunkt ist die grünere Flora als in der Schnittermark.

    Platz 3: Schattenfenn. Mehr Dschungel geht nicht. Vor allem die Ruinen und die riesige Bäume in der Flusslandschaft haben es mir angetan.

    Platz 4: Grathwald. Die Dschungellandschaft und dann natürlich der riesige Eldenbaum; und die überall wie fette Pflaumen am Baum hängenden Fledermäuse und die beiden schicken Tempel.

    Platz 5: Kalthafen. Klingt schräg, aber ich mag die "blaue" Stimmung dort, vor allem in der leeren Stadt; -und nirgendwo sonst wirken Netche melancholischer, wenn sie über der Landschaft schweben ...

    Ansonsten schließe ich mich gerne @Madarc an: gerade die Vielfalt macht den Reiz aus :)
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    I Artaeum:
    Klein und so fein. Der Himmel ist atemberaubend. Dazu das Meer, die vielen Pavillons und hin und wieder ein Psijiker der urplötzlich aus einem Portal erscheint. Und dann schwenkt man die Kamera und erblickt den eindrucksvollen Turm Ceporath.

    II Sommersend:
    Ich mag diese kühle, jedoch sehr elegante Architektur aus weißem Kalkstein. Die Flora und Fauna ist wundervoll und stimmig. Ich war schon total begeistert von den Kirschbäumen in Auridon. Die Indrik könnte ich stundenlang beobachten.

    III Stadt der Uhrwerke:
    Hier finde ich ebenfalls den Himmel klasse. Generell mag ich die Fusion von organisch und mechanisch und das alles etwas anderes ist als in den restlichen ESO Gebieten. Die Seen aus Öl, die schillernden Farben darauf und das platschende Geräusch wenn man reinspringt. Die glitzernden Felsen. Dazu noch die stimmungsvolle Musik. Perfekt.

    IV Hews Fluch:
    An dieser kleinen Halbinsel gefällt mir besonders gut Abahs Landung mit seinem Basar. Wobei ich den orientalischen Flair allgemein sehr mag.

    V muss ich mehrfach vergeben:
    Kluftspitze - (nicht der zerklüftete Teil) wunderschöner Fachwerk Stil, die Windmühlen
    Grathwald - dichter Dschungel und der riesige Baum von Eldenwurz
    Auridon - die Fauna
    Rift - die vielen Birken und die generell herbstliche Landschaft und weil es schon in Skyrim meine Lieblingsgegend war
    Ostmarsch - die Eislandschaften
    Wrothgar - die Eislandschaften
    Steinfälle - Seen und Flüsse aus Lava, dazu das schwarze Lavagestein und die Asche

    Okay, ich mag irgendwie alle Gebiete. Jedes hat seine schönen Ecken.
    Sicher sind meine Haupt-Favoriten die neueren Gebiete. Was vielleicht daran liegt, dass ich mich an älteren Regionen bereits satt gesehen habe. Oder, wie meine Vorredner bereits erwähnten, die neuen Zonen einfach viel detailreicher und liebevoller gestaltet wurden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.