Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dragon Bones: Reset Skill Punkte & Championpunkte?

buzzom
buzzom
Hallo,

werden beim nächsten Update/DLC "Dragon Bones" automatisch die Skillpunkte zurück gesetzt, wie es früher schonmal war, sodass man sie alle neu verteilen muss? Oder bleiben die Skillpunkte gesetzt. Gleiches auch für die Championpunkte?

Gruß,
Buzzi
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Automatisch zurückgesetzt werden die Skillpunkte wohl eh nie wieder. Es gab damals einen Aufschrei, weil die Leute sich nicht merken konnten, was sie so geskilled haben.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    skillpunkte zuteilen ist in eso ja auch so komplex xD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    skillpunkte zuteilen ist in eso ja auch so komplex xD

    ja man muss erst wieder die buildseite von alcast oder woeler aufschlagen und dann wieder neusetzen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Astans schrieb: »
    skillpunkte zuteilen ist in eso ja auch so komplex xD

    ja man muss erst wieder die buildseite von alcast oder woeler aufschlagen und dann wieder neusetzen.


    Wenn das mal so einfach wäre......
    Dort findet man ja nur aktuelle Builds zum Spiel, für den jetzigen Zustand des Spiels.
    Nirgends kann man sehen was man vor 2 Jahren angeklickt hat, also wie bitte sollen die Leute wieder an "ihre skillung" kommen?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • buzzom
    buzzom
    Danke für Eure Anmerkungen. Aber ich bin jetzt noch immer so schlau, wie vorher. ;-)

    Werden die Skillpunkte nun auf Null resettet oder nicht? :-)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    buzzom schrieb: »
    Danke für Eure Anmerkungen. Aber ich bin jetzt noch immer so schlau, wie vorher. ;-)

    Werden die Skillpunkte nun auf Null resettet oder nicht? :-)

    unwahrscheinlich ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Normal kostet das reseten am schrein weniger für eine woche.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem PTS wurden weder Skillpunkte noch CP zurückgesetzt,.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Astans schrieb: »
    skillpunkte zuteilen ist in eso ja auch so komplex xD

    ja man muss erst wieder die buildseite von alcast oder woeler aufschlagen und dann wieder neusetzen.

    Ich verstehe nicht, warum man immer so überheblich sein muss.

    Die Verteilung der CP-Punkte ist wirklich nicht einfach, da Manches unverständlich formuliert ist. Und gerade ein Anfänger möchte schnell möglichst das Beste haben.

    Ihr vergesst, dass viele von euch hier schon seit Spielrelease sind und die Entwicklung schrittweise mitverfolgt und langsam daran gewöhnt wurden, während ein Neuling mit Unmengen an Daten konfrontiert wird.

    Was spricht dagegen, wenn sich jemand bei Alcast oder Woeler (kenne ich nicht) schlau macht? Von Kopieren kann auch keine Rede sein, denn gewisse Skills und eine bestimmte CP-Verteilung ist Standard.

    Nichts für ungut, aber etwas mehr Verständnis für uns Noobs sollte man schon aufbringen. :):p

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Astans schrieb: »
    skillpunkte zuteilen ist in eso ja auch so komplex xD

    ja man muss erst wieder die buildseite von alcast oder woeler aufschlagen und dann wieder neusetzen.

    Ich verstehe nicht, warum man immer so überheblich sein muss.

    Die Verteilung der CP-Punkte ist wirklich nicht einfach, da Manches unverständlich formuliert ist. Und gerade ein Anfänger möchte schnell möglichst das Beste haben.

    Ihr vergesst, dass viele von euch hier schon seit Spielrelease sind und die Entwicklung schrittweise mitverfolgt und langsam daran gewöhnt wurden, während ein Neuling mit Unmengen an Daten konfrontiert wird.

    Was spricht dagegen, wenn sich jemand bei Alcast oder Woeler (kenne ich nicht) schlau macht? Von Kopieren kann auch keine Rede sein, denn gewisse Skills und eine bestimmte CP-Verteilung ist Standard.

    Nichts für ungut, aber etwas mehr Verständnis für uns Noobs sollte man schon aufbringen. :):p


    Es geht nicht um CPs, sondern um Fähigkeitspunkte.
    Beim letzten Reset gab es hier einen Aufstand, weil so mancher nicht mehr wusste, welche Fähigkeiten er auf der Leiste hatte.

    Es spricht auch nichts dagegen von Woeler oder Alcast Builds zu kopieren.
    Im Gegenteil würde ich das sogar den meisten Spielern empfehlen, die Builds sind völlig ok für jeden der nicht großartig selbst testet.

    Trotzdem sollte man sich die 10 Minuten Zeit nehmen und mal fix lesen, was genau man da grade kopiert und für welchen Zweck.
    Klar kann man bei jeder Gelegenheit den Noob-Joker ziehen, aber sinnvoll ist das wohl kaum.


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    da ich selbst diverse Charaktere hab, die nach keinen vorgefertigten Build von irgendwem anders zusammengestellt wurden, finde ich es schon recht schwierig, die richtige Auswahl für jeden Char wieder so herzustellen, wie es vorher war. Daher finde ich Zwangszurücksetzungen immer schrecklich, denn ich fertige mir auch nicht von jedem char screenhots oder ähnliches an, wo ich was ausgewählt habe. Daher bin ich für die Auswahl, das man selbst entscheidet, auch bei größeren Änderungen, ob man was zurücksetzt oder auch nicht.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    das problem ist aber seit etlichen dlc´s folgendes: etliche dinge werden verändert. z.t. sehr grundlegende dinge. sprich, man muss in den meisten fällen sowieso alle cp´s zurück setzen. oft halt auch fertigkeiten und attribute. früher war das automatisch, jetzt muss man dafür halt löhnen. doof für die, die null gold in der tasche haben. sind ca. 8k pro char X 14 und das nur weil damals einige spieler nicht schlau genau waren, sich a) entweder alles zu notieren oder b) einen screenshot zu machen und sich dann über das zurücksetzen beschwert haben. diese dinge nützen einem heute nichts mehr, weil man alles umbauen muss. aber es kostet halt.
    Edited by cyberqueen01 on 7. Februar 2018 17:26
    NON SERVIAM !
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Sinnvoll wäre es vielleicht, wenn man von ZOS einen Gutschein zum kostenlosen Punkte-Reset bekäme.
    Die Spieler, die zurücksetzen wollen, nutzen den halt, und die anderen nicht.

    Man kann ja schon im Kronen-Shop einen Reset kaufen, d.h. es gibt das schon als Funktion im Spiel, man muss nur noch eine Wertmarke wie für Charakteränderung daraus machen. Und die gibt es dann bei entsprechenden Anlässen geschenkt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Wie kann man seine CP-skillung nach einem reset nicht mehr wissen???? Ich bin grad nach einer gut 2-jährigen Pause wiedergekommen und durfte alle CP (370) neu setzen, (warum auch immer) ich wusst komischerweise immernoch alles O.o.

    Und wer zum Teufel sind Woeler und Alcast?? Und seit wann brauchen die Spieler von anderen vorgekaute Builds O.o,
    ist eigenständiges Nachdenken etwa mittlerweile verpönt???
    cyberqueen01 schrieb: »
    ...etliche dinge werden verändert. z.t. sehr grundlegende dinge....

    Sooo grundlegend können die Dinge sich nicht verändert haben, allenfalls geringfügig, vernachlässigbare, kleine Wert-Änderungen, welche nur Leuten interessiert die auch das letzte bisschen dps rauskitzeln wollen. das rechtfertigt in keinster Weise einen free-reset
    Mein Stam-DK kloppt sich nach wie vor auf Hundings und halber Mutter der Nacht durch die Lande. Läuft gut und flüssig und ist nicht schlechter oder besser als noch vor 2 jahren.
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hellraiser_86 schrieb: »
    Wie kann man seine CP-skillung nach einem reset nicht mehr wissen???? Ich bin grad nach einer gut 2-jährigen Pause wiedergekommen und durfte alle CP (370) neu setzen, (warum auch immer) ich wusst komischerweise immernoch alles O.o.

    Und wer zum Teufel sind Woeler und Alcast?? Und seit wann brauchen die Spieler von anderen vorgekaute Builds O.o,
    ist eigenständiges Nachdenken etwa mittlerweile verpönt???
    cyberqueen01 schrieb: »
    ...etliche dinge werden verändert. z.t. sehr grundlegende dinge....

    Sooo grundlegend können die Dinge sich nicht verändert haben, allenfalls geringfügig, vernachlässigbare, kleine Wert-Änderungen, welche nur Leuten interessiert die auch das letzte bisschen dps rauskitzeln wollen. das rechtfertigt in keinster Weise einen free-reset
    Mein Stam-DK kloppt sich nach wie vor auf Hundings und halber Mutter der Nacht durch die Lande. Läuft gut und flüssig und ist nicht schlechter oder besser als noch vor 2 jahren.

    Bei 370 Punkten mag das noch ganz funktionieren, wobei du mit hoher Wahrscheinlichkeit mache CP eingesetzt hast, die keine Wirkung haben (Stichwort: Jumppoints). Wenn du bei vollen CP die gleiche CP-Verteilung wie vor 2 Jahren hattest, warst du entweder vorher nicht gut geskillt oder bist es jetzt nicht mehr. 100 Punkte in einen Bereich zu setzen (wie z.b. Manareg) war vorher normal, mittlerweile geht man davon ziemlich stark weg zumindest 95% aller die ich ich kenne)
    Edited by Gamer1986PAN on 9. Februar 2018 14:20
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und wer zum Teufel sind Woeler und Alcast??

    Falls das keine rhetorische Frage war: www.woeler.eu und www.alcasthq.com
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Kenne Skillresets auch aus anderen Spielen, weil z. B. auch das gesamte System verändert wurde oder so. Da ging es gar nicht anders und man musste jeden zwangsreseten.

    Doof fand ich daran immer nur, dass ich mich dann auf jeden Fall damit zu beschäftigen hatte, sobald ich nach dem Update spielen wollte. Das hat mich genervt, da ich nicht selbst entscheiden konnte, wann ich das tue. Schlecht finde ich es grundlegend aber nicht. Schadet nicht sich ab und zu, vor allem nach Änderungen, mal wieder mit den Sachen zu beschäftigen und neu drüber nachzudenken und dabei die ein oder andere Veränderung zum vorherigen Build vorzunehmen.

    Wie kann man die Skills denn hier freiwillig zurücksetzen?

    Hellraiser_86 schrieb: »
    Wie kann man seine CP-skillung nach einem reset nicht mehr wissen???? Ich bin grad nach einer gut 2-jährigen Pause wiedergekommen und durfte alle CP (370) neu setzen, (warum auch immer) ich wusst komischerweise immernoch alles O.o.

    Und wer zum Teufel sind Woeler und Alcast?? Und seit wann brauchen die Spieler von anderen vorgekaute Builds O.o,
    ist eigenständiges Nachdenken etwa mittlerweile verpönt???
    Dazu kann man nur sagen:
    Ich verstehe nicht, warum man immer so überheblich sein muss.

    Manchen fällt es eben schwer sich an alles genau zu erinnern und sie brauchen lange um sich damit zu beschäftigen um sich einmal ein für sich passendes Build aufzubauen. Da muss man nicht gleich von oben herab daherreden.

    Und sich Inspiration bei anderen zu holen, die es gut können, ist nichts schlimmes. Schlimmer wäre es, wenn man sich einfach ins blaue etwas baut, was totaler Mist ist.

    Ich bin so jemand. Ich lese Skills durch, denke das klingt toll und skille es. Mir fällt es aber schwer ein Build in seiner Gesamtheit zu sehen und mit den Zahlen richtig umzugehen, was jetzt wie viel mehr Schaden machen könnte, wenn ich noch dies und das mache etc. Daher hole ich mir gern Denkanstöße bei anderen und schaue dann wie ich das Build für meine Spielweise umwandle.
    Edited by Eruanne on 11. Februar 2018 08:39
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mir geht es nicht darum daran zu erinnern wie man seine Punkte verteilt hat sondern darum, das ich es eh bei den meisten Chars wieder gnauso mache wie vorher... warum also unnötige Zeit verschwenden bei sämtlichen Chars alles wieder so einzustellen wie es vorher war?
    Daher würde ich mir wünschen das es pro Char eine zeitbegrenzte Marke gibt mit der man dann selbst entscheiden kann will man zurücksetzen oder nicht.

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Wenn es nur um das Merken der Skillpunkte geht, kann ich das Addon "Dressing Room" empfehlen. Mit dem kann man 8 Gear-Sets mit zugehörigen Skillungen speichern. Wenn man nach Reset auf die Leiste sieht erkennt man seine skills und kann sie punkten und am Ende sitzen alle wieder da wo sie mal waren. easy peasy
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Es soll ja Spieler geben, die mit Skillpunkten echt haushalten müssen. Ich gehöre nicht dazu.

    Aber sei's drum, ich finde die Änderungen bei weitem nicht so gravierend, dass man alles zurück- und neusetzen müsste.
    Edited by TorvenTool on 12. Februar 2018 10:33
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Arisha
    Arisha
    ✭✭
    Es wurden bisher nur die Punkte zurückgesetzt, wenn es entsprechende Änderungen hab. Zum Release von Morrowind wurden diverse Punkte in den CP Bäumen geändert, also wurden die CP aller Spieler zurück gesetzt. Das finde ich völlig ok.

    Auch früher zu Release Zeiten wurden hin und wieder mal die Attribut und Skillpunkte zurückgesetzt. Ich fand das ehrlich gesagt gar nicht mal so schlimm, so konnte man mal einen anderen Morph etc. testen. Und zu dieser Zeit habe (zumindest ich) nicht wirklich viel Gold gemacht um mir das Neuverteilen leisten zu können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.