Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Frage zu Templer Heiler Build

Snakeblizkin
Hallo Leute,

ich möchte meinen Templer gerne auf Heiler spielen, habe momentan folgendes Build was ich Dungeons ETC verwende.

ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

https://www.elderscrollsbote.de/planer/#1-2d700000000b:141:116:17:17:12:162:16:126:163:210:21:21:21:21:21:21:21:21:215:23:22:21:21:21:21:21:21:21:21:1187:140:11:14-508:73:71:504:503:64:135:41:463:141:167:57

Wie man sieht verwende ich Zerstörungs - und Heilungsstab.

Beim Zerstörungsstab versuche ich halt so gut es geht auf AOE Schaden zu gehen da ja oft Adds spawnen die weggebombt werden müssen.
Zusätzlich halt noch strahlende Unterdrückung als Finischer. Und ich versuche reflektierendes Licht immer aufrecht zu halten. Anstatt zerstörerischer Hieb würde ich versuchen strukturierte Entropie aus der Magiergilde mit rein zu nehmen, hab das nur noch nicht frei geschaltet. Dann hätte ich allerdings gar keinen Skill mehr vom Stab...

Beim Heilen halt immer Situativ, habe zwei AOE Heilungen eingepackt wobei mir heilende Quellen zu schwach vorkommt... würde da gerne was anderes nutzen, weiß nur nicht was.

Habe jetzt ca 70 CPs, ich denke das ist noch zu low für vet-Dungeons.
Spielt jemand auch so? oder ist das alles totaler Quatsch und es gibt viel bessere Skills?

LG
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Snakeblizkin

    Nur mal ein Kleiner Abriss davon was ich dir (mit meiner geringen erfahrung mit dem Heilen) vorschlagen würde:

    1. Geistabsaugung Rausnehmen -> Die Castzeit ist definitiv ein Problem. Stattdessen auf deiner Zerstörungsstableiste den Elementaren Entzug verwenden (Morph von Schwäche gegen die Elemente) Macht was Ressourcen Angeht, das Gleich, nur ohne Castzeit.
    2. Nimm statt des Mutagens als 2. AoE Heilung und Buff noch das Kampfgebet mit. Das Hilft deiner Gruppe mehr.
    3. Heilende Quellen sind Super, vor allem, da du sie Übereinander Schichten kannst. Darauf solltest du nicht verzichten
    4. Du solltest dir als Ulti das Kriegshorn (Allianzkrieg) zulegen um deine Gruppe Effizienter unterstützen zu können
    5. Weiterhin solltest du darauf hinarbeiten Situativ die Effiziente Läuterung (Allianzkrieg) einsetzen zu können, da diese verhältnismäßig viele Dots auf deinen mitspielern beheben kann
    6. Wenn du mit dem Zerstörungsstab Spielst, empfehle ich dir zum einen Einen Blitzstab und zum anderen die Elementare Blockade (Morph von Elementare Wand) auszurüsten um deine Gruppe mit Offbalance und schaden unterstützen zu können
    7. Statt dem Reflektierenden licht kommt es besser, wenn du die macht des Lichts einpakst, sollte kein anderen Templer in der Gruppe sein. Die Kleinere Fraktur und der Kleinere Bruch helfen deiner gruppe gewaltig weiter
    8. Die Speerscherben sind eine Gute Punktuelle unterstützung, es ist dennoch sinnvoll paralell auch die Mystischen Kugeln der Unerschrockenen dabei haben zu können, die zwar die Selbe Synergie haben, aber im effekt ein bisschen anders wirken. Meistens sind die Kugeln besser.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Snakeblizkin
    Danke für die infos, mir scheint nicht klar gewesen zu sein wie wichtig es ist die Resistenzen zu senken. Vllt weil das fixe Werte sind und ich gar nicht weiß wie resistent so ein Boss ist.

    Und dass man heilende Quellen stapeln kann wusste ich ja noch gar nicht. Ein super Tip XD

    Danke.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Jeder Boss in Dungeons und Trials hat 18200 Resistenzen

    Davon sollte der Tank mit hilfe des Spots 5280 Entfernen
    Dann Sollte es noch eine Durchdringungsglyphe geben am besten in erfüllt, die Tanks und Heiler auf ihren waffen haben die Senkt nochmal um 928 (ohne efüllt und Torugs)
    Dann kann ein Templer noch Macht des Lichts Zaubern für weitere 1320
    Bleiben noch etwa 10k Resistenzen übrig. Das müssen die DDs überwinden. Je weniger sie aufwenden müssen desto mehr können DDs in Dinge investieren die ihren Schaden direkt steigern. Sprich Geringere Resistenzen machen andere Buffs (insbesondere CP) Effektiver.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Hey Snakeblizkin

    Greydir hat das schon super zusammengefasst. Als Heiler kannst du durchaus auch mit deinen 70 CPs bereits in Vet-Verliese gehen. Wenn du mit deiner Manareg nicht nachkommst, entsprechendes Bufffood mitnehmen (dafür Attributspunkte in Leben setzen) oder auch den Mundus von Dieb zu Atronach wechseln. Bei den Sets gibt es ebenfalls welche, die dich bei der Manareg noch unterstützen können.

    Wegen den Quellen: Deine Heilung koppelt mit deinem Magie- und Critschaden. Das heisst, je mehr CP du hast, desto mehr Punkte kannst du dann irgendwann (nachdem "Gesegnet" voll ist) auch noch in Elementarexperte und Elfenblut setzen.

    Welche Sets hast du denn dabei?

    Viel Spass :smile:

    Grüsse
    Kanone
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Snakeblizkin
    frau_kanone schrieb: »
    Hey Snakeblizkin



    Welche Sets hast du denn dabei?

    also bisher einfach alles wild durcheinandergewürfelt da ich relativ viele Verliese renne im Moment und somit auch häufig neues Gear bekomme. hast du denn einen Vorschlag wie ich an ein gutes komplettes Set komme? Bin da echt noch etwas orientierungslos.

    Bis ich an die wirklich guten Sets komme wird es wohl noch etwas dauern.

    Wegen CPs setze ich im Moment halt auf Manareg und Crit und verbesserte Heilung.
    Bin irgendwie aber auch erst bei 900 Manareg was wohl viel zu wenig ist da ich mein Augenmerk eher auf Magika setze.
    ich denke wenn ich ein gutes Set bekomme wird sich das von alleine verbessern.

    Lästig finde ich halt dass ich auf der PS4 spiele und man da leider keine vordefinierten Sets verwenden kann, sprich eins zum leveln, eins für inis und so , man muss echt für alles Gear und Skills manuell wechseln jedes mal oO

    Was mich aber am allermeisten stört ist dass ich manchmal instant tot umfalle und einfach keine Ahnung habe weshalb, oder massig leben verliere weil wahrscheinlich ein Debuff auf mir ist und ichs nicht mitbekomme... da fehlt noch einiges an Bosskenntnissen únd deshalb traue ich mich auch nicht in die VETs da es da ja noch mal härter zur Sache geht... erklärt einem aber auch niemand.

    Heilende Quellen ist ja an sich auch gut und schön, wenn die DDs nicht jedes mal wieder raus laufen würden :D

    Edited by Snakeblizkin on 7. Februar 2018 11:50
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    1. Heilerset, auf das du Sammeln solltest sobald du CP 160 Bist ist Magiekraftheilung.
    2. Heilerset, kommt ein bisschen auf die Gruppe an: Pfleger ist gut, Wurm bei Magicaspielern brauchbar, und das neue Jorvulds Führung verspricht auch ein gutes Set zu werden.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Snakeblizkin schrieb: »

    Lästig finde ich halt dass ich auf der PS4 spiele und man da leider keine vordefinierten Sets verwenden kann, sprich eins zum leveln, eins für inis und so , man muss echt für alles Gear und Skills manuell wechseln jedes mal oO

    Das ist nicht lästig sondern praktisch. Add mich mal im PSN (frau_kanone), dann gehen wir zusammen Vetten (Vet-Verliese) und ich erklär dir noch mehr zum Heiler bzw. zu Verlies und Bossmechaniken. Das du immer instant umfällst sollte nicht sein, du selber solltest nämlich auch in deinen Heilungsfeldern stehen :sweat_smile:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Snakeblizkin
    frau_kanone schrieb: »
    Snakeblizkin schrieb: »

    Lästig finde ich halt dass ich auf der PS4 spiele und man da leider keine vordefinierten Sets verwenden kann, sprich eins zum leveln, eins für inis und so , man muss echt für alles Gear und Skills manuell wechseln jedes mal oO

    Das ist nicht lästig sondern praktisch. Add mich mal im PSN (frau_kanone), dann gehen wir zusammen Vetten (Vet-Verliese) und ich erklär dir noch mehr zum Heiler bzw. zu Verlies und Bossmechaniken. Das du immer instant umfällst sollte nicht sein, du selber solltest nämlich auch in deinen Heilungsfeldern stehen :sweat_smile:

    Das Angebot nehme ich doch gerne an. <3 Weiß nicht ob ich es heute schaffe aber das machen wir auf jeden Fall.
    Ich hab Jahrelang in WOW Progress geheilt mit meinem Bäumchen, das heißt Heilmechanicken an sich sind nix neues für mich nur ist in Teso einiges anders und ich bin froh über jede Hilfe die ich kriege.

    Und vor allem mal mit jemand zu zocken und auch in ner Party zu quatschen ist doch um einiges hilfreicher als sich alles autodidaktisch selber falsch anzueignen. :D


  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Hey @Snakeblizkin

    Machen wir :heart: Muss auch nicht sofort sein, bin nicht jeden Tag On. Du siehst ja dann wenn ich mal On bin, kannst mich dann in ne Party einladen und dann legen wir los. Hab noch einen anderen "Schützling", den nehmen wir dann auch gleich mit :smile:

    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das wichtigste als Heiler in ESO ist es zu verstehen, dass dein Job nicht nur aus heilen besteht. Den Schaden der Gruppe zu buffen und diese mit Ressourcen zu versorgen sind zwei zentrale Aufgaben des Heilers. Wenn nebenbei noch Zeit ist macht man auch noch ein bisschen DPS, aber das ist nicht so wirklich relevant.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Also als Vollheiler kann ich meinen Vorpostern nur recht geben.
    Dass wichtigste ist zu verstehen das der Heiler eher der buffer/debuffer und Ressourcen Spender ist.
    Dann kommt die Heilung, und auch hier ist es so: Übung macht den Meister.
    Ich spiele zb in 4er Inis: Magiekraftheilung und Meisterarchitekt.

    Heilstableiste: Hauch des Lebens, Heilende Quellen, Kampfgebet, Macht des Lichtes und inneres Licht.
    Ultimate: Heilstabulti

    Blitzstableiste: Hauch des Lebens, Mystische Kugeln, Blitzwand/Ritual der Heilung, Elementarer Entzug und inneres Licht.
    Ultimate: Barriere oder Nova

    Kriegshorn nutze ich nur im Raid, da ich mit Meisterarchitekt und der Heilstabulti besser fahre.

    Im Raid trage ich aber Magiekraftheilung und Wurm, dort nutze ich dann Kriegshorn.

    Hoffe das konnte dir ein wenig weiter helfen.
  • Snakeblizkin
    Was ist denn Macht des Lichtes? :)

    Also Magierlicht ist zu empfehlen? Es gibt einfach zu Skills XD

    Elementarer Entzug nimmst du nur für Magikareg mit?

    Werd mich schon noch dran gewöhnen denke ich.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Snakeblizkin schrieb: »
    Was ist denn Macht des Lichtes? :)

    Also Magierlicht ist zu empfehlen? Es gibt einfach zu Skills XD

    Elementarer Entzug nimmst du nur für Magikareg mit?

    Werd mich schon noch dran gewöhnen denke ich.

    Macht des Lichts ist der Morph von Rückwirkung, 3. Skill im Baum Zorn der Morgenröte
    Magierlicht ist daher brauchbar, das du den Morph Inneres Licht verwenden kannst um deine Chance bei Heilungen und Magieschaden Kritisch zu treffen. Außerdem Erhöhst du über eine Passive deine Maximale Magica.
    Elementarer Entzug kommt zum einen Mit um Passiv Magica Regeneration zu erleichtern und um Bei gegnern die der Tank nicht spottet (oder Spotten kann) den notwendigen Rüstungsdebuff zu erzeugen (Beispielsweise die Staten in den Ruinen von Mazzatun beim Endboss)
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Snakeblizkin
    Danke. Das macht alles Sinn, so langsam verstehe ich das Ganze.
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    6. Wenn du mit dem Zerstörungsstab Spielst, empfehle ich dir zum einen Einen Blitzstab und zum anderen die Elementare Blockade (Morph von Elementare Wand) auszurüsten um deine Gruppe mit Offbalance und schaden unterstützen zu können

    Ist das im nächsten Patch den noch wirklich nötig? (vorrausgesetzt nen mag DD mit Blitzblockade is dabei)? Spricht was gegen 2 Heilstäbe (bspw Mahlstrom & Meister)? Elem. Entzug wäre ja auch ersetzbar.
    Edited by Knight_Nevarine on 9. Februar 2018 16:26
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    6. Wenn du mit dem Zerstörungsstab Spielst, empfehle ich dir zum einen Einen Blitzstab und zum anderen die Elementare Blockade (Morph von Elementare Wand) auszurüsten um deine Gruppe mit Offbalance und schaden unterstützen zu können

    Ist das im nächsten Patch den noch wirklich nötig? (vorrausgesetzt nen mag DD mit Blitzblockade is dabei)? Spricht was gegen 2 Heilstäbe (bspw Mahlstrom & Meister)? Elem. Entzug wäre ja auch ersetzbar.

    Elementarer entzug ist nicht wirklich ersetzbar wegen der bereits erwähnten Castzeit und dem Rüstungsdebuff auf ziele, die der Tank nicht im Nahkampf Spottet (4. Boss vHoF -> Der Rückforderer zum beispiel)
    Zusätzlich ist es unwahrscheinlich noch auf viele DDs mit Blitzstäben zu treffen ab dem Nächsten Patch, da Flammenstäbe einfach Objektiv besser sein werden, vor allem wenn der Tank Einhüllende Flammen einsetzt.
    Die Blitzblockade zum Offbalance erhalten zumindest ein bisschen wäre zumindest zum einen hilfreich und zum anderen hilft die Blockade ja auch dabei, Die Glyphe von der Frontbar aufrecht zu halten.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Elementarer entzug ist nicht wirklich ersetzbar wegen der bereits erwähnten Castzeit und dem Rüstungsdebuff auf ziele, die der Tank nicht im Nahkampf Spottet (4. Boss vHoF -> Der Rückforderer zum beispiel)
    Zusätzlich ist es unwahrscheinlich noch auf viele DDs mit Blitzstäben zu treffen ab dem Nächsten Patch, da Flammenstäbe einfach Objektiv besser sein werden, vor allem wenn der Tank Einhüllende Flammen einsetzt.
    Die Blitzblockade zum Offbalance erhalten zumindest ein bisschen wäre zumindest zum einen hilfreich und zum anderen hilft die Blockade ja auch dabei, Die Glyphe von der Frontbar aufrecht zu halten.

    Castzeit? Ich hatte da auf strahlende Aura gedacht. Gut- in Ausnahmefällen sehs ich ein wegen den Res-Debuff- aber in der Regel ist das doch nicht nötig.
    Und was die DDs betrifft- natürlich werden viele auf Flammenstab wechseln- aber wenn kein einziger Sorc ein zwei K dmg opfert... (und das dürfte für den neuen Offbalance Effekt bei Bossen reichen) also dann läuft doch eh was falsch?! Sollte wer nen Asylum-Stab nutzen dürfte die Blockade doch ganz entfallen können....

    Also berichtige mich wenn ich da falsch liege ^^
    Edited by Knight_Nevarine on 6. April 2018 15:13
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Sicher beim verwenden des Asylum Stabes lohnt sich die Blitzblockade weniger, aber wozu auf beiden leisten einen Heilstab spielen im allgemeinen. Der Mahlstrom Heilungsstab ist jetzt leider nicht das Beste was es an Heilung gibt.
    Wie gesagt, der destro auf der Offbar dient auch dazu für uptimes der Waffenglyphe auf der mainbar zu sorgen.
    Ich sehe halt einfach den Profit eines Restro / Restro builds nicht im vergleich zum Restro / Destro build, selbst wenn die Offbalance uptime deutlich an bedeutung verliert.
    Und warum sollten die DDs auf Schaden verzichten, wenn die Heiler / Tanks den Debuff genauso effektiv verteilen können. Letztlich ist das eine frage der Optimierung und wo der gewinn höher ist.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Talos_d_Milchtrinker
    Greydir schrieb: »

    1. Geistabsaugung Rausnehmen -> Die Castzeit ist definitiv ein Problem. Stattdessen auf deiner Zerstörungsstableiste den Elementaren Entzug verwenden (Morph von Schwäche gegen die Elemente) Macht was Ressourcen Angeht, das Gleich, nur ohne Castzeit.
    8. Die Speerscherben sind eine Gute Punktuelle unterstützung, es ist dennoch sinnvoll paralell auch die Mystischen Kugeln der Unerschrockenen dabei haben zu können, die zwar die Selbe Synergie haben, aber im effekt ein bisschen anders wirken. Meistens sind die Kugeln besser.

    Hallo @Greydir,

    1. Ergänzen sich "Schnelle Absaugung" und "Elementarer Entzug" nicht ideal?
    2. Mein Heiler würde auch gerne die "Mystische Kugel" anwenden, allerdings hörte ich, daß man dann die Agro auf sich zieht und daß der Tank das gar nicht mag, stimmt das?

    Besten Dank im Voraus,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Snakeblizkin schrieb: »
    ...
    Es gibt einfach zu Skills XD
    ...

    Hallo Snakeblizkin

    Hier auf dieser Seite z.B. kannst du dir alle Skill-Bäume von sämtlichen Völkern/Klassen/Waffen/Rüstungen/Gilden/etc. auch online anschauen und die entsprecheneden Skillbeschreibungen analysieren.

    https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/

    LG
    Broiler
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »

    1. Geistabsaugung Rausnehmen -> Die Castzeit ist definitiv ein Problem. Stattdessen auf deiner Zerstörungsstableiste den Elementaren Entzug verwenden (Morph von Schwäche gegen die Elemente) Macht was Ressourcen Angeht, das Gleich, nur ohne Castzeit.
    8. Die Speerscherben sind eine Gute Punktuelle unterstützung, es ist dennoch sinnvoll paralell auch die Mystischen Kugeln der Unerschrockenen dabei haben zu können, die zwar die Selbe Synergie haben, aber im effekt ein bisschen anders wirken. Meistens sind die Kugeln besser.

    Hallo @Greydir,

    1. Ergänzen sich "Schnelle Absaugung" und "Elementarer Entzug" nicht ideal?
    2. Mein Heiler würde auch gerne die "Mystische Kugel" anwenden, allerdings hörte ich, daß man dann die Agro auf sich zieht und daß der Tank das gar nicht mag, stimmt das?

    Besten Dank im Voraus,
    Talos der Milchtrinker

    1. Schnelle Absaugun verursacht nur kleinen Lebensraub, was zwar ein ganz netter effekt ist, aber mit ner hps von 600 nichts rausreißen wird. Den Platz kann man sinnvoller verwenden. Da das ganze also keinen Sustaingewinn bringt, verursacht die Kombination von Schnelle Absaugung und Elementarer Entzug zwar eine Bessere Variante von Geistabsaugung, aber die Kosten von 2 Spellslots sind zu hoch um das einzusetzen.

    2. Ja die Mystischen kugeln verursachen schaden, welche gegner pullen können, aber nur wenn sie niemand synergiert. Außerdem verursachen sie keinen Spot. Die Andere Option sind die Energetischen Kugeln, die keine gegner Pullen, da sie nur verbündete heilen. Beide Varianten sind für den Sustain brauchbar, die Energetsichen sind etwas lieber gesehen, aber mir als Tank ist es völlig wumpe welche kugeln kommen, solange diese mit bedacht eingesetzt werden.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    die ist nur nicht mehr aktuell. Auf Morrowind-Stand
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Mein Heiler würde auch gerne die "Mystische Kugel" anwenden, allerdings hörte ich, daß man dann die Agro auf sich zieht und daß der Tank das gar nicht mag, stimmt das?


    Die "mystischen" verursachen Schaden, aber keinen Spot, das wird dem Tank herzlich egal sein.
    Die "energetischen" verursachen statt Schaden und Heilung, die sind für einen Heiler auf jedenfall zu empfehlen, weil die Heilticks fast so hoch sind wie deine "heilenden Quellen".
    Du hast also neben Sustain, einen weiteren (starken) Hot am laufen, musst dadurch weniger aktiv heilen und hast mehr Zeit für Buffs und Debuffs.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Talos_d_Milchtrinker
    Hallo @Greydir und @LeperXII,

    besten Dank für Eure Antworten; die "Energetischen" kenne ich schon, jetzt werde ich mal aus reiner Neugier die "Mystischen" ausprobieren. Wenn die "Mystischen" keine Probleme bereiten, werde ich dann wohl die Qual der Wahl haben :)

    Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Sicher beim verwenden des Asylum Stabes lohnt sich die Blitzblockade weniger, aber wozu auf beiden leisten einen Heilstab spielen im allgemeinen. Der Mahlstrom Heilungsstab ist jetzt leider nicht das Beste was es an Heilung gibt.
    Wie gesagt, der destro auf der Offbar dient auch dazu für uptimes der Waffenglyphe auf der mainbar zu sorgen.
    Ich sehe halt einfach den Profit eines Restro / Restro builds nicht im vergleich zum Restro / Destro build, selbst wenn die Offbalance uptime deutlich an bedeutung verliert.
    Und warum sollten die DDs auf Schaden verzichten, wenn die Heiler / Tanks den Debuff genauso effektiv verteilen können. Letztlich ist das eine frage der Optimierung und wo der gewinn höher ist.

    Und wie sieht das im nächsten Patch aus? Also mit 5 Magiekraftheilung + Master + 3 Jorvuld + Monster (Backbar dann Jorvuld Heilstab)? Man könnte halt im Endeffekt nen Monsterset gewinnen (vll Blutbrut oder Dämmer?). Nachteil wär eben wieder Heal/Heal und man müsste ale benamte Buffs + Heavys auf der Backbar spielen. Macht das Sinn? Kann man das ohne testen vorab sagen? (Ich hab ja keine Ahnung, deswegen bitte ich um Feedback, vll ist die Idee wieder genauso sinnlos ^^)
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greydir schrieb: »
    Sicher beim verwenden des Asylum Stabes lohnt sich die Blitzblockade weniger, aber wozu auf beiden leisten einen Heilstab spielen im allgemeinen. Der Mahlstrom Heilungsstab ist jetzt leider nicht das Beste was es an Heilung gibt.
    Wie gesagt, der destro auf der Offbar dient auch dazu für uptimes der Waffenglyphe auf der mainbar zu sorgen.
    Ich sehe halt einfach den Profit eines Restro / Restro builds nicht im vergleich zum Restro / Destro build, selbst wenn die Offbalance uptime deutlich an bedeutung verliert.
    Und warum sollten die DDs auf Schaden verzichten, wenn die Heiler / Tanks den Debuff genauso effektiv verteilen können. Letztlich ist das eine frage der Optimierung und wo der gewinn höher ist.

    Und wie sieht das im nächsten Patch aus? Also mit 5 Magiekraftheilung + Master + 3 Jorvuld + Monster (Backbar dann Jorvuld Heilstab)? Man könnte halt im Endeffekt nen Monsterset gewinnen (vll Blutbrut oder Dämmer?). Nachteil wär eben wieder Heal/Heal und man müsste ale benamte Buffs + Heavys auf der Backbar spielen. Macht das Sinn? Kann man das ohne testen vorab sagen? (Ich hab ja keine Ahnung, deswegen bitte ich um Feedback, vll ist die Idee wieder genauso sinnlos ^^)

    Warum Heilstab auf der Backbar? Blitzstab und fertig. Was bei Jorvulds zählt ist das Horn, auf die 40% bei Kampfgebet kann man getrost verzichten.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Na gut, ich hatte mir gedacht das Kampfgebet und größere Pflege durch die heavys wichtig sein könnten ^^ klar, wenn sich das nicht rentiert wegen eh guter Uptime hast recht, das seh ich ein :) danke
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na gut, ich hatte mir gedacht das Kampfgebet und größere Pflege durch die heavys wichtig sein könnten ^^ klar, wenn sich das nicht rentiert wegen eh guter Uptime hast recht, das seh ich ein :) danke

    Naja, es ist schon nicht schlecht, aber wenn du auf den Meisterstab nicht verzichten willst, lohnt es sich meines Erachtens nicht, da es sich sehr leicht kompensieren kann. Kampfgebet kann man leicht öfter werfen, weil es ja auch ein klasse Heilskill ist und Pflege ist zwar gut, aber meist nicht nötig und relativ schwer gezielt ein zu setzen.
    Edited by FakeFox on 6. April 2018 18:23
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst als Monster-Set Rkugamz nehmen und dann entscheiden ob mit oder ohne Meisterheilstab.
    Oder Meisterheilstab und ein anderes Monsterset, oder Rkugamz und Meisterheilstab, die Staminas werden dich lieben.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.