Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Nach Serverwartung Charakter zurückgesetzt

Arcon2825
Arcon2825
✭✭✭✭✭
✭✭
Gestern gab es ja aufgrund anhaltender Probleme für den Xbox EU Server eine außerplanmäßige Wartung zur Primetime.
Als ich danach gegen 22:30 Uhr wieder einloggen konnte, musste ich jedoch feststellen dass etwa 2 Stunden Spielfortschritt nicht gespeichert wurden.
Etwa ab 17:30 Uhr begann ich nämlich damit, die Weltbosse im oberen Kargstein zu farmen, was ich, bis der Server heruntergefahren wurde, auch abschließen konnte.
Nach der Wartung waren jedoch alle Bosse wieder als unerledigt gekennzeichnet und auch der Loot nicht mehr vorhanden (es fehlten u.a. zwei Stilseiten).

Es geht mir gerade nicht um den unmöglichen Wartungszeitpunkt - geschenkt. Auch nicht darum, dass keine Vorankündigung erfolgte. Selbst dass keine Kommunikation stattfand, wie lange die Wartung voraussichtlich dauern würde - in Ordnung. Es gibt bereits genug Threads, die diese Themen aufgreifen.
Aber oberste Priorität sollte bei derartigen Tätigkeiten haben, Datenverlust zu vermeiden.

Ist jemandem schon ähnliches passiert? Oder ist generell bei einer Wartung davon auszugehen, dass ein Rollback des Charakters stattfindet?
Xbox EU
CP 1400+:
Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
Thaleidria - Magicka Templar Healer
Zemene - Magicka Necromant DD
Poohie - Magicka Warden DD
Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele mehr oder weniger seit Tag 1 auf der Xbox one und auf dem Pc. Fast Täglich aktiv. Hatte zum Glück noch nie dieses Problem.

    ABER: Ich kenne das Problem von sehr vielen anderen Spielen, WOW mit einberechnet. Man muss halt bedenken, dass bei einem Problem, durchaus Datenverlust stattfinden kann.

    Ich würde es natürlkich auch begrüssen wenn man sowas der Community mitteilt, aber das muss wohl Zeni selbst entscheiden, inwiefern sie die Community bei solch wichtigen Dingen (zumindest für mich) miteinbeziehen.


    Ich denke du hattest schlichtweg Pech und ich würde da eher behaupten, dass das eine "Ausnahme" ist. Also würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Klar 2 h gelöschte Spielzeit ist nicht schön, aber es gibt denke ich viel schlimmeres : D

    Falls ich falsch liege, darf man mich sehr gerne verbessern^^
    Edited by xMauiWaui on 24. Mai 2018 11:36
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gerade weil Du andere Spiele ansprichst, insbesondere WoW, ich kannte es bisher aus noch keinem anderen Spiel und hätte es daher auch für ein No-Go gehalten.

    Insbesondere, da mir sowas in ESO kurz nach dem Homestead Patch schon mal passiert ist, da waren jedoch nur wenige Minuten Einrichtungszeit inkl. einem gekauften Einrichtungsgegenstand verloren gegangen.

    Klar gibt es Schlimmeres als gelöschte 2h, hängt aber auch von der Tätigkeit ab: ironischerweise hatte ich gestern so einen Anflug, nach Monaten wieder mal meine längst begonnene vMSA aufzugreifen. Hätte mich schon angek*tzt, wenn ich meine Problemrunde (Runde 5) ausgerechnet gestern gepackt hätte :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte bei WoW auch schon mal ein Rollback von 1-2 Std., da ist der ganze Server aber abgeschmiert.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Kommt ab und an vor, mir ist es am Montag passiert, da war auch der Server kurzfristig weg und ich war gerade am Erntepunkt meines Alchemistengutachten angekommen, das ich natürlich nicht mehr sammeln konnte, bevor es mich aus dem Spiel schmiss. Als das Einloggen dann wieder ging, waren keine Pflanzen mehr da und das Gutachten auch weg. Und auch schon früher kam es zu solchen Rollbacks, vor allem in der Anfangszeit des PC-Release
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Kommt ab und an vor, mir ist es am Montag passiert, da war auch der Server kurzfristig weg und ich war gerade am Erntepunkt meines Alchemistengutachten angekommen, das ich natürlich nicht mehr sammeln konnte, bevor es mich aus dem Spiel schmiss. Als das Einloggen dann wieder ging, waren keine Pflanzen mehr da und das Gutachten auch weg. Und auch schon früher kam es zu solchen Rollbacks, vor allem in der Anfangszeit des PC-Release

    das war aber kein rollback.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Kommt ab und an vor, mir ist es am Montag passiert, da war auch der Server kurzfristig weg und ich war gerade am Erntepunkt meines Alchemistengutachten angekommen, das ich natürlich nicht mehr sammeln konnte, bevor es mich aus dem Spiel schmiss. Als das Einloggen dann wieder ging, waren keine Pflanzen mehr da und das Gutachten auch weg. Und auch schon früher kam es zu solchen Rollbacks, vor allem in der Anfangszeit des PC-Release

    Das ist aber kein rollback wen es einer wäre hättest du dein Gutachten noch das war ein normaler diso
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Ist mir glaube ich auch passiert auf dem PC? Bin mir sehr sicher das ich zum Übungspuppenverhauen ins Gildenhauptquatier bin. Am nächsten Tag nach dem einloggen stand ich wieder in Morrowind, hatte da vorher Quests gemacht.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe den Rückstand schon wieder aufgeholt und die Weltbosse in Kargstein geplättet. Hat mich halt extra Nerven gekostet, da mir die zu beschützenden Ritualisten immer kurz vor dem Ende weggestorben sind >:)
    Mich wundert es halt, dass es scheinbar sonst niemandem aufgefallen ist vorgestern Abend.
    Bei euren Beschreibungen hört sich das eher so nach paar Minuten hin oder her an, nicht gleich knappe zwei Stunden.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Ist mir glaube ich auch passiert auf dem PC? Bin mir sehr sicher das ich zum Übungspuppenverhauen ins Gildenhauptquatier bin. Am nächsten Tag nach dem einloggen stand ich wieder in Morrowind, hatte da vorher Quests gemacht.

    Nein, das ist wiederum normal. In ein "fremdes" Haus wirst du nie automatisch eingeloggt.

    PC/EU
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Ja ich erinnre mich wieder. Streng genommen war ich nicht mehr im Gildenhaus. Bin mit Anlauf über die Mauer richtung Meer gesprungen (Dolchsturzanwesen) und hab mich im Fallen ausgeloggt.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Ja ich erinnre mich wieder. Streng genommen war ich nicht mehr im Gildenhaus. Bin mit Anlauf über die Mauer richtung Meer gesprungen (Dolchsturzanwesen) und hab mich im Fallen ausgeloggt.
    Und wenn man es ganz eilig hat (weil man z.B. noch schnell einkaufen muss) => Netzstecker vom PC ziehen. Klappt immer.

    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.