Zunächst einmal, mir geht es nicht darum, ob ein DK als Magicka Tank funktioniert oder nicht. Ich finde es er funktioniert super und ich komm so besser zurecht als mit der Ausdauer/Hyprid Form.
Gedacht ist er für Dungeons normal und Vet. Also keine Raids.
Punkt 1 - Tank und Offtank
Mir wurde mal gesagt, der Offtank wäre ein Tank, der auch Schaden macht. Ein Offensiver Tank. Das stimmt aber so nicht?
Punkt 2 - Ausrüstung
Ich suche noch nach einem passenden 2. Set für meinen Tank.
Aktuell trag ich folgende Sets
2x Grothdarr (mittlerweile mit Blutbrut getauscht)
5x Seuchendoktor
5x Schröterpanzer
Bei Seuchendoktor würde ich gerne bleiben für das Leben. Und nein, Ebenerz möchte ich nicht tragen, auch wenn es der Gruppe was bringt, aber ich kann die Kugeln nicht ausstehen (Heiler trägt schon Wurm und es nervt).
Bei Schröterpanzer bin ich mir unsicher. Ich tu mir schwer zu beurteilen, ob das Set etwas bringt oder nicht. Genauso geht es mir mit Torug. Oder wäre Drachengarde besser? Kann man das errechnen? (bzw. muss man das?). Oder vielleicht ein ganz anderes Set was Support bringt? Es gibt schließlich so viele Sets. Wie soll man da wissen, was gut für einen Tank sein könnte? Ich trag auch mal gern was, was nicht jeder trägt. Gern auch was selbst herstellbares. Oder wäre Alessias Bollwerk was? Histrinde ist für mich schon raus. Oder wäre Kettensprenger was? Settechnisch hab ich dann keinen Support für die Gruppe.
Punkt 3 - Leben
Sind 34k als Tank ausreichend?
Oder wird man dann vom Heiler verflucht? Ok, der darf auch ein bisschen was tun und ich kann mich auch selbst heilen (Vorteil vom Magicka). Eigentlich hatte ich da auch noch kein Problem und es hat sich noch niemand beschwert. Ich lerne ja noch. Man kann sich höchstens beschweren, wenn ich mal auf die Fresse flieg, weil ich mein Schild nicht rechtzeitig hochgehalten habe. Aber ich werd besser.
Bisher kam ich gut zurecht so. Asche II, Feuerprobe, Volenfell erfolgreich auf Vet getankt.
Punkt 4 - Ulti
Welche Ulti sollte man bevorzugt verwenden?
Bleib ich bei der Standarte oder sollte ich das Horn verwenden?
Wer hat denn in der Regel (falls es sowas gibt) das Horn dabei?
Mein Heiler ist mit Horn ausgestattet und benutzt es in Dungeon auch. Soll/hat der Tank das auch dabei oder lieber die Standarte? Oder wenn der Heiler kein Horn hat, lieber das Horn und ansonsten die Standarte?
Sieht man mit Stendarr eigentlich auch fremde Hörner?
Punkt 5 - Skills
Nachteil bei zu viel Support-Buff-Skills sie fressen mir die Magicka weg. Die brauch ich aber auch zum krallen und Kette ziehen.
Ich hab die Brennenden Krallen gemorpht. Sollte ich den Morph ändern? Wäre dieser besser auch im Bezug auf PVP/BG's? Wichtig wäre mir, dass es für die BGs auch mehr bringt.
Ungemorph habe ich noch die Steinfaust, weil ich einfach nicht weiß was ich nehmen soll. Und unschlüssig bin ich beim Obsidianschild. Meistens sieht man in Build das Eruptive Schild. Erhöht die von mir gewirkte Heilung. Welche Heilung denn? Das einzigste ist, dass ich mich mit Brennende Glut heile. Aber das ist eigentlich für mich ausreichend. Der ander Morph würde auch Schaden machen....
Hier mal meine Skills die ich aktuell verwende. Vielleicht sollte ich auch was anderes verwenden? Für Support oder so etwas? Oder das geschmolzene Arsenal ist Sinnlos?
Sorry, bekomm das Bild nicht besser hin. Ist etwas klein aber man erkennt denk ich alles.
Den Meteor ist mittlerweile mit Horn getauscht.