Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie schaut es aus bei.. Fragen bzgl. Erlaubnis der Nutzung, von bestimmten Erweiterungen

Congh
Congh
Soul Shriven
Heyho Community & Community-Team,

ich habe mir gedacht, ich erstelle mal ein Thread in dem nachgefragt werden kann, ob eine bestimmte Erweiterung genutzt werden darf.

Meine Frage bezieht sich auf die Harvestmap - Mod, die man auf Seiten wie Eso-Schatzsucher, oder Esoui findet.

@Community-Team : Ist es von euch bzw. den Entwicklern erlaubt diese Mod zu nutzen? Und wie steht ihr zu den Portalen wie Esoui - sind das seriöse Anbieter von Erweiterungen für euer Spiel?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Plattform esoui ist seriös und es können nur Addons/Erweiterungen angewandt werden, wofür Zenimax die Api freigibt, das heißt zu deutsch, Zenimax muss überhaupt den Addonentwicklern entsprechende Möglichkeiten einräumen, ihre Addons anzufertigen - sprich: Das ist gewollt.

    Natürlich kann es dennoch passieren, dass ein Addon nicht nur das tut, was es soll, wenn eine Lücke gefunden wird, die dem Addonersteller eine Exploitmöglichkeit gibt, d.h. das Nutzen der Addons ist auf eigene Gefahr (siehe TOS).

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Esoui ist zwar keine offizielle ZOS-Seite, aber seriös genug, um von ZOS unterstützt zu werden. ZOS_ChipHilseberg ist recht aktiv dort drüben und hört sich die Nöte und Sorgen der Addon-Entwickler an.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Harvestmap wird seit Jahren genutzt und ich habe von keinem Fall gehört, dass deswegen ein Account abgeschaltet wurde.
    Wie aber oben bereits geschrieben: Nutzung der AddOns auf eigene Gefahr.
    Mir sind jedoch keine AddOns bekannt, welche Exploits nutzen oder Verbotenes tun.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ESO dir anzeigt, dass du veraltete Mods hast wird ESOUI verlinkt. Ich denke das sagt alles. Selbes gilt auch für Minion.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Wenn ESO dir anzeigt, dass du veraltete Mods hast wird ESOUI verlinkt. Ich denke das sagt alles. Selbes gilt auch für Minion.

    www.esoui.com ist sauber und sicher, das stimmt.

    ich denke du beziehst dich auf das Popup welches dir bei veralteten Addons einen Knopf anzeigt, der die Webseite öffnet?
    Dann ist deine Argumentation so nicht korrekt da dir ein "Addon" (oder eine Bibliothek in einem Addon) den Link bei veralteten Addons anzeigt, und nicht das Spiel selbst ;)

    Diese Library wurde erstellt, damit User bei veralteten Addons informiert werden und "mal nachsehen gehen" oder Minion starten.
    Denn ob ihr es glaubt oder nicht: Es gibt zu viele User, welche mit alten Addon Versionen spielen, die zwar zu 80% funktionieren, aber zu 20% nicht (und bereits repariert wurden). Und diese beschweren sich dann über Fehler und machen fast 50% der Fehlermeldungen aus, welche eigentlich gar nicht mehr da wären wenn man man relegmäßig vor dem Spiel Start aktualisieren würde :#
    Edited by Baertram on 12. April 2018 22:43
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.