Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sammlerstücke

louplex
louplex
✭✭
Hallo zusammen,

ich habe vorhin eine "Scharfkantige Mandibel" gefunden, ein Sammlerstück. Am PC konnte man die doch einfach anklicken, dann wurden sie der Sammlung hinzugefügt und verschwanden, oder? An der PS4 kann ich das Teil nicht verwenden, demnach verschwindet es auch nicht. Es taucht allerdings in den Trophäen bei Chitinanhäufer auf. Kann man die Mandibel jetzt einfach zerstören bzw. verkaufen?

Beste Grüße
louplex
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde die Trophäe behalten, aus Prinzip :smile:

In dem Fall hast du zuvor gefunden und aktiviert
    PS: Die twinks würden sich freuen :wink:
    Edited by Shadow-Fighter on 10. Juni 2015 10:45
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • louplex
    louplex
    ✭✭
    Das stimmt wohl.
    Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, dass ich a. kein Twinker bin und b. mein Inventar auf Dauer etwas darunter leiden würde, die Dinger alle zu behalten. :D
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Dann leg es auf die Bank o:)

Soweit ich weiß arbeitet ZOS schon an einer Lösung wie sie die ganzen Sammlerstücke ua. Fische (hoffe) verwalten werden
    Darum würde ich erstmal im Inventar oder in der Bank bewahren ;)

Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben jetzt einen Monat später, ist man mit der Lösung zu diesem Problem schon ein Stück weiter?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Dann leg es auf die Bank o:)

Soweit ich weiß arbeitet ZOS schon an einer Lösung wie sie die ganzen Sammlerstücke ua. Fische (hoffe) verwalten werden
    Darum würde ich erstmal im Inventar oder in der Bank bewahren ;)

alle fische in die Bank? so viele Fächer kann ich mir nicht kaufen lol.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • louplex
    louplex
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Bei den Fischen klappt das wahrscheinlich sogar, das sind Trophäen. Diese Mandibeln und anderes Gedöns gelten als Sammlerstücke und die kann man nur im Inventar behalten. Anklicken und verschwinden geht nicht, verkaufen geht nicht und auf die Bank packen geht auch nicht.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    louplex schrieb: »
    Bei den Fischen klappt das wahrscheinlich sogar, das sind Trophäen. Diese Mandibeln und anderes Gedöns gelten als Sammlerstücke und die kann man nur im Inventar behalten. Anklicken und verschwinden geht nicht, verkaufen geht nicht und auf die Bank packen geht auch nicht.
    Doch, du kannst sie auf deine Bank geben, um sie von einem anderen Charakter abholen zu lassen. Mit dem benutzt du sie dann, damit dieser Charakter auch den Erfolg hat. Ich mache das auch so. Angeln gehe ich nur mit einem Charakter, die Erfolge haben aber 2......

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • louplex
    louplex
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Doch, du kannst sie auf deine Bank geben, um sie von einem anderen Charakter abholen zu lassen. Mit dem benutzt du sie dann, damit dieser Charakter auch den Erfolg hat. Ich mache das auch so. Angeln gehe ich nur mit einem Charakter, die Erfolge haben aber 2......
    Ich habe eine "Flossenlose Seezunge" (seltener Fisch durch Angeln), einen "Kryptokrug", eine "Scharfkantige Mandibel" (auf die sich der erste Beitrag bezieht) und einen "Surrenden Dynamo". Die tauchen alle unter dem Reiter "Trophäen" bei den "Errungenschaften" auf.

Nun habe ich gerade testweise nochmal versucht, die Teile in meine Truhe zu packen. Es geht nicht. Beim Klick auf das Sammlerstück kommt ein Signalton und die Meldung "Ihr könnt diesen Gegenstand nicht in eurer Bank einlagern".

Auf der PS4, wie bereits im Ausgangsbeitrag erwähnt.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    louplex schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Ich habe eine "Flossenlose Seezunge" (seltener Fisch durch Angeln), einen "Kryptokrug", eine "Scharfkantige Mandibel" (auf die sich der erste Beitrag bezieht) und einen "Surrenden Dynamo". Die tauchen alle unter dem Reiter "Trophäen" bei den "Errungenschaften" auf.

Nun habe ich gerade testweise nochmal versucht, die Teile in meine Truhe zu packen. Es geht nicht. Beim Klick auf das Sammlerstück kommt ein Signalton und die Meldung "Ihr könnt diesen Gegenstand nicht in eurer Bank einlagern".

Auf der PS4, wie bereits im Ausgangsbeitrag erwähnt.
    Dann ist das ein Bug, den du melden solltest.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Das gleiche Problem existiert auf der Xbox ONE. Trophäen lassen sich nur zerstören. Eine Benutzung oder Umlagerung in die Bank ist nicht möglich. Da ich für die Erfüllung eines jeden ersten Handwerkerschriebs eine solche blaue Trophäe erhalten habe, stapeln die sich mittlerweile und belegen kostbaren Inventarplatz.

Da hier von @ZOS_KaiSchober aktiv mitgelesen wird, sehe ich diesen Post gleich als Bug-Meldung an ;)
    Plattform: Xbox ONE
  • ZOS_KaiSchober
    HephaistosII schrieb: »
    Da hier von @ZOS_KaiSchober aktiv mitgelesen wird, sehe ich diesen Post gleich als Bug-Meldung an ;)

Ok. :)

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • louplex
    louplex
    ✭✭
    HephaistosII schrieb: »

Ok. :)

Beeindruckend schnelle Reaktion!
  • HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Von der Qualität und Schnelligkeit der Unterstützung durch das Teams bin ich durchaus beeindruckt - egal ob hier im Forum oder über das Ticket-System. Und mich zu beeindrucken ist nicht die leichteste Aufgabe :)
    Plattform: Xbox ONE
  • x08-15x
    x08-15x
    Wie ist den jetzt die offizielle Stellungnahme zu den Sammlerstücken, bringt es etwas sie zu behalten oder haben sie ihren Zweck mit der Errungenschaft erfüllt? Das Zeug wird bei mir nähmlich nicht weniger.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    alle fische in die Bank?
    Sagt mir bitte vorher, welche Bank das ist, da gehe ich nur noch mit Nasenklammer rein! :s

Die Idee, Trophäen u.ä. in die Sammlungen zu integrieren unterstütze ich zu 100%. Ich habe einen Maulesel-Char schon komplett damit zugemüllt.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • x08-15x
    x08-15x
    Mir würde schon reichen wenn Sammerlstücke/ Trophäen keinen Platz belegen würden, Problem gelöst.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Bisher waren manche Trophäen nach dem Anklicken verschwunden (wurden aber für die Errungenschaften gewertet), manche Trophäen (z.B. die seltenen Fische) blieben trotz positiver Errungenschaft erhalten.
    Seit dem Update 2.1 werden ja nun die Trophäen wie die seltenen Fische behandelt (werden also sofort nach Erhalt als Errungenschaft gewertet und verbleiben dann im Inventar).
    Man kann sie also getrost verkaufen oder zerstören.
    Ich hab sie bisher in der Hoffnung auf Housing aufgehoben (so ein Trophäen-Fisch an der Wand macht doch was her ;-)), werd sie aber nun wohl alle verkaufen (bis auf ein paar besonders nette Erinnerungsstücke wie z.B. der Stab des Propheten oder diverse lustige Trophäen wie Justals Falke oder der Sack mit verdorbenem Fleisch) und somit Platz für die neuen Materialien schaffen. :'(
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Nun ist es 2,5 Jahre später und man kann den Kram immer noch nicht einlagern.
    Klasse.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte sich noch etwas ändern? Es funktioniert jetzt so wie es gedacht war.
    GDBY
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Also ich hab die Sammlerstücke im Inventar ohne Möglichkeit sie zu lagern oder zu transferieren.
    Wenn das so gedacht war find ich es schlecht gedacht.

Edit: Ich würde das ganze Zeug eben gerne sammeln. Ist aber so nicht möglich.
    Edited by Stefanir on 29. April 2018 00:06
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Also ich hab die Sammlerstücke im Inventar ohne Möglichkeit sie zu lagern oder zu transferieren.
    Wenn das so gedacht war find ich es schlecht gedacht.

Edit: Ich würde das ganze Zeug eben gerne sammeln. Ist aber so nicht möglich.

Du sammelst sie ja, nur eben in der Liste der Errungenschaften und kannst noch schön das Gold dafür abgreifen.
    Und das ist auch mein Vorschlag an dich. Die Sammlerstücke wären (zumindest mit den Fischen) viel zu viele fürs Inventar und Bank wäre in soweit problematisch, dass du einfach auf anderen Chars die Errungenschaften nur durchs transferieren erhalten würdest.
    Solange man die Stücke nicht ins Haus stellen kann würde es mehr bringen sie machen, dass Errungenschaften Accountbezogen sind... aber auf Grund des Worst-Case-Szenario, dass dann ein Charakter "Meisterangler" sein könnte ohne je geangelt zu haben, wird das nicht passieren.

Also kurz (und frech): Wenn das dein einziges Problem ist, dann hast du keins.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.