Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Duelle entfernen an Hotspot´s Gebieten

  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Stimme meinen Vorrednern zu. Von mir aus können die Duellanten sich die Birne einhauen so oft sie wollen. Aber warum ausgerechnet in den großen Städten, wo es sowieso (XboxOne) nicht wirklich stabil läuft?... Dies führt zum Teil (Bspl Vivec) immer mal wieder zu Abstürzen, wenn man sich in Richtung Handwerksviertel begibt.
    Es muss doch möglich sein, dass sich Leute irgendwo duellieren können und damit den anderen nicht den Spielspaß verleiden, oder?
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • DesertClaw
    DesertClaw
    ✭✭
    Ich bin zwar selbst nicht wirklich ein Duellant oder motz PVPler, finde es aber eigentlich nicht schlecht wenn sich zwei kloppen. Ich schau mir es manchmal an und lerne ein wenig dazu. Es motiviert mich zur PVP. Ausserdem ein wenig optisch/akustische Abwechslung in den Städten wo sich nie was ändert...
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    DesertClaw schrieb: »
    Ich bin zwar selbst nicht wirklich ein Duellant oder motz PVPler, finde es aber eigentlich nicht schlecht wenn sich zwei kloppen. Ich schau mir es manchmal an und lerne ein wenig dazu. Es motiviert mich zur PVP. Ausserdem ein wenig optisch/akustische Abwechslung in den Städten wo sich nie was ändert...

    Das Problem ist eben, dass sie es unbedingt dort tun müssen wo sowieso schon viel los ist. Das hat zum Teil empfindliche Einbußen anderer Spieler zur Folge da die Berechnung der Objektmenge schon viel frisst. Kommen dann noch ein paar daher und kloppen sich, kann es auch schon mal nen Absturz geben.

    Wenn man ein Duellsystem in ein Spiel einbaut, sollte man vermeiden, dass andere dadurch beeinträchtigt werden. Es ist zwar etwas überspitzt dargestellt, aber diese Duelle nerven nicht bloß, zum Teil kosten sie reale "ontime" sofern man einen Absturz erlebt.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Woher will man denn wissen das der absturz von duellen kommt an denen man selber gar nicht beteiligt ist. Liegt aus meiner Sicht aus reiner Spekulation.

    Dann dürftet ihr nicht ein Fuß auf eine volle cyrodiil Kampagne setzen.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Woher will man denn wissen das der absturz von duellen kommt an denen man selber gar nicht beteiligt ist. Liegt aus meiner Sicht aus reiner Spekulation.

    Dann dürftet ihr nicht ein Fuß auf eine volle cyrodiil Kampagne setzen.

    In Cyrodiil hatte ich bisher keine weitreichenden Probleme. Weder mit Ladebildschirmen, noch mit großen Lags oder ähnlichem während ein Zug von ~ 8 Mann auf mich eindroschen.

    Ich kann nicht zu 100% sagen dass es ausschließlich an den Duellen liegt, da hast du recht. Aber ich gehe davon aus, dass diese ihr übriges dazu beitragen. Mein Beispiel bezieht sich ganz explizit auf den Bereich: Stadt Vivec, XboxEU, Handwerks/Bankenviertel. Dort kam es vor und auch nach dem Patch, welcher sich dort um Stabilität und korrekt ladenden Texturen kümmern sollte, nach wie vor zu Abstürzen, wenn man vom Kanton des Heiligen Delyn über die Holzplankenkonstruktion zur Bank aufmacht. Nicht immer, aber oft genug, als dass es auffiele. Und jedes mal waren dort Leute damit beschäftigt, sich dort wo sowieso schon viele am Handwerken waren und ihre Bankgeschäfte tätigten, auf die Mütze zu hauen.

    Dies verleitet unvermeidlich zu der Annahme, dass die Stabilität, welche ohnehin meist gradmal ausreichend ist, durch diese ganzen Skilleffekte usw noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Was wiederum zur Folge haben kann, dass die Berechnung der ganzen Objekte + Spieler + Effekte nicht mehr ordnungsgemäß klappt und man deshalb auch mal vom Server fliegt. Sehr lästig sowas.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    DesertClaw schrieb: »
    Ich bin zwar selbst nicht wirklich ein Duellant oder motz PVPler, finde es aber eigentlich nicht schlecht wenn sich zwei kloppen. Ich schau mir es manchmal an und lerne ein wenig dazu. Es motiviert mich zur PVP. Ausserdem ein wenig optisch/akustische Abwechslung in den Städten wo sich nie was ändert...

    Das Problem ist eben, dass sie es unbedingt dort tun müssen wo sowieso schon viel los ist. Das hat zum Teil empfindliche Einbußen anderer Spieler zur Folge da die Berechnung der Objektmenge schon viel frisst. Kommen dann noch ein paar daher und kloppen sich, kann es auch schon mal nen Absturz geben.

    Wenn man ein Duellsystem in ein Spiel einbaut, sollte man vermeiden, dass andere dadurch beeinträchtigt werden. Es ist zwar etwas überspitzt dargestellt, aber diese Duelle nerven nicht bloß, zum Teil kosten sie reale "ontime" sofern man einen Absturz erlebt.

    Endlich mal eine Person hier, die eine autonome Handlungskompetenz besitzt und die Sachen auf den Punkt bringt.

    Auf dem X-Box-Eu Server gibt es zwei Plätze an die ich grundsätzlich nicht mehr gehe, Vivec und Grahtwald. Die Chance auf einen Freeze sind 50% beim der Schnellreise dort hin. Glücklicher weiße kann man sich die Gelöbnisse auch in Sturmhafen holen.
    Edited by legohead on 16. August 2017 12:07
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    DesertClaw schrieb: »
    Ich bin zwar selbst nicht wirklich ein Duellant oder motz PVPler, finde es aber eigentlich nicht schlecht wenn sich zwei kloppen. Ich schau mir es manchmal an und lerne ein wenig dazu. Es motiviert mich zur PVP. Ausserdem ein wenig optisch/akustische Abwechslung in den Städten wo sich nie was ändert...

    Das Problem ist eben, dass sie es unbedingt dort tun müssen wo sowieso schon viel los ist. Das hat zum Teil empfindliche Einbußen anderer Spieler zur Folge da die Berechnung der Objektmenge schon viel frisst. Kommen dann noch ein paar daher und kloppen sich, kann es auch schon mal nen Absturz geben.

    Wenn man ein Duellsystem in ein Spiel einbaut, sollte man vermeiden, dass andere dadurch beeinträchtigt werden. Es ist zwar etwas überspitzt dargestellt, aber diese Duelle nerven nicht bloß, zum Teil kosten sie reale "ontime" sofern man einen Absturz erlebt.

    Endlich mal eine Person hier, die eine autonome Handlungskompetenz besitzt und die Sachen auf den Punkt bringt.

    Auf dem X-Box-Eu Server gibt es zwei Plätze an die ich grundsätzlich nicht mehr gehe, Vivec und Grahtwald. Die Chance auf einen Freeze sind 50% beim der Schnellreise dort hin. Glücklicher weiße kann man sich die Gelöbnisse auch in Sturmhafen holen.

    Danke für die Blumen, es gibt nun mal Dinge die angesprochen werden müssen, wenn sich sehr lange keiner zu kümmern scheint. Sicher, sie haben die Stabilität rund um den Tempel Vivecs und die Kantone des Heiligen Delyn / Olms etwas "verbessert". Aber wirklich gut ist das noch nicht. Zumal eben jener Platz um den es geht auch nach dem Patch die selben Macken hat wie zuvor.

    P.S. Suran und Balmora waren davon ebenso beeinträchtigt, was sich durch den Patch zwar gebessert hat, aber immer noch nicht komplett behoben wurde.
    Edited by Nuhriel on 16. August 2017 12:25
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Einige fortschrittliche Duellanten haben das Problem schon erkannnt und kloppen sich in Alikr außerhalb eines Wegschreins in der Wüste.
    Mir gehen die Typen auf den Senkel, die sich unbedingt in Grahtwald durchs Unerschrockenen- Lager oder andre belebte Plätze prügeln müssen und durch ihre Lichtgewitter die fps zu Boden ziehen. Die können scheinbar nicht ohne Publikum leben. Arme Kerle, das.
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Einige fortschrittliche Duellanten haben das Problem schon erkannnt und kloppen sich in Alikr außerhalb eines Wegschreins in der Wüste.
    Mir gehen die Typen auf den Senkel, die sich unbedingt in Grahtwald durchs Unerschrockenen- Lager oder andre belebte Plätze prügeln müssen und durch ihre Lichtgewitter die fps zu Boden ziehen. Die können scheinbar nicht ohne Publikum leben. Arme Kerle, das.

    Die Konsolen bekommen ja auch bald den 3.1.5 patch. Dann ist weniger "Lichtgewitter".
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    mague schrieb: »
    Growlf schrieb: »
    Einige fortschrittliche Duellanten haben das Problem schon erkannnt und kloppen sich in Alikr außerhalb eines Wegschreins in der Wüste.
    Mir gehen die Typen auf den Senkel, die sich unbedingt in Grahtwald durchs Unerschrockenen- Lager oder andre belebte Plätze prügeln müssen und durch ihre Lichtgewitter die fps zu Boden ziehen. Die können scheinbar nicht ohne Publikum leben. Arme Kerle, das.

    Die Konsolen bekommen ja auch bald den 3.1.5 patch. Dann ist weniger "Lichtgewitter".

    Ob das dann wirklich hilft bleibt bis zum Erscheinen abzuwarten.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • silver1surfer69
    silver1surfer69
    ✭✭✭✭
    sieht mir schwer nach nem PvE thread aus, der hier reingerutscht ist :)
    PC/EU
    Loveknight - HybridDK (4*), Stahlstrahlenreiter - StamDen, Azgul Grahl Bashrugk - HybridSorc (5*), Tínúvíél - StamCro, Thógard - StamPlar
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich wurde, nachdem ich 5-10 Duelle (genau weiß ich die Anzahl nicht mehr) hintereinender im Gildenhaus durchgeführt habe (wir testen dort einen Duellplatz einzurichten) beim wiederbeleben vom Server geworfen. Und das danach ständig. Gibt es da einen Bug?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.