Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Summerset vorbestellt und bislang nichts erhalten.

Taifun
Taifun
Soul Shriven
Schönen guten Tag,

ich habe das Forum durchsucht, ob jemand das selbe Problem hat - bin da aber auf kein Ergebnis gestoßen. Des Weiteren blicke ich beim Support nicht durch, wie ich diesen mit einer E-Mail mal kontaktieren kann, denn mein Problem auch in der Hilfestellung nicht zu finden. Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Ich besitze die Gold-Edition und habe am 30.03.2018 eine Transaktion in die Wege geleitet für das digitale Upgrade Summerset + Morrowind. Hierfür habe ich von meinem Bezahlanbieter eine Bestätigungsmail erhalten. Eine Bestellbestätigung oder Rechnung seitens ZOS habe ich bis heute (09.05.2018) nicht erhalten.

Am 20.04.2018 habe ich eine E-Mail erhalten, welche mir mitteilt, dass ich am Beta-Test von Summerset teilnehmen darf. Ich dachte damit, dass die Transaktion erledigt sei und ich nun auf meinen Vorbestellerbonus zugreifen kann. Dem ist aber nicht so.
Des Weiteren wird mir in meinem Konto immer noch die Gold Edition angezeigt, somit sieht es aus, als hätte ich Summerset (und Morrowind) noch gar nicht gekauft.

Was soll ich jetzt tun? Release abwarten? Dann hätte vorbestellen überhaupt keinen Sinn für mich gemacht.
Den Support anschreiben? Wenn ja, wo mache ich das? Ich finde nirgends die Option "Ticket erstellen" oder ähnliches.

Das war meine erste Vorbestellung, ich kenne mich hier mit den Abläufen leider noch nicht aus.

Vielen Dank an jeden, der sich meldet.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    aufjedenfall ein ticket erstellen im spiel.
    das findest du unter hilfe. bedeutet wenn du zb dein Inventar aufrufst öffnet sich eine leiste oben am Bildschirmrand. da findes du die option.

    dann im ticket die Kategorie Verrechnung angeben und alle relevanten daten der bestellung als auch der Zahlung angeben.

    falls sich dann nichts tut rufen wir mit deiner erstellten ticketnummer nach Kai dem Community Manager der kann im notfall helfen
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Taifun
    Taifun
    Soul Shriven
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Die Hilfe-Anzeige habe ich gefunden, deine Kategorie finde ich jedoch nicht. Es gibt ja die Option "Um Hilfe bitten", da kann ich aber lediglich Charakterproblem & Spieler melden aussuchen.

    Ansonsten habe ich noch "Ich stecke fest", Feedback senden, Hilfe bei einer Quest & Hilfe bei einem Gegenstand im Angebot.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    da musst du bisschen durch klicken kann sein das es irgendwie anders heißt . aber ich dachte irgendetwas mit Rechnung sollte da zu finden sein.

    grade kein Zugriff auf meinen rechner das ich nachschauen könnte
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Taifun
    Taifun
    Soul Shriven
    Ich habe mich gerade noch einmal eingeloggt und alles durchgeschaut, es ist nirgends etwas über Rechnung / Verrechnung / Abbuchung oder ähnliches zu finden. Was darf ich stattdessen nehmen, damit mein Problem auch bei der richtigen Stelle landet?

    Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit ein Ticket zu eröffnen oder mit irgendwem in Kontakt zu treten, der mir vielleicht eine Auskunft geben kann, was denn da schief gelaufen ist?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du hast das Upgrade direkt bei ZOS gekauft?

    Vllt. hilft dir auch die Seite hier weiter:

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Taifun
    Taifun
    Soul Shriven
    Hallo,

    ja, ich habe das Upgrade direkt über ZOS gekauft.

    Durch deine verlinkte Seite habe ich mich jetzt 3 Stunden lang durchgewühlt und endlich auch eine Möglichkeit gefunden mein Problem zu melden. Der Button wurde mir vorher nicht angezeigt, ich schiebe das einfach mal auf meine grandiose Internetverbindung, die ist heute Abend nämlich wieder richtig top.

    Ich melde mich erneut, wenn ich eine Antwort vom Support erhalten habe - bis dahin wünsche ich allen Lesern einen angenehmen Tag / Abend.
  • Taifun
    Taifun
    Soul Shriven
    Hallo, da bin ich wieder.

    Der Support hat mir gestern noch geantwortet (vielen Dank für die schnelle Reaktionszeit):

    Die Transaktion wurde storniert. Wieso, weiß ich allerdings nicht, das versuche ich noch in Erfahrung zu bringen (keine Ahnung ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe oder so...). Das erklärt dann allerdings, wieso ich natürlich keinen Vorbestellerbonus erhalten habe und auch die gekauften Kapitel nicht in meinem Konto auftauchen.

    Mein Problem hat sich hiermit erst einmal erledigt, das Thema könnte dementsprechend geschlossen werden.

    Danke für eure Hilfe! :)
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Womit hast du bezahlt? Paypal zufällig?
  • Taifun
    Taifun
    Soul Shriven
    Ja, die Zahlung sollte mit PayPal erfolgen. Gibt es damit vielleicht Probleme?
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Nur wenn dich PayPal nicht zurück auf die ESO Seite schickt oder PayPal nach dem Bezahlvorgang geschlossen wird.
    Wenn du nicht zurück auf die ESO Seite geschickt wurdest, wurde dir auch die Transaktionsnummer nicht mitgeteilt von ESO. Somit fand für ESO keine Bezahlung statt. Das erklärt den Storno seitens ESO
  • Taifun
    Taifun
    Soul Shriven
    Ah ok, da wird wohl der Knackpunkt liegen. Das erklärt dann tatsächlich alles und ich weiß, wo die "Fehlerquelle" liegt.

    Vielen Dank!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht noch folgender Hinweis:
    Ich hatte kürzlich ein gleiches Phänomen bei einem anderen OnlineShop mit Kartenzahlung incl. Sicherheits-TAN-Authentifizierung. Da war das Problem mein eigener Browser, bei dem NoScript eine Verbindung für die Bestätigung der TAN blockierte, Zielserver tauchte erst später auf, so daß ich's nicht gleich merkte. Wurde auch permanent storniert mein Auftrag, bis ich den Zusammenhang hatte.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.