Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Roadmap oder ..

Shyji
Shyji
... wo soll ich wann hin;)

Guten Abend,

wenn man neu in einem Spiel ist das lange existiert hat man irgendwann das Problem das es so viele Addons etc. gibt das man nicht genau weiß mit welchem Level man wo hin muss.

Daher meine Frage: Was mache ich wann bzw. wo gehe ich hin.

Mir geht es nicht darum schnellstmöglich Level 50 zu erreichen, ich will das Spiel erleben. Von daher würde ich gerne erst das Hauptspiel, dann Addon 1 etc pp. spielen.

Evtl. hat jemand noch eine Übersicht rum zu liegen ;)

Danke und Gruß
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Shyji schrieb: »
    Daher meine Frage: Was mache ich wann bzw. wo gehe ich hin.
    Das ist der Vorteil an OneTamriel : Es ist völlig egal.
    Es gibt Signaturen ?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mach einfach alle Quests, über die du so stolperst. Das führt dich automatisch überall hin.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Shyji schrieb: »
    ... wo soll ich wann hin;)

    Guten Abend,

    wenn man neu in einem Spiel ist das lange existiert hat man irgendwann das Problem das es so viele Addons etc. gibt das man nicht genau weiß mit welchem Level man wo hin muss.

    Daher meine Frage: Was mache ich wann bzw. wo gehe ich hin.

    Mir geht es nicht darum schnellstmöglich Level 50 zu erreichen, ich will das Spiel erleben. Von daher würde ich gerne erst das Hauptspiel, dann Addon 1 etc pp. spielen.

    Evtl. hat jemand noch eine Übersicht rum zu liegen ;)

    Danke und Gruß

    Der Rote Faden ist immernoch vorhanden. Dazu portest du dich am besten (Im Falle vom Pakt) nach Ödfels. Dort ist der Anfang einer Questreihe die dich dann immer weiter zur nächsten führt durch alle Gebiete.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Schlauer wäre Sich nach Davons Wacht zu porten und dann die Quest mit dem Gönner annehmen.
    Die bringt Dich nach Kalthafen und dann nach Ödfels.

    Wenn man erst Ödfels macht und dann die Gönner Quest erwischt, landet man in Kalthafen (Gefängnis) ... na ja, nicht so schlimm, aber dann wieder in Ödfels. Ist mir gestern passiert.

    Und mit Kalthafen (Gefängnis) zu starten, ist ja schon die Hauptstory.

    Und dann folgst Du einfach den Quests, die Dich in die nächste Gebiete schieben. (Ist Allianzabhängig)
    Nebenquests sind z.B. die Kriegergilde und die Magiergilde. Immer wenn Du ein Gebiet weiterkommst, dann gehen meist auch die Gildenquests weiter.

    Reihenfolge Pakt: Ödfels - Bal Foyen - Steinfälle - Deshaan - Schattenfenn - Ostmarsch - Riften
    Reihenfolge Dominion: Kehnartis Rast - Auridon - Grathwald - Grünschatten - Malabal Tor - Schnittermark
    Reihenfolge Aldmeri: Stros M'Kai - Bethnik - Glennumbra - Sturmhafen - Kluftspitze - Alik'r Wüste - Bangkorai

    Die Hauptquest führt dich irgendwann zurück nach Kalthafen, das endet dann im Kampf gegen Molag Baal.

    Alle anderen Gebiete sind dann DLC's, kostenlos oder nicht.
    Vardenfell hat eine eigene Hauptstory, vom Umfang so wie eine der oben genannten Gebiete, mit Ausnahme der Startgebiete Ödfels, Kehnartis Rast, Stros M'Kai und Bethnik. Die sind sehr klein.

    Viel Spaß.

    Und denk daran, alles einsammeln, alles mitnehmen an Quests was geht, ist alles Geschichte :)

    Edit: Davons Wacht (Steinfälle) und Ödfels - Bal Foyen natürlich nur, wenn Du im Pakt spielst.

    Edit2: Bal Foyen eingefügt
    Edited by Uhryel on 21. Februar 2018 09:20
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Viel Spass! Oben wurde der Weg ja schon beschrieben.

    Zur Info:
    - du hast oben "Addon" (Hilsprogramme auf PC von esoui.com) mit "DLC" (Erweiterung des Spiels) verwechselt. Dann gibts noch "Kaptitel", das sind größere Erweiterungen, bisher Morrowind mit dem Gebiet Vvardenfell.
    - Es gibt 3 Allianzen, jede mit ihren eigenen Quests im eigenen Gebiet. Wenn Du der Hauptstory folgst erlebst Du die Quests und Geschichte aller 3 Allianzen.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich denke, daß du das völlig richtig angehen willst, obwohl es von den Anlagen des Spiels mittlerweile völlig egal ist.

    Viel Spaß dabei.
    PC/EU
  • Shyji
    Shyji
    VIelen Dank für die zahlreichen hilfreichen Antworten.
  • TheMrSnow1
    Uhryel schrieb: »
    Reihenfolge Pakt: Ödfels - Steinfälle - Deshaan - Schattenfenn - Ostmarsch - Riften

    Du hast Bal Foyen vergessen. :'( Das kommt zwischen Ödfels und Steinfälle
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Schande auf mein Haupt, habe ich doch gerade erst am Montag gemacht.
    Ich habe es ergänzt.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Morri
    Morri
    Huhu,

    habe da auch nochmal eine Frage, ich bin ja beim Pakt und auch erst im Gebiet Steinfälle... Ist es möglich auch die Quests der anderen Fraktionen zu machen mit dem Charakter? Oder bekomme ich auf den Karten der beiden anderen Fraktionen keine Quests?
    Edited by Morri on 24. Februar 2018 12:07
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Morri schrieb: »
    Huhu,

    habe da auch nochmal eine Frage, ich bin ja beim Pakt und auch erst im Gebiet Steinfälle... Ist es möglich auch die Quests der anderen Fraktionen zu machen mit dem Charakter? Oder bekomme ich auf den Karten der beiden anderen Fraktionen keine Quests?

    Du kannst seit One Tamriel machen was du willst...du bist beim Pakt und willst als erstes Aldmeri questen? Nur zu alles steht dir offen :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Morri
    Morri
    Das ist ja grandios :) Also brauch ich nur zu den Gebieten des Dolchsturz und Aldmeri und kann dort deren Story durchquesten!? "Beißt" sich das aber nicht mit der Story des Packtes die ich ja gerade mache?
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Nein, Du kannst Sie gleichzeitig oder hintereinander machen.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Aber es ist so, dass man Magier- und Kriegergilde in dem Gebiet machen muss, zu welcher Fraktion man gehört?

    Ich hab mit meiner Bretonin-Paktler in Glenumbra angefangen, bekomme aber dort keine Quest. Konnte wohl beitreten, mehr aber nicht. Für die Quest muss ich nach Steinfälle.
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.