Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO conection drop // bzw. fliege random auf den Anmeldescreen

  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Kann nur als Feedback geben, dass ich seit 2 1/2 Tagen keine Abstürze in den Login-Bildschirm mehr hatte, nachdem ich IPv6 deaktiviert habe. Zumindest für mich war das definitiv die Ursache, auch wenn die Lösung sicherlich nur temporärer Natur ist, denn ein Dauerzustand ist das auch nicht. Für den Moment geht es so allerdings.
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Habe bei mir auch seit einigen Tagen IPv6 deaktiviert und keine Logouts mehr.. Das scheint (zumindest bei mir) auch tatsächlich der Fehler gewesen zu sein
  • MoonshinePK
    Selbes Problem hier. Habe vor einigen Wochen mit ESO angefangen hatte nie solche Probleme, jetzt nach dem Patch ständig random Disconnects OHNE Vorwarnung mitten im Kampf usw das ist richtig mies.

    Internet 50k Leitung sehr stabil am Kabel.

    Grafiktreiber aktuell, ESO Neuinstalliert.
    (Merkwürdig ist wenn ich mit Steam die Dateien auf Fehler überprüfe sagt er 512 fehlerhafte Dateien werden neu angefordert und lädt dann das komplette Spiel neu runter)

    Ist ESO am Ende?? Jungs und Mädels von Zenimax wie wärs mal mit nem Hotfix für diesen blödsinn?

    Das liegt 100% am aktuell neuen Patch davor hatte ich das nämlich nicht ;) Da läuft irgendwas nicht rund also tut was dagegen.
    Edited by MoonshinePK on 1. März 2017 11:15
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du die vorhergehenden Seiten gelesen, oder ist es wieder ein vollkommen unreflektierter Beitrag eines "ich lese doch nicht erst, ich frage, bzw. motze in beleidigendem Ton und lasse mich zur Lösung tragen" Jugendlichen ?

    Um es klar zu sagen, jeder der in diesem Thread seine Probleme gepostet hat, hat diese mit den hier angebotenen Ideen auch gelöst !
  • MoonshinePK
    Thorvarg schrieb: »
    Hast du die vorhergehenden Seiten gelesen, oder ist es wieder ein vollkommen unreflektierter Beitrag eines "ich lese doch nicht erst, ich frage, bzw. motze in beleidigendem Ton und lasse mich zur Lösung tragen" Jugendlichen ?

    Um es klar zu sagen, jeder der in diesem Thread seine Probleme gepostet hat, hat diese mit den hier angebotenen Ideen auch gelöst !

    lesen ? nö... das war um 5 uhr morgens. ich musste zur arbeit und dachte bevor ich nen neuen thread aufmache knall ich das mit drunter mein kleiner. und bevor du hier jemanden als Jugendlich bezeichnest kannst du dich ja mal selbst an die nase fassen und freundlich bleiben.
    Edited by MoonshinePK on 1. März 2017 11:15
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Mit Homestead scheinen extrem viele neue Spieler und Wiedereinsteiger gekommen zu sein. Selbst im PVE Bereich geht das Spiel völlig zugrunde. Ganz normale Funktionen wie Tasche aufmachen, in die Bank kucken, einfach mal im freien Feld gegen NPC Mobs kämpfen...alles ist zäh und viele Fähigkeiten lösen extrem verspätet oder gar nicht aus, dann plötzlich X Fähigkeiten auf einmal, wie aus einer Warteschlange.

    PVP selbst, Azuras, Lags ohne Ende. Dder Zone Chat ist voller Beschwerden, weil Spieler immer wieder rausfliegen, dann nach erneutem Einloggen in einer Stadt stehen und eine endlose Warteschlange beim Wiedereintritt in die Kampagne haben. Die Ping-Spitzen sind auch wieder da...nett.

    Das sind ZOS Probleme und keine lokalen. Obwohl ich mich freue, dass TESO so großen Zulauf findet, ist die Performance und Spielqualität seit Homestead, besonders im PVP fast unspielbar geworden. Und da stehe ich nicht alleine, sondern wenn man mal einen Blick in den Chat wirft, ist es unglaublich, was da ab geht.

    Meine Leitung, mein Netzwerk und mein PC sind ganz sicher völlig in Ordnung. Den Beruf mache ich seit 25 Jahren. Hier liegen Netzstörungen direkt im ZOS Netz vor. Diese vielleicht nicht mit allen Providern. Dazu kommt, dass die ZOS Server scheinbar nicht in der Lage sind, die ganzen Client Infos zeitnah abzuarbeiten. Dies vielleicht wegen Überlastung, bzw. zu wenig Rechenpower. Darum reagiert das Spiel extrem schwammig, zeitversetzt und unzuverlässig, obwohl man einen Ping weit unter 100 hat und sich freut.
    Ich habe Vodafone Kabel 200/25, einen top Ping, aber das Spiel selbst, die Client-Server-Kommunikation ist extrem unzuverlässig. Da sollte was gemacht werden.

    Wobei es keine Rolle spielt, ob ich mit oder ganz ohne Addons spiele. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und alle Addons direkt entfernt. Abgesehen davon, dass das Spiel völlig ohne Addons eigentlich unbrauchbar ist, gibt es keinen Unterschied.
    Edited by TorvenTool on 1. März 2017 21:17
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @TorvenTool, deine beschriebenen Probleme im PvE kann ich halt null wieder geben. Bis auf das altbekannte Login Problem in vollen Zonen ( was minimal nach dem Patch besser wurde ), hab ich absolut null Probleme.
    Und ich hab nur ne 50er Leitung im Gegensatz zu deiner.
  • qillo
    qillo
    Soul Shriven
    Seit dem Update auf Summerset habe ich das Problem auch, toll.

    Danke für Tipps @Thorvarg , das Problem wurde aber leider nicht gelöst.

    Hat sonst jemand dieses Problem seit dem Summerset-update?
  • Sleepersword
    Sleepersword
    ✭✭✭
    Bei mir ist das Problem erst seit gestern, ich lande allerdings alle 5-15min im Anmeldescreen. Ports sind freigeschaltet, alle Addons ausgeschaltet, Reparatur über den Launcher wurde schon ausgeführt....

    Auf dem NA Server kann ich übrigens ohne Probleme spielen
    Edited by Sleepersword on 13. Juni 2018 09:54

    Bring back MagDK meta
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ihr könnt euch ja hier einklinken: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/415471/seit-gestern-staendige-disconnects/
    Eine Lösung ist dort zwar auch nicht in Sicht, aber der Thread ist immerhin aktuell. ;-)
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Sleepersword schrieb: »
    Bei mir ist das Problem erst seit gestern, ich lande allerdings alle 5-15min im Anmeldescreen. Ports sind freigeschaltet, alle Addons ausgeschaltet, Reparatur über den Launcher wurde schon ausgeführt....

    Auf dem NA Server kann ich übrigens ohne Probleme spielen

    Wenn du auf dem NA-Server problemlos spielen kannst, ist es zumindest kein Hardware-, Client-, AddOn- oder Betriebssystemfehler.

    Das scheint eher ein Verbindungsproblem zum EU-Server zu sein.

    Dieses Problem hatte ich lediglich einmal. Damals™ hatte ein Hop meines ISP das Problem verursacht. Ich befand mich gerade in einer Übergangsphase, in der ich zwei Leitungen verschiedener ISP nutzen konnte. PC an den anderen Router angestöpselt & alles war schick.

    Wenn du wissen willst wo 's klemmt solltest du in der Eingabeaufforderung mit
    netstat  -n -p tcp -b
    
    die aktuelle IP des EU-Servers ermitteln, wenn du mit einem Charakter im Spiel bist.

    Mit
    tracert XXX.XXX.XXX.XXX > D:\Tracert.txt
    
    ermittelst du die Route, die aktuell zum EU-Server besteht. Sie wird in eine Textdatei in der Partition D : Datei Tracert.txt . XXX.XXX.XXX.XXX ist die ermittelte IP.

    Mit
    pathping -n XXX.XXX.XXX.XXX > D:\Pathping.txt
    
    ermittelst du die Laufzeit der Pakete zwischen den einzelnen Hops.

    Das hilft evtl. den Fehler einzugrenzen.
    Edited by OwenDaring on 22. Juni 2018 14:53
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.