Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Ratgber für Fertigkeiten: Kernschatten vs. Giftdrachen - Wo ist der Unterschied

Marcennon
Marcennon
✭✭
Hallo, also Anfänger habe ich einmal eine Frage, weil ich ein wenig unschlüssig bin was die Klassenwahl angeht.
Beim Ratgeber für Fertigkeiten gibt es bei der Nachtklinge den "Kernschatten" vorgeschlagen. Beim Drachenritter den "Giftdrachen" beides sind Nahkampf PDS mit zwei Waffen, mittlerer Rüstung und der Nutzung von Giften.

Ich frage mich wo der große Unterschied ist? Wer ist der bessere, sprich effektivere DPS. Oder geht es letzten Endes doch nur um die Fertigkeitslinien von Drachenritter und Nachtklinge?

Hat hier einer Erfahrung mit diesen "Spezialisierungen"?

Gruß,
Marcennon
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Man kann/sollte sich auf eine Ressource konzentrieren wenn man irgendwann DD im PvE- Gruppencontent machen will. Also entweder auf Ausdauer (Stamina) oder Magicka.

    Dann ist es bei allen Klassen ungefähr das selbe Bild. Geht man auf Magicka kann man die Klassenbäume (mehrheitlich Fähigkeiten welche Magicka benötigen) und die Stäbe (Heilstab mitzuleveln schadet nichts) verwenden und trägt dabei min. 5 Stk. leichte Rüstung weil man so von allen Passivas profiteiren kann. Die Passiva der leichten Rüstung unterstützen primär das spielen mit Magicka.

    Geht man auf Stamina so gibt es bei den Klassenskills meist nur eine kleine Anzahl an Fähigkeiten welche (entsprechend gemorpht) auf Stamina basieren. Also wendet man sich den Waffenbäumen (vorallem 2 x Einhand und Bogen aber auch Zweihänder und Einhand + Schild darf man ruhig auch mal leveln) zu deren Fähigkeiten allesamt auf Stamina aufbauen. Dazu dann min. 5 Teile mittlere Rüstung, da die Passivas der mittleren Rüstung das spielen mit Stamina unterstützen.

    Der Ratgeber kann für jede Klasse auf Heiler, Tank, Magicka-DD oder Stamina-DD eingestellt werden und führt einem entsprechend zumindest grundlegend in die richtige Richtung für die ausgewählte Rolle. Wie oben schon erwähnt geht es bei den Rollen (Tank, Heiler oder DD) vorwiegend um das bestreiten von Gruppencontent. Wer alleine durch die Welt zieht, braucht sich auch nicht auf eine Rolle spezialisieren.

    Spielt man seine Klasse auf Stamina-DD so befindet man sich meist im Nahkampf. Also nah dran an dem was einem weh tun will. Dafür soll man angeblich etwas mehr Schaden machen als im Fernkampf.

    Spielt man seine Klasse auf Magicka-DD, so spielt man als Zauberer eher im Fernkampf, als Drachenritter eher im Nahkampf und Templer als auch Nachtklingen sowohl als auch. Beim Fernkampf belibt einem häufig etwas mehr Zeit zum reagieren, dafür soll man etwas weniger Schaden machen als im Nahkampf.
    PC-Spieler
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Danke für die vielen Infos!
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grundsätzlich, du kannst dich in ESO nicht verskillen, du kannst am Ende alles ändern ;) der Ratgeber bietet einen Anhaltspunkt, am Ende wirst du die Builds daraus aber wohl nicht nutzen, da Spielerguides bessere Ergebnisse bringen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Grundsätzlich, du kannst dich in ESO nicht verskillen, du kannst am Ende alles ändern ;) der Ratgeber bietet einen Anhaltspunkt, am Ende wirst du die Builds daraus aber wohl nicht nutzen, da Spielerguides bessere Ergebnisse bringen :)

    Wobei ich sagen muss, dass der Stam-Sorc bis auf wenige Anpassungen sich im Endgame auch so spielen lässt. Hab den absichtlich mit dem Tutorial hochgespielt und er war eigentlich immer schön zu spielen und auch fürs Endgame hab ich mir nur noch wenige Skills freischalten müssen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.