Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Handwerksfähigkeit 9/10 optimal?

RiotSchnoddel
RiotSchnoddel
Soul Shriven
Mahlzeit allerseits,

machen einige von euch noch immer ihre Handwerkdailys auf Stufe 9/10 statt 10/10 um nicht die teure Ahnenseide kaufen zu müssen?
Soweit ich weis macht es doch absolut kein Unterschied. Mit 9/10 benutzt man Leerenstoff welcher nur 1/6 soviel wie Ahnenseide kostet bekommt aber dennoch Stufe III Kargsteingutachten heraus.
Gibt es vielleicht noch andere Unterschiede welche wichtig sind bei der Überlegung?

Liebe Grüße
Schnoddel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    meisterschriebe.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    meisterschriebe.

    So isses. Ich mache aktuell mit 3 Chars auf Level 1, mit 2 Chars auf Level CP 10-50 Material (die räumen das Lager eines Rohstoffes komplett aus und leveln dann das Handwerk weiter mit Ausnahme von Leder, davon bleibt meistens was übrig) und mit den anderen 9 Chars auf Max Level. Mit den 5 Chars die nicht auf Max-Level machen, stecke ich die Gutachten in die Bank, damit ich die mit meinem Main abbauen kann und Max-Level-Material abbauen kann, damit ich weniger zukaufen muss.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    War es nicht bei 9/10 so das man viel mehr mats gebraucht hatte weil mal auch mehr herstellen musste?
    3x flammen, 3x blitz und 3 Eisstab zb?
    Und 5x schwere Rüstungsteile?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    man muß wie schon gesagt wurde aber wesendlich mehr Gegenstände herstellen und es ist schwieriger die Matereialien zu bekommen, da die nicht in großen Mengen immer da sind ;)

    Daher lasse ich meine Chars, solange sie nicht genügend Fertigkeitsunkte haben erst mal level1 Handwerk machen, die anderen machen dann level10. Wenn man viel am Sammeln ist, hat man ansich immer genug Material für die hohen Handwerksaufgaben beisammen. Sobald ich dann jeweils 9 Fertigkeitspunkte zusammen habe wird die Handwerksstuffe von 1 auf 10 erhöht.
    Die Handwerksgutachten lasse ich auch immer nur von meiner Haupthandwerkerin einsammeln. So ist bei mir bisher noch kein mangel an material aufgekommen. und wenn doch mal was dazugekauft werden muß, dannsind es meist geringe mengen, die ja durch den Verkauf, der Gegenstände, die man durch die Handwerksaufgaben bekommt schnell wieder drinnen hat ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • RiotSchnoddel
    RiotSchnoddel
    Soul Shriven
    Danke euch für die Erklärungen und Entscheidungshilfen. Werde einfach alles auf 10/10 pushen und nicht weiter darüber nachdenken. Mache ja nichts desto trotz gewinn mit jedem Twink und seiner Handwerksdaily.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.