Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Neue DLC Ideen

Crazy Dizzle
Crazy Dizzle
Soul Shriven
Hallo liebes Forum!

Als Ich vor kurzer Zeit erneut Skyrim durchgespielt habe, kam mir eine mMn. großartige Idee!

Ein DLC in der Art von Dawnguard für Teso.
Das funktioniert folgendermaßen:
Man hört in allen Städten regelmäßig von NPCs Gerüchte über gefährliche Vampire und die Dämmerwacht.
Dann bekommt man eine Quest welche einen ins DLC einführt.
Jenachdem ob man Werwolf oder Vampir ist, kann man sich dann entweder den Vampiren oder der Dämmerwacht anschließen oder auch spontan entscheiden.
Daraufhin bekommt man pro Fraktion eine große Questreihe, eventuell neue Skilltrees und der Vampir könnte ja den Vampirfürsten als Gegenstück zum Werwolf bekommen.

Um das PvP ebenfalls ein bisschen zu erfrischen könnte es ja kleine Eroberungs/Verteidiungsschlachten in Städten geben, die aber Instanzbasiert sind.
Im generellen könnte es ja einen generellen "Kampfzähler" geben.
Also beide Seiten können dann über eine Woche/Wochenende wie auch immer kämpfen und Fraktionspunkte sammeln.
Das Ziel der Fraktion wird dann erfüllt, welche die meisten Punkte gesammelt hat.
Punkte kann man durch Fraktionsquests, PvP-Schlachten und Duelle mit Gegnern der anderen Fraktion sammeln.
Falls die Vampire gewinnen könnte ja die Sonne für alle Spieler 1-2 Tage verdunkelt werden und die Werwölfe/Dämmerwachtler erhalten leichte Debuffs.
Falls die Werwölfe gewinnen scheint die Sonne eben 1-2 Tage heller als sonst und Vampire haben eben leichte Debuffs.
NPCs könnten ja vielleicht auch mit Panik oder Freude auf die Geschehnisse eingehen.
z:b: "Habt ihr schon gehört, die Vampire kommen immer näher!" etc.
Vielleicht kann man ja so den ein oder anderen Daedrafürsten integrieren, durch welchen man einen starken Ring oder so erhält. (Hircines Ring z.B.).

Um den Kronenshop zu ergänzen könnte es ja als friedliche Begleiter einen Kampftroll und einen Todeshund geben.
Man könnte auch kleine Apartments in der Vampirburg oder Festung Dämmerwacht haben.
Vielleicht könnte man ja auch die Reittiiere durch so ein Magiepferd wie in Skyrim und ein gerüstetes Kampfpferd ergänzen.

Wie gefällt euch die Idee?
Habt ihr eventuell leichte Ergänzungsvorschläge oder Kritikpunkte?
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Mhh ich möchte aber keiner der Fraktionen angehört...desweitern gibt es glaub sehr viel mehr Vampire als Wölfe .
    Und dadurch das man sehr schnell wechseln kann würden viele zu der Fraktionen wechseln die gerade den buff hat.
    Und 3 Tage nur Nacht würde ich auch nicht begrüssen
  • Crazy Dizzle
    Crazy Dizzle
    Soul Shriven
    Simur schrieb: »
    Mhh ich möchte aber keiner der Fraktionen angehört...desweitern gibt es glaub sehr viel mehr Vampire als Wölfe .
    Und dadurch das man sehr schnell wechseln kann würden viele zu der Fraktionen wechseln die gerade den buff hat.
    Und 3 Tage nur Nacht würde ich auch nicht begrüssen

    Vielleicht könnte man ja Fraktionswechselsperren einführen, falls man zu oft wechselt bzw. Wechselmaximum für einen Monat.

    Vielleicht könnte man den Zahlenunterschied durch mehr Punkte/Schlacht für die schwächere Fraktion ausgleichen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.