Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[PC] Alle 2-5 Minuten in die Login-Maske

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hi,

ich kenne die Threads zu den Verbindungsabbrüchen. Auch habe ich, soweit möglich alle darin gelisteten Lösungsvorschläge getestet.

An meinem Auslands-PC in Spanien, 16 Mbit/s, PC i5-6500, 16 GB RAM, GTX1060 6GB, Windows 10 aktuell und aktuelles Grafiktreiber, sowie Board- und Netzwerktreiber, falle ich neuerdings alle 2-5 Minuten in die Login-Maske zurück.
Internet Anbieter ist Movistar in Spanien, also Telefonica. Der Router ist ein Billigding (Movistar Homestation) von denen.
Dem Rechner habe ich intern eine feste IP gegeben, an der ich alle nötigen Ports freigegeben habe.
Alle Addons auszuschalten bringt nichts, ebenso wie das Abschalten der ESET Firewall.

IPv6 kann man am Router nicht abschalten, dazu gibt es auch keinerlei Hinweis, dass der Router so etwas unterstützen würde.
Im letzten Sommer bis Ende September hat alles noch super funktioniert. Seitdem habe ich an diesem Rechner nicht mehr gespielt, da wir erst am Sonntag wieder hier ankamen.

Absolut alle anderen Online-Spiele arbeiten ohne Probleme, demzufolge empfinde ich die Ursache beim ZOS Produkt.

Was könnte ich denn noch versuchen?

Ist ja nun keine Krebsdiagnose, wenn's hier nix mehr wird mit ESO, aber wäre schon gut, wenn ich meinem Drang mal länger als 5 Minuten nachgeben könnte :D.
Edited by TorvenTool on 28. März 2018 10:42
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Das Problem hast Du jetzt neu bekommen, obwohl du schon länger spielst?

    Nutzt du das Addon MM (Master Mechant)? Schalte das mal testweise aus...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Bevor ich alles noch einmal neu aufschreibe schließe ich mich hier einfach mal an.

    Nach einer längeren Pause haben meine Freundin und ich vor ca 5 - 6 Wochen wieder angefangen intensiver zu spielen. In diesem Zeitraum ist uns eine Instabilität aufgefallen die wir in dem Maße vorher nicht kannten. In einer Stunde Spielzeit fliegen wir bestimmt 3- 4 mal raus und landen im Login-Bildschirm. Aber wir fliegen nicht gleichzeitig raus, meistens betrifft es nur einen von uns. Währen also einer noch gemütlich weiterzocken könnte muss der andere sich neu einloggen. Und dann kommt oft noch eine Meldung "Verbindung zum Server nicht möglich...usw" oder man hängt dann ewig im Ladebildschirm ohne dass irgendetwas passiert...
    Wie gesagt - das alles während der andere von und beiden noch weiterzocken kann, und wir wohnen in EINEM Haus, also nutzen zusammen den selbsen Anschluss. Somit kann es also an unserer Verbindung nicht liegen.

    Windows und sämtliche Treiber halte ich ständig auf aktuellem Stand.

    Was Addons betrifft - so habe ich sogar ausgemistet, vor einem Jahr nutzen wir noch einige mehr. Und selbst nach Deaktivieren der Addons macht sich keinerlei Besserung bemerkbar.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Das Problem hast Du jetzt neu bekommen, obwohl du schon länger spielst?

    Nutzt du das Addon MM (Master Mechant)? Schalte das mal testweise aus...

    Hab mit dem Addon Manage Addon (Name fällt mir grade nicht ein) die Addons abgeschaltet...MM blieb an....
    Hab den MM dann deinstalliert und nun läuft's bei mir. Danke.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Gerne! Du kannst in Minion auch die temporären Daten (also die gespeicherten Verkaufspreise) löschen. Danach sollte MM wieder laufen. Wenn MM sehr viele Daten zu verarbeiten hat (Du hast ja auf dem Rechner länger nicht gespielt) scheint ein "Speicher" überzulaufen und es kommt zu einem Absturz.
    Zu erkennen ist das Problem daran, dass es immer wieder gleich lange dauert, bis Teso nach dem Einloggen abstürzt.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.