Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

TESO von Steam lösen

RadioEriwan
RadioEriwan
✭✭✭
Es gibt eine Möglichkeit, TESO vom Steam-Clienten zu lösen, ist jedoch nicht für Computer-Anfänger geeignet. Dazu muss man sich den Launcher direkt von der Herstellerseite herunter laden, installieren und von da aus mit der Neuinstallation des Spiels in ein neues Verzeichnis beginnen. Diese Installation bricht man ab, kopiert stattdessen die Dateien aus dem Steamverzeichnis wobei man alle bereits vorhandenen Dateien überspringt. Dann startet man erneut den Launcher und repariert die zuvor abgebrochene Installation. Danach kann man den Hersteller-Launcher als steamfremdes Spiel wieder in den Steamclienten einfügen.

Evtl. ist es ja seitens der Hersteller möglich ein Installationspaket zu schnüren, der dieses Vorgehen erleichtert - zumindest hätte es den Vorteil, dass sich der Support in Zukunft nur noch um eine Version kümmern müsste, statt um eine Steam-Version und eine normale.
Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Warum so kompliziert?
    Bei mir (über Steam installiert) hab ich im "\SteamLibrary\steamapps\common\Zenimax Online\" Directory die Datei "zosSteamStarter.exe" und im Unterdirectory Launcher "Bethesda.net_Launcher.exe" - beim ersten gehe ich über Steam ins Spiel bei der 2. Datei über ZOS. Oder ich starte im Directory "\SteamLibrary\steamapps\common\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\" direkt eso64.exe
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • MrBaracu
    MrBaracu
    Wenn ich die eso64.exe benutze sagt er falscher account obwohl ich mit dem account der page einloggen will.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Du must dich mit den Daten anmelden mit denen du dich auch bei deinem ZOS Konto anmeldest.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • MrBaracu
    MrBaracu
    Elric_665 schrieb: »
    Du must dich mit den Daten anmelden mit denen du dich auch bei deinem ZOS Konto anmeldest.

    Mach ich und dann kommt nur das
    https://imgur.com/a/OYgxT
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Hast du dein Steamkonto mir deinem ZOS Konto verbunden?
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • MrBaracu
    MrBaracu
    Elric_665 schrieb: »
    Hast du dein Steamkonto mir deinem ZOS Konto verbunden?

    Ja mit meinem alten beta account.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Maybe liegt's an dem alten Beta-Account - Bei mir geht es ohne Probleme.
    Frag doch mal den Support.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • MrBaracu
    MrBaracu
    Ich denke das es daran liegt das ich es nicht mit dem beta account gekauft habe sondern direkt über steam und dann verlinkt habe.
    Dann werde ich wohl warten müssen weil ich denke das der support nicht schnell genug antwortet.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Viel Glück - drück dir die Daumen
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Warum so kompliziert?
    Weil Steam dann nichts mehr mit TESO macht, womit sich das Steam-Problem auch nach irgendwelchen Updates des Clienten seitens des Herstellers erledigt hat.
    Edited by RadioEriwan on 12. April 2018 17:45
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tipp laut twitch (ohne Gewähr) : eso64.exe im steam ordner direkt starten
    Es gibt Signaturen ?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Warum so kompliziert?
    Bei mir (über Steam installiert) hab ich im "\SteamLibrary\steamapps\common\Zenimax Online\" Directory die Datei "zosSteamStarter.exe" und im Unterdirectory Launcher "Bethesda.net_Launcher.exe" - beim ersten gehe ich über Steam ins Spiel bei der 2. Datei über ZOS. Oder ich starte im Directory "\SteamLibrary\steamapps\common\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\" direkt eso64.exe

    Klappt nicht. Er sagt mir, wenn dass ich über Steam einloggen soll. HA HA HA...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wer eso erst normal gekauft hat und mit steam verknüpft -> dort klappts
    wer direkt über steam gekauft hat -> klappt nicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Wenn man es damals als man es noch nicht mit Steam verknüpfen konnte über Steam gekauft hat kann man sich auch mit den alten Zugangsdaten ohne Steam einloggen.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wer eso erst normal gekauft hat und mit steam verknüpft -> dort klappts
    wer direkt über steam gekauft hat -> klappt nicht.

    Ah danke, das erklärt es. Ich habe es direkt über Steam gekauft, um mir eine weitere Seite mit Account und Passwort zu sparen. Dann muss ich wohl bei Steam bleiben, wenn ich nicht bei null wieder anfangen will.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Viper67 schrieb: »
    Wenn man es damals als man es noch nicht mit Steam verknüpfen konnte über Steam gekauft hat kann man sich auch mit den alten Zugangsdaten ohne Steam einloggen.

    Ah, deshalb geht's bei mir.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wer direkt über steam gekauft hat -> klappt nicht.
    Da könnte etwas dran sein. Allerdings hatte ich für ein beim Hersteller gekauftes Spiel mal einen Steam-Key, welchen ich auch verwendet habe, bis mir ein Bekannter gesagt hat, dass man in Steam auch steamfremde Apps einfügen kann. Vllt. war es aber auch ein anderes Spiel - mein Trick oder der von Elric_665 sollte aber trotzdem auch bei ESO funktionieren.
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.