Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Krypta der Herzen II

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Erklärt mal bitte jemand die Mechanik des (ich denke letzten) vorletzten Bosses in der Krypta 2.
Derzeit überlebe ich dort scheinbar eher zufällig und so oft bin ich nun auch wieder nicht drinn, dass ich da groß rumprobieren kann.

Zur Erinnerung: der Boss steht auf einem niedrigen, runden Podest. Die Spieler werden vom Boss regelmässig in die Luft gehoben und wieder fallen gelassen. Der ganze Bereich hat massig AOE Felder, die sich auch bewegen. Meine derzeitige Strategie ist recht simpel, nämlich nach dem Fall schnell 2x zurück dodgen, damit ich nicht mehr auf dem Podest stehe. Das geht manchmal gut, aber eben nicht immer. Ich bin dort nur mit Randoms unterwegs, die meistens alle an der Stelle erst einmal sterben, also brauch ich im Chat gar nicht erst zu fragen.

Was ist der Trick an der Sache?
Edited by Baerwolf on 16. April 2018 17:29
PC/EU
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Die AOE Felder sollten sich nicht überschneiden. D.h. jeder sollte in eine andere Richtung weg dodgen. Also z.B. einer nach Nord, einer Ost, einer Süd, einer West...bzw. einfach aufteilen und nicht 2 zur gleichen Seite dodgen.

    EDIT: es ist der vorletzte Boss
    Edited by Majia on 16. April 2018 17:14
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    was meist du mit überschneiden? also dass kein anderer Spieler noch auf "meinem" AOE Feld steht?
    PC/EU
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Genau, wenn ihr zu nah nebeneinander seid beim weg dodgen, dann überschneiden sich Eure AOE zu sehr => insta tot. Wenn jeder in eine andere Himmelsrichtung dodged minmiert man die Überschneidungen und überlebt.
    Edited by Majia on 16. April 2018 17:25
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    okay verstanden, vielen Dank.
    PC/EU
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Einfach vor dem Kampf jeder auf "eine Seite" und sich merken wo man anfängt. Das ist die Stelle wo man hinrollt sobald möglich. Am enfachsten geht das meiner Meinung nach, wenn man während des Festhaltens schon mal die Kamera in die richtige Richtung dreht.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das mit der Kamera ist bei mir so eine Sache..ich spiele wirklich ständig in first person Ansicht. Ich weiß, ich weiß.
    Ich kann mich auch nicht umgewöhnen und verliere schnell die Übersicht. Allerdings strebe ich auch keine Ranglisten oder den Gamerhimmel an, deshalb komme ich ganz gut klar damit.
    PC/EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Tank kann auch einfach in der Mitte stehen bleiben und die anderen Rollen nach rechts nach links
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wie schon gesagt:
    1. vorher aufteilen
    2. nach dem ranziehen erst umdrehen, damit man sieht, wohin man springt (zwischen die roten Felder zielen)
    3. los laufen und gerade wegdodgen
    4. einer kann stehen bleiben (vorher ausmachen)
    5. wenn einer stirbt, nicht rezzen sondern Finish (zu dritt ist es eh weniger tödlich)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    4. einer kann stehen bleiben (vorher ausmachen)
    5. wenn einer stirbt, nicht rezzen sondern Finish (zu dritt ist es eh weniger tödlich)


    Wenn man viel mit Randoms läuft, hat man meistens einen nullchecker dabei.. den einfach liegen lassen :-)

    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ist es eigenltich aktuell noch so, dass wenn man auf einen Toten zurück rollt, dass man dann noch stirbt auch wenn dort kein rotes Feld spawnt? Hatte den Fehler dort vor ner Weile mal in ner Random Gruppe und konnte den Bug dann mit ner Gruppe extra dafür nochmal reproduzieren...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    das mit der Kamera ist bei mir so eine Sache..ich spiele wirklich ständig in first person Ansicht. Ich weiß, ich weiß.
    Ich kann mich auch nicht umgewöhnen und verliere schnell die Übersicht. Allerdings strebe ich auch keine Ranglisten oder den Gamerhimmel an, deshalb komme ich ganz gut klar damit.

    ohne umgewöhnen wirst du auch so kaum durchkommen, fang gar nicht erst mit ranglistenvergleiche an.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hi hi, heute war ich mit 3 random DD drinne (K2 war heute daylie, ich als Tank, ein DD hatte sich wohl mit Heiler angemeldet)
    Die Burschen haben den Boss so schnell runtergebrannt, dass der die Mechanik gar nicht starten konnte. So gehts natürlich auch :)
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.