Ausrüstungs Magicka Chars

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Irgendwie tragen doch alle Klassen die selbe Rüstung oder ähnlich. Trotzdem bin ich am grübeln. Ich hab mir eine Zauberin und eine Warden auf Magicka hochgespielt und weiß nicht so recht, was die beiden tragen sollen.

Also meine Main - MagDK trägt im PVE
5x Sonne
4x Mondtänzer
2x Monsterset (gerade Grothdarr. Wechsel vielleicht auch Valkyn)

Ich find das passt

Meine MagNB hab ich jetzt folgendes angezogen
5x Julianos
5x Mondtränzer
1x Molag Kena Helm

Ich glaub das ist auch ok. Spiel sie eigentlich so gut wie gar nicht

Meine MagSorc (nonPet) hat jetzt als Erstausstattung folgendes bekommen
2x Illambris
5x Julianos
3x Willenskraft

Und meine MagWarden wird demnächst 50. Nur was anziehen?

Gern tausch ich auch das Set der Sorc gegen was anderes. Aber das war das erst beste was ich auf der Bank gefunden habe. Brandzauberweber hab ich wohl, aber keinen vollständigen Schmuck. Und das seh ich bei der Sorc nicht. Die Warden möchte ich mit Feuer und Eis spielen. Ja Alcast hätte dazu schon was, aber ich bin mir bei Nekropotenz nicht sicher. Ich spiel ohne Bär. Obwohl die Warden auch nie mein Lieblingschar wird, darum seh ich das mit dem Set bisschen lockerer. Ich hab zum Beispiel auch keinen 2x Mondtränzer Schmucksatz übrig. Wenn ich da auf Klamotten geh, bräucht ich trotzdem was für den Schmuck. Mit Schmuckherstellen rechne ich jetzt noch nicht.
Schmuck. Eigentlich brauch ich nur ein Drop Set für den Schmuck. Ob ich jetzt Julianos oder Mechanikblick herstelle ist ja egal. Herstellen muss ich sowieso was, weil ich nur noch schwere Rüstung in Julianos rumliegen hab.
Dragonknight
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ja Alcast hätte dazu schon was, aber ich bin mir bei Nekropotenz nicht sicher. Ich spiel ohne Bär.

Du brauchst dazu nur die Netchkuh, dieser löst Nekropotenz auch aus. Und bei einem Magicka Warden spielt man meist mit blauer Netchkuh; grössere Zauberei und Rückgabe von Ressourcen = mui bueno. Daher ist Nekro nicht so schlecht.

"Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Die blaue Netchkuh hab ich noch nicht. Sie will irgendwie nicht leveln, dass ich sie morphen kann. Aber ich hab nicht wirklich das Gefühl, als würde sie etwas bringen. Mit trotzdem ständig leer.
    Und dann muss man die Kuh ständig aktiv halten?
    Dragonknight
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Ich finde die blaue Netchkuh schon sehr hilfreich und ja nach 22sec muss man sie wieder casten. Warum sie nicht lvln will.. keine Ahnung, bei mir ging es mit tätglichen Random Daylies ziemlich schnell :smile:

• Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Evtl. Hast du die Netch Kuh auf der Backbar und wenn du mit der Frontbar killst, gehen die Punkte in die SkillLinien, wo du die Skill der Frontbar her nimmst.
    Ausserdem ist es glaub ich der 5. Skill der Linie, da hab ich das Gefühl das die eh immer am längsten benötigen.
    Einfach mal öfter vorm abgeben der Quests darauf achten das die Aktionsleiste mit der Netchkuh aktiviert ist.
    Edited by Lionnel on 27. März 2018 06:13
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich hatte sie hinten, glaub aber mittlerweile nach vorn gepackt. Aber bei anderen Skills hatte ich auch nie das Gefühl, dass es so lange dauert auch wenn sie auf der Backbar sind. Egal. Einfach versuchen weiter zuleveln.
    Dragonknight
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Die Frage die sich mir noch stellt, was willst du überhaupt spielen? PvE/PvP?
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Oh, das hab ich total vergessen. Verzeihung.

Sorcerer erstmal PVE vielleicht mal PVP aber da hab ich Zaubererreplik zum ausprobieren. Soll auch Raidfähig sein.

Warden definitiv nur PVE. Dungeons mehr nicht. Kein Raid. Dafür hab ich dann andere Kandidaten. Irgendwann werd ich sie auch mal im PVP ausprobieren, aber erstmal so einkleiden.
    Dragonknight
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Für Sorc mit Raid, je nachdem was.
    5x Mechanikblick 2x Ilambris 3x Willenskraft und 1x MSA Stab Feuer 1x (wenn möglich) vollendeter Stab vAS Blitz/Feuer.
    Alternativ kannst bei Julianos bleiben.

Warden weiß ich nicht.

Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also an den Waffen scheitert es definitiv. Hät einen nAS Froststab ^^ geht der auch?
    Aber denn will ich tatsächlich vielleicht meiner Warden in die Hand drücken. Hab den ersten Passiven auch nicht geskillt.

(naja, Gilde hat schon zu verstehen gegeben (wegen anderer Diskussion), dass man mit Froststab ohne Vorwahrnung aus dem Raid geschmissen wird).
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oh, das hab ich total vergessen. Verzeihung.

Sorcerer erstmal PVE vielleicht mal PVP aber da hab ich Zaubererreplik zum ausprobieren. Soll auch Raidfähig sein.

Warden definitiv nur PVE. Dungeons mehr nicht. Kein Raid. Dafür hab ich dann andere Kandidaten. Irgendwann werd ich sie auch mal im PVP ausprobieren, aber erstmal so einkleiden.

Warden auf ernsthaft gespielt würde ich am ehesten
    Mechanikblick und Meisterarchitekt mit bär ulti spielen..

Mechanikblick mit necro funktioniert denk ich aber auch gut und man muss den bär nicht nutzen...

Ansonsten finde ich ist winterkind+eisherz noch ein brauchbares warden set für nen bisschen vet verliese mit rp charm :D
    Edited by The_Saint on 27. März 2018 07:41
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    (naja, Gilde hat schon zu verstehen gegeben (wegen anderer Diskussion), dass man mit Froststab ohne Vorwarnung aus dem Raid geschmissen wird).

Wie manche Raidleiter ihre Mitspieler behandeln. Fehlen mir teilweise die Worte.

• Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Ich würde Froststab eher für PvP nutzen, so wegen Gegner behindern und so.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man es mal drauf anlegen.
    Angefangen mit der Aussage hat ja eine der Gildenobrigkeiten und vom Rraidleiter eher zustimmen gesehen worden. Da wird wohl nicht gefragt, ob man die passive geskillt hat oder nicht.

Mh.. Winterkind gibt es in der MSA. Bekommt man die Sets auf normal oder vet? Oder ist das egal. Wie bei normalen Dungeons auch.

Ich kann mir einfach nicht merken, welches von Mechanikblick und Meisterarchitek das herstellbare Set ist. Aber an Architekt werd ich so schnell nicht rankommen. Kann aber froh sein, einen göttlichen Gürtel zu haben ^^
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    winterkind kannst du im normalmodus farmen, waffen sind aber recht ätzend, da du die nur am endboss gedroppt bekommst. ansonsten musst du dich bei schmuck mit blauem erstmal zufrieden geben. du kannst im gunde genommen: normal mode für waffen und rüstung farmen, vet für schmuck.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Vielleicht sollte man es mal drauf anlegen.
    Angefangen mit der Aussage hat ja eine der Gildenobrigkeiten und vom Rraidleiter eher zustimmen gesehen worden. Da wird wohl nicht gefragt, ob man die passive geskillt hat oder nicht.

Vielleicht solltet ihr euch zum 1. April zusammen tun und dann zu elft mit nem Froststab Backbar auftauchen und dann munter eisige LA verteilen :lol:
    Die Idee kommt dann aber nicht von mir hehe

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Der erste ist n Sonntag. Das trifft sich gut. Da sammelt man sich schon mal zu einem spontan Raid. Und nix da auf der Backbar. Der kommt schon nach vorn :D
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mit video dann aber bitte ;)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mit video dann aber bitte ;)

Wenn ich wüsst wie so was geht ^^
    Noch nie mit beschäftigt.
    Dragonknight
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Twitch Account einrichten, Account mit PC / Konsole verbinden und los geht es mit dem Streamen. Super einfach :blush:

• Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Spiel meine Warden Mag auch als "Eishexe" mit Winterkind/ Eisherz, und 4 x "Wahnsinnstüftler" (oder so ähnlich, gibt jedenfalls viel Magie-Krit). Wie schon jemand schrieb, macht schon rollenspielmäßig viel Fun, man spürt förmlich die "kalten Winde aufziehen" ;). Ist sicherlich kein DD-Build für Trials, aber für Dungeons reicht der Schaden locker aus. Solo spiel ich die Warden auch mit Froststab auf beiden Leisten, für Gruppen-Inis wechsel ich dann auf Schockstab für erste Leiste. Eisherz und Winderkind ergänzen sich prima, man hat fast permanent Schild drauf, und die Eissäule kann richtig gut Schaden machen :).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.