Hallöchen,
mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass der vorletzte Boss in der Wiege der Schatten ungefähr (wenn ich mich nicht verschätze) seit Morrowind zu buggen scheint. Zumindest ist es mir erstmals in etwa zu Beginn des o.g. DLCs aufgefallen.
Der bug, der sich mir seit dem grundsätzlich (!) zeigt, ist folgender: der Boss springt in einer der Phasen jeden Spieler nacheinander an, bevor der Spieler, der die Aggro hat, von den beiden Schatten-Adds auf dem Boden festgehalten wird. Diese beiden müssen schnellstmöglich unterbrochen werden, da der besagte Spieler ansonsten instant tot umkippt. Soweit so gut - das lief auch früher wunderbar, ohne Probleme.
Was mir jedoch die letzten Male in dieser Instanz immer wieder, ohne Ausnahme, passierte ist, dass diese Schatten-Adds verschwinden, sobald sie das geringste bisschen Schaden bekommen oder unterbrochen werden (scheinen in eine andere Phase zu wechseln). Der am Boden festgetackerte ist dann befreit, kann noch für ca 3-5 Sekunden feuchtfröhlich weiter kämpfen/rumlaufen, ehe er einfach stirbt, wo auch immer er grad steht.
Ich selbst übernehme für Gewöhnlich die Aufgabe diese beiden Adds zu unterbrechen, was ich als Nachtklinge mit der Ulti Seelenfessel IV auch früher immer und immer wieder problemlos geschafft habe. Soeben erst bin ich mit meiner Gruppe mehrfach an dieser Phase gewiped.
- Ich bleibe bei der Sprung-Phase grundsätzlich in der unmittelbaren Nähe des Tanks, zünde die Seelenfessel sobald die beiden Adds casten, die Adds knien beide betäubt am Boden und verschwinden dann > wenige Sekunden später stirbt der Tank noch am Boden oder nachdem er schon wieder am Boss kämpft
- Ich versuche es mit dem üblichen Unterbrechen. Entweder das besagte Add wird unterbrochen und verschwindet dann oder beide verschwinden sogar schon, bevor ich unterbrechen kann aufgrund von irgendwelchem AoE oder weiß der Himmel warum > wie auch immer, wenige Sekunden später stirbt der Tank entweder am Boden oder wo auch immer er sich grad aufhält
Dieser mechanische Fehler ist nicht nur mir bekannt - in manch Gilde scheinen einige wenige dieses Problem auch zu kennen, andere wiederrum sagen, dass sie sowas noch nie erlebt haben. Die Vermutung liegt nahe, dass (wie erwähnt) die beiden Adds aus irgendwelchen Gründen in einer anderen Phase verschwinden, sodass man sie nicht mehr angreifen/unterbrechen kann. Das ändert aber leider nichts daran, dass der Tank bei jedem einzelnen mal wiederbelebt werden muss, weil er einfach umfällt.
Zwar bin ich nur äußerst selten in der Wiege aber wenn, dann scheitert meine Gruppe IMMER an diesem Boss wegen genau diesem Problem mit den beiden Adds - Vet oder normal ist dabei völlig egal, es passiert in beiden Modi und macht es uns unmöglich, die Instanz zu beenden.
Hat das hier vielleicht auch schon jemand erlebt oder ist das Problem vielleicht sogar bekannt? Gefunden habe ich nämlich leider gar nichts dazu
Und wie gesagt... früher lief es tadellos mit derselben Gruppe.
Gruß