Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ich suche eine deutschsprachige Gilde bzw Hilfe für PVE Gruppenherausfordeungen (und PVP)

vmr
vmr
✭✭
Hallo zusammen,
Meine Plattform ist PC; ich spiele im MainChar. eine Stamblade (Rotwadone) und seit kurzem auch eine Templerin (Bretone) mit Kampf- und HeilStab auf CP 67x.
Dies ist mein erstes MMO. Also habe ich auch das Spiel sehr lange eher so wie Skyrim o.ä. RPG's gespielt. in den Foren habe ich mich (am liebsten) an den Threads von, und rund um, @Jeckll und @Senaja (und, ja, auch an @istguterSpieler ) für neue Ideen orientiert, Da ich hier den Eindruck habe, es geht um Weitergabe von Informationen. Ansonsten sind die deutschen Threads schon recht anstrengend, da ich die relevanten Infos aus den negativen Äußerungen quer lesen muss. (Viell. ist mein Eglish auch ZU schlecht, um das dort zu bemerken. Vermutlich hat es aber auch einen Grund, warum @Jeckll seinen deutschen thread eingestellt hat. Leider!)
Ehrlich gesagt verstehe ich auch erst langsam, was die o.g. schreiben. Und das liegt nicht nur daran, daß ich bis heute schwierigkeiten mit den Ausdrücken habe. Aber auch das kopieren hat schon einiges an Ideen gebracht. ^^ Stamblade kann schon hartes Brot sein und bietet viele Sackgassen. eso hat halt das, für mich jedenfalls, komplexeste Kampfsystem.
Kurzum: Ich mag nicht mehr nur alleine Laufen und möchte mich weiter entwickeln; also suche freundliche Menschen, die mir die Welt der GruppenInstanzen näherbringen. Ich lerne gerne, bleibe auch 'am Ball', aber komme halt aus der non MMO RPG-Szene und komme alleine nur sehr schwer weiter bzw bin das 'rumpunken' leid. LG vmr
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kannst dir unsere Vorstellung mal durchlesen, ob wir das sind was du suchst kann ich dir leider nicht sagen, insbesondere da PvP eine untergeordnete Rolle bei uns spielt. Spieler mit dem Wunsch nach Verbesserung nehmen wir aber immer gerne auf:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/228911/pve-die-legionaere-rekrutieren#latest
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • vmr
    vmr
    ✭✭
    Das freut mich jetzt aber!
    Eine so prompte Reaktion, auch noch von Dir.
    ich schaue mir 'die Legionäre' gleich an. bin zwar erstmal afk, aber vielleicht schaffe ich es noch heute.
    PVP steht nicht umsonst in Klammern. ist eher Nebensache, aber Elan etc. gibts halt nur da (meine NB Hat Scherben usw freigeschaltet).
    PVE in einer Gruppe wird mit allem drumherum schon 'Abendfüllend', genug sein.
    Lieber Gruß
  • aimsire
    aimsire
    ✭✭
    Hallöchen,

    vielleicht ist Arkays Legion etwas für dich: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/307517/arkays-legion-die-hilfsbereite-einsteigergilde

    Wir haben zB 2 Raidabende die Woche, wo wir noch unerfahrenere Spieler an die Taktikten heranführen und „coachen“.

    Für PvP ist bei uns auch direkt Arkays Orden angeschlossen, da ist man komplett versorgt :)

    Liebe Grüße
    Edited by aimsire on 19. Februar 2018 18:19
  • vmr
    vmr
    ✭✭
    Danke dir, @aimsire :)
    ich schaue mir eure Seie an!

    aber apropos PVP .
    da ist mir noch eingefallen:
    ich bin im Dolchsturzbündnis und 'spiele' ; ich sollte sagen Schleiche/Schweinsgalpopper/Reparature ich mich von Quest zu Anker und das sterben nicht vergessen. :wink: |
    auf Schor?! (7 Tage, cp). ob das eine gute Entscheidung war, weiß ich bis heute nicht, da mir jeglicher Vergleich und auch die Ahnug fehlt.

    Der Kern liegt bei PVE!
    Ich habe gerade mit zwei Kollegen (lvl 28 und cp 34x) die Kanalisation v. W. 1 und die Spinnen?Spindel?Tiefen 1 in Glenumbra gemacht und da hatte ich so einen Spaß (als DamageHealer mit 2wowwashierabgeht), daß ich mich endlich getraut habe. in der Hoffnung, daß noch viel mehr Spaß in der Sache steckt. nur alleine stecke ich da in einer Sackgasse^^
    ich weß auch: ohne Fleiß kein Reis
    Gute Nacht.
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    vmr schrieb: »
    Hallo zusammen,
    freundliche Meine Plattform ist PC; ich spiele im MainChar. eine Stamblade (Rotwadone) und seit kurzem auch eine Templerin (Bretone) mit Kampf- und HeilStab auf CP 67x.. LG vmr

    Sich alles aus dem Forum zu erlesen ist nicht leicht, das wird sich mit einer guten Gilde aber schnell ändern.
    Leider sind die meisten bei uns im Aldmeri Dominion von daher läuft PVP natürlich im Dominion.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • vmr
    vmr
    ✭✭
    Ich bedanke mich für alle Zuschriften, aus privaten Gründen bin ich gestern un dauch heute AFK. Morgen werde ich mich. frisch und wach, um alles Kümmern. Gestern habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich zu müde bin und alles neu ist, kommt nur Mist raus. sorry dafür. also, bis morgen!
  • D4v3Alm1ghty
    D4v3Alm1ghty
    ✭✭
    Hallo vmr,

    falls dein Gesuch noch aktuell ist kannst du bei den Weltenwanderer gern vorbei schauen. Wir sind täglich im Ts³ unter 94.250.223.12:15112 zu erreichen. Ingame erreichst du mich unter @D4v3Alm1ghty

    mfg dave
    Legends may sleep , but they never die.
  • Bierbrauer
    Bierbrauer
    ✭✭
    Hallo Vmr du hast Post
  • Tavi
    Tavi
    Huhu, falls du noch immer auf der Suche nach einer Gilde bist, melde dich doch bei mir im Spiel, dann können wir etwas quatschen und schauen ob unsere Gilde zu dir passen würde.
    Freue mich und auf bald :)

    LG Tavi ~> @xPanemx
  • vmr
    vmr
    ✭✭
    sorry an alle Leute die mir gepostet haben. hatte einen Wohnungsbrand (allen geht es gut!). ab heute kann ich wieder lesen/ schreiben. ich wede i.d. nächsten Tagen alles wieder angehen lg @vmr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.