Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Extrem langsamer Bank und Inventarzugriff -> Addon "Auto Category"

Madarc
Madarc
✭✭✭✭✭
Extrem langsamer Bank und Inventar Zugriff seit dem Update. Nach langer Fummelei und vielen Neustarts konnte ich feststellen, das Addon "Auto Category" ist der Schuldige.
Möglicherweise hilfreich für jene, die ebenso dieses an sich tolle Addon nutzen.
Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Was genau kann das Addon alles?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Was genau kann das Addon alles?

    Biste nicht schneller bei ESOUI selbst zu schauen? Oder isses einfacher andere das für einen erledigen zu lassen??
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Finde es auch etwas nervig, dass das Spiel mit dem addon so stockt, aber irgendwie will ich trotzdem nicht auf das verzichten.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, benutze selbst 'Auto Category' und kann keine Probleme feststellen, alles normal flüssig. Im ChangeLog von AC steht
    • New API function "IsMarkedIS()" - use to test whether an item is marked with Item Saver. Note that FCO ItemSaver users should continue to use "IsMarked()"

    Benutzt ihr 'Item Saver' und das Problem kommt in Kombination damit?
    Evtl. mal die "SavedVariables" von beiden AddOns löschen und damit auf 'default' zurücksetzen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hakt auch bei alleiniger Benutzung, aaaber:
    RatsthemE schrieb: »
    Evtl. mal die "SavedVariables" von beiden AddOns löschen und damit auf 'default' zurücksetzen.

    ...hat geholfen, Thx! Läuft wieder rund ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Hakt auch bei alleiniger Benutzung, aaaber:
    RatsthemE schrieb: »
    Evtl. mal die "SavedVariables" von beiden AddOns löschen und damit auf 'default' zurücksetzen.

    ...hat geholfen, Thx! Läuft wieder rund ;)

    Prima, freut mich. :)
    Hinweis auf 'Item Saver' im ChangeLog und löschen der SavedVars war auch als getrennter, 2. Tipp gemeint.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Was genau kann das Addon alles?

    Biste nicht schneller bei ESOUI selbst zu schauen? Oder isses einfacher andere das für einen erledigen zu lassen??

    Ich weiß die Gründe nicht aber mein Browser schmiert immer ab sobald ich auf diese Seite gehe (friert ein). Somit bin ich da leider alles andere als schnell unterwegs.

    Für gewöhnlich installiere ich Addons via Minion. Nur leider will das derzeit auch nicht wirklich funktionieren. Nach dem Starten des Programms (Doppelklick) passiert nichts weiter.


    Also ja, es wäre für mich um vieles einfacher andere das für mich erledigen zu lassen.
    Edited by tafer14 on 3. Juni 2018 21:00
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @tafer14 installier mal nen flashblocker, vielleicht hilfts.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @tafer14

    nach starten von minion achte mal drauf ob du dann das symbol von minion unter den tray icons findest

    hatte auch mal das Problem das minion quasi minimiert in den trayicons zu finden war nach dem start

    hoffe es hilft dir :)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @tafer14 installier mal nen flashblocker, vielleicht hilfts.

    Hilft leider nicht.

    Hab auch schon verschiedenste Browser versucht. Manchmal schaffe ich ein paar Klicks. Aber spätestens nach 2 bis 3 Mal Laden der Seite ist es vorbei.
    @tafer14

    nach starten von minion achte mal drauf ob du dann das symbol von minion unter den tray icons findest

    hatte auch mal das Problem das minion quasi minimiert in den trayicons zu finden war nach dem start

    hoffe es hilft dir :)

    Es befindet sich tatsächlich unter den tray icons. Und solange es dort ist zeigt mir auch der Task Manager an, dass es aktiv ist. Soblad ich aber auf das Symbol klicke, verschwindet es und auch der Task Manager zeigt es nicht mehr an.
    Neuinstallation hat nicht geholfen.

    Komischerweise hatte ich das Problem früher schon mal. Ein paar mal sogar. Es hat aber immer irgendwann von selbst wieder funktioniert.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @tafer14 installier mal nen flashblocker, vielleicht hilfts.

    Hilft leider nicht.

    Hab auch schon verschiedenste Browser versucht. Manchmal schaffe ich ein paar Klicks. Aber spätestens nach 2 bis 3 Mal Laden der Seite ist es vorbei.
    @tafer14

    nach starten von minion achte mal drauf ob du dann das symbol von minion unter den tray icons findest

    hatte auch mal das Problem das minion quasi minimiert in den trayicons zu finden war nach dem start

    hoffe es hilft dir :)

    Es befindet sich tatsächlich unter den tray icons. Und solange es dort ist zeigt mir auch der Task Manager an, dass es aktiv ist. Soblad ich aber auf das Symbol klicke, verschwindet es und auch der Task Manager zeigt es nicht mehr an.
    Neuinstallation hat nicht geholfen.

    Komischerweise hatte ich das Problem früher schon mal. Ein paar mal sogar. Es hat aber immer irgendwann von selbst wieder funktioniert.

    was mir dann auch geholfen hat war im task manager den prozess/dienst von minion abzuwürgen und dann nochmal neu zu öffnen
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • DerTosher
    DerTosher
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Extrem langsamer Bank und Inventar Zugriff seit dem Update. Nach langer Fummelei und vielen Neustarts konnte ich feststellen, das Addon "Auto Category" ist der Schuldige.
    Möglicherweise hilfreich für jene, die ebenso dieses an sich tolle Addon nutzen.

    Ich musste feststellen, dass diese Verzögerungen in Zusammenhang mit Advanced Filter auftritt.

    Solltest du Advanced Filter installiert haben deaktiviere es und teste ob die Verzögerung weg ist.

    Ich hab auch schon den Addon Autor von Auto Catergory darauf angeschrieben.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    AutoCategory hackt sich in die Inventarlisten und fügt einträge hinzu, abhängig von euren Filter Methoden.
    Da ist es klar, dass das Addon etwas haken kann, je nachdem wieviele Filter Funktionen durchgeführt werden müssen, und wie viele Items ihr gerade habt und anzeigt.

    Wenn nun 2 Addons gleichzeitig filtern, also 1x AutoCategory mit seinen Funktionen und 1x (ItemSaver, FCOItemSaver, AdvancedFilters, etc.) mit den anderen AddonFunktionen, dann wird das Spiel immer langsam werden und CPU Zeit fressen.

    Entwder ihr nutzt nicht beide Addons (AF + AC z.B.) gemeinsam oder ihr filtert nicht alles mit beiden sondern stellt es so ein, dass AC die Sets etc. sortiert und zusamemnfasst und AF für andere Dinge über die Filter dropdowns funktioniert z.B.

    Jedes weitere Inventar addon verschlechtert die Ladezeiten zusätzlich, vor allem Loot addons welche immer scannen bei neu gefundenen items etc. etc.

    btw: FCOItemSaver und AF nutzen ingame Filter Funktionen des normalen Spieles um Gegenstände anzuzeigen/zu verstecken wohingegen AC sich komplett in die Inventarliste einhackt und diese aufbricht in eben die Kategorien, welche das Spiel so nie vorgesehen hat. Die Performance Last liegt hier defintiv bei AC denn bei mir lagt das Inventar beim 1. Öffnen (und ggf. auch später noch) auch schon wenn ichNUR AC aktiv habe.
    Edited by Baertram on 16. Juli 2018 17:02
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.