Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Unerklärliche Einlösebestätigung erhalten

RadioEriwan
RadioEriwan
✭✭✭
Hallo Support-Team

Ich habe eine Einlösebestätigung für einen Code für den Summerset-Testserver bekommen. Jedoch habe ich weder Summerset noch etwas Anderes irgendwie bestellt oder vorbestellt. Auf meinen Account kann ich auch nicht zugreifen, weil nach der Geburtstagsdatum-Abfrage eine Meldung kommt, dass die Adresse
https://account.elderscrollsonline.com/ag zurückgewiesen (rejected) wurde.
Dazu die Meldung: "Your support ID is: 4307810764447117246"
Irgendwie mache ich mir grad Sorgen um Missbrauch meines Accounts.
Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Liest sich, als hättest du einfach nur eine Einladung bekommen, Summerset auf dem PTS zu testen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Oh, so etwas gibts? Wie kommt man denn zu der Ehre? Und wenn es so wäre, wieso schaltet man mich zu so etwas frei, bevor ich dafür diese Verschwiegenheitserklärung unterschrieben habe?
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RadioEriwan schrieb: »
    Oh, so etwas gibts? Wie kommt man denn zu der Ehre? Und wenn es so wäre, wieso schaltet man mich zu so etwas frei, bevor ich dafür diese Verschwiegenheitserklärung unterschrieben habe?

    Die Verschwiegenheitserklärung akzeptierst du mit einloggen auf den Testserver. Abseits dessen weiß niemand nach welchen Richtlinien ZOS die Leute einläd.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Seit wann geht es bei solchen Erklärungen nicht mehr um eine amtliche Beurkundung? Gerade in der Digitalen Welt sollte man doch inzwischen wissen, dass einen AGBs und Lizenzabkommen (die schon gar nicht) vor Whistleblowing an beliebigen Stellen im anonymen Internet schützen. Nur mit einer authentischen Unterschrift, darf afaik Jagd auf die IP einer solchen Petze gemacht werden. Aber was soll's - ich steh' eh' nicht auf Beta-Tests und die rechtliche Absicherung ist noch mal ein ganz anderes Thema. Also geht es nun nur noch um den Zugriff auf meinen Account.
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RadioEriwan schrieb: »
    Seit wann geht es bei solchen Erklärungen nicht mehr um eine amtliche Beurkundung? Gerade in der Digitalen Welt sollte man doch inzwischen wissen, dass einen AGBs und Lizenzabkommen (die schon gar nicht) vor Whistleblowing an beliebigen Stellen im anonymen Internet schützen. Nur mit einer authentischen Unterschrift, darf afaik Jagd auf die IP einer solchen Petze gemacht werden. Aber was soll's - ich steh' eh' nicht auf Beta-Tests und die rechtliche Absicherung ist noch mal ein ganz anderes Thema. Also geht es nun nur noch um den Zugriff auf meinen Account.

    Warum sollte ZOS auch deine IP haben wollen bei NDA-Verstößen? PTS bzw. Gesamtsperre (+natürlich wenn möglich das Löschen des entpsprechenden Posts/Video/etc) als Strafe geht auch ohne IP. Und mehr ist höchstwahrscheinlich auch rechtlich nicht möglich.
    Noobplar
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Wie kann denn so ein NDA-Verstoß aussehen? Da zählen sicher nicht nur jene, welche Zenimax eindeutig meinem Account zuordnen kann, sondern auch jene, bei denen sie dies nicht können im anonymen Internet. Und um den Verfasser eines NDA-Verstoßes zu ermitteln, muss die dem entsprechenden Beitrag zugeordnete IP festgestellt werden und obendrein meinem Account zugeordnet werden können. Wer innerhalb der Zenimax-Domäne petzt, wäre eh' selbst schuld und ich denke mal nicht, dass dies auch nur ein einziger User tun würde. Wie auch immer. Ich lass von dem PTS ohnehin lieber mal die Finger weg und sehe erst dann weiter, wenn ich wieder auf meinen Account zugreifen kann.
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RadioEriwan schrieb: »
    Wie kann denn so ein NDA-Verstoß aussehen? Da zählen sicher nicht nur jene, welche Zenimax eindeutig meinem Account zuordnen kann, sondern auch jene, bei denen sie dies nicht können im anonymen Internet. Und um den Verfasser eines NDA-Verstoßes zu ermitteln, muss die dem entsprechenden Beitrag zugeordnete IP festgestellt werden und obendrein meinem Account zugeordnet werden können. Wer innerhalb der Zenimax-Domäne petzt, wäre eh' selbst schuld und ich denke mal nicht, dass dies auch nur ein einziger User tun würde. Wie auch immer. Ich lass von dem PTS ohnehin lieber mal die Finger weg und sehe erst dann weiter, wenn ich wieder auf meinen Account zugreifen kann.

    Sobald du einen Screenshot oder Video postest ist da groß und breit dein accountname zu sehen, da brauchts dann keine IP mehr. Im Zweifelsfall können sie deinen Account auch auf Verdacht sperren...dem hast du beim erstmaligen einloggen ausdrücklich zugestimmt :wink:
    Noobplar
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Ehrlich gesagt sehe ich bei Screenshots oder Videos nur meinen Ingame-Namen nebst Titel und nur Accountnamen anderer User. Außerdem kann man auch ganz ohne Bildmaterial Geheimnisse ausplaudern, aber gut. Und wie sollte das "auf Verdacht sperren" ablaufen? Man lädt mich zufällig zu einem Test ein, liest irgendwo ein anonym ausgeplaudertes Geheimnis und nun werden alle Beta-Tester auf Verdacht gesperrt, nur weil der Ersteller dieser Plauderei nicht festgestellt werden kann? Da würde ich mich ehrlich gesagt, auf eine etwas persönlichere Art herzlich für bedanken, wenn du verstehst, was ich meine. Außerdem geht es hier nach wie vor nicht um rechtliche- oder NDA-Geschichten, sondern inzwischen nur noch darum, warum ich per Browser nicht an meinen Account komme.
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Lass es doch bitte einfach bleiben zu testen und ignorier die Einladung...das hier hält doch keiner aus.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Sorry? Was steht denn da oben, hm? Unsachliche Kommentare helfen mir bei meinem Account-Problem btw. auch nicht weiter.
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    RadioEriwan schrieb: »
    Sorry? Was steht denn da oben, hm? Unsachliche Kommentare helfen mir bei meinem Account-Problem btw. auch nicht weiter.

    Oje, oje...die meines Wissen einzige Beta mit Ausweiskopie war die von Shadowbane und das ist so lange her, dass selbst ich mich kaum noch erinnere, aber das Modempiepsen werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
    ...und natürlich den 2 fachen Client-Download vom 700mb auch nicht. B)

    ciiaooo
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    RadioEriwan schrieb: »
    Ehrlich gesagt sehe ich bei Screenshots oder Videos nur meinen Ingame-Namen nebst Titel und nur Accountnamen anderer User. Außerdem kann man auch ganz ohne Bildmaterial Geheimnisse ausplaudern, aber gut. Und wie sollte das "auf Verdacht sperren" ablaufen? Man lädt mich zufällig zu einem Test ein, liest irgendwo ein anonym ausgeplaudertes Geheimnis und nun werden alle Beta-Tester auf Verdacht gesperrt, nur weil der Ersteller dieser Plauderei nicht festgestellt werden kann? Da würde ich mich ehrlich gesagt, auf eine etwas persönlichere Art herzlich für bedanken, wenn du verstehst, was ich meine. Außerdem geht es hier nach wie vor nicht um rechtliche- oder NDA-Geschichten, sondern inzwischen nur noch darum, warum ich per Browser nicht an meinen Account komme.

    Bei den NDA-relevanten Sequenzen gibts Wasserzeichen über deinen kompletten Bildschirm, sodass man definitiv feststellen kann, von wem das Video oder der Screenshot erstellt wurde - zumindest war das bei Morrowind so...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    RadioEriwan schrieb: »
    Hallo Support-Team

    Ich habe eine Einlösebestätigung für einen Code für den Summerset-Testserver bekommen. Jedoch habe ich weder Summerset noch etwas Anderes irgendwie bestellt oder vorbestellt. Auf meinen Account kann ich auch nicht zugreifen, weil nach der Geburtstagsdatum-Abfrage eine Meldung kommt, dass die Adresse
    https://account.elderscrollsonline.com/ag zurückgewiesen (rejected) wurde.
    Dazu die Meldung: "Your support ID is: 4307810764447117246"
    Irgendwie mache ich mir grad Sorgen um Missbrauch meines Accounts.

    Deaktiviere in Deinem Browser mal vorrübergehend NoScript- und/oder AD-Blocker, soll Wunder wirken. Auch hilft die Beanspruchung der Suchfunktion hier im Forum zu dieser 'rejected'-Geschichte ungemein, weil darüber schon sehr viel hier philosophiert wurde, wenn der Tag lang war... ;) ...und ein Account-Hijack produziert sicher nicht diese Fehlermeldung.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Danke, endlich etwas, was weiterhilft... fast jedenfalls. Denn wenn ich nach "rejected" suche, komme ich auch nur zu Fäden im englischen Forum, wo mindestens einer seit gestern das selbe Problem hat.

    Nun, ich lösche den Verlauf und Cookies mit jedem Browser-Close und wenn ich nun ein Ticket erstellen will, dann wird dort "Probleme beim Browser-Login" gar nicht thematisiert, soweit ich das überblicke. Nur "Ich kann mich nicht im Spiel einloggen" oder "Ich habe mein Passwort vergessen", was aber alles nicht zutrifft.

    Ok... hat sich erledigt... einfach öfters den Browser schließen bis es funktioniert, scheint auch zu funzen.
    Edited by RadioEriwan on 16. April 2018 20:03
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    :) Geht doch :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.