Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hilfe bei Pilzgrotte 2

Autrider67
Irgendwo und irgendwann habe ich einmal die Lösung gelesen. Finde derzeit aber keine passende Info.
Wir sind zu dritt in der PG2 und stehen bei der Mechanik Zwischenboß (fällt der Name nicht ein, wo man von den Ketten gefesselt wird und das Schwert herunter kommt) an.

Leider ist einer meiner Freunde nicht sehr geduldig und nach 4 Versuchen möchte er was anderes machen.

Manchmal werden wir auch von einem blauen Band gebunden und min. einer stirbt.
Eine Kettenhalterin rasch zu töten hilft, leider nicht möglich wenn es mich erwischt. Freunde machen noch weniger Schaden in so kurzer Zeit.

Kann man hier rechtzeitig etwas verhindern? Gibt es evtl. eine gute Position/Formierung?

Danke, lg
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kann man hier rechtzeitig etwas verhindern?

    ja sicher, ansonsten gäbs kein deathless achievement.
    Gibt es evtl. eine gute Position/Formierung?

    die zwei betroffenen müssen auseinanderlaufen bis das band reißt.
    Eine Kettenhalterin rasch zu töten hilft, leider nicht möglich wenn es mich erwischt.

    eine muss getötet werden bevor das schwert auf den gefesselten spieler trifft. richtig.

    darf ich fragen, ob ihr vet oder normal mode spielt?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Wenn das Blaueband zwischen 2 Spielern ist. Müssen diese einfach beide auseinander laufen, da sonst einer stirbt und wenn einer am Boden gefesselt ist, geht am besten alle auf denselben Gegner, eine andere Möglichkeit gibts es leider nicht.
    PC/EU

    Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • Autrider67
    Super, danke, auseinander laufen versuchen hat leider die Ungeduld meines Freundes verhindert.

    @Dont_do_drugs: normal, vet geht gar nichts, ein Freund Tank und einer geht halt als Hüter (Heiler mit Pilzen) manchmal mit.
    Und wir alle sind eigentlich Anfänger.

    Also wenn ich gefangen werde dauerts länger bis beide bei der gleichen sind und zuschlagen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Einigt euch halt vorher, welches Ketten-Add ihr gemeinsam angreift. Am besten ihr zieht den Boss auch noch dahin, dann kriegt der AoE ab.

    Die Ketten-Adds müssen rechtzeitig runter, das sollte also auch ein einzelner DD packen, falls der andere DD festgehalten wird.
    Man kann ja nicht immer auf Glück vertrauen.

    Beim blauen Band reicht es auch, wenn nur einer schnell wegläuft. So kann zumindest immer ein DD weiter Schaden fahren.
    Anfangs sollten aber beide verbundenen reagieren und weglaufen, um einfach mal die Mechanik kennenzulernen.
    Die Feinheiten kommen dann meist automatisch.

    Viel Glück!

    Edited by Sun7dance on 24. Mai 2018 12:56
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, der wichtigste Tipp wäre dann aber auch, dass ihr anfangt euch mit euren Chars auseinanderzusetzen und wie man sie spielt und wie Skills und Stats miteinander interagieren, denn Schwierigkeiten einen der Ketten-Adds nicht runter zu bekommen im normal Mode ist ein Zustand, mit dem euch viel content verwehrt bleiben wird.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Autrider67
    Ja, leider halt nur 1/2 DD zur Verfügung, aber wenn wir alle zusammen bleiben (kurze Wege und Reaktionszeit) und dann gleich AoE zünden ist ein guter Ansatz denke ich.

    Bis jetzt haben wir den "Heiler" immer versucht ganz am Rand zu lassen, er hat leider auch noch Probleme mit seinem Hüter AoE.

    lg
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Welches Level seid ihr denn alle?
    PS5|EU
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Vor allem wo spielt ihr? Konsole? PC?
    Würde sonst wenn ihr auf PS4 spielt mitkommen und dann buttern wir die weg. So. Jawohl.

    Hab es aber auch schon geschafft in Pilzgrotte 1 auf Normal zu sterben, daher ist meine Hilfe vielleicht eher hinderlich :lol:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Autrider67
    Traurig aber wahr: 270 - 320 - 370...teilweise fast nur open World Erfahrung (Quest, Dolmen, öffentliche Verliese).

    Mit meinem "Tankfreund" gehen einige normale 4er Verliese ziemlich gemütlich, andere wie "Schwarzherz" noch nicht.
  • Autrider67
    @frau_kanone: jetzt kommt der Clou: wir sind in Deiner Gilde ;-) aber ich bin nicht so toll mit Gildenchat (wir sind immer im Gruppenchat unterwegs). Aber wir würden sehr, sehr gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen.

    Eigentlich wollte ich warten bis ich halbwegs fitter bin und dann mit Euch mitgehen, und vor allem meinen anderen Freund auch die Gelegenheit geben.

    Derzeit kümmere ich mich als Mentor um meine Freunde. Einer lernwillig und einer sehr ungeduldig (er hat dann doch einmal versucht mit seiner zweiten Leiste zu spielen weil sonst das Bärli weg ist.)

    Drachensternarena ist auch nach Stage 1 ende...aber zwei von uns geben normal nicht so schnell auf, manchmal versuche ich es mit meiner "Tankrüstung", dann geht´s besser aber endlooooooooooos ;-)

    Vielleicht hast ja mal morgen oder am WE Zeit, Lust und Geduld.
  • Autrider67
    frau_kanone schrieb: »
    Vor allem wo spielt ihr? Konsole? PC?
    Würde sonst wenn ihr auf PS4 spielt mitkommen und dann buttern wir die weg. So. Jawohl.

    Hab es aber auch schon geschafft in Pilzgrotte 1 auf Normal zu sterben, daher ist meine Hilfe vielleicht eher hinderlich :lol:


    @frau_kanone: jetzt kommt der Clou: wir sind in Deiner Gilde ;-) aber ich bin nicht so toll mit Gildenchat (wir sind immer im Gruppenchat unterwegs). Aber wir würden sehr, sehr gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen.
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Autrider67 schrieb: »
    @frau_kanone: jetzt kommt der Clou: wir sind in Deiner Gilde ;-) aber ich bin nicht so toll mit Gildenchat (wir sind immer im Gruppenchat unterwegs). Aber wir würden sehr, sehr gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen.

    Derzeit kümmere ich mich als Mentor um meine Freunde. Einer lernwillig und einer sehr ungeduldig (er hat dann doch einmal versucht mit seiner zweiten Leiste zu spielen weil sonst das Bärli weg ist.)

    Drachensternarena ist auch nach Stage 1 ende...aber zwei von uns geben normal nicht so schnell auf, manchmal versuche ich es mit meiner "Tankrüstung", dann geht´s besser aber endlooooooooooos ;-)

    Vielleicht hast ja mal morgen oder am WE Zeit, Lust und Geduld.

    Omg. hahaha. Ich komm heut Abend on, PSN ist unterwegs. Bei uns ist halt im Moment etwas Sommerpause.
    Drachenstern haben wir in der Gilde genügend mit sehr viel Erfahrung dabei, da kommt es halt wirklich auch auf den Tank an. Wenn einer sagt wo was spawnt und was zu machen ist, geht des viel besser :smile:
    Edited by frau_kanone on 24. Mai 2018 14:21
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Autrider67
    frau_kanone schrieb: »
    Autrider67 schrieb: »
    @frau_kanone: jetzt kommt der Clou: wir sind in Deiner Gilde ;-) aber ich bin nicht so toll mit Gildenchat (wir sind immer im Gruppenchat unterwegs). Aber wir würden sehr, sehr gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen.

    Derzeit kümmere ich mich als Mentor um meine Freunde. Einer lernwillig und einer sehr ungeduldig (er hat dann doch einmal versucht mit seiner zweiten Leiste zu spielen weil sonst das Bärli weg ist.)

    Drachensternarena ist auch nach Stage 1 ende...aber zwei von uns geben normal nicht so schnell auf, manchmal versuche ich es mit meiner "Tankrüstung", dann geht´s besser aber endlooooooooooos ;-)

    Vielleicht hast ja mal morgen oder am WE Zeit, Lust und Geduld.

    Omg. hahaha. Ich komm heut Abend on, PSN ist unterwegs. Bei uns ist halt im Moment etwas Sommerpause.
    Drachenstern haben wir in der Gilde genügend mit sehr viel Erfahrung dabei, da kommt es halt wirklich auch den Tank an.

    Hab Dich eh ;) , bin heut auf ein Bier (habe was zu feiern) und werde mich sobald ich Dich wieder on sehe melden.

    Auf PS4: Autrider und lg aus dem derzeit nicht sommerlichen Österreich
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Autrider67 schrieb: »
    ...derzeit nicht sommerlichen...

    Ja is denn scho Sommersend? SCNR :#
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Autrider67
    mendres82 schrieb: »
    Autrider67 schrieb: »
    ...derzeit nicht sommerlichen...

    Ja is denn scho Sommersend? SCNR :#

    ..der nächste kommt bestimmt...evtl. am 5. Juni ;-)...
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht wie gut dein englisch ist aber es gibt zwei sehr gute Kanäle auf yt mit Dungeon Guides wo alle Mechaniken erklärt werden, guck einfach mal nach Xynode Gaming und Emphatic Static. Kann ich Anfängern nur empfehlen vorausgesetzt man kann etwas englisch :wink:
    PS4 EU - StamDK
  • Autrider67
    Ok, vielen Dank!
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Deinem ungeduldigen Freund würd ich mal auf die Mütze geben. Wenn man doch merkt, dass man es mit "ogogogogo" nicht schafft, sollte man doch etwas runterfahren. :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.