Ich starte noch einen letzten Versuch, und zwar mit dem Hintergrund dass die Loggouts wahrscheinlich mit Verbindungsabbrüchen, respektive Verbindungsproblemen zu tun haben.
Mein Ansatz ist nun, dass ich, als Kunde von 1 und 1, vor einiger Zeit zusätzlich zu IPv4, auch IPv6 eingestellt habe. Evtl. verursacht das an irgendeiner Stelle ein Problem mit ESO, bzw. der Konnektivität. Aus diesem Grund habe ich jetzt IPv6 deaktiviert.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten ob das, wider Erwarten, irgendetwas gebracht hat
alceleniel schrieb: »IPv6 haben wir schon länger (Telekom), deswegen würde ich es fast ausschließen, aber wer weiß.
Ich habe heute noch ein Downgrade der FritzBox auf 6.6 durchgeführt und wie schon fast befürchtet hat das auch nichts geholfen. War jetzt meine letzte Idee. Zudem hatte ich heute in SWToR auch massive Probleme mit der Verbindung zum Server (hatte das aber auch schon 2-3 Wochen nicht mehr gespielt).
Latein = Ende
Weiterhin 2 Abstürze pro Stunde, diesmal allerdings nur beim Porten in ein anderes Gebiet, und nicht zum Einloggscreen, sondern zum Desktop, mit der Meldung dass der Client unerwarteterweise geschlossen wurde ! Unglaublich das Ganze !
Digital_Frontier schrieb: »Ich hab eben kein IPv6 deswegen
FRITZ!Box schrieb:IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
OwenDaring schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Ich hab eben kein IPv6 deswegen
An dem IPv6 liegt es sicherlich nicht. Bei UnityMedia bekommt man als Neukunde nur noch Anschlüsse mit IPv6.FRITZ!Box schrieb:IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Ich hatte lediglich mit Torrent-Clients Probleme, die kein IPv6 unterstützten. Online-Spiele machen keine Probleme.
OwenDaring schrieb: »Ich hatte da bisher keine negativen Erfahrungen & ich daddel nun ESO seit ca 2½ Jahren über IPv6.
alceleniel schrieb: »Ich drück die Daumen Hast du IPv6 im Router deaktiviert oder über die Netzwerkkarte?
PS: Hab übrigens ein echtes Dual Stack. Lite schaltet die Telekom gar nicht.
Ich bin immer noch komplett absturzfrei, somit scheint die oben beschriebene Vorgehensweise die Lösung zu sein, also die Löschung von ShaderCache.cooked und UserSettings.txt. Danach müssen lediglich die persönlichen Sound- und Grafikeinstellungen neu erstellt werden.