Sorc DD im PVE

ecnoel
ecnoel
Hallo leute,

ich spiele einen Sorc dd, nachdem ich eine längere pause hatte, deswegen suche ich natürlich nun wie ich mehr dmg rauskitzeln kann meine Ausrüstung ist momentan wie folgt:
2x Ilambris
5xNekropotenz
Schmuck willenskraft
Front: Feuerstab + Back: Blitzstab (generisch)
Skills:
Front: Daedrische Beute, Gehärteter Schutz, Kristallfragmente, Begleiter, Gebunde Aegis
Back:Sturmblockade, Blitzfluss, Kraftwoge, Begleiter, Gebunde Aegis

Soweit fahre ich damit ganz gut, zumindest in NDungeons, beim Questen. Die selbstheilung ist dabei sehr angenehm, allerdings sehe ich das manche Sorcs doch deutlich mehr dmg raushauen, habe natürlich mal gegoogelt und folgenden Build gefunden:
https://www.elderscrollsbote.de/builds/mystic/

Was mir gleich auffiel ist das man bei dem Build wohl sehr wenig selbstheilung hat, gerade für solocontent oder dungeons wo sich ein dd wieder als healer einträgt ist das wohl nicht so gut ?
Zum Gear: Mechanikblick könnte ich craften, Ilambris habe ich - Schmuck wie oben erwähnt Willenskraft + Generischen Stab; gibt es da vill ein 4er Set den man tragen kann bis man das Mondtänzer gefarmt hat? (nen schlechten DD nimmt keiner mit in MOL).

Falls jemand einen andren Guide hat schaue ich mir den natürlich auch gerne an, danke für eure Antworten!

Grüße
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Naja, steht ja dabei, optimiert für Prüfungen.
    Das ist der Grund warum da keine/kaum Selbstheilung dabei ist, da übernimmt das der Heiler.

Aber in der Praxis ist das Wurscht, nimm irgendwas raus und dafür Woge rein, schon haste Selbstheilung. In Dungeons und OpenWorld kommst du ja fast nie dazu, deine komplette Rotation zu spielen.
    Von dem her macht es nichts, umbauen musst du sowieso immer wieder mal.

Kleiner Tip noch, das nächste Kapitel (Summerset) steht in den Startlöchern und ist bereits auf dem PTS.
    Ich würde empfehlen vorher nicht mehr groß equip zu bauen, die Builds werden sich mit Sicherheit etwas verändern, von Sets und Skills her, nicht das du jetzt viel Arbeit investierst und in 4 Wochen umbauen und neues Zeug craften musst.

Was Mondtänzer betrifft:
    Man trägt in Prüfungen/Dungeons 3 Teile davon, weil es als 3er Bonus 5% mehr Schaden an Bossen gewährt.
    Jetzt startet man sicher nicht mit MoL, aber das Set "Hysterischer Äther" gewährt den gleichen Bonus und droppt in Sanctum Ophidia.
    Bis du das gesammelt hast, kannst du Lila "Willenskraftschmuck" aus den Gildenläden nehmen.

Aber wie gesagt, warte lieber die Umstellungen des nächsten Kapitels ab, bevor du viel Investierst.
    Edited by LeperXII on 17. April 2018 10:44
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Also ich spiele mehr oder weniger den verlinkten Build von Alcast, wenn du ein Schild dabei hast brauchst du eigentlich auch keine Selbstheilung mehr. Hab auch Willenskraft statt Mondtänzer dabei und lande bei 34k DPS an der kleinen Puppe.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Mal was zum nachdenken, als meine persönliche Meinung:

Ich finde nekropotenz und aegis ein bisschen Overkill. Ich hab die aegis raus genommen und die zwei freien Plätze geben dir genug dps, wenn du es richtig anstellst.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mehr Magicka/Stamina = mehr Schaden. Deswegen spielt man beides zusammen, zusätzlich gibt Aegis noch Ressistenzen. Aegis ist in der Regel ein Pflichtskill auf einem DD.
    Edited by Schattenfluegel on 28. April 2018 11:21
    Love my Stamsorc
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Die aegis lässt sich ohne große Verluste durch beispielsweise das Magier Licht ersetzen. Dann braucht man keine tränke mehr für die buffs was im allgemeinen billiger ist.

Ich komme ohne aegis problemlos auf über 30k.

Wem es hilft der kann es natürlich gerne drinnen lassen. Es besteht kein Zweifel, dass es nützlich ist.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Die aegis lässt sich ohne große Verluste durch beispielsweise das Magier Licht ersetzen. Dann braucht man keine tränke mehr für die buffs was im allgemeinen billiger ist.

Ich komme ohne aegis problemlos auf über 30k.

Wem es hilft der kann es natürlich gerne drinnen lassen. Es besteht kein Zweifel, dass es nützlich ist.

Man nimt die tränke aber hauptsächliche wegen den 20% mehr schaden dan kam man auch den kritt dazu nehmen und die Ägis gibt mehr magika. Ein guter magika dd hat 40 k magika
    Edited by randy1990 on 28. April 2018 23:23
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Naja wie gesagt ich komme ohne die aegis problemlos auf über 30k dps. Sogar noch einiges mehr und wenn ich dann schön alle buffs bekomme, dann bis zu 39k dps. Das ist ausreichend für jede Art von endgame content ( veteran raids ).

Leute sind viel zu fixiert auf das, was im Internet steht anstatt sich darum zu kümmern ihre Spielweise zu verbessern.

Ich finde den spell gut aber nicht unerlässlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.