Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bleibt Sommersend so Klein ?

Balladion
Balladion
✭✭✭
Hallo zusammen,
ist Sommersend nur für mich zu klein oder sehe ich das falsch ?
Edited by Balladion on 24. April 2018 17:18
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Gibt zum Glück noch keine Threads zum Thema...um auf den Threadtitel zurück zu kommen: Ja...und deine Frage: Nein und Nein...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FakeFox schrieb: »
    This threat made me curious about the map scaling, so I played around in Photoshop a bit and here is what I came up with.
    Fist I wanted to figure out what the scale difference between the local maps of Summerset and Auridon is. To do so I took two standard Dominion ships and put them side by side. They are the two red objects in the middle, left is Summerset, right is Auridon. Turns out Summerset is ~150% the scale of Auridon.
    x23lf4obvgs9.jpg
    So the next step was to scale up Summerset and put both next to each other on the world map for a sense of scale and actual comparison. As you can see it fits pretty much perfectly. So at least the map size is actually correct.
    8tkct9crrkkx.jpg
    In my opinion the very large scaled map makes Summerset look very small compared to other Zones, even though it actually is the right size. This is not to comment on if this size is enough for a chapter though.
    Zusammengefasst: Sommerset ist größer skalliert als andere Karten, hat aber die richtige Größe im Vergleich zur Worldmap und anderen Zonen.
    Edited by FakeFox on 24. April 2018 18:04
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das erklärt wohl auch dass die Karte ein falsches Gefühl von der Größe erzeugt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    In der Ankündigung hies es ja Summersend wäre wesentlich größer als Morrowing,
    wenn man sich die Karte ansieht ist es wohl größer als Auridon aber eigentlich nicht größer als Morrowind.

    Wie ich aber auch gehört habe, soll es Bereiche geben die erst durch Questen zugänglich werden,
    ob man sich das so vorstellen kann das es eine weitere Ebne gibt kann ich nicht sagen da ich auf dem PTS nicht questen will.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    In der Ankündigung hies es ja Summersend wäre wesentlich größer als Morrowing,
    wenn man sich die Karte ansieht ist es wohl größer als Auridon aber eigentlich nicht größer als Morrowind.

    Wie ich aber auch gehört habe, soll es Bereiche geben die erst durch Questen zugänglich werden,
    ob man sich das so vorstellen kann das es eine weitere Ebne gibt kann ich nicht sagen da ich auf dem PTS nicht questen will.

    Soweit ich es beurteilen kann betrifft das vor allem die Insel des Psjiik Ordens und das Gebiet um den großen Turm im Norden, also nicht all zu viel mehr denke ich.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    In der Ankündigung hies es ja Summersend wäre wesentlich größer als Morrowing,
    wenn man sich die Karte ansieht ist es wohl größer als Auridon aber eigentlich nicht größer als Morrowind.

    Wie ich aber auch gehört habe, soll es Bereiche geben die erst durch Questen zugänglich werden,
    ob man sich das so vorstellen kann das es eine weitere Ebne gibt kann ich nicht sagen da ich auf dem PTS nicht questen will.

    Vvadenfell hat aber den Vulkan
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    GoldenOrakel schrieb: »
    In der Ankündigung hies es ja Summersend wäre wesentlich größer als Morrowing,
    wenn man sich die Karte ansieht ist es wohl größer als Auridon aber eigentlich nicht größer als Morrowind.

    Wie ich aber auch gehört habe, soll es Bereiche geben die erst durch Questen zugänglich werden,
    ob man sich das so vorstellen kann das es eine weitere Ebne gibt kann ich nicht sagen da ich auf dem PTS nicht questen will.

    Vvadenfell hat aber den Vulkan

    Dann schau dir mal die Berge auf Summersend an.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Sie wirkt definitiv zu klein, kann das aber schwer beurteilen ohne mal selber gespielt zu haben. Legt man Summerset über ein Gebiet in Tamriel müsste es von der Größe so groß sein wir Grathwald und Malabal Tor zusammen. Müsste man mal testen, von der untersten Ecke in Grathwald zur nördlichsten Ecke von Malabal Tor reiten und die Zeit nehmen und dann auf Summerset das gleiche machen :blush:
    PS4 EU - StamDK
  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    Ich denke das Hauptproblem ist, dass uns ZOS jedes mal irgend ein Häppchen fortsetzt.
    Ständig diese Angaben das etwas größer sei als zuvor. Muss das immer sein? Mal "primitiv" gesagt, kommts immer
    auf die Größe an?

    So viele Spieler, sowohl im deutschen als auch englischen Forum lobten das Aussehen von Sommersend, ein Punkt auf den die Entwickler sehr stolz sein können.

    Vlt. auch eine Frage auf was man Wert legt, Größe vs. Optik? Vlt. ist auch beides möglich?

    Ich will nur sagen, dass sich ZOS bei solchen Sachen vlt. selbst Kritik einhandelt die nicht sein müsste. Solche Angaben einfach mal sein zu lassen und keine Vergleiche diesbezüglich mit anderen DLC zu ziehen.

    Sommersend mag vlt. optisch nicht das größte Gebiet einer Erweiterung sein, aber meiner Ansicht nach bei weiten das schönste. Natürlich je nach Geschmack. Wichtig ist, wie viele Abenteuer man in diesem Gebiet erleben kann und wie lange es dauert, bis man sich satt gesehen hat.

    Nur meine bescheidene Meinung.
    Edited by Daylarius on 29. April 2018 06:25
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    @Daylarius, bin da ganz deine Meinung, deshalb hab ich auch geschrieben das es schwer zu beurteilen ist wenn man es nicht selber mal gespielt hat. Solange genug Content vorhanden ist und man nicht das Gefühl hat das es zu klein ist wäre für mich alles in Ordnung.
    PS4 EU - StamDK
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Daylarius schrieb: »
    Nur meine Bescheidene Meinung.
    Ich könnte wohl zum größten Teil deine Meinung teilen.
    Daylarius schrieb: »
    Wichtig ist, wie viele Abenteuer man in diesem Gebiet erleben kann und wie lange es dauert, bis man sich satt gesehen hat.

    Aber für Chars die mehr oder weniger Endgame-fähig sind, sind diese offenen Quest-Gebiete nur sehr bedingt "Abenteuer". Man kann sich zwar von der Quest Story berieseln lassen, aber mich holt so eine pillepalle Quest nicht mehr hinterm Ofen hervor.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.