Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie funktioniert der Bogen des Meisters?

Floppy_bel_Dunsi
Hi!
Der Bogen des Meisters erhöht den Schaden gg Gegner, die unter Einfluss des Giftpfeils stehen!
Muss dafür der Bogen ausgerüstet sein, und das gilt dann nur für die Bogenleiste, oder kann ich auch die Leiste wechseln und zB mit Dual Wield von dem Effekt profitieren.

Viele Grüße

Beste Antworten

  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Du must giftinjektion auf ein ziel machen, dann bekommst du den erhöhten waffenschaden für die wirkdauer dws skills, auch auf der anderen leiste.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
    Antwort ✓
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Du must giftinjektion auf ein ziel machen, dann bekommst du den erhöhten waffenschaden für die wirkdauer dws skills, auch auf der anderen leiste.

    Richtig.

    allerdings ist das kein allgemein erhöhter Waffenschaden, sondern die Erhöhung wirkt nur auf das Ziel mit dem Giftdot durch Giftinjektion. Quasi wie ein Debuff.

    Ergo, wenn Du zwei Mobs hast und nur den linken mit Giftinjektion anschießt, ist der Schaden auf dem zweiten Mob NICHT erhöht.
    Der Masterbow wirkt nur Single Target.

    Noch etwas:
    Er funktioniert nicht durch Dots von normalen Giften.
    Er funktioniert auch nicht mit Tödlicher Schuss.
    Auch nicht mit Acidspray oder Hail.

    Somit ist die Injection der einzig mir bekannte Skill, der den (De)Buff auf den Mob auslöst.

    Das habe ich im Übrigen gerade eben an drei Puppen getestet.

    Edit:
    Und ja, es wirkt auch beim Leistenwechsel.

    Edited by Schmetterfrosch on 21. Februar 2018 21:22
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Antwort ✓
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    alles richtig deshalb gut für pvp immer den fight eröffnen mit der giftinjektion und regelmässig wieder erneuern falls. der gegner nicht schon tot ist ;):o:p:p
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
    Antwort ✓
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn aber drei Gegner gleichzeitig von deiner Injektion betroffen sind, hast du auch gegen diese drei den erhöhten Waffenschaden.

    Achtung:
    Cancelst du die Injektion zu schnell mit dem Waffenwechsel, so dass diese erst einschlägt, wenn du vorne auf der Leiste bist, gibt es keinen Bonus.
    Allerdings musst du dafür unglaublich schnell sein. Von 10 Versuchen an der Puppe habe ich das gerade zwei mal hingekriegt.
    In Cyrodiil kannst du wohl immer mit dem Bonus rechnen, wenn der Gegner die Injektion drauf hat.

    Übrigens kann man auch die Axtblutung über den Bogen auslösen, sorry für den kleinen Exkurs.
    Also aufgepasst Zenimax, hier gibts eine offizielle Bugmeldung.

    Bugmeldung
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Moin
    Also für mein Verständnis greift der Boni nur solange du den Bogen Ausgerüstet hast , wechselst du die Leiste zu DW, Bidenhänder, Stab oder oder (sprich Waffenwechsel) geht der Boni natürlich flöten .
    Edited by DieFritte on 21. Februar 2018 08:47
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Hab ich die Beschreibung wirklich so Falsch interpretiert ????? Gott bin ich Blöd
    Wieder was dazu Gelernt
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • Floppy_bel_Dunsi
    Danke liebe Mitstreiter!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.