Soldier224 schrieb: »Eigentlich kann ich wenig vom britischen Kolonialismus entdecken was die Kaiserlichen betrifft. Klar die britische Kolonialmacht besaß viele Kolonien aber die Römer besaßen auch viele Provinzen. Und auch die Namen, das Aussehen, die Verhaltensweisen sprechen insgesamt sehr für das Römische Reich als Inspirationsquelle.
Also wenn die "East Empire Company" nicht an die East India Company angelehnt ist...
Ja, das ist ziemlich eindeutig.Also wenn die "East Empire Company" nicht an die East India Company angelehnt ist...
Gamer1986PAN schrieb: »Khajiit sind wohl am ehesten an Afrika angelehnt wie wir bei der "Reise deines Lebens" Erfahren haben:
https://www.elderscrollsonline.com/tripofalifetime/?lang=de
TharDiKhajay schrieb: »Eine Zuordnung der Khajiit ist allerdings schwierig.
Deshalb meine Überlegung: Könnte es sein, dass Gälisch vielleicht für die Sprache der Fellträger Pate stand?
Oder kennt jemand sogar einen (offiziellen) Hinweis darauf/dagegen?
Bin schon mal gespannt auf eure Antworten.
T'har di Kha'jay
OwenDaring schrieb: »Einige deiner Fragen dürftest du doch auf dem dir sicherlich bekannten „Ta'agra project“ beantwortet bekommen.
Die Architektur lässt auf Süd-Ost-Asien schließen. Das Alphabet sieht mir nach 'ner Mischung aus arabisch & oder thailändisch aus.
Wenn ich sie jetzt irgendwo ansiedeln sollte, würde ich dass wohl im ehemaligen Burma machen.
TharDiKhajay schrieb: »Gamer1986PAN schrieb: »Einige deiner Fragen dürftest du doch auf dem dir sicherlich bekannten „Ta'agra project“ beantwortet bekommen.
Die Architektur lässt auf Süd-Ost-Asien schließen. Das Alphabet sieht mir nach 'ner Mischung aus arabisch & oder thailändisch aus.
Wenn ich sie jetzt irgendwo ansiedeln sollte, würde ich dass wohl im ehemaligen Burma machen.
Zavi ahziss kor an hadi Ta'agra project.
Die geben sich ganz viel Mühe, helfen auch schnell mal bei direkten Fragen. Einfach super, das Team!!!
Danke für den Tipp. Ist korrigiert.Gamer1986PAN schrieb: »Das Zitat hast du falsch eingebunden, eigentlich hat diesen Text nämlich OwenDaring geschrieben und nicht ich ^^
TharDiKhajay schrieb: »Nehmen wir als Ortsangabe einfach mal Knurr'kha. Woher stammt der Begriff?
"Kha" könnte eine Abkürzung von "Khaj" sein, was "Wüste" oder "Sand" bedeutet.
"Knurr" halte ich für eine missglückte Übersetzung des Wortes "Rawl" ("für "Growl"???), welches zumindest mein Googletranslator im englischen nicht findet. Dafür steht "Rawl" wieder im Ta'agra-Projekt, wo es mit "Regen" übersetzt wird.
"Rawl'kha" deutet damit auf einen regenreichen Platz in der Wüste, etwa eine Oase hin. Ein guter Platz zum leben.
TharDiKhajay schrieb: »Fazit:
Wenn man jetzt definitiv wüsste, welche Sprache Bethesda dem Ta'agra zugrunde gelegt hat, könnte man aus dem Wortschatz dieser Sprache wesentlich einfacher fehlende Begriffe ableiten.