Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hilfe bei meiner Rota (MagSorc)

Thancred
Thancred
✭✭✭
Hallo ihr Lieben,

Da ja im Augenblick wieder viel über das Weaven geredet wird, wollte ich die Gelegenheit mal nutzen, die erfahrenen Spieler um Hilfe bei meiner Rota zu bitten.
Mein DPS ist leider *** (wörtliche Ausführung verbietet sich hier im Forum). Ohne Buffood so um die 10K. Dabei sind mittlerweile meine Grundwerte gar nicht mehr so übel, dachte ich:

Ohne Buffood und im Ruhezustand: (mit entsprechend ein paar tausend mehr):
34,5 K Magicka
11 K Leben
22-26 K Magieschaden (je nachdem, welche Waffe)
56 - 60 % MagKrit (abhängig v. der Waffe)

Ich benutze Ilambris (2x), Netch (5x), Julianos (noch 4x, bald hoffentlich auch 5x)
Die Rüstung ist göttlich, die Blitz-Stäbe nirngeschl. und präzise. Alles ist mit Mag. Glyphen der höchsten Stufe versehen und golden.

Um meine Grundwerte zu verbessern fällt mir nur noch ein, die CP's anders zu verteilen. Wie?

Ansonsten muss ich wohl an meinem Spielstil arbeiten, der echt übel zu sein scheint.

Derzeit habe ich folgende Skills ausgerüstet:

Mainbar: Woge - Elem.Block. - Blitzfluss - gehärteter Schutz - Inneres Licht (Meine AoE-Bar)
Backbar: Magerage - Kraftimpuls - Scherben - grenzenl. Sturm - inneres Licht (Meine Single-Target-Bar)

Wo habe ich Denkfehler? Wie kann ich mir ne sinnvolle Rota basteln, die zu üben sich echt lohnt? Denn üben muss ich, das ist mir klar. Hab bislang eher improvisiert und die Zauber Situationsabhängig gesetzt.
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Warum ohne Bufffood? Das Zeug kostet doch nichts.
    Nimm auf die Leisten mal die gebundene Rüstung, gibt 8% mehr Magicka und damit auch mehr Schaden.
    Für den Dummy Test solltest du auch Elementaren Entzug mitnehmen, der Rüstungsdebuff erhöht deinen Schaden und es hilft beim Sustain. Welche Ulti haste denn drin? Standard wären Meteor und Destroulti. Der Atro gänge auch.
    Üblicherweise spielt man folgende Rota als Sorc: Blitzfluss, Blockade, Kraftimpuls + Frags Spam. Blitzfluss und Blockade neu casten, wenn sie kurz vorm auslaufen sind. Eigentlich gehört da auch der Heimsuchende Fluch noch mit rein, damit müsstest du aber Woge rausnehmen (den Spelldamage Buff kriegste auch von Tränken).
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Ich habe als Ulti den Meteor (noch, soll Eiskomet werden) und Elementaren Sturm.

    Die gebundene Aegis hab ich rausgenommen, weil sie im Gegensatz zum gehärteten Schutz zwei Slots verbraucht. Ist Elementarer Entzug echt so gut? Was soll ich dafür raustun?

    Die Werte ohne Buff hab ich euch nur gesagt, weil ich zeigen wollte, wie es "unpluggt" ist. In die Raids oder Vetverliese gehe ich natürlich gebufft, ist ja klar.

    Ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Skillverteilung auf den Bars findet.

    Und dann... wann würdet ihr leichte, wann schwere Attacken setzen? Schwere nur nach Bedarf (zur Mag.Reg.) oder machen die auch so Sinn? Möglichst nur leichte? Bringt es was, einer schweren Att. noch ne leichte hinterherzujagen?
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist Elementarer Entzug echt so gut? Was soll ich dafür raustun?

    Elementarer Entzug ist im Grunde essenziell. Für die Übungspuppe kannst du einfach das Schild raus nehmen, in Gruppen sollte es der Heiler spielen und du brauchst es damit nicht.

    Ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Skillverteilung auf den Bars findet.

    Nimm Grenzenloser Sturm raus, dafür Magierlicht nur Frontbar und Aegis auf beide Leisten. Fluch wäre auch noch gut, ist aber etwas schwer unter zu bringen mit Woge, evtl. statt Magierrage.

    Und dann... wann würdet ihr leichte, wann schwere Attacken setzen? Schwere nur nach Bedarf (zur Mag.Reg.) oder machen die auch so Sinn? Möglichst nur leichte? Bringt es was, einer schweren Att. noch ne leichte hinterherzujagen?

    Wenn du mit Kraftimpuls und Scherbe spielst solltest du möglichst wenig schwere Angriffe machen und mit Gebräu der Hexenmutter als Bufffood spielen. Du setzt einfach zwischen jeden Skill einen leichten Agriff und wenn du Magickaprobleme bekommst an geeigneter Stelle einen schweren, Geeignet bedeutet nicht zu spät und am besten so, dass dadurch keine DOTs auslaufen. Nach einem schweren Angriff setzt du direkt wieder einen Skill, keinen leichten Angriff oder Leistenwechsel.
    Im AOE kannst du schwere Blitzangriffe anstatt deiner singletarget Skills verwenden.
    Edited by FakeFox on 14. Mai 2018 12:15
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Ok.

    Danke. Das werde ich mal ausprobieren!
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Es ist wirklich Übungssache, keine Sorge wenn eine Rota mit Weaving nicht gleich auf Anhieb funktioniert, du kannst es auch mal nur mit einen Skill versuchen, zB. Blockade-LA-Blockade-LA. ESO ist in dem Bereich schon etwas sportlich anzusehen, bis so eine Rota in Stresssituation funktioniert kann das schon mal Wochen dauern, je nachdem wie fleißig man übt. Im Gegensatz macht es dann auch Spass wenn man merkt wie man sich verbessert, besonders wenn man mit Spielern unterwegs ist die nicht so weit sind und die dann fragen ob man auch wirklich in vet ist, weil die Mobs so schnell umfallen :D
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Blockade-LA-Blockade-LA.

    Umgekehrt, "LA-Fähigkeit.........LA-Fähigkeit....."


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Ok.

    Vielleicht sollte ich wirklich so klein anfangen. Sonst verhaspel ich mich bloß. Und Rota in Verliesen ist im Moment mein Tod, weil ich dann irgendwie nur noch gebannt auf die Skillleiste starre.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Thancred schrieb: »
    Ok.

    Vielleicht sollte ich wirklich so klein anfangen. Sonst verhaspel ich mich bloß. Und Rota in Verliesen ist im Moment mein Tod, weil ich dann irgendwie nur noch gebannt auf die Skillleiste starre.


    Mach dir da keinen Kopf, das geht erst mal jedem so. Ist aber keine Hexerei, sondern Übungssache.
    Wenn das mit der Rotation nach ein paar Stunden an der Puppe wie von alleine abläuft, sitzt du grinsend vorm Bildschirm und wunderst dich wie du dich je so Blöd anstellen konntest.
    ;)

    Du musst den Zusammenhang verstehen.
    Ein leichter Angriff hat im Spiel/für das Spiel eine niedrigere Priorität als eine Fähigkeit, würdest du beides gleichzeitig drücken, würde das Spiel die Fähigkeit ausführen, nicht den leichten Angriff.

    Was das "weaven" eigentlich bezwecken soll, ist das du vor jeder Fähigkeiten einen leichten Angriff ausführst, die Animation des LA aber mit der nächsten Fähigkeit abbrichst.
    Die Kugel des LA (oder Schlag) wird trotzdem ausgeführt, bzw. verursacht Schaden, ohne das die Animation lange sichtbar ist, weil du die nächste Fähigkeit schon ausführst.
    Das Ergebnis ist zusätzliches Schaden, ohne das dafür Fähigkeiten verzögert werden müssen, Gratis-DPS also.

    Klingt kompliziert am Anfang, ist aber wirklich nur Übungssache.


    Kleiner Tip noch:
    Hier tauchen gleich einige Spezialisten die zu Faul zum Üben sind auf und erzählen was von Cheaten, Exploiten und Animation Canceling.
    Das am besten einfach ignorieren, da wird lediglich versucht das Spiel an die eigene Bequemlichkeit anzupassen, bzw. werden da Begrifflichkeiten einfach in einen Topf geworfen.
    (beim weaven werden zwar Animationen der LAs unterdrückt, aber unter AnimationCanceling versteht man trotzdem was anderes)

    Viel Spaß an der Puppe.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Danke! ;)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Alles Cheater... :D

    Am besten übst du den ganzen Kram an der Puppe dann.
    Love my Stamsorc
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Orti schrieb: »
    Blockade-LA-Blockade-LA.

    Umgekehrt, "LA-Fähigkeit.........LA-Fähigkeit....."


    Stimmt, ich denk das immer verkehrt rum :)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Weiß nicht, obs schon gesagt wurde, aber nimm als Trait für deine Stäbe Erfüllt. Damit machst du den größten Single-Target Schaden.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Würde mich von Netch trennen, da bei einen Kraftschlag build nicht alles Blitzschaden ist. Ausnahme bleibt sicher der Ha build mit 2 Blitzstäben, weiß aber nicht ob das nicht schon ziehmlich outdatet ist. Am besten bei youtube sorcbuilds suchen, gibt ne menge davon. Und in den nächsten Wochen werden die sicher geupdatet wegen den summerset. Von daher mit großen invests in gear 1-2 Wochen warten, aber mats und Gold kann man ja bunkern, fals nicht vorhanden.

    Aber das wichtigste ist das üben für eine gute Rota, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.