Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Statt Discord Teamspeak!

  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Ich rate jedem von Discord ab, da ich einen auf dem Ts hatte der mir glaubhaft beweisen konnte das von seinen 11GB Metal und Hard Metal Musik Dateien, nach den Updates von Discord, zu 75% alle Dateien nur noch aus Schlager und Oldies bestand. Die während des Datenaustausch von Discord zu seinem Rechner und umgekehrt getauscht wurden! Es entsteht sozusagen eine Lücke wodurch dritte auf dein Rechner Musik und Video Dateien unbemerkt gegen minderwertiges Material tauschen können!

    Danke für den Schenkelklopfer, ich glaub ich brech weg. :D Kann ich Discord gefahrlos weiternutzen, da ich kein Metal auf der Platte habe. ;)

    Ich für meinen Teil habe aber auch den Eindruck, dass Discord gerade bei geringeren Bandbreiten wesentlich bessere Qualität bietet.

    Davon abgesehen: Wer nur mithören möchte oder kein Push to Talk braucht, kann Discord auch einfach über den Browser nutzen; dann wird auch nix installiert usw.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Grabmoore schrieb: »
    Einen Spieler schnell mal aufs TS zu holen dauert 2 Minuten und alles läuft. Bei Discord? ... Nein, danke.

    bei discord geht das auch nicht länger ....

    ich nutz beides ts und discord, finde beides gut und habe keine Probleme
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    HerrVoennchen schrieb: »
    Lionnel schrieb: »
    Ja, schon, aber dann belastet es dich die gleiche Leitung oder geht es bei den Resource nur um die CPU des PC's?

    Es geht über die gleiche Leitung, aber das wäre bei der App auf dem PC auch der Fall und ist an sich auch kein Problem. Es geht in erster Linie um die Leistungsresourcen des PCs (CPU/RAM Auslastung) wo es bei einigen wohl Probleme gibt bzw. das Spiel beeinflusst. Ich habe halt von vornherein dieses (bei mir nur potentielle) Problem somit umgangen.

    Mit was bist du denn unterwegs? 'nem VC 20? Der Ressourcen-Gewinn dürfte kaum der Rede wert sein. Bei mir belegt TS³ ca 48MB RAM. Bei 8 - 16GB RAM, die bei den meisten PCs Standard sind, sind das ca 0,3 - 0,6% des RAM. Da gibt es Dinge, über die ich mir mehr Gedanken machen würde.

    Z. B. die Sprachqualität, mit der man über Freisprechanlage bei den Anderen 'rüber kommt. Manche Leute hören sich an, als ob sie in 'nem Blecheimer sitzen. Dazu kommt mitunter noch Hall & Echos meiner Stimme. Diese Qualität von Kommunikation erspare ich mir lieber. Da ist selbst Briefe schreiben angenehmer.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    HerrVoennchen schrieb: »
    Lionnel schrieb: »
    Ja, schon, aber dann belastet es dich die gleiche Leitung oder geht es bei den Resource nur um die CPU des PC's?

    Es geht über die gleiche Leitung, aber das wäre bei der App auf dem PC auch der Fall und ist an sich auch kein Problem. Es geht in erster Linie um die Leistungsresourcen des PCs (CPU/RAM Auslastung) wo es bei einigen wohl Probleme gibt bzw. das Spiel beeinflusst. Ich habe halt von vornherein dieses (bei mir nur potentielle) Problem somit umgangen.

    Mit was bist du denn unterwegs? 'nem VC 20? Der Ressourcen-Gewinn dürfte kaum der Rede wert sein. Bei mir belegt TS³ ca 48MB RAM. Bei 8 - 16GB RAM, die bei den meisten PCs Standard sind, sind das ca 0,3 - 0,6% des RAM. Da gibt es Dinge, über die ich mir mehr Gedanken machen würde.

    Z. B. die Sprachqualität, mit der man über Freisprechanlage bei den Anderen 'rüber kommt. Manche Leute hören sich an, als ob sie in 'nem Blecheimer sitzen. Dazu kommt mitunter noch Hall & Echos meiner Stimme. Diese Qualität von Kommunikation erspare ich mir lieber. Da ist selbst Briefe schreiben angenehmer.

    Was soll die Frage womit ich unterwegs sei?
    Das Stimmt, RAM Verbrauch kann man vernachlässigen, wobei ich nicht weiß, mit welcher Technologie der Discord Client auf dem PC erstellt wurde. Ich denke, bei denen, wo es Probleme gibt, sind es eher CPU Lastspitzen, die durchaus das Spiel beeinflussen können oder umgekehrt, wenn TS3/Discord nicht die nötigen Resourcen bekommt, die Audio Qualität runtergeht. Ich habe lediglich dargelegt, warum ich meine Konfiguration so gewählt habe. Und da ich, je nach Situation mehr als einen Rechner habe, wo ich ESO drauf spiele, ist das für mich die einfachere Lösung.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man sich bei ca. 6 KB/s Gedanken über „CPU-Lastspitzen“ machen muss, dann ist die Frage nach der Hardware wohl angebracht.

    Aber selbst mit flachbrüstiger Hardware kann man solche „Lastspitzen“ in den Griff bekommen, indem man Discord exklusiv auf einen physischen Kern zuweist & dem Rest des Systems die anderen Kerne lässt.

    Ich hatte so vor einigen Jahren Skype mit 4er-Konferenzen recht gut in den Griff bekommen. Zu diesem Zeitpunkt machte sich die CPU-Power, die Größe des RAM & die Schnelligkeit des DSL-Anschluss zusammen durchaus bemerkbar. Heutzutage kann man das ignorieren. Die Mühe & der Aufwand, den man in 's Tunig steckt, ist es i. d. R. nicht wert.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.