Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

vMol-, vHoF- und andere Skins

Qagh
Qagh
✭✭✭✭✭
✭✭
Ich bin gerade an einer Diskussion beteiligt, in der es darum geht, ob der Kauf/Verkauf solcher Skins mit Ingamegold erlaubt oder verboten ist.

Wie sieht es diesbezüglich ZOS? Werden Käufer/Händler dieser Skins gebannt? Oder wird der Skin-Handel toleriert?

CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    solange ingame gold dafür verwendet wird, ists zeni schnuppe.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für echtes Geld = Verboten
    Für Gold = Erlaubt
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Wichtig ist das 1. Der Spieler nur Ingame Gold/Mats oder anders als Währung nimmt und 2. Der Spieler selbst spielt. (Kein Accountsharing)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...
    Edited by Qagh on 14. March 2018 12:16
    CP 2900+ PC/EU

• Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Ist zwar moralisch nicht so schön denk aber nicht verboten denk ich. Solange es mit igame Gold erkauft wird
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tränke und Aufwerter sind teuer!
    Ich kann jede Gilde verstehen, die sich durch solche Läufe finanziert.

Spieler, die den Skin dann letztendlich auch wirklich kaufen, enttarnen sich in diversen Raids oder Dungeons eh von selber und dann wirds erst richtig peinlich!

Es gibt tatsächlich auch Käufer, die die kleine ESO Welt einfach unterschätzen. Die prahlen dann tatsächlich überall, dass sie den jeweiligen Skin ehrlich verdient hätten. Allerdings hat sich deren Kauf schon längst durch alle Gilden gesprochen.
    Das ist dann tatsächlich nochmal eine Stufe peinlicher!

Von daher finde ich das ganze echt gut. Gute Gilden profitieren und Idioten entlarven sich ganz von selber!
    PS5|EU
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Tränke und Aufwerter sind teuer!
    Ich kann jede Gilde verstehen, die sich durch solche Läufe finanziert.

Spieler, die den Skin dann letztendlich auch wirklich kaufen, enttarnen sich in diversen Raids oder Dungeons eh von selber und dann wirds erst richtig peinlich!

Es gibt tatsächlich auch Käufer, die die kleine ESO Welt einfach unterschätzen. Die prahlen dann tatsächlich überall, dass sie den jeweiligen Skin ehrlich verdient hätten. Allerdings hat sich deren Kauf schon längst durch alle Gilden gesprochen.
    Das ist dann tatsächlich nochmal eine Stufe peinlicher!

Von daher finde ich das ganze echt gut. Gute Gilden profitieren und Idioten entlarven sich ganz von selber!

Ich sehe da aber keinen Unterschied z: B. zu Leuten, die im chat nach Handwerkern fragen und sich Rüstung oder Waffen craften lassen und mit mats und/oder Gold bezahlen. Sind das dann auch Idioten, weil sie zu faul zum Leveln von Handwerk waren?

Letztendlich bezahlt man für eine Dienstleistung. Ist ja im richtigen Leben nicht anders, da kann man sich eine Doktorarbeit auch "kaufen" und sich mit dem Titel auf der Visitenkarte schmücken. Das machen ja sogar Minister ...
    Edited by Milchbart on 11. March 2018 22:35
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...
    Edited by Qagh on 14. March 2018 12:16
    CP 2900+ PC/EU

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wie kauft man sich denn überhaupt solch ein Skin?

Wird man in eine Gruppe eingeladen und die ziehen einen dann durch? Man läuft ihnen also nur brav hinterher? Weil sterben darf man ja dann auch nicht.

Funktioniert sowas dann überhaupt im 4er Dungeon?

Und nein, ich möchte mir keinen Skin kaufen. Da bin ich viel zu geizig. Obwohl ich auch nicht weiß, was sowas kostet.
    Dragonknight
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mal in Deshaan im Gebiets Chat gesehen, dass ein vMoL Carry angeboten wurde. Das höchste Angebot gewinnt. Wobei 2,5 Mio Gold das Minimum war.
    Ich schätze, die ziehen einen dann einfach durch.
    Das ist aber sicher schon ein Jahr her. Keine Ahnung was das heutzutage kostet.
    Edited by tafer14 on 12. March 2018 06:27
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wow. 2,5 Mio Gold hatte ich noch nie. Das ne Menge.
    Dragonknight
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...
    Edited by Qagh on 14. March 2018 12:17
    CP 2900+ PC/EU

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

In MoL verlässt vor dem Endboss einer die Gruppe, der Kunde wird eingeladen, und dann wird der Boss gelegt. Der Kunde kann hier sterben und vermutlich macht er das auch ganz flott. Der Kunde hat das Gewünschte.

Wobei Dungeons schwieriger sind, da du beim Speed Run gute dps brauchst und beim No Death der Kunde nicht sterben darf.

Das geht in MOL? Braucht man da keinen No Death oder so etwas? Muss man da nicht von Anfang an dabei sein? Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, wovon der Skin abhängt. Für mich steht der aktuell nicht zur Debatte, da ich denn nicht schaffen würde. Obwohl, Gilde übt auf normal. Vielleicht wagt man ja auch mal ein Vet.
    Dragonknight
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...
    CP 2900+ PC/EU

• Nidro
    Nidro
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

In MoL verlässt vor dem Endboss einer die Gruppe, der Kunde wird eingeladen, und dann wird der Boss gelegt. Der Kunde kann hier sterben und vermutlich macht er das auch ganz flott. Der Kunde hat das Gewünschte.

Wobei Dungeons schwieriger sind, da du beim Speed Run gute dps brauchst und beim No Death der Kunde nicht sterben darf.

Das geht in MOL? Braucht man da keinen No Death oder so etwas? Muss man da nicht von Anfang an dabei sein? Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, wovon der Skin abhängt. Für mich steht der aktuell nicht zur Debatte, da ich denn nicht schaffen würde. Obwohl, Gilde übt auf normal. Vielleicht wagt man ja auch mal ein Vet.

Das einzige worauf es ankommt (Leider) ist wer beim Letzten Boss in der Gruppe ist.
    Sprich wie schonjemand vorher erwähnt hat, einer der 12 Spieler, verlässt die Gruppe, dafür wird der Kunde eingeladen an sagt ihm, stell dich in die ecke, oder geh einfach sterben.
    der Rest des Teams (11 Leute) töten dann ohne Probleme den Boss (Rakkhat, oder Den Montagegeneral) und der Kunde hat seinen Skin.
    Es ist also nicht nötig beim kompletten Run dabei zu sein.

- Champion Rank 1080 -

Argonian Warden Tank - Never-Fights-Alone
    Highelf Sorcereress - Magicka DD - Dro m'Athra Destroyer
    Highelf Templar - Magicka DD - Dro m'Athra Destroyer
    Imperial Dragonknight - Tank - Dro m'Athra Destroyer
    Khajiit Nightblade - Stamina DD - Dro m'Athra Destroyer
    Redguard Templar - Stamina DD - Dro m'Athra Destroyer
    Darkelf Nightblade - Magicka DD - Voice of Reason
    Imperial Sorcerer - Stamina DD - The Flawless Conquerer
    Redguard Dragonknight - Stamina DD
    Argonian Templar - Healer - Heals-all-Allies -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Gibt aktuell 3 trial skin. MOL, HOF und AS. Bei den dreien gibt es verschiedene voraussetzungen für die skins...
    MOL HM, bei hof reicht glaub vet und AS+2

Bisher sind HM no death runs nicht voraussetzung für skins sondern für titel. Titel wie tick tock kann man sich nicht einfach kaufen und brauch selbst können.

Auch im 4er verlies wird das schwer. Nur das legen und clearen ok, aber alles in kombi bekommst nicht hin mit nem ... in der gruppe
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wie sehen diese 2.5-Mio-Skins überhaupt aus? Die sind doch bestimmt wie alle unglaublich überteuerten Sachen unglaublich hässlich, oder?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das ist sicher eine Ansichtssache. Ich trage gar keine Skins mehr (aus Ästhetikzwecken), obwohl ich alle erspielt habe, weil ich keinen wirklich schön finde. Andere hingegen finden den Dro-m'Athra Skin sehr hübsch, wieder andere mögen die Metallskins aus den Dwemertrials und manche finden sogar die verschrumpelten Skins passend für ihre Chars. Von daher ist das sehr subjektiv :)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    F
    ar558 schrieb: »
    Wie sehen diese 2.5-Mio-Skins überhaupt aus? Die sind doch bestimmt wie alle unglaublich überteuerten Sachen unglaublich hässlich, oder?

Überteuerte Sachen?
    Wieso sind denn jetzt die Skins überteuert?

Die Skins haben keine Preise, das sind Belohnungen für das abschließen von Endgame Inhalten.
    Wenn irgendwelche Typen die es nicht schaffen vMoL abzuschließen sich die Skins kaufen müssen, kann man hier doch nicht von Preis-Leistung sprechen.
    Geht’s noch?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...
    CP 2900+ PC/EU

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Naja, eigentlich muss ja dann auch die 1,2 Milo auf 11 Mitglieder aufgeteilt werden? Oder sie finanzieren sich so einen Gildenhändler.

Naja, guten Handelsgildenplatz. Trotzdem verdien ich das nicht. Verkauf wohl das falsche.

Denn Schlund Skin find ich ja auch ganz schön. Und denn Mazzadun. Aber die würd ich mir selbst arbeiten wollen. Obwohl ich aktuell eh kein Skin trage, da ich vollständig in Montur stecke ^^
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja, eigentlich muss ja dann auch die 1,2 Milo auf 11 Mitglieder aufgeteilt werden? Oder sie finanzieren sich so einen Gildenhändler.

Naja, guten Handelsgildenplatz. Trotzdem verdien ich das nicht. Verkauf wohl das falsche.

Denn Schlund Skin find ich ja auch ganz schön. Und denn Mazzadun. Aber die würd ich mir selbst arbeiten wollen. Obwohl ich aktuell eh kein Skin trage, da ich vollständig in Montur stecke ^^

Eine Raidgilde brauch keinen Handelsplatz...

Und ja entweder das geld wird durch 12 geteilt (auch der der nicht mitläuft bzw. vor dem endboss raus geht aus der gruppe) oder es werden pots oder ähnliches für geholt.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Gibt aktuell 3 trial skin. MOL, HOF und AS. Bei den dreien gibt es verschiedene voraussetzungen für die skins...
    MOL HM, bei hof reicht glaub vet und AS+2
    [...]

Muss ich leicht korregieren, da vAS +2 bisher der einzige Raid, mit HM Voraussetzung für einen Skin ist.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Naja, eigentlich muss ja dann auch die 1,2 Milo auf 11 Mitglieder aufgeteilt werden?

Auf 12, deshalb 1,2M, 100k pro Nase.
    Bzw. 300k pro Nase für vHoF, also 3,6M.

Das eigentliche Problem ist aber, das die Ausbeute durch Vet-Raids die Kosten nicht deckt, dann passiert halt sowas.

Umgebung

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Als MoL veröffentlicht wurde gab es ja auch diese kurze Phase in der man den Trial auf Level 10 einstellen konnte und trotzdem den Skin bekommen hat. Ich persönlich hätte gern jeden der neuen Trials mal für die Errungenschaften abgeschlossen. Hab aber nicht wirklich Zeit für regelmäßiges Training mit einer Gruppe. Und zahlen dafür geht aus meiner Sicht gar nicht (auch wenn ich das Gold dafür habe). Man muss auch nicht alles schaffen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Aussage Raidkosten decken sich nicht selber halte ich für extrem fragwürdig. Gilden die im Bereich spielen um Skins verkaufen zu können sollten effektiv genug durch Raids kommen um mit Plunder und HM-Trophäen nicht all zu wenig Gold zu machen. Ich persönlich hatte das Problem langfristig gesehen noch nie. Natürlich macht man mal minus wenn man oft resetten muss, aber das gleicht sich später wieder aus.
    Meiner Erfahrung nach sind Skinverkäufe viel mehr eine so effektive Geldquelle, dass es schwer fällt nein zu sagen. 100-200k für eine halbe Stunde "Arbeit" ist doch recht effizient. Vor allem in vAS, da ein Run sehr kurz ist und du zusätzlich noch die Chance auf Polymorphs hast und Waffen die du verkaufen kannst.
    Im Schlund den Käufer erst bei Rakkat ein zu wechseln hab ich auch noch nie gesehen. Es stört eigentlich nicht jemanden noch durch die anderen zwei Bosse zu schleifen und du bekommst im Endeffekt mehr Gold wenn es nur 11 Spieler sind.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Gilden die im Bereich spielen um Skins verkaufen zu können sollten effektiv genug durch Raids kommen um mit Plunder und HM-Trophäen nicht all zu wenig Gold zu machen.

Kannst ausrechnen, 10k HM-Trophy + 12x Boss-Trophy = 22k Gold pro Run
    Das ist etwas mehr als ein halber Stack Pots.

Umgebung

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Gilden die im Bereich spielen um Skins verkaufen zu können sollten effektiv genug durch Raids kommen um mit Plunder und HM-Trophäen nicht all zu wenig Gold zu machen.

Ich denke es wird hierbei angenommen dass sobald ein Raid einen Trial "on farm" hat es nicht mehr notwendig ist Pots on cooldown zu konsumieren und es deshalb deutlich billiger wird.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    LeperXII schrieb: »

Ich denke es wird hierbei angenommen dass sobald ein Raid einen Trial "on farm" hat es nicht mehr notwendig ist Pots on cooldown zu konsumieren und es deshalb deutlich billiger wird.

Es werden immer pots auf cooldown geschluckt. Entscheident ist wie lange man für den raid braucht. Je schneller umso mehr gold beibt übrig.

Aber es sind nicht nur die pots was gold kosten, viele vergessen das auch das aufwerten vom gear ganz schön in die tasche geht.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Oh natürlich. Der der die Gruppe verlässt, will ja auch seinen Anteil. Hab ich ihn total unterschlagen ^^

Edit:
    Ich kann jetzt niemanden mehr, mit einem Schlund Skin ernst nehmen...
    Edited by Dunkelelfe on 12. March 2018 15:51
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.