Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Magicka-Zauberer Tank für HOTR

Shorayel
Shorayel
✭✭✭
Hallo zusammen,

hier mal eine überarbeitete Version für Magicka-Tank-Zauberer.
Wieder ein Build der auch gut für DMG-Dealer zwischendurch funktioniert, die für die täglichen Gelöbnisse lieber auf Tank wechseln, um schneller eine Gruppe zu bekommen oder einfach so zwischendurch mal Spaß am Tanken haben.
Die alte Variante war noch mit 2 Froststäben. Aufgrund der Anmerkungen hier im Thread habe ich die letzten Wochen ein wenig herumexperimentiert und eine Leiste auf Schwert-Schild gewechselt.

Es gibt wahrscheinlich einige bessere Varianten, für mich persönlich funktioniert dies hier aber sehr gut und macht mir Spaß.

Bis auf die HOTR Veteran-Verlies (auf Veteran noch nicht versucht) konnte ich damit bisher jedes Veteran Verlies auf Hardmode tanken.
Für Raids ist dies nicht unbedingt gedacht.

Ich habe die einzelnen Punkte der besseren Übersichtlichkeit halber in Spoiler gepackt.

Rasse:
Argonier
Kaiserlicher
Hochelf (bin ich, weil hauptsächlich auf DMG)
Attribute:
abc3pplu.png
Alles in Magicka, da die 30k Leben auch so erreicht werden.
Werte:
g6m7hpk6.png
Gebuffte Werte mit aktivem „Blutbrut-Seteffekt“, „Gebundene Ägis“und „Grenzenloser Sturm“ (habe noch keinen erfüllten Blutbrut Helm, daher zusammengeschnittenes Bild).
Bufffood:
Langflossenpastete mit Melonensoße (maximales Leben 4462, maximale Ausdauer und Magicka 4105), da wir alle Ressourcen benötigen
Mundusstein:
Magier (max. Magicka)
Lehrling (Magieschaden – habe ich, da normalerweise DMG).
Vampir/Werwolf:
Werwolf – nicht hilfreich für’s Tanken
Vampier – empfohlen (Auswirkungen der Anfälligkeit für Feuerschaden nicht wirklich, Magicka- bzw. Ausdauerregeneration wird beides benötigt und eines regeneriert immer, egal auf welcher Leiste geblockt wird. Schadensreduktion unter 50% Leben hilft auch)
Ausrüstung allgemein:
Kleine Teile (Schultern, Hände, Gürte, Schuhe) in robust
Große Teile (Helm, Brust, Hose) in erfüllt
Schild in erfüllt

Überall prismatische Glyphen (maximales Leben, Magicka und Ausdauer)

Schwert/Kolben in erfüllt mit Glyphe des Zerschmetterns (physische und magische Resistenz des Ziels verringern)
Froststab in erfüllt mit Glyphe der Schwächung (Waffen-/Magieschaden des Ziels verringern)
Sets:
Helm-Schulterset - Blutbrut / Geißelernter / Hochwerter Dämmer / Dwemerautomat
5x Ebenherzarsenal (immer aktiv, in Krypta der Herzen I und II farmbar)
5x Male des Kaiserreichs (auf Schwert/Kolben – Schildleiste aktiv – daher mind. eins der beiden von diesem Set, in Weißgoldturm farmbar oder mit Schlüsselfragmenten im Trophäenraum des Weißgoldturm mit Glück erhaltbar)

Die Sets zielen auf Gruppenunterstützung ab.
Ebenherzarsenal erhöht Leben der ganzen Gruppe.
Male des Kaiserreichs ist eines meiner Lieblingssets und gibt der ganzen Gruppe im näheren Umkreis regelmäßig ein Schadensschild um die 13,5k.
Helm-Schulterset je nach Belieben.

Alternativen gibt es viele, mir macht es so am meisten Spaß und ist abgestimmt auf die Zauberer-Heilerskillung meiner Frau für die Verliese.
Championpunkte:
Grüne:
Der Turm (13 Kriegsherr)
Die Liebende (76 Arkanist, 56 Tenazität)
Der Schatten (Schatten 9, Schattenhafter Schutz 53, Gelenkigkeit 13)
Blau:
Der Lehrling (Elfenblut 66, Magieerosion 15, Elementarexperte 49)
Der Atronarch (Stabexperte 2, Waffenmeister 13)
Das Ritual (Thaumaturg 75)
Rot:
Das Schlachtross (Unangreifbar 37)
Die Fürstin (Dickhäutig 37, Abgehärtet 49, Elementarverteidiger 49)
Der Fürst (Bastion 48)

So komme ich in PvE als DD und Tank und in PvP gut klar, ohne dauernd wechseln zu müssen.
aktive Skills:
bqcf4mb6.png
Leiste 1:
Durchschlag – Nahkampfspott und verursacht größerer Bruch und Fraktur (weniger magische und physische Resistenz)
Heroischer Schnitt - kleineres Verkrüppel (Gegner macht 15% weniger Schaden) und kleineres Heldentum (Ulti Punkte)
Defensive Haltung – nicht benutzen, nur für 8% weniger Blockkosten und 8% mehr geblocktem Schaden in Leiste)
Gehärteter Schutz – Schutzschild, sehr hilfreich
Gebundene Ägis – permanent aktiv, erhöht Magicka und gibt magische und physische Resistenz
Ulti: Magiewall – Notfallskill, oder praktisch um jemanden wiederzubeleben

Leiste 2:
Elementarblockade – notwendig, um günstiger mit Froststab zu blocken (passiv Uraltes Wissen) und als Croud-Control
Knochenwoge – Schild mit Ausdauerkosten, mit Schildsynergie für Gruppe (kann beliebig auch ausgetauscht werden gegen anderes)
Dunkles Abkommen – heilt und tauscht Magicka gegen Ausdauer
Grenzenloser Sturm – permanent aktiv halten, gibt Laufgeschwindigkeit, DoT-Schaden und am wichtigste, viel physische und magische Resistenz
Gebundene Ägis – siehe Leiste 1
Ulti: Aggresives Signal – mehr Ressourcen und vor allem mehr Schaden mit kritischen Treffern für die Gruppe
wichtigste passive Skills:
Natürlich werden Rüstungs-, Waffen-, Klassenpassive grundsätzlich gebraucht, nur hier speziell, welche unabdinglich sind.
Rüstungspassive:
-schwere Rüstung - alle
-leichte Rüstung - Erholung, Anrufung,
-mittlere Rüstung - Windschreiter
Unerschrockene:
- Unerschrockener Eifer (mehr Ressourcen)
- Unerschrockenes Gebot (Ressourcen zurückerlangen)
Zerstörungsstab:
- Trifokus ( nur dadurch wird mit Magicka geblockt und jeder lange Angriff mit Froststab wirkt auch als Spott)
- Uraltes Wissen (Blockkostenreduktion um 30% und Höhe des abgefangenen Schadens um 20% erhöht)
Daedrische Beschwörung:
- Fels der Macht (reduziert Ultikosten um 15%)
- Daedrischer Schutz (20% mehr Lebens- und Ausdauereregeration)
Dunkle Magie:
- Unheiliges Wissen (5% weniger Magickakosten)
allgemeine Hinweise:
- durch eine Leiste Schild und eine Leiste Froststab haben wir einen riesigen Pool an Ressourcen zum Blocken, Spotten und Überleben. Ist Ausdauer alle, einfach von Magicka umwandeln und regelmäßig schwere Angriffe mit Schwert/Kolben machen. Niedrige Magicka wird durch schwere Froststabangriffe und die vergleichsweise hohe Magickaregeneration relativ gut gefüllt
- lange Angriffe mit dem Froststab wirken als Fernkampfspott, der aber relativ lange Ausführzeit hat
- beim Blocken regeneriert keine Magicka/Ausdauer (je nach Leiste), also kein permanentes Blocken
- Gebundene Ägis muss immer aktiv sein, sonst deutlich weniger Magicka
- Grenzenloser Sturm sollte immer aufrecht gehalten werden
- gehärteter Schutz ist die Hilfe zum Überleben überhaupt
- Tanks sollten meiner Meinung nach die Mechaniken von Bossen kennen, um zu wissen, wann man Blocken, Ausweichen, Boss umdrehen, etc. muss. Daher finde ich Videos anschauen für neue Verliese essentiell
- durch anderen Mundusstein, Championpunkteverteilung etc. kann vieles verändert / verbessert werden, da ich aber wie genug geschrieben auch auf DMG zwischendurch spiele, ist dies dem permanenten Wechsel geschuldet
- dies sind nur Anregungen und kein Anspruch auf absolute Richtigkeit, habe nur herumexperimentiert und das klappt so eigentlich ganz gut
Bin immer für Anmerkungen und Fragen offen und habe viel Spaß am experimentieren mit den Tank-Sets.

Viel Spaß damit,
Sharn
Edited by Shorayel on 1. Oktober 2017 21:32
PC-EU and NA
Mag Temp DD/Tank
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Cool. Bin sonst kein Fan von magica Tanks, aber ich find dein Guide/build klasse, weil man so Mal einen guten Einblick bekommt, wie das funktionieren kann.
    Daumen hoch :wink:

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Shorayel
    Shorayel
    ✭✭✭
    Danke, freut mich, wenn es dir gefällt :)
    PC-EU and NA
    Mag Temp DD/Tank
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du könntest eventuell statt einem Froststab einen Geladenen Blitzstab mit Blitzglyphe auf die Offbar nehmen und von dort die Blockade casten. dadurch würdest du die Offbalance-Uptime nochmal deutlich erhöhen, was den gruppen-DPS nochmal etwas pusht.
    Blitzschaden hat eine gewisse Chance "Concussed" auszulösen, durch die Blitzblockade wird dieser Statuseffekt zu kleinerer Verwundbarkeit (8% mehr erhaltener Schaden) und "Offbalance" (50% mehr Heavy-Attackdamage + 10% mehr Schaden bei entsprechendem CP-Passiv).
    Geladen erhöht die Chance auf Statuseffekte stark, wodurch bei der Blitzglyphe die Chance auf ~88% hochgeht...also nahezu immer ausgelöst wird.

    Ansonsten: Guter Build, wenn man einfach mal fix als Sorc zwischen Magicka-DD und Tank switchen will und für Inis mehr als brauchbar :)
    Noobplar
  • Shorayel
    Shorayel
    ✭✭✭
    Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, Danke!
    Dann sollte ich aber die Krähenfüße lieber mit rein nehmen, oder? Da ja der Verlangsamung von der Frostblockade schon fehlen wird.
    PC-EU and NA
    Mag Temp DD/Tank
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Krähenfüße würd ich nicht nutzen, die ziehen ganz schön Ausdauer. Der slow ist auch nicht sooo wichtig.
    Noobplar
  • Shorayel
    Shorayel
    ✭✭✭
    Gut Ausdauerprobleme gibt es eigentlich so gut wie nie, da man das ja nur zum Befreien und Abbrechen benötigt. Aber versuche es mal ohne.
    Kraftimpuls auf Abrechen geskillt lohnt sich auch manchmal rein zu nehmen.
    PC-EU and NA
    Mag Temp DD/Tank
  • davidneu84
    Zwei Vorschläge:

    1. Nutze Fähigkeiten der Dunklen Magie. Neben dem Gefängnis spiele ich als Froststab-Zauberer-Tank noch gerne mit den Minen (v.a. bei Bossen). Dunkle Umwandlung ist auch Pflicht (Näheres unter 2). Außerdem hat der Zauberer mit der Magienegation eine der stärksten Ultis im Spiel.

    2. Bei zwei Froststäben fehlen dir etliche Debuffs, die der Tank aber auf Bosse legen sollte: minor maim, Major fracture, Major breach. Die ersten beiden aktiven Fähigkeiten aus Einhand und Schild sind daher unverzichtbar. Ich würde also einen Froststab austauschen. Dazu nimmt man tristat-food und die dunkle Umwandlung. Zusammen gibt das eine unglaublich gute Flexibilität, weil man mit einer Magicka-Tank-Leiste vorne und einer Ausdauerleiste hinten spielt. Ich persönlich komme damit sehr gut klar.
  • Shorayel
    Shorayel
    ✭✭✭
    Klingt gut, muss ich mal testen. Minen sehe ich nur aufgrund der Kosten sehr problematisch. Vllt auf Helm, Hose, Hemd und dann das Schild prismatische Glyphen hauen lieber?
    Auf wieviel Leben sollte ich denn grundsätzlich dann noch kommen? Seuchendoktor wird ja reduziert, aber grundsätzlich die Ressourcenwert angehoben, also mal schauen, wie sich das ändert.
    PC-EU and NA
    Mag Temp DD/Tank
  • Shorayel
    Shorayel
    ✭✭✭
    Komplett überarbeitet, lange getestet und nun geupdatet für Horns of the Reach.
    Viel Spaß :)
    PC-EU and NA
    Mag Temp DD/Tank
  • davidneu84
    Lieber Sharn, mit Sommersend wird sich einiges zu unseren Gunsten verändern. Möglicherweise können wir komplett auf Magicka und Froststäbe umbauen. Ich habe ein paar Ideen, die ich bald posten möchte. Ich würde mich wahnsinnig über eine anschließende Diskussion mit dir freuen.

    Jetzt habe ich lange hin- und herüberlegt und viel in den letzten Tagen getestet. Die Ausdauerregeneration in den Griff zu bekommen, geht mit dem Zauberer. Allerdings wollte ich auch einmal überlegen, ob man nicht komplett auf zwei Froststäbe umstellen kann, ohne auf die Debuffs zu verzichten. Mit Sommersend kommt nämlich bekanntermaßen die Änderung, zweihändige Waffen als doppeltes Setteil zu zählen. Man könnte daher auch mit zwei Froststäben die 5/5/2-Setboni erhalten.
    Derzeit trage ich 5 x Kriegerpoet auf der Backbar (Einhand und Schild) / 4 x auf der Frontbar (Froststab), 5 x Rüstungsmeister, 2 x Bebenschuppe. Kriegerpoet könnte ich nach Bedarf durch Ebenerzarsenal austauschen. Es lässt sich das meiste tanken, aber glücklich bin ich gerade nicht, vor allem, da ich auf jeder Leiste eine Rüstungsfähigkeit brauche. Der Setbonus ist allerdings eben auch nicht zu verachten.
    Bei zwei Froststäben muss das komplette Debuff-System umgetauscht werden – der Zauberer hat zu seinen Ungunsten leider keine Möglichkeit, Debuffs klassenspezifisch zu kompensieren:
    Größere Fraktur (jetzt durch Durchstoß) wird ersetzt durch kleinere Fraktur (Gift aus Drachendorn, Stinkmorchel, Fackelkäferpanzer)
    Kleineres Verkrüppeln (jetzt durch Niedere[n] Schnitt) wird ersetzt durch den 2. Effekt des oben genannten Gifts
    Größerer Bruch wird über elementaren Entzug auf den Feind gelegt.
    Bei zwei Froststäben muss eine Glyphe durch das Gift ersetzt werden. Derzeit ist es natürlich schon ein Vorteil, mit einer Glyphe der Schwächung sowie einer Glyphe des Zerschmetterns zu spielen. Alternativ könnte kleineres Verstümmeln über das Monsterset „Schattenriss“ ausgelöst werden. Unter Verzicht auf den Fraktur-Debuff kann dann mit aber mit zwei Glyphen gespielt werden. Auf erfüllten Froststäben sicherlich auch wirksam.

    Heldentum und Defensive Haltung fallen wie sämtliche Passiva der Einhand-und-Schild-Leiste weg. Das ist der Nachteil. Der Vorteil wäre aber, effektiv nur noch zwei (Leben und Magicka) anstelle aller drei Attribute beachten zu müssen. Zudem schaffen die freigewordenen Plätze Flexibilität in Bezug auf die Skills:
    - Froststab I: Wehrhafter Stand – Zersplitterndes Gefängnis – Pulsar – Ägis – Meditieren – ULT: Magienegation oder Kriegshorn
    - Froststab II: Wehrhafter Stand – Elementarer Entzug – Minen – Ägis – Dunkle Umwandlung – ULT: Temporale Wache
    -
    Bei einem anderen Set als Rüstungsmeister kann der Wehrhafte Stand ersetzt werden durch Grenzenloser Sturm bzw. Bemächtigter Schutz.
    Zu den einzelnen Fähigkeiten:
    - Zersplitterndes Gefängnis bietet ab Sommersend kleinere Vitalität (nicht nötig, aber können wir gerne mitnehmen); wichtige Immobilisierungsfähigkeit
    - Pulsar belegt die Feinde mit Kleinerem Verstümmeln
    - Meditieren: Kanalisationsfähigkeit des Psijic-Ordens, die die passive Fähigkeit „Bedacht“ auslöst (Größerer Schutz)
    - Minen: werden günstiger; beide Morphs ergeben ja nach Spielstil Sinn – als Zauberer-Tank ziehe ich Gegner gerne auf die Minen.
    - Temporale Wache: ultimative Fähigkeit des Psijic-Ordens. Ausgerüstet verringert sich der erlittene Schaden, außerdem erhält man beim Blocken einen Schadensschild, wenn eine Psijic-Fähigkeit ausgerüstet ist (Passive „Konzentrierte Barriere“)
    - Die Silberketten der Kriegergilde sind außerdem auch einen Blick wert – eventuell erhalten wir endlich die Möglichkeit, Gegner zu uns zu ziehen.
    - Persistenz (Passive der Dunklen Magie) ist ab Sommersend an einen Block gebunden.
    -
    Noch ein völlig wilder Gedanke abschließend: Tanken in leichter Rüstung. (Zu?) wenig Leben, dafür aber ein gutes Ressourcenmanagement für Magicka. Ich hab diese verrückte Idee nie wirklich ausprobiert…

    Ich freue mich sehr auf die konstruktiven Diskussionen!
    Edited by davidneu84 on 27. April 2018 13:33
  • davidneu84
    Noch eine nachträgliche Frage: CP-Verteilung in Sommersend - gibt es schon konkrete Vorschläge?
  • Shorayel
    Shorayel
    ✭✭✭
    Hallo,

    habe jetzt erst deine Antworten gesehen. Ich kann momentan nur grundsätzlich darauf antworten, da ich momentan weniger spiele und mich dann eher mit Hüter auf DMG auseinandersetzte.

    Ich sehe vor allem ein Problem mit der Zusammenstellung, was aus mehreren Dingen resultiert.
    In meiner Zusammenstellung war ja bereits kein Torug/Alkosh enthalten weshalb die gegnerische Resistenz nur um die Größere Fraktur/Bruch und Erfüllte Glyphe auf Waffe reduziert wird. Diese Resistzenzreduzierung wird bei dir ja noch mal weniger durch den Wechsel auf kleinere Fraktur.

    Außerdem wäre die Set-Kombination (wenn du bei Kriegerpoet statt Ebenerz nimmst) aussschließlich zum Buffen auf dich ausgerichtet. Die Sets sollten jedoch der Gruppe zu Gute kommen. Wenn du Ebenerz drin hast, brauchst du auf keinen Fall Kriegerpoet, da du genug Leben haben solltest. Mit Rüstungsmeister hatte ich vor einer Weile auch mal herumexperimentiert, als ich Veränderungsbeherrschung mit rein nehmen wollte. Aber im Endeffekt kommt das wieder darauf hinaus, dass man sich nur selbst damit bufft. Daher würde ich nur noch Sets nehmen, die die Gruppe aktiv unterstützen.
    Ausdauerregeneration oder allgemein Ressourcenprobleme sollten beim Zauberer-Tank eig nicht auftreten, da man mit Dunkler Umwandlung und dem massiven Magicka-Pool (durch die eigentliche DMG Skillung) nie an Ausdauer leer wird. Mit der Kombination aus einem Froststab und Schwert und Schild natürlich noch weniger Probleme, da du jederzeit mit der volleren Ressource blocken kannst.
    Außerdem ist durch das Zauberer Schutzschild ein permanentes (ungefähr) 30k Schild vorhanden, was für den Schutz für dich selbst mehr als ausreichend ist. Als Zerstörungsstab-Fertigkeit mag ich die Elementare Wand mit dem Froststab als CC AoE sehr gern.

    Daher glaube ich nicht, dass es durch einen zweiten Froststab einen wirklich Mehrwert im Vergleich zu mind. 1x Schwer und Schild gibt, bzw sehe ich diesen nicht. Man versucht nur die Verluste von Schwert und Schild auszugleichen und büßt dafür an anderer Stelle ein.

    Wenn du gern mit leichter Rüstung testen willst, sollte das bezüglich deiner Resistenz kein Problem sein. Ressourcenprobleme mit Magicka solltest du aber nicht haben, vor allem wenn du nach dem Patch die Schild-Variante mit kleiner Magickaregeneration nimmst. Wie du schon angesprochen hast, könnte dann aber wieder Leben zu niedrig sein, was du auch wieder ausgleichen solltest und so an anderer Stelle etwas verlierst.

    Für meinen Spielstil ist es nichts mit zwei Froststäben zu spielen, aber wenn es es dir Spaß macht, teste es ruhig aus :)
    Ich habe sehr viel mit Veränderungsbeherrschung herumgebastelt, weil ich die 6% Reduktion auf fast alles sehr mag, im Endeffekt bin ich aber immer wieder zu anderen Sets zurück und versuche mit Nekrotischer Kugel z.B. noch mehr zu unterstützen.
    PC-EU and NA
    Mag Temp DD/Tank
  • davidneu84
    In der Zwischenzeit habe ich herumexperimentiert und bin wieder völlig abgekommen von der Idee, zwei Froststäbe zu nehmen. Was du an Problemen angesprochen hast, kann ich exakt so bestätigen. Das Hauptproblem hast du ausgeführt, wie es besser nicht hätte sein können: Self-Buff vs. Gruppensupport. Ich bin jetzt wieder umgestiegen auf Ebenerzarsenal + Torugs Pakt. Alles andere, was ich beschrieben habe, hat schon funktioniert, aber es sind schwierige Umwege, mit denen man sich letztlich nichts Gutes tut.

    Mit Sommersend können wir ja auch auf der Froststableiste 5/5/2 spielen. Welches Monsterset von den Folgenden empfiehlst du denn? Ich teste gerade mit Schwarmmutter und Bebenschuppe herum. Schattenriss und Skelettpirat wären auch Optionen. Thurvokun und Chudan könnte ich mir auch vorstellen, letzterer wäre aber wieder nur Self-Buff. Hochwärter Dämmer - den beschreibst du oben ja auch - wäre meine erste Wahl, aber ist gerade nicht verfügbar.
  • Shorayel
    Shorayel
    ✭✭✭
    Ich gehe einfach mal die aufgelisteten Monstersets durch, aber nur meine Meinung:

    - Ich persönlich komme mit Schwarmutter nicht klar, aber grundsätzlich ganz praktisch.
    - Schattenriss debuff hast du ja mit Heroischem Schnitt, der dir noch Ulti regeneriert.
    - Bebenschuppe habe ich noch nie versucht, hab genug CC mit Elementarblockade
    - Skelettpirat auch noch nie im PvE versucht, weiß nicht ob die Menge an Rüstung+Schadensreduzierung nötig ist, da kann man die 2 Rüstungsslots anders besser nutzen
    - Chudan gibt dir größere Behütung/Entschlossenheit, die hast du ja aber bereits durch Grenzenloser Sturm
    - Thurvokun klingt interessant, noch nie getestet, aber halt selber Effekt (nur zusätzlich als AoE) wie heroischer Schnitt

    Ich finde Geißelernter noch ganz nett, procct sehr häufig und auch in Bezug auf den 1-Item Leben Bonus, falls du bei deinem Schmuck mit Summerset andere Traits drauf machst und dann zu wenig Leben hast.
    Ansonsten halt Blutbrut oder Hochwärter. Hab für meinen Magicka-DMG-Hüter halt auch eine Tank-Skillung und da wechsel ich auch momentan je nach Situation
    PC-EU and NA
    Mag Temp DD/Tank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.