Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schmuckhandwerk (PTS)

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Das neue Schmuckhandwerk

Für Schmuck gibt es 9 verschiedene Traits

Arkan: Erhöht um 760 Magicka
Kräftigend: Erhöht um 836 Leben
Robust: Erhöht um 760 Ausdauer
Dreifaltig: Erhöht Leben, Ausdauer und Magicka um 380
Harmonisch: Erhöht die Stärke von aktivierten Synergien um 15%
Flink: Erhöht euer Lauftempo zu Fuß um 6%
Erfüllt: Erhöht die Stärke angebrachter Verzauberungen um 24%
Schützend: Erhöht physische Resistenz und Magieresistenz um 1624
Blutdürstig: Erhöht den Schaden um 25% gegen Feinde mit 12% Leben (12% weiß - 14% grün - 16% blau - 18% lila - 20% Leben)

(Werte sind vom weißen Schmuck)


Gibt es Traits, die ihr vielleicht total sinnlos findet?
Welche Traits würdet ihr für welche Rolle verwenden?
Welchen Mix macht Sinn?

Wenn ich eine Halskette Arkan (Magicka 760) trage und 1 Ring Robust (760 Ausdauer), 1 Ring Kräftigend (Leben 836) ist es doch schlechter, als wenn ich 3x Dreifaltigkeit trage. 3x 380 = 1140 pro Attribut. Oder seh ich das falsch?

Wann wäre der Trait Harmonisch etwas? In Raids?

Blutdürstig
Bringt es etwas, dass man mehrere Schmuckteile mit diesem Trait trägt? Denn der Schaden wird um 25% erhöht. 25% sind 25% egal wie viel Teile ich davon trage? Oder stapelt sich das sogar?


ich find das Schmuckthema interessant.
Dragonknight
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Als Heiler werd ich einmal Harmoni tragen und glaub zweimal erfüllt.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    als Tank wäre mein Vorschlag "Dreifaltig" Keine Ahnung, ob ich das bei meinem mache, aber damit hat man von jede Ressource noch mehr
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich war ganze 10min bisher auf dem PTS, hab noch nix getestet etc... daher bewertung aus dem Bauchgefühlt

    Gibt es Traits, die ihr vielleicht total sinnlos findet?
    Flink
    Schützend

    Welche Traits würdet ihr für welche Rolle verwenden?
    2x arcan , 1x blutdürstig bei mag nb

    Wenn ich eine Halskette Arkan (Magicka 760) trage und 1 Ring Robust (760 Ausdauer), 1 Ring Kräftigend (Leben 836) ist es doch schlechter, als wenn ich 3x Dreifaltigkeit trage. 3x 380 = 1140 pro Attribut. Oder seh ich das falsch?

    Aktuell mit Rüstungstristat glyphen ja auch so meine ich. daher nicht unrealistisch

    Wann wäre der Trait Harmonisch etwas? In Raids?
    Wenn effektiv mit fähigkeiten mit synergien gespielt werden würde die damage machen
    Nova, Damagekugeln, Feuerkrallen vom DK, Unerschrockenen Spott, Unerschrockenen Spinnen, Sorc blitzfelder ist erreichbar sind

    Dann hört es leider schon auf. Und da im raid (an bossen) Horn über Nova geht, DK Krallen nicht gehen, unerschrockenen Spot nur als ausnahme genutzt wird, spinnen niemand nutzt und blitzfelder meist nicht erreichbar sind...
    Wird der trait wenig verwendung finden wohl

    Eventuell aber was für tanks die mit ressourcen problemen sich rumärgern müssen

    Blutdürstig
    Bringt es etwas, dass man mehrere Schmuckteile mit diesem Trait trägt? Denn der Schaden wird um 25% erhöht. 25% sind 25% egal wie viel Teile ich davon trage? Oder stapelt sich das sogar?

    könnte bei klassen mit starken execute (templer und nb), aber wird gefühlt eher bei 1x bleiben (ausser der neue trial lässt eine reine supporter rolle zu die nur beim execute dann wirklich mitmischt, wahrscheinlickeit = 0)
    Ich denke es addiert sich einfach. Also 2 teile = 50%
    Muss ich aber erst selbst mir ansehen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Blutdürstig sich addieren? Das wäre ja dann bei 3 Teilen 75% mehr Schaden. Das wäre ja wow.

    Blutdürstig finde ich für meine magDK interessant, da der DK eine Klasse ist, die eine execute Fähigkeit nicht hat.


    Warum soll Schützend sinnlos sein? Wäre das nicht eventuell was für Tanks? Die ihre Punkte dann anders verteilen könnten. Gut, dass müsst man sich genauer ansehen, was dann am Ende wirklich sinnvoller wäre.



    Ich weiß der Thread ist etwas früh, viele haben das noch nicht angesehen, aber mir brannte es etwas unter den Nägeln ^^
    Dragonknight
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Als Heiler werd ich einmal Harmoni tragen und glaub zweimal erfüllt.

    versteh ich nicht, als heiler hat man kaum synergien die man nutzen kann? Als tank mit Alkosh könnte Harmonisch interessant sein, da NMG und Sunder geändert werden
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Blutdürstig finde ich für meine magDK interessant, da der DK eine Klasse ist, die eine execute Fähigkeit nicht hat.

    Dir ist aber klar, dass 25% von mittelmäßig auch weniger ist, als 25% von viel, dementsprechend die Effizienz von blutdürstig an einem Nicht-Execute weitaus geringer ist, als an einem Execute.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Blutdürstig sich addieren? Das wäre ja dann bei 3 Teilen 75% mehr Schaden. Das wäre ja wow.

    Blutdürstig finde ich für meine magDK interessant, da der DK eine Klasse ist, die eine execute Fähigkeit nicht hat.


    Warum soll Schützend sinnlos sein? Wäre das nicht eventuell was für Tanks? Die ihre Punkte dann anders verteilen könnten. Gut, dass müsst man sich genauer ansehen, was dann am Ende wirklich sinnvoller wäre.



    Ich weiß der Thread ist etwas früh, viele haben das noch nicht angesehen, aber mir brannte es etwas unter den Nägeln ^^

    Wäre wow für halt 1/5 des kampfes
    Hast du aber z.b. wie nen mag templer nen execute der 50% deines Gesamtschadens macht ist nen push von diesem nicht zu verachten...


    Weil tanks eh am cap sind oder schnell rankommen ohne wichtige dinge wie schmuckressourcen zu opfern...
    Nicht vergessen, bei rüstung hat man von der Glyphe weiterhin +leben/ausdauer/magicka
    Nimmst bei schmuck was anderes als arkan/robust/kräftgi/dreifaltig fehlt dieser wert komplett


    Edited by The_Saint on 19. April 2018 08:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Da ich auch hin und wieder eine Kugel bzw speer nutze.
    Und nein nicht weil ich ressourcen probleme hab, aber wenn man mal auf 50% runter fällt, bekommt man so noch ein bischen mehr zurück.
    Und wird ja e erstmal getestet.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Blutdürstig finde ich für meine magDK interessant, da der DK eine Klasse ist, die eine execute Fähigkeit nicht hat.

    Dir ist aber klar, dass 25% von mittelmäßig auch weniger ist, als 25% von viel, dementsprechend die Effizienz von blutdürstig an einem Nicht-Execute weitaus geringer ist, als an einem Execute.

    Das ist schon klar. Sicher muss man das testen, wie es sich am Ende auswirkt. Interessant finde ich den Trait aber durchaus. Der DK hat halt kein Execute an dem es sich zusätzlich noch auswirken könnte.
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Blutdürstig finde ich für meine magDK interessant, da der DK eine Klasse ist, die eine execute Fähigkeit nicht hat.

    Dir ist aber klar, dass 25% von mittelmäßig auch weniger ist, als 25% von viel, dementsprechend die Effizienz von blutdürstig an einem Nicht-Execute weitaus geringer ist, als an einem Execute.

    Das ist schon klar. Sicher muss man das testen, wie es sich am Ende auswirkt. Interessant finde ich den Trait aber durchaus. Der DK hat halt kein Execute an dem es sich zusätzlich noch auswirken könnte.

    Ich neide ja auch den anderen Klassen ihre Executes total als MagDK, da bin ich bei dir, aber es durch den Schmuck notfalls zu erzwingen halte ich auch nicht für den richtigen Weg. Vielleicht ergibt sich ein rechnerischer Vorteil gegenüber anderen Traits, aber in Balancingfragen halte ich das für fragwürdig, einfach weil es parallel dazu die Executes der Klassen mit Execute natürlich sehr viel stärker beeinflussen würde. Im PvP hielte ich hingegen so einen Bonus noch für denkbar interessant, im PvE hingegen müsste man vergleichen ob konstanter, sich addierender Schaden, worauf der magDK im Endeffekt ja auch durch die vielen Dots ausgelegt ist, eben eher auch von konstanten Boni profitierte.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Ich vermute mal das Blutdürstig von der länge des Bosskampfes anhängt ob es was bringt. Außerdem opfert man ja auch max stats.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dann ist es ja gut, dass meine DK mittlerweile mehr im PVP unterwegs sein wird als im PVE. Ich werd den Trait wohl mal auf meinen Schmuck nehmen und ausprobieren.
    Denn Schmuck Blutrünstig bekommt man wohl nicht umsonst nur im PVP :)

    Vielleicht wäre sogar Erfüllt besser? Je nach Glyphe.
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Dann ist es ja gut, dass meine DK mittlerweile mehr im PVP unterwegs sein wird als im PVE. Ich werd den Trait wohl mal auf meinen Schmuck nehmen und ausprobieren.
    Denn Schmuck Blutrünstig bekommt man wohl nicht umsonst nur im PVP :)

    Vielleicht wäre sogar Erfüllt besser? Je nach Glyphe.

    Kommt auf die glyphe an.

    Wenn du Waffen / Magieschaden drauf hast ist die Steigerung weniger als dir arcane/robust als Schaden bringt
    Edited by The_Saint on 19. April 2018 10:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe 3x blutdurst getestet bisher allerdings nur ausgiebig auf dem StamDK, bleibt hinter den Erwartungen zurück, allerdings scheint der Trait wie schon oben mal erwähnt gut auf Klassen, die sehr starke Executes haben. Die bisher besten Ergebnisse hatte ich mit 2* erfüllt und 1*blutdurst zwar fällst du ziemlich runter was das Hauptattribute angeht, weshalb ich denke das vielleicht ein Test im Raid erst wirklich Aussagekraft besitzt, aber der Schaden ist damit etwa genau so wie bisher. Stellt sich also komplett die Frage, ob man überhaupt andere Traits braucht?
    Here, have a chill pill 💊!
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Xuhora schrieb: »
    ToniWinter schrieb: »
    Als Heiler werd ich einmal Harmoni tragen und glaub zweimal erfüllt.
    versteh ich nicht, als heiler hat man kaum synergien die man nutzen kann? Als tank mit Alkosh könnte Harmonisch interessant sein, da NMG und Sunder geändert werden
    Wollt grad sagen: Gilt diese Eigenschaft für Synergien welche der Char selber synergiert (also von anderen ausgelöst) oder ist dieser Buff auch als Supporter interessant, weil dann meine ausgelösten Synergien bei anderen stärker wirken? Kann mir Zweiteres fast nicht vorstellen, das wäre zu stark. :no_mouth:

    Harmonisch: Erhöht die Stärke von aktivierten Synergien um 15%
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Zählt nur für den der sie auslöst.
    Darum hab ich geschrieben: werde es testen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Itsmichi schrieb: »
    Ich habe 3x blutdurst getestet bisher allerdings nur ausgiebig auf dem StamDK, bleibt hinter den Erwartungen zurück, allerdings scheint der Trait wie schon oben mal erwähnt gut auf Klassen, die sehr starke Executes haben. Die bisher besten Ergebnisse hatte ich mit 2* erfüllt und 1*blutdurst zwar fällst du ziemlich runter was das Hauptattribute angeht, weshalb ich denke das vielleicht ein Test im Raid erst wirklich Aussagekraft besitzt, aber der Schaden ist damit etwa genau so wie bisher. Stellt sich also komplett die Frage, ob man überhaupt andere Traits braucht?

    starke Executes werden also noch stärker? Find ich eigentlich sch...
    Ich hab in BGs schon so oft geflucht über die Finisher vom Zauberer. Und dann sollen die noch mal getoppt werden. Also ich wär ja dafür, dass der Trait gar nicht auf diese Fähigkeiten wirkt.

    mhh... am Ende wird man vielleicht doch nur ein Schmucktrait anpassen und die anderen auf Arkan/Robust lassen. Oder alles auf Dreifaltigkeit.


    Harmonie hab ich so verstanden, dass ich als träger des Schmucks die Synergie aktivieren muss damit sie mir etwas bringt.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich stell mir mindestens 1x blutdurstig auf der Stamblade im PvP richtig krass vor.
    Du kriegst Gegner ja relativ schnell runter, aber oft eben nur runter, nicht tot. Früher sorgten dann Proccsets wie Viper oder Selene für den entscheidenden Punch, jetzt könnte das 1x blutdurstig sein. Aber warten wir es ab.

    P. S.: Oja, Sorcs könnten auch enorm profitieren. Ein Grund mehr für ZOS, dass sie nochmal über diese absolut unsägliche Implosion nachdenken sollten.
    Edited by Sun7dance on 19. April 2018 15:55
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.