Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Wo und wann finde ich Nirncrux.

Darkandro
Darkandro
✭✭
Wo finde ich ich es und muss ich vorher irgendwas erledigen an quests.

Beste Antwort

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kargstein Ressourcen sammeln, ggf (seltener) auch Welwa und anderes, das Lederfetzen abwirft.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Antwort ✓
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    und im Gildenladen.
    es ist handelbar.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Kargstein Ressourcen sammeln, ggf (seltener) auch Welwa und anderes, das Lederfetzen abwirft.

    Ach. Ich dachte man muss töööööten!!! Da hab ich aber wenig von abbekommen bisher, bin da ab und zu mal zum pflücken, abbauen und hacken. 10 Teile Nirn hatte ich schon vor Wochen im Inventar und es ist nicht mehr geworden seit dem. Werfen eigentlich die Gutachten auch Nirn ab?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Kargstein Ressourcen sammeln, ggf (seltener) auch Welwa und anderes, das Lederfetzen abwirft.

    Ach. Ich dachte man muss töööööten!!! Da hab ich aber wenig von abbekommen bisher, bin da ab und zu mal zum pflücken, abbauen und hacken. 10 Teile Nirn hatte ich schon vor Wochen im Inventar und es ist nicht mehr geworden seit dem. Werfen eigentlich die Gutachten auch Nirn ab?

    Selten, aber ja auch Gutachten werfen Nirn ab (1 maximal). Ist aber viel seltener geworden seit one tamriel.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Danke Elsterchen! Die sind ganz schön geizig mit ihrem Nirn. Ich bin noch neu im business aber von den 4 Meisterschrieben, die ich bisher bekommen habe, wollen alle 4 Nirngeschlffenes. Abgesehen davon, dass ich es noch nicht überall analysiert habe, wäre ich auch direkt mein Nirn los, wenn ich die erledige.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    teltow schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Kargstein Ressourcen sammeln, ggf (seltener) auch Welwa und anderes, das Lederfetzen abwirft.

    Ach. Ich dachte man muss töööööten!!! Da hab ich aber wenig von abbekommen bisher, bin da ab und zu mal zum pflücken, abbauen und hacken. 10 Teile Nirn hatte ich schon vor Wochen im Inventar und es ist nicht mehr geworden seit dem. Werfen eigentlich die Gutachten auch Nirn ab?

    Selten, aber ja auch Gutachten werfen Nirn ab (1 maximal). Ist aber viel seltener geworden seit one tamriel.

    Kann ich nicht bestätigen erst gestern bei nem Gutachten (Schreiner oben links beim Drachensternarena-Port) ein festes und ein starres bekommen aus den 6 Spots..
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    teltow schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Kargstein Ressourcen sammeln, ggf (seltener) auch Welwa und anderes, das Lederfetzen abwirft.

    Ach. Ich dachte man muss töööööten!!! Da hab ich aber wenig von abbekommen bisher, bin da ab und zu mal zum pflücken, abbauen und hacken. 10 Teile Nirn hatte ich schon vor Wochen im Inventar und es ist nicht mehr geworden seit dem. Werfen eigentlich die Gutachten auch Nirn ab?

    Selten, aber ja auch Gutachten werfen Nirn ab (1 maximal). Ist aber viel seltener geworden seit one tamriel.

    Nicht korrekt, ich hatte bei einem Gutachten mal 2 Nirncrux in einer Resourcen. Aber das war nur ein Glückstreffer. Ist nie wieder passiert.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    teltow schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Kargstein Ressourcen sammeln, ggf (seltener) auch Welwa und anderes, das Lederfetzen abwirft.

    Ach. Ich dachte man muss töööööten!!! Da hab ich aber wenig von abbekommen bisher, bin da ab und zu mal zum pflücken, abbauen und hacken. 10 Teile Nirn hatte ich schon vor Wochen im Inventar und es ist nicht mehr geworden seit dem. Werfen eigentlich die Gutachten auch Nirn ab?

    Selten, aber ja auch Gutachten werfen Nirn ab (1 maximal). Ist aber viel seltener geworden seit one tamriel.

    Nicht korrekt, ich hatte bei einem Gutachten mal 2 Nirncrux in einer Resourcen. Aber das war nur ein Glückstreffer. Ist nie wieder passiert.

    Kommt darauf an wie oft man Handwerksgutachten aus Kargstein bekommt. Ich z.B. mache mittlerweile mit 14 Chars jede Handwerksdaily (ausser Verzaubern bei der Hälfte ca) und bekomme entsprechend oft Schneider-/Schreiner- und Schmiedegutachten aus Kargstein. Für die Gutachten muss der Char die Handwerke auch nicht auf Max-Level machen d.h. du machst die Handwerksdailys auf Stufe 1 und legst die Gutachten in die Bank für deinen Main. Ich hatte schon einmal ein Gutachten mit 3 Nirncrux (aber damals nur Rüstungsnirncrux) mehrmals Gutachten mit 2 Nirn pro Gutachten (dabei oft gemischt also 1 Waffen- und ein Rüstungsnirn) noch etwas öfter Gutachten mit einem Nirn und wenn ich mal wieder >10 Gutachten am Stück abgebaut hab in der ich keine Nirn direkt bekommen hab, hab ich auf dem Laufweg von Wegschrein zum Abbau-Punkt auch ein Nirn oder mehr bekommen (in Summe).
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt gebt auch noch an ...

    ... Normalsterbliche, die weder ihre Kinder geopfert noch tägliche Rituale für den RNGius ausführen bekommen in der Regel 1 nirn ... manchmal, jedenfalls.

    ;)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Jetzt gebt auch noch an ...

    ... Normalsterbliche, die weder ihre Kinder geopfert noch tägliche Rituale für den RNGius ausführen bekommen in der Regel 1 nirn ... manchmal, jedenfalls.

    ;)

    Die Quote bleibt sie selbe, aber je öfter man die Dinger abbaut desto öfter bekommt man halt auch was raus. Die Chancen aus den Gutachten sind für mein empfinden ungefähr 2 mal so hoch pro Rohstoffquelle als als Nicht-Gutachten-Quellen. Wenn du also von mir aus ne 0,5% Chance hast als Rohstoffquellen ein Nirn zu bekommen, kriegst du aus den Gutachten-Rohstoff-Quellen mit einer 1 % Chance was raus. Diese Prozentwerte sind jetzt aber nicht unbedingt festgesetzt - ist halt meine aktuelle grobe Einschätzung ohne Daten darüber gesammelt zu haben sondern nur dem Empfinden nach geschätzt.
    Am besten finde ich persönlich trotzdem immer noch, wenn man eine einzelne Rohstoffquelle abbaut und daraus 2 Nirn auf einmal bekommt.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Und wie steht es mit der Analyse?

    Wo bekommt man ein Nirngeschliffener Gegenstand her, ohne diese bei einem Spieler kaufen zu müssen?

    Hab noch "NIE" ein geschliffener Gegenstand in der Spielwelt gefunden um dies zu analysieren.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    zumindest in der msa droppen waffen definitiv auch in nirn.
    ich denke auch woanders, bin da aber nicht sicher
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Man bekommt eine nirngeschliffene Waffe für den Abschluss der Hauptquest in Kargstein.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Eine weitere Methode, mit etwas Glück an Nirnkrux zu kommen, ist, Gegenstände zu nirngeschlifen zu transmutieren und dann zerlegen. Das klappt zwar nicht immer, aber oft. Das mache ich immer, wenn ich zu viele Transmutationskristalle habe.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    zumindest in der msa droppen waffen definitiv auch in nirn.
    ich denke auch woanders, bin da aber nicht sicher

    In der vDSA seit einiger Zeit auch.

    PS5|EU
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    swanee9480 schrieb: »
    Man bekommt eine nirngeschliffene Waffe für den Abschluss der Hauptquest in Kargstein.

    Nicht nur Waffen, auch ein Rüstungsteil kann in nirngeschliffen droppen.
    Auch in Sonnspitz droppen nirngeschliffene Teile.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Eine andere Möglichkeit: Hast Du zuviele Transmutationskristalle und weisst nicht wohin damit, transmutiere einen Gegenstand auf Nirngeschliffen, dann zerlegst Du ihn und Du bekommst ein Nirncrux. Jedoch benötigst Du pro Transmutation 50 Kristalle.
    Voraussetzung jedoch ist, dass Du die Eigenschaft "Nirngeschliffen" bereits analysiert hast.
    Edited by Lausebengel on 12. Dezember 2019 12:55
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes kann aber wohl nicht transmutieren, da er erst noch analysieren möchte.

    Edited by Schmetterfrosch on 12. Dezember 2019 14:01
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Analysiert habe ich alles... da gab es die Transmutation noch gar nicht.
    Nur habe ich die Nirngeschliffenen Gegenstände bei den Gilden gekauft.

    und ja stimmt... ich kann die Transmutation nicht, da ich keine dementsprechende Steine habe.
    Mache keine Events, keine Gruppen-Dungeons, keine Battles und bin evt. 2x pro Jahr im PvP.
    Edited by Gygoracdes on 12. Dezember 2019 18:35
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Und wie steht es mit der Analyse?

    Wo bekommt man ein Nirngeschliffener Gegenstand her, ohne diese bei einem Spieler kaufen zu müssen?

    Hab noch "NIE" ein geschliffener Gegenstand in der Spielwelt gefunden um dies zu analysieren.

    Nirngeschliffen wurde mit Kargstein eingeführt. Dort bekam man für Abschluss einzelner Hauptquests (auch immernoch) nirngeschliffene Items, völlig random. der Rest war dann über Tausch und Handel zu ´lösen. So ists noch heute.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    in den Gildenläden sind diese, meist auf niederem Level hergestellten Teile, zu fairen Preisen zu kaufen. Kostet ein paar % Punkte mehr, als der Nirncruxpreis.
    PC/EU
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Gygoracdes schrieb: »
    Und wie steht es mit der Analyse?

    Wo bekommt man ein Nirngeschliffener Gegenstand her, ohne diese bei einem Spieler kaufen zu müssen?

    Hab noch "NIE" ein geschliffener Gegenstand in der Spielwelt gefunden um dies zu analysieren.

    Nirngeschliffen wurde mit Kargstein eingeführt. Dort bekam man für Abschluss einzelner Hauptquests (auch immernoch) nirngeschliffene Items, völlig random. der Rest war dann über Tausch und Handel zu ´lösen. So ists noch heute.

    Hab auch schon 3 Rüstungitems (genirnt) aus Psijik-Lagern in Kargstein gezogen. Aus ner "normalen" Schatztuhe bisher noch nicht. Scheint aber gefühlt mit nicht mehr als 1% (oder weniger) Wahrscheinlichkeit hinterlegt zu sein.
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.