Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Championsystem Nachtklinge Bogenschütze

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Echt?

    Ich bekomme bei allen Giftsachen ständig die Meldung.

    Ist immun.
    Was heißt das dann?

    Erstmal ist Gift und Seuche nicht dasselbe.
    Wenn du zum Bespiel Säurefächer verwendest, kann es durchaus sein, dass dein Gegner gegen den Verlangsamungseffekt Immun ist, nicht aber gegen die Schadenskomponente. Trotzdem kommt die Meldung "Immun".
    Edited by Jeckll on 12. Juni 2017 07:41
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ah ok.

    Gibts da eine Liste, wo ich nachschauen kann?

    Wäre sehr hilfreich.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Ah ok.

    Gibts da eine Liste, wo ich nachschauen kann?

    Wäre sehr hilfreich.

    Was muss in der Liste stehen?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Welche Gegner welche Resistenzen haben, welche Schwächen etc.

    Ich mache zBsp gegen Knochenkolosse keinen Schaden, da ich bei fast jeder Attacke die Giftvariante habe.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Welche Gegner welche Resistenzen haben, welche Schwächen etc.

    Ich mache zBsp gegen Knochenkolosse keinen Schaden, da ich bei fast jeder Attacke die Giftvariante habe.

    99% der Gegner haben normalisierte Resistenzen. Einzige mir bekannte Ausnahme ist die Maelstrom Arena und der erste Boss in den Hallen der Fabrikation.

    Du kannst immer davon ausgehen, dass Monster in instanzierten Dungeons (4er Content) und Prüfungen (12er Content) 18200 Rüstung und Zauberresistenz haben. Alle anderen Monster in der Welt, sowie in öffentlich zugänglichen Verliesen (Fakeln) haben 9100 Rüstung und Zauberresistenz.

    Es gibt Anfälligkeiten bestimmter Monster gegen bestimmte Schadensarten. Zum Beispiel Trolle gegen Feuer. Dies bedeutet aber nur, dass ein sekundärer procc effekt, den Elementarschaden haben, häufiger ausgelöst wird.

    Geh einfach mal zu 2 verschiedenen Monstern und schieß drauf (mit dem Bogen beachten, dass du gleichweit weg stehst) und du wirst feststellen, dass du gegen beide Ziele gleichviel Schaden machst.
    Edited by Jeckll on 12. Juni 2017 08:49
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Hmm

    Verstehe leider nur einen Teil davon.

    Ich habe die Hauptquest gemacht, und hatte Probleme.

    Das Immun wurde nämlich immer angezeigt, wenn ich Gift eingesetzt habe.
    (Fächer, Schuss, Ultimativ)

    Also muss da doch ein Zusammenhang sein, oder?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Hmm

    Verstehe leider nur einen Teil davon.

    Ich habe die Hauptquest gemacht, und hatte Probleme.

    Das Immun wurde nämlich immer angezeigt, wenn ich Gift eingesetzt habe.
    (Fächer, Schuss, Ultimativ)

    Also muss da doch ein Zusammenhang sein, oder?

    Du musst doch gesehn haben, dass du trotzdem Schaden gemacht hast mit der Fertigkeit. Wäre etwas "immun", würdest du 0 Schaden machen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Aber auf welchen Teil bezieht sich dann jeweils das immun?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Aber auf welchen Teil bezieht sich dann jeweils das immun?

    Das kommt auf den Skill an, den du verwendest und auf den Gegner. Meistens sind es CC Effekte wie verlangsamen, betäuben etc, gegen die Bosse meist immun sind. Bei Seuche könnte ein Gegner auch gegen Minor Defile, den Heildebuff immun sein.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Hmm.
    Also keine Übersicht, wer jetzt gegen was Immun ist?
    Wespen, Zweiglinge, Skelette, Werwölfe usw

    Wie erfährt man dann was nicht effektiv ist?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Llysarel
    Llysarel
    Soul Shriven
    Jeckll schrieb: »
    Heilstab? Der bringt dir nix.
    Weißt du, dass du Caster unterbrechen kannst? Entweder im Nahkampf mit Linke+Rechte Maustaste ("Wuchtschlag") oder du morphst den Giftschuss so, dass er unterbricht.

    Weißt du, dass du Ziele aus dem Hinterhalt angreifen kannst, was nicht nur den Schaden um 350% erhöht, sondern dein Ziel auch betäubt? Hierzu musst du verborgen sein (Auge zu) und mit dem Bogen dein Ziel in den Rücken schießen. Schwerer Angriff + Giftschuss oder Gezielter Schuss sind hierzu gut geeignet.

    Verwendest du "Zeichen des Schnitters", um dich pro getötetem Ziel wieder voll zu heilen?
    Verwendest du "Entziehende Angriffe", das dich für 1500 Leben pro leichten Angriff heilt?

    Heilstab bringt mir nix? Hm. Ich hatte immer das Gefühl, mal kurz für einen Heal zu switchen wäre so uneffektiv gar nicht O:) Es hält mich halt etwas länger am Leben. Mag aber auch einfach Mob-abhängig sein. Neulich ging es um einen, der mich mit genau 3 Treffern getötet hat. Mit dem Heal hab ich dann einen weiteren Treffer überlebt und er lag im Dreck (ha! ^^ )

    Den gemorphten Giftschuss nutze ich, den Wuchtschlag hab ich bei den Castern bisher tatsächlich vergessen :D Nutze ich halt bei Nahkämpfern, die einem schonmal an den Hacken kleben, aber klar, beim Caster ist es ja fast egal, wo ich stehe... Danke für die Erinnerung! =)

    Auslaugende Schläge bzw Entziehende Angriffe nutze ich nicht, wenn dann Seelenschlingen. Aber ich glaube, das werde ich mal austesten, vielen Dank!

    Habe mir ein bisschen Equip besorgt und nun spielt es sich schon viiiel entspannter.. =) Trotzdem vielen Dank für die Tipps!

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Hmm.
    Also keine Übersicht, wer jetzt gegen was Immun ist?
    Wespen, Zweiglinge, Skelette, Werwölfe usw

    Wie erfährt man dann was nicht effektiv ist?

    schau in den TodesRückblick
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Hmm.
    Also keine Übersicht, wer jetzt gegen was Immun ist?
    Wespen, Zweiglinge, Skelette, Werwölfe usw

    Wie erfährt man dann was nicht effektiv ist?

    schau in den TodesRückblick

    Ich soll jetzt sterben, um herauszufinden gegen was eine Wespe zBsp immun ist?
    Und wo wird das da angezeigt?
    Da stehen doch nur die Angriffe, die mich getötet haben.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • HOCOSOTO
    HOCOSOTO
    Jeckll schrieb: »
    Alucardmike schrieb: »
    Aber auf welchen Teil bezieht sich dann jeweils das immun?

    Das kommt auf den Skill an, den du verwendest und auf den Gegner. Meistens sind es CC Effekte wie verlangsamen, betäuben etc, gegen die Bosse meist immun sind. Bei Seuche könnte ein Gegner auch gegen Minor Defile, den Heildebuff immun sein.

    Bitte, was sind "CC"-Effekte?
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Crowd Control müsste hiermit gemeint sein. Damit sind alle Fähigkeiten gemeint die man Einsetzen kann um den Gegner zu "lenken" beziehungsweise in seiner Bewegung zu behindern. Also verlangsamen, oder Festhalten usw.

    Der Begriff kommt eigentlich aus dem Polizei- und Armeevokabular.

    Gruß
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    HOCOSOTO schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Alucardmike schrieb: »
    Aber auf welchen Teil bezieht sich dann jeweils das immun?

    Das kommt auf den Skill an, den du verwendest und auf den Gegner. Meistens sind es CC Effekte wie verlangsamen, betäuben etc, gegen die Bosse meist immun sind. Bei Seuche könnte ein Gegner auch gegen Minor Defile, den Heildebuff immun sein.

    Bitte, was sind "CC"-Effekte?

    Wie es halt da steht...
    Effekte die zb. verlangsamen, betäuben, heilung reduzieren....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Crowd Control müsste hiermit gemeint sein. Damit sind alle Fähigkeiten gemeint die man Einsetzen kann um den Gegner zu "lenken" beziehungsweise in seiner Bewegung zu behindern. Also verlangsamen, oder Festhalten usw.

    Der Begriff kommt eigentlich aus dem Polizei- und Armeevokabular.

    Gruß

    Was wäre denn da ein CC Effekt? ....Wasserwerfer? :sunglasses::joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    [/quote]

    Was wäre denn da ein CC Effekt? ....Wasserwerfer? :sunglasses::joy: [/quote]

    Tatsächlich ist er genau das.
    Alle Mittel die eingesetzt werden um eine Menge an Personen bei einer Demo zu steuern, fallen da drunter. Also von Absperrungen, Lautsprecherdurchsagen über den Einsatz von Pfefferspray bis hin zu Schild und Stock (wobei hier eigentlich der Beamte oder Soldat in der Postenkette das Mittel ist.)

    Sperren wiederum sind eher mehr militärisch zu Sehen. Es gibt hier ganz unterschiedliche.

    - welche die aufgestellt werden und nicht mehr überwacht werden müssen wie Minensperren oder auch nur gefällte Holzstämme an einer Engstelle (gerne dann mit Granaten garniert)
    - welche die aktiv überwacht werden, die können genauso aussehen wie die erstgenannten nur das eben noch Soldaten da sind das tun was Soldaten da dann halt so tun...
    - oder das temporäre sperren von Gebieten durch zum Beispiel Artillerie (im Film Wir waren Helden schön dargestellt ). Da schießt dann Artillerie auf vorgegebene Koordinaten um dem Gegner zum Beispiel den Einbruch in meine Flanke zu verwehren und mir damit den Gegenstoss zu ermöglichen weil ich selber meine Reserven nicht verwenden muss um Lücken zu stopfen. #Hashtag Feuer und Bewegung #Gefecht der Verbundenen Waffen #frontal Binden, flankierend Schlagen.

    In ESO wäre letzteres der Einsatz von Katapulten in Cyro oder aber auch schön der Pfeilhagel...
    Edited by Joker190284 on 23. April 2018 14:43
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »

    Was wäre denn da ein CC Effekt? ....Wasserwerfer? :sunglasses::joy:

    Tatsächlich ist er genau das.
    Alle Mittel die eingesetzt werden um eine Menge an Personen bei einer Demo zu steuern, fallen da drunter. Also von Absperrungen, Lautsprecherdurchsagen über den Einsatz von Pfefferspray bis hin zu Schild und Stock (wobei hier eigentlich der Beamte oder Soldat in der Postenkette das Mittel ist.)

    Sperren wiederum sind eher mehr militärisch zu Sehen. Es gibt hier ganz unterschiedliche.

    - welche die aufgestellt werden und nicht mehr überwacht werden müssen wie Minensperren oder auch nur gefällte Holzstämme an einer Engstelle (gerne dann mit Granaten garniert)
    - welche die aktiv überwacht werden, die können genauso aussehen wie die erstgenannten nur das eben noch Soldaten da sind das tun was Soldaten da dann halt so tun...
    - oder das temporäre sperren von Gebieten durch zum Beispiel Artillerie (im Film Wir waren Helden schön dargestellt ). Da schießt dann Artillerie auf vorgegebene Koordinaten um dem Gegner zum Beispiel den Einbruch in meine Flanke zu verwehren und mir damit den Gegenstoss zu ermöglichen weil ich selber meine Reserven nicht verwenden muss um Lücken zu stopfen. #Hashtag Feuer und Bewegung #Gefecht der Verbundenen Waffen #frontal Binden, flankierend Schlagen.

    In ESO wäre letzteres der Einsatz von Katapulten in Cyro oder aber auch schön der Pfeilhagel...

    Ok danke wieder was gelernt...ich versuche mich von solchen Sachen meist fern zuhalten :smiley:
    Edited by NecroPhil666 on 23. April 2018 14:47
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    :) zeigt halt wie viel Denkleistung mittlerweile in so einem Spiel steckt, und erklärt vielleicht warum organisierte Trupps im PvP ganze Zergs zerlegen können.

    Das Du Dich von solchen Sachen meist fernhältst ist eine sehr positive Eigenschaft und gut so, da Gewalt immer nur die letztmögliche Option sein darf um seine Ziele durchzusetzen. Außer im Game da schadet es aber niemanden - gut manchen schon...

    Egal ich will das hier net weiter politisieren.

    Genießt die Sonne so sie denn da ist ;)
    Edited by Joker190284 on 23. April 2018 15:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.