Hi,
ich kenne die Threads zu den Verbindungsabbrüchen. Auch habe ich, soweit möglich alle darin gelisteten Lösungsvorschläge getestet.
An meinem Auslands-PC in Spanien, 16 Mbit/s, PC i5-6500, 16 GB RAM, GTX1060 6GB, Windows 10 aktuell und aktuelles Grafiktreiber, sowie Board- und Netzwerktreiber, falle ich neuerdings alle 2-5 Minuten in die Login-Maske zurück.
Internet Anbieter ist Movistar in Spanien, also Telefonica. Der Router ist ein Billigding (Movistar Homestation) von denen.
Dem Rechner habe ich intern eine feste IP gegeben, an der ich alle nötigen Ports freigegeben habe.
Alle Addons auszuschalten bringt nichts, ebenso wie das Abschalten der ESET Firewall.
IPv6 kann man am Router nicht abschalten, dazu gibt es auch keinerlei Hinweis, dass der Router so etwas unterstützen würde.
Im letzten Sommer bis Ende September hat alles noch super funktioniert. Seitdem habe ich an diesem Rechner nicht mehr gespielt, da wir erst am Sonntag wieder hier ankamen.
Absolut alle anderen Online-Spiele arbeiten ohne Probleme, demzufolge empfinde ich die Ursache beim ZOS Produkt.
Was könnte ich denn noch versuchen?
Ist ja nun keine Krebsdiagnose, wenn's hier nix mehr wird mit ESO, aber wäre schon gut, wenn ich meinem Drang mal länger als 5 Minuten nachgeben könnte
.
Edited by TorvenTool on 28. März 2018 10:42 Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.
PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.