Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Angeln sollte Interessanter werden.

Tsatman
Tsatman
✭✭✭
Ich finde es schade das es leider keine fertigkeitslinie fürs angel gibt. Desweiteren würde ich mich sehr über bessere Angeln etc. freuen. Wie ist eure Meinung zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen

Tsatman
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Ich finde Angeln einfach nur schrecklich frustrierend. Wollte so gern die Farbe für das Bündnisfischer-Achiev. haben. Hab aber aufgegeben, weil das ja kein Ende nimmt, und ich lieber was anderes mach.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde mich darüber freuen wenn angeln eine anspruchsvolle Mechanik hätte und nicht Knopf drücken, 20 Sekunden warten, wieder Knopf drücken. Solange die Aktivität an sich so stumpf ist bringen andere Verbesserung auch nichts.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Ich würde mich darüber freuen wenn angeln eine anspruchsvolle Mechanik hätte und nicht Knopf drücken, 20 Sekunden warten, wieder Knopf drücken. Solange die Aktivität an sich so stumpf ist bringen andere Verbesserung auch nichts.

    ja finde ich auch, also wenn man nebenbei nicht für die Uni lernt oder eine Serie anschaut würde ich auch nicht angeln...
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Perfekter Rogen, Einrichtungsgegenstände, Fischfilet, Gigantisch geiler Titel, Boote fürs Haus und seit Summerset auch noch einmalige Rezepte..

    Also ich darf mich bereits seit längerem Angelmeister nennen und Angel immer noch gerne.
    Gerade wenn man mit ein paar Gildis unterwegs ist empfinde ich es als schöne Abwechslung.
    FakeFox schrieb: »
    Ich würde mich darüber freuen wenn angeln eine anspruchsvolle Mechanik hätte und nicht Knopf drücken, 20 Sekunden warten, wieder Knopf drücken. Solange die Aktivität an sich so stumpf ist bringen andere Verbesserung auch nichts.


    Damit hast du durchaus recht. Doch ich empfinde diese Mechanik gerade deshalb sehr angenehm.
    Man kann die Umgebung begutachten, anderen Spielern zusehen wie sie sich in den Tod stürzen oder einfach mal die Ruhe genießen und trotzdem etwas Sinnvolles in seinem Lieblingsspiel erledigen.

    Ich würde, sollte ich meinen „Main-Char“ (warum auch immer das passieren sollte), mir den Angelmeister auch auf einem anderen Char holen.
    Einfach weil es eine schöne, entspannte Abwechslung ist.

    Angeln sollte so bleiben wie es ist.
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Seit Summerset gibt es beim Angeln ein lila Rezept für die Speise "Artaeischer Einlegfisch" zu finden. Das Rezept selbst heißt beim Auffinden "Aufgequollenes Psijik-Rezept"),

    Das Rezept vereinfacht das Angeln deutlich bzw. beschleunigt das Erlangen der Errungenschaft deutlich. Damit hätte ich den Masterangler in einem Bruchteil der Zeit gehabt die ich ohne benötigt habe.

    Der Trank führt dazu, dass man recht häufig 2 statt 1 Fisch angelt (somit auch mehr perfekter Rogen) und die Chance auf die seltenen Fische ist deutlich erhöht.
    Nach Auffinden des Rezept bzw. Einnahme des Tranks hatte ich die fehlenden 4 blauen + 2 grünen Fische in Summerset in unter einer Stunde.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Ich finde es schade das es leider keine fertigkeitslinie fürs angel gibt. Desweiteren würde ich mich sehr über bessere Angeln etc. freuen. Wie ist eure Meinung zu diesem Thema.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tsatman

    Für dich bin ich gern ein wenig Foren-Nekromant und krame da einfach mal meinen Vorschlag zu dem Thema heraus.
    Nekro-Alarm

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    @Majia wo findet man, bzw. wo bekommt man das rezept?
    Edited by Sirdorian on 26. Mai 2018 10:35
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Die neuen Repezte (1 lila, 1 gold) findet man in einem aufgequollenen Psijik-Täschchen auf Artaeum.

    Generell finde ich es super, dass angeln nun so in Mode ist, durch Stilseiten, Rezepte usw. Auch die neuen Einrichtungsgegenstände sehen super aus.

    Ich selber bin nun auch schon einige Monate am Meisterangler dran. Ich versuche immer in einer Gruppe zu angeln. Meist besteht diese aus Gildenmitgliedern und man kann sich nebenbei noch im Sprachchat unterhalten. Wenn grad keiner „von meinen Leuten“ angeln mag, findet sich im Gebiet immer jemand mit dem man gemeinsam die Gewässer unsicher machen kann. Dadurch habe ich nun schon einige Leute auf meine FL bekommen.
    Klar beim Angeln gibt es null Dynamik, aber die gibt es beim RL Angeln ja auch nicht so wirklich.

    Fazit:
    Für mich ist angeln ein entspannter Ausgleich zwischen den ganzen Inis, Gefarme usw.
    Die beiden neuen Rezepte habe ich bereits und sobal ich genügend Mats habe, wird der Artaeische Einlegfisch gleich getestet.
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Na, Suziii,

    dann angel doch mal mit mir! Vielleicht ist der Bündnisfischer dann doch noch drinn!
    Edited by Thancred on 26. Mai 2018 12:14
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Sirdorian siehe Suziiis Antwort
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Sadris
    Sadris
    ✭✭
    Moin Moin,
    wir haben gestern Abend die Speise "Artaeischer Einlegfisch" getestet. Doppelten Loot gibt es nur dann, wenn nur 2 Leute an einem Spot angeln. Sobald der Zweite weggeht oder ein dritter hinzukommt gibt es wieder nur einfachen Loot. Aber die Droprate für seltenen Fisch ist wirklich stark erhöht.

    Gruß
    Sadris
    Edited by Sadris on 27. Mai 2018 07:49
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Schaut doch Mal in den aktuellen Patch Notizen von summerset Patch 18...dort gibt es seit einigen Tagen sogar spezielle Monturstile zu erlangen, die nennen sich wie folgt: Stil der Pyandonesier

    Ich weiß leider noch nicht wie man Da aussieht, weil im Spiel leider noch keine Vorschau verfügbar ist (?) ..aber diesen Stil bekommst du nur durchs fischen ;)
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Die neuen Repezte (1 lila, 1 gold) findet man in einem aufgequollenen Psijik-Täschchen auf Artaeum.

    Generell finde ich es super, dass angeln nun so in Mode ist, durch Stilseiten, Rezepte usw. Auch die neuen Einrichtungsgegenstände sehen super aus.

    Ich selber bin nun auch schon einige Monate am Meisterangler dran. Ich versuche immer in einer Gruppe zu angeln. Meist besteht diese aus Gildenmitgliedern und man kann sich nebenbei noch im Sprachchat unterhalten. Wenn grad keiner „von meinen Leuten“ angeln mag, findet sich im Gebiet immer jemand mit dem man gemeinsam die Gewässer unsicher machen kann. Dadurch habe ich nun schon einige Leute auf meine FL bekommen.
    Klar beim Angeln gibt es null Dynamik, aber die gibt es beim RL Angeln ja auch nicht so wirklich.

    Fazit:
    Für mich ist angeln ein entspannter Ausgleich zwischen den ganzen Inis, Gefarme usw.
    Die beiden neuen Rezepte habe ich bereits und sobal ich genügend Mats habe, wird der Artaeische Einlegfisch gleich getestet.

    wir haben uns durchs Angeln kennengelernt ☺
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Danke nochmal @Neltje , du warst mir eine sehr große Hilfe. :)

    Auf Sommersend angelt man nun keine Nassen Jutesäcke mehr, sondern Pyandonesische Flaschen. Darin können dann Mats oder eben Stil Seiten sein.
    Siehe Patchnotes:
    Handwerksstil der Pyandonesier
    Überall auf Sommersend melden Fischer, dass ungewöhnliche Flaschen in ihren Netzen auftauchen. Diese Flaschen sind pyandonesischer Herkunft und scheinen Handwerksmaterialien für die Maormer-Agenten in Sommersend zu enthalten. Ersten Berichten zufolge enthalten sie unter anderem Folgendes:
    Kapitel, die sich detailliert dem Stil der Pyandonesier widmen
    Seeschlangenhaut zur Herstellung im pyandonesischen Stil
    Muschelgalle und pulverisiertes Perlmutt
    Verschiedene andere Handwerksmaterialien, unter anderem Runensteine und Materialien zur Verbesserung

    Schaut mal hier. Da gibt es eine Vorschau für den Stil der Pyandonesier.

    https://elderscrolls.net/2018/04/17/28122-tes-online-budushhee-kronnogo-magazina-obnovlenie-4-0-0/4/
  • Galagus
    Galagus
    ✭✭
    wo steht das eigentlich das man diese beiden Rezepte nur auf Artaeum angeln kann ?
    so richtig konnte ich dazu nichts finden
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich finde das angeln btw okay wie es ist.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Galagus schrieb: »
    wo steht das eigentlich das man diese beiden Rezepte nur auf Artaeum angeln kann ?
    so richtig konnte ich dazu nichts finden

    In den Patchnotes steht dazu auch nix, die Rezepte waren gedatamined worden und es wurde wild spekuliert, woher man die bekommt, und niemand wusste was genaues, bis endlich die ersten Spieler welche gefunden hatten ;)
    Habe auch beide Rezepte, die Droprate ist nicht zu schlecht.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde gerne mit "/sitchair" angeln. Und warum gibt es noch kein add-on, das automatisch angelt, bis der Fischgrund leer ist?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Leider sind die Rezepte gebunden und nicht verkäuflich. Eigentlich nicht so toll wenn man Stundenlang angeln soll und
    mehr Rezepte, als nötig bekommt.
    Es reicht wenn ein oder zwei Charaktere es können, deshalb ist es schade das man es so gemacht hat.
    Ist deshalb auch keine Langzeitmotivation, in Artaeum zu angeln. Auch blöd, wenn doppelte Fische nur mit zwei Spieler funktioniert. Also auch wieder uninteressant. :/
    Gut ist die Sache mit Stilseiten und Eigenschaftsteine, aber Angeln bleibt trotzdem langweilig. >:)
  • Galagus
    Galagus
    ✭✭
    Ja ich habe nun auch beide Rezepte da bekommen über die droprate kann ich nicht meckern das ging ganz gut

    was ich nicht so schön finde ist das man nicht in Patchnotes dazu steht oder dergleichen.
    hätte ich nicht mal ins Forum geschaut und mir mal dieses Thema durchgelesen hätte ich davon nie was mitbekommmen.

    nunja jetzt habe ich die beiden Rezepte und werde sie mal ausprobieren

    Aber mal danke für die Info mit den beiden Rezepten
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Schaut doch Mal in den aktuellen Patch Notizen von summerset Patch 18...dort gibt es seit einigen Tagen sogar spezielle Monturstile zu erlangen, die nennen sich wie folgt: Stil der Pyandonesier

    Ich weiß leider noch nicht wie man Da aussieht, weil im Spiel leider noch keine Vorschau verfügbar ist (?) ..aber diesen Stil bekommst du nur durchs fischen ;)

    Das ist nicht 100% richtig...

    Der stil ist eigentlich als Kronenkisten exklusiver stil ins spiel gekommen und sollte exklusiv in der nächsten kisten saison sein. Dank Druck der community wurde er auch ingame durch angeln verfügbar gemacht.
    Er ist also zwar aktuell nur durch angeln zu erhalten, aber wird beim start der nächsten kisten saison für edelsteine verfügbar sein und damit auch die ingame preise dafür deutlich sinken
    Edited by The_Saint on 28. Mai 2018 05:36
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mit Votan's Fisherman ist angeln echt sehr entspannt. Trotzdem konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen die Geduld für den Meisterangler aufzubringen...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Ich finde grad mit dem neuen Buff-food ist es zumindest erträglicher geworden, da man damit ja zu zweit angeln sollte und so dem Meisterangler...(tzz wer hat den denn noch nicht?) näher kommt.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Aus den heutigen Patchnotes: Link zu Patchnotes
    Ein Problem wurde behoben, durch das der artaeische Einlegfisch dafür sorgen konnte, dass ihr unter bestimmten Umständen doppelt so viele Fische erhalten habt. Der gewünschte Effekt besteht darin, dass die Speise eure Chance erhöht, seltene Fische zu fangen, ähnlich wie es passiert, wenn ihr mit anderen gemeinsam fischt.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Aus den heutigen Patchnotes: Link zu Patchnotes
    Ein Problem wurde behoben, durch das der artaeische Einlegfisch dafür sorgen konnte, dass ihr unter bestimmten Umständen doppelt so viele Fische erhalten habt. Der gewünschte Effekt besteht darin, dass die Speise eure Chance erhöht, seltene Fische zu fangen, ähnlich wie es passiert, wenn ihr mit anderen gemeinsam fischt.

    Oh,.... überlest meinen Beitrag. Ich geh weinen...
  • Whipper
    Das war am Anfang in Wrogthar auch so da hat man auch 2 Fische mit einem Köder gefangen, ist doch egal Hauptsache es macht Spaß :D
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    XD Jetzt hab ich mir gestern extra das Rezept erangelt und die Zutaten. Naja, eine erhöhte Chance ist ja trotzdem nicht verkehrt, auch wenn es keine 2 Fische mehr gibt.
    War jetzt aber nicht ersichtlich das dass ein Exploit war. Dacht das wäre so gewünscht. (Weiß gerade nicht die genaue Beschreibung).

    Dragonknight
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Was ist denn besser? Eine erhöhte Chance auf besondere Fische? Oder generell zwei (mit einer kleineren Chance auf besondere Fische)? Hängt vermutlich davon ab, um wieviel die Chance erhöht wird und wieviel kostbarer die besonderen Fische sind.

    Da ich bislang nur ein paar Mal versucht habe zu angeln und daran gescheitert bin, habe ich keine Ahnung. :disappointed:

    Irgendwann habe ich aber noch vor, mich diesem Mysterium zu nähern. Dabei hab ich in einem anderen Spiel durchaus Freude am Angeln gehabt. Mir hat auch ein freundlicher Mensch ein schickes Bild gepostet, so dass ich in Zukunft weiß, wo ich welche Köder brauche. Aber bislang war mir das zu ... hmmm.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Was ist denn besser? Eine erhöhte Chance auf besondere Fische? Oder generell zwei (mit einer kleineren Chance auf besondere Fische)? Hängt vermutlich davon ab, um wieviel die Chance erhöht wird und wieviel kostbarer die besonderen Fische sind.

    Da ich bislang nur ein paar Mal versucht habe zu angeln und daran gescheitert bin, habe ich keine Ahnung. :disappointed:

    Irgendwann habe ich aber noch vor, mich diesem Mysterium zu nähern. Dabei hab ich in einem anderen Spiel durchaus Freude am Angeln gehabt. Mir hat auch ein freundlicher Mensch ein schickes Bild gepostet, so dass ich in Zukunft weiß, wo ich welche Köder brauche. Aber bislang war mir das zu ... hmmm.

    Ich hätte doppelten Loot besser gefunden. weil da dann automatisch auch mehr rogen rauskommt....

    Dunkelelfe schrieb: »
    XD Jetzt hab ich mir gestern extra das Rezept erangelt und die Zutaten. Naja, eine erhöhte Chance ist ja trotzdem nicht verkehrt, auch wenn es keine 2 Fische mehr gibt.
    War jetzt aber nicht ersichtlich das dass ein Exploit war. Dacht das wäre so gewünscht. (Weiß gerade nicht die genaue Beschreibung).
    Exploit?
    Also jeder der in der kaiserstadt angelt oder geangelt hat (keine ahnung ob das inzwischen gefixt ist) ist nen exploiter weil dort auch die cyro fische mit gedroppt sind und man sich so das trübe gewässer da oben sparen konnte >:)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

    Also in Cyro angeln fand ich ganz entspannt. An 2 Abenden auf Vivec erledigt gehabt. Waren vielleicht 5 Stunden und kein mal gestorben ^^ Obwohl ja die Bananen mit Schriftrolle am Salzwasser Spot vorbeigerauscht sind ^^ Waren viel zusehr damit beschäftigt, sie in Sicherheit zu bringen. Obwohl der Spot da gemein ist. Das es nur Salzwasser direkt vor dem Tor der Gelben gibt. Wäre er zumindest etwas Zentraler.
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.