Huhu allerseits,
seit gestern müssen wir uns als Raidgruppe vermehrt mit Bugs in vHoF herumschlagen, die es uns nicht nur erschweren, sondern im Normalfall sogar unmöglich machen den Boss zu killen.
Dies betrifft folgende Dinge:
- Schaden der Rückwirkung unkalkulierbar
Obwohl genug (2) Terminals zerstört werden manche Gruppenmitglieder (nie alle) mit 30k+ Schaden durch Rückwirkung getötet. Manchmal funktioniert es auch
- Disconnects
Disconnects entweder beim rumstehen oder rezzen...nicht gerade fürderlich für die Motivation dort nochmal ran zu gehen...
- Stuns
Teilweise werden Spieler gestunt, ohne dass die Fähigkeit dazu oder der Stun an sich eine Animation hat. Wenn man Glück hat werden die Skills ausgegraut...wenn nicht muss man dann etwas raten, ob man jetzt nun gestunt ist. Macht sich gut, wenn es damit grad nen Heiler erwischt...
@ZOS_KaiSchober Stehen die Bugs irgendwo auf der ToDO-Liste? Werden diese baldmöglichst gefixt? So ist dieser Trial einfach nur nervig und unnötig, bzw. hält sich bei uns auch die Vorfreude auf den neuen Trial in Grenzen, da wir dort nicht unbedingt weniger Bugs/Probleme erwarten...
Wie ergeht es da den anderen aktiven Raidern in der deutschen Community? Tauchen die Bugs bei euch auch vermehrt auf?
Grüße,
Destruent
Hatten mal das Problem das ein Heiler immer bei der gleichen % zahl rausgeflogen ist.
Performance am Endboss lässt sich am besten mit einer Diashow vergleichen. Glaub sie müssten die Effecte drastisch reduzieren um eine Verbesserung zu erreichen.
Rückwirkung:
Hatten wir auch immer mit zu kämpfen. Gibt auch nen schönes hodor video wo sie das erste mal den tick tock holen konnten und "alle" dort gegrillt wurden
Bei uns lag es aber teilweise an pets die beim boss in der Mitte standen. Hab die vermutung das er Schaden den er nicht zurück werfen kann, sammelt und dann entleert.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich hab da ja einen Verdacht, aber das wäre schon dämmlich.
Wenn in der EnragePhase einer stirbt, bekommt ja jemand anders mehr Schaden, es kommt also immer gleich viel Schaden, der sich nur auf weniger Spieler verteilt, wenn welche sterben.
Was ist denn wenn jemand dem Schaden ausweicht?
(da würde der Ausdruck "wir wurden geZoSt" mal eine ganz neue Bedeutung erhalten.....)
AzureTheAware schrieb: »
Rückwirkung:
Hatten wir auch immer mit zu kämpfen. Gibt auch nen schönes hodor video wo sie das erste mal den tick tock holen konnten und "alle" dort gegrillt wurden
Bei uns lag es aber teilweise an pets die beim boss in der Mitte standen. Hab die vermutung das er Schaden den er nicht zurück werfen kann, sammelt und dann entleert.
Man muss auch auf ganz unscheinbare dinge achten. z.B. Klingenmantel der Stamina DD´s, Flächeneffekte der Heiler wenn sie zu weit hinten stehen usw.
aber mir kommt es genauso vor. Dass willkürlich Leute viel mehr bekommen, gestern sind 3 in meiner Veil verreckt O.O mit vollem leben und schild. Obwohl jeder penibel drauf achtet 32k Rückkopplung =/
Umgebung
- Schaden der Rückwirkung unkalkulierbar
Obwohl genug (2) Terminals zerstört werden manche Gruppenmitglieder (nie alle) mit 30k+ Schaden durch Rückwirkung getötet. Manchmal funktioniert es auch
Grüße,
Destruent
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Anzahl der Raketen (Rückkopplung) immer gleich.
Kippt jemand um, geht Rakete Nr. 12 random raus.
Im HM steigt der Schaden zu dem langsam an während der EnragePhase (SoftEnrage) und bei 22 Millionen Leben dauert die halt auch etwas.
Man bekommt ja immer die Fläche mit diesem Schrottgedöns und dann erst den zugehörigen Schaden.
Deshalb der Gedanke, wenn irgendwo einer ausweicht, das da der Schaden nicht Random raus geht.
Umgebung
Wurde gefixt und nun ist der Bug zurück..
So einfach ist die Geschichte und leider auch keine Ausnahme
Um dazu noch was zu sagen:
Es ist nicht klar ob es sich um einen Bug Handelt, nach bisherigen erkenntnissen aber eher nicht:
Die Mechanik für die Rückkopplung funktioniert folgendermaßen, wenn wir das richtig beobachtet haben (nachdem wir den Montagegeneral bestimmt 30 mal im HM gekillt haben)
1. Die Rückkopplung verursacht einen bestimmten grundwert an Schaden (wir haben uns noch nicht zum spaß bei voller rückkopplung treffen lassen, um den wert zu erkennen, aber er muss irgendwo bei mindestens 80k vor resistenzen oder so liegen.
2. Jede der Sphären stellt 1/4 des hereinkommenden schadens dar, also ca. 20 k schaden. Diese 20 k werden von dem Grundwert abgezogen. Sprich, bei 3 Stehenden Sphären schlagen ca. 60 k ein, bei 2 40k und bei nur einer überlebenden sphäre 20 k
3. Der Schaden verteilt sich auf 8 Spieler. Es werden nie alle 12 gleichzeitig getroffen
4. Der Boss reflektiert und sammelt während der Mittelphase sämtlichen schaden der auf ihn geschieht. Der gesammelte schaden wird auf den wert der Ausgeteilt wird aufaddiert, nicht auf den grundwert.
5. Das bedeutet, das auch jeder dot der zu lange läuft, beim in die Mitte schicken und jeder schlechte flächeneffekt, jeder klingenmantel, jede Speerscherbe, jede blaue kugel, alles was schaden verursacht, wird euch hinterher in den Hintern beißen. Deswegen ist es wichtig darauf zu achten, das der Boss ohne schaden zu nehmen und ohne das DoTs auf ihm laufen in die mitte gebracht wird. Außerdem sollten nach möglichkeit 3 Schalttafeln gemacht werden.
Ich glaube ja. Müsste eventuell sogar in die patchnotes gekommen sein...
Ich schau mal ob ich was finde
Mich würde mal interessieren, ob die Rückkopplung Schilde komplett ignoriert...
Wir waren gildenintern am Freitag auf normal drin, um den Raid einigen Leuten näher zu bringen...
Auf normal reicht es eine der Kugeln zu legen, damit die gesamte Gruppe die Rückkopplung überlebt. Aber egal ob eine oder alle 3, es hat immer 8 Leute geoneshottet. Dabei wurde absolut kein Schaden mehr gefahren, als der Boss Richtung mitte gelaufen ist.
Wir hatten es dann direkt mal mit stackenden Schilden probiert. Da haben einige Leute auf normal sogar noch mit 40-70k Schilden Oneshots kassiert und sind instant umgekippt....