Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Alle Char plötzlich weg

h3adbang3r
Hallo,

ich habe ein großes Problem.
Ich habe mich nach der heutigen Wartung eingeloggt und konnte problemlos spielen. Ich war dabei in Rift und habe die Handwerksdaylies erfüllt. Anschliessens wollte ich einen Blick in das dortige Wohnprojekt werfen und so begann das Problem.

Ich stand 5 minuten im Ladebildschirm und habe den Task daraufhin beendet. Ich wartete ein paar Minuten und startete den Launcher und ESO erneut. Ich wurde bereits stutzig das die PreGame Videos starteten, da ich diese in der Config deaktiviert habe. Anschließend sollte ich Eula, Datenschutz usw. lesen und bestätigen. Am Loginschirm angelangt fiel mir auf das mein gespeicherter Username sowie die Angabe zum verwendetem Server EU/NA fehlt. Also erstmal eingeloggt, sollte das Konto auch noch authentifiziert werden. Gesagt getan, Konto authentifiziert und mich traf der Schlag, ich lande direkt in der Charaktererstellung. Es sind wohl all meine Chars verschwunden.
ich versuche da auch gar nichts weiter, als Reparieren oder so um den Schaden nicht noch schlimmer zu machen. Ich hoffe inständig das alles wieder in Ordnung kommt, denn ich bin auch meine 7 Char mit CP 479 recht stolz.

wcq9zkzmfrv8.png
Edited by h3adbang3r on 9. April 2018 14:26
  • Whipper
    Deine Chars sind theoretisch gespeichert ;-) bei ZOS falls sie ihre Daten sichern
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    falscher server? (eu/na)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir sind alle "normalen" Stilmats weg, aber das hier ist ja nochmal ne ganz andre Nummer...drück dir die Daumen!
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem screenshot kann man sehen, dass du auf dem NA Server bist.
  • h3adbang3r
    Dont_do_drugs schrieb: »
    falscher server? (eu/na)

    Oha, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich wusste echt nicht das man den Server im Login Screen auswählen kann. Also mal auf "Server" geklickt und siehe da keiner der beiden EU bzw. NA war markiert. Klick auf EU, speichern, Login, alles wieder da.

    Aufrichtigen Dank, ich hab schon leichte Panik bekommen.

    BTW: Wenn kein Server aufgewählt war, wo hätte er den Char in der Charaktererstellung erstellt? >:)

    *Post kann geschlossen werden.
  • MrBaracu
    MrBaracu
    Auf dem screenshot kann man sehen, dass du auf dem NA Server bist.

    Auf dem screen stand nur () btw.
    Er war auf keinem der server.
    Edited by MrBaracu on 10. April 2018 20:40
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    MrBaracu schrieb: »
    Auf dem screenshot kann man sehen, dass du auf dem NA Server bist.

    Auf dem screen stand nur () btw.
    Er war auf keinem der server.

    Im Text steht "auf dem nordamerikanischen Server" :)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Vielleicht auf dem PTS gelandet?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh leute...ehrlich?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    MrBaracu schrieb: »
    Auf dem screen stand nur () btw.
    Er war auf keinem der server.

    Guckst Du hier:
    32363873qu.jpg

    Der NA Server ist als Standard-Server vorbelegt btw.
    Edited by SevenofNine_1963 on 10. April 2018 21:22
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.