Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Bogenschütze

Moonslayer
Moonslayer
Soul Shriven
Hi bin noch recht neu in dem Spiel und hab auch schon ne Nachtklinge angefangen. Da ich eine Art von Bogenschütze spielen wollte.
Allerdings habe ich gesehen, dass die Nachtklinge kaum besondere Skills für die Benutzen von Bogen hat...
Ist das bei anderen Klassen anders oder gibt es später spezielle Set Boni auf den Rüstungen oder kann man in dem Spiel rein richtigen Bogenschützen spielen?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Moonslayer schrieb: »
    Hi bin noch recht neu in dem Spiel und hab auch schon ne Nachtklinge angefangen. Da ich eine Art von Bogenschütze spielen wollte.
    Allerdings habe ich gesehen, dass die Nachtklinge kaum besondere Skills für die Benutzen von Bogen hat...
    Ist das bei anderen Klassen anders oder gibt es später spezielle Set Boni auf den Rüstungen oder kann man in dem Spiel rein richtigen Bogenschützen spielen?

    Du "kannst" ihn spielen, unterstützende Skills findest du hierfür aber in keiner Klasse wirklich. Wichtig ist jedoch, je nachdem was du am Ende spielen willst, wird der Bogenschütze zu einem Problem werden:

    - Normales PvE ohne hohen Anspruch: Kein Problem
    - Harter PvE-Content bzw. der Wunsch nach Progress: Vergiss es, da der Bogenschütze kein optimaler PvE-Build ist
    - PvP: Je nach dem wie die Gruppe spielt wird es wohl gehen, in angestimmten Gruppen wird es wohl trotzdem schwer werden dafür Akzeptanz zu erwecken
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Moonslayer
    Moonslayer
    Soul Shriven
    Thx erstmal für die Antwort.

    Wobei wie ist es, ich habe schon einige Dinge über diese Mods für das Spiel gelesen.
    Kann man damit die Nachtklinge nicht mehr zum Bogenschützen machen oder haben die keinerlei Einfluss auf das Spiel und sind nur zur besseren Übersicht gedacht?
    Edited by Moonslayer on 16. April 2018 03:12
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Moonslayer schrieb: »
    Thx erstmal für die Antwort.

    Wobei wie ist es, ich habe schon einige Dinge über diese Mods für das Spiel gelesen.
    Kann man damit die Nachtklinge nicht mehr zum Bogenschützen machen oder haben die keinerlei Einfluss auf das Spiel und sind nur zur besseren Übersicht gedacht?

    Mods bzw. AddOns sind in diesem Spiel Dinge die Erinnern, Dinge automatisieren (Crafting bzw.) oder Daten auswerten, sie verändern aber nicht das Spiel inhaltlich.

    Wie gesagt, du kannst die Nachtklinge zum Bogenschützen machen, du solltest dir aber klar sein das im "optimieren" Endcontentbereich du mit dem Build Probleme bekommst. Wenn du eher Solo die Welt erkunden willst, Gruppen-PvE in einem entspannten Rahmen betreiben willst bzw. im PvP nicht anstrebst an der Spitze zu spielen, dann wirst du kein Problem bekommen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...Davon abgesehen, kannst du die Skills sooft du willst (bzw. sooft du es dir leisten kannst ;) ) wieder zurücksetzen. Wenn du später findest, eine andere Skillline wäre besser, ändere sie einfach (oder wenn du genug Skillpunkte hast, lass die alte einfach drin).
    Und ausserdem hast du 8 freie Charslots (+ 7 kaufbare weitere). Wenn du iwann merkst, der Char liegt dir nicht, park ihn und spiel einen anderen. Vllt. kramst du den alten ja iwann wieder raus :)
    Ich habe auch eine Sniper-Nachtklinge, die ich zwar nicht oft spiele, aber wenn ich ihn mal wieder rauskrame, macht er (zumindest mir, anderen eher weniger ;) ) einen Heidenspaß (spiele ihn ausschließlich im Pvp als Gankblade).

    Und wie Senaja schon geschrieben hat, für den normalen open-world-content ist ein NB-Bogenbuild sowieso völlig OK :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dolorthar
    Dolorthar
    Soul Shriven
    Moin
    Also veteranen raids wirst du mait außer mit randoms kaum bestreiten können da du einfach nicht wirklich über 32k dps kommst mit 2 bögen und dafür muss dann auch wirklich alles passen von erfahrung movement und ausrüstung.
    aber open world oder im normalmodus ist eigentlich bei eso eh alles relativ egal im späteren spielverlauf.
    MfG
  • marcelkiehlb16_ESO2
    marcelkiehlb16_ESO2
    Soul Shriven
    Hallo,

    ich schließe mich hier einmal mit an da ich eine ähnliche frage habe :)

    Ich habe von dem Spiele jede Beta und auch nach dem release noch bis Kargstein heraus kam dieses spiel gespielt. In der Beta bin ich wie viele andere auch total auf dem Geschmack gekommen NB Archer zu spielen da es dort nicht richtig Spaß gemacht hatte und mich an die gute alte DAOC Zeit erinnert hat :)

    im Finalen spiel und grad im Endgame merkte man dann aber doch schnell dass sich Bogen nicht sooooo gut macht :) Ich hatte dann mit Magica rum experimentiert nur dann auch leider ganz die lust an diesem Spiel verloren.

    Nach vielen Jahren ruhe hab ich nun aber doch wieder Lust bekommen und über die ganzen Änderungen verblüfft :)
    Am liebsten würde ich auch meinen NB Archer wieder spielen was auch besser klappt wie zuletzt nur fühle ich mich im alten trott zurück geworfen : P
    Deswegen dachte ich mir der Hüter als komplett neue klasse gefällt mir sehr gut :)
    Nun habe ich mir mal ein paar Builds angeschaut wie er so gespielt wird und finde recht häufig eine Variante mit Bogen/ Schild Waffe. Dies ist eigentlich genau die Vorstellung wie ich meine NB immer spielen wollte nur finde ich keine Meinungen/Erfahrungen darüber.
    Klappt die so gut und kann man damit im Endgame auch etwas mithalten?

    Meine Vorstellung liegt nicht dadrin überall der beste zu sein aber ich würde gern mit dem Char etwas AVA in Gruppe und eventuell auch etwas solo machen und hin und wieder auch mal eine Prüfung/Raid/INI machen ohne jetzt groß umskillen zu müssen.

    Ist das so gut möglich? Ich weis nur das es mit der NB und Bogen nur sehr schwer möglich ist und da oft dann auf 2 Waffen oder 2h Waffen zurückgegriffen wird was mir nicht so wirklich zusagt.

    Danke für das Interesse ich hoffe auf gute Antworten :)


    Gruß
    Marcel
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo,

    ich schließe mich hier einmal mit an da ich eine ähnliche frage habe :)

    Ich habe von dem Spiele jede Beta und auch nach dem release noch bis Kargstein heraus kam dieses spiel gespielt. In der Beta bin ich wie viele andere auch total auf dem Geschmack gekommen NB Archer zu spielen da es dort nicht richtig Spaß gemacht hatte und mich an die gute alte DAOC Zeit erinnert hat :)

    im Finalen spiel und grad im Endgame merkte man dann aber doch schnell dass sich Bogen nicht sooooo gut macht :) Ich hatte dann mit Magica rum experimentiert nur dann auch leider ganz die lust an diesem Spiel verloren.

    Nach vielen Jahren ruhe hab ich nun aber doch wieder Lust bekommen und über die ganzen Änderungen verblüfft :)
    Am liebsten würde ich auch meinen NB Archer wieder spielen was auch besser klappt wie zuletzt nur fühle ich mich im alten trott zurück geworfen : P
    Deswegen dachte ich mir der Hüter als komplett neue klasse gefällt mir sehr gut :)
    Nun habe ich mir mal ein paar Builds angeschaut wie er so gespielt wird und finde recht häufig eine Variante mit Bogen/ Schild Waffe. Dies ist eigentlich genau die Vorstellung wie ich meine NB immer spielen wollte nur finde ich keine Meinungen/Erfahrungen darüber.
    Klappt die so gut und kann man damit im Endgame auch etwas mithalten?

    Meine Vorstellung liegt nicht dadrin überall der beste zu sein aber ich würde gern mit dem Char etwas AVA in Gruppe und eventuell auch etwas solo machen und hin und wieder auch mal eine Prüfung/Raid/INI machen ohne jetzt groß umskillen zu müssen.

    Ist das so gut möglich? Ich weis nur das es mit der NB und Bogen nur sehr schwer möglich ist und da oft dann auf 2 Waffen oder 2h Waffen zurückgegriffen wird was mir nicht so wirklich zusagt.

    Danke für das Interesse ich hoffe auf gute Antworten :)


    Gruß
    Marcel

    1. Im PvP sollte das ganze kein Probelm sein, man kann so ziemlich alles an Waffen spielen wenn man damit umgehen kann und den richtigen Build hat.
    2. Im PvE sieht es anders aus. Bogen ist als Primärwaffe schwach und Schwert/Schild als DD funktioniert überhaupt nicht.
    Normal Dungeons und Raids kannst du mit nem PvP Build locker laufen, aber von Veteran würde ich stark abraten.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PvP: Sicherlich möglich, denke ich zumindest.

    PvE-Gruppe: Schild und Bogen macht schlicht weg keinen Sinn. Der Schild bringt dir als DD keine Vorteile, weshalb du ein bescheidener DD sein würdest. Als Tank bringt dir der Bogen im Gegenzug nichts, selbes Resultat.

    PvE-Solo: Hier kannst du eigentlich immer machen was du willst, der Content erfordert lediglich ein solide Spielweise mit egal welchem Build.

    Ps.: Scheinbar sind aktuell auf dem PTS Bogen-Bogenbuilds gut, jedoch sollte man das wohl noch nicht zu hoch bewerteten, aktuell lassen die DPS-Steigerungen auf dem PTS vermuten das nochmal nachjustiert werden muss.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • marcelkiehlb16_ESO2
    marcelkiehlb16_ESO2
    Soul Shriven
    Vielen dank für die Antworten, auch wenn sie etwas ernüchternd sind :) Ich kann es aber durchaus verstehen und befinde ich mich da aktuell wieder in einer kleinen Zwickmühle.

    Ich mag es ehrlich nicht so in Teso einen Nahkampf DD zu spielen. Deswegen kam für mich eigentlich immer erstmal den Bogen in frage. Als zweites wäre dann immer der Magier wobei ich lieber mit ausdauer und etwas stärkerer Rüstung hantiere. Ich könnte dann in Zukunft natürlich so wie ich es vorhabe wohl auf jedenfall AvA spielen und anscheinen sogar ganz gut, dafür musste ich im PvE dann ausweichen.
    Hier würde die zweite Wahl auf jedenfall der Magier sein, nur möchte ich ungern immer zwischen ausdauer und Magie wechseln incl. Rüstung und Skills. Daher würde dann wohl nur noch pve der Tank bleiben wo ich denn nur die Rüstung auf schwer ändern müsste und eventuell andere skillst verwenden?

    Sorry bin zu lange raus aus dem spiel und vielleicht sehe ich das auch alles falsch und es gibt eine leichtere Lösung für mich? :)
    Ich habe jetzt erst den Hüter neu angefangen um mich generell erstmal wieder ins spiel ein zu finden und muss aber sagen dass ich ihn echt erfrischend neu finde und er mir schon sehr viel Spaß macht :)

    Kann man mit dem Hüter gut Tanken später in Verbindung mit ausdauer? Ober würdet ihr mir ehr dann doch zu einem DD Hüter raten?

    Noch kurz zur Info: Ich denke er würde sich auch wahrscheinlich sehr gut als Heiler machen nur mag ich heiler gar nicht spielen :D

    Danke nochmals für die mühe :)
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Schau mal auf alcasthq.com beim Hüter nach, da gibt es einen reinen Bogenbuild, man muss ja jetzt nicht immer auf Vetraids aus sein, dann könnte das vielleicht was für dich sein.
  • marcelkiehlb16_ESO2
    marcelkiehlb16_ESO2
    Soul Shriven
    Danke für die Antwort :)
    Die Seite habe ich auch erst für mich entdeckt und mir genau diese Skillung bereits herausgesucht :)

    Aktuell schaut es so aus dass ich den Hüter genau so auch Langsam Hochquesten werde da es super klappt und Spaß macht.

    Ich habe mich aber auch entschlossen meinen alten Mainchar nicht auf zu geben :) Und da ich kein lust auf einen Nahkampf Char habe, es sich allerdings um einen NB handelt spiele ich diesen jetzt als Magblade was ich vor meiner Pause auch schon angefangen habe.

    Dazu ist mir auch noch einiges unklar wo ich mich aber aktuell selbst etwas belese. Sollte ich diesbezüglich aber doch noch Fragen haben werde ich einen neuen thread aufmachen.

    Danke soweit an alle

    'Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.