Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Monsterset/s für Tank

terrasight
terrasight
✭✭✭
Moin moin,

sooo...mal abseits der Magblade gewandert. Da Tanks immer irgendwie Mangelware sind, bin ich dabei mir einen hochzuziehen.

Soweit fast fertig (PvP is halt noch in Arbeit), aktuelle Kombinationen mit Ebenerz + Hist/Seuche/Torugs (Drache Farmstatus).

Nun stellt sich mir aber die Frage nach einem Monsterset. Momentan nutze ich Schattenriss + Würgedorn o. Hochwärter wenn Stams z.b. dabei sind.
Blutbrut finde ich (ggf. mangels Erfahrung) solala, das procct mir zu selten um es wirklich einrechnen zu können. Chudan fand ich anfangs toll, hab aber schnell gemerkt das es im 2er set z.b. gehärtete Rüstung praktisch obsolet macht. Also das auf die Ersatzbank wieder...

Aktuell schaue ich noch das ich meine Resis knapp ans Cap bekomme bei ca. 30-40k Leben ohne Seuche nebst ca. 25-26k Ausdauer & ca. 18k Magicka.

Hab ich an Monstersets etwas übersehen? Anregungen? Bin für alles dankbar :)
Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Soll oben übrigens 38-40k Leben heißen, 30k wär dann doch arg wenig...
    Edited by terrasight on 30. Januar 2018 09:12
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Blutbrut, die ultireg ist sehr gut aufn dk tank. Die ressis sind dabei nur ein netter bonus und braucht man eigentlich nicht. Hochwerter ist auch eine gute wahl, so wie auch die anderen genannten sets, wobei es immer auf den raid und die gruppe ankommt.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    @Saint_Bud Ich hatte grad schon überlegt wegen Chudan z.b. Entropie mit reinzunehmen. Mehr max. Leben und Stats sind immer präsent ohne Gehärtete... macht das Sinn? hast Du da Erfahrung?
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Blutbrut in den meisten Fällen als DK Tank. Das häufigere Casten der Ultimate ist für den Tank das A und O, sei es als Warhorn für die Gruppe oder wenn du den Endboss in vDSA überstehen willst. Die Resistenzen musst du nicht am Maximum haben, Chudan ist überflüssig und Hochwärter Dämmer auch nicht wirklich wesentlich, außer deine Gruppe ist auf mehr Resistenzen angewiesen. Für die meisten Prüfungen brauchst du nicht mal 40k Leben, die würde ich eher in Stamina und Magicka investieren, auch etwas irgendwo in die Magica-Reg (via Bufffood und Mundus, 1700 - 2000).
    Edited by Dont_do_drugs on 30. Januar 2018 09:29

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Bin jetzt kein main tank in raids, nur dungeons. Normal braucht man keine entropie, und chudan hat den vorteil das du den ressie buff nicht brauchst und somit einem skillplatz mehr hast. Ich würde mit ebenerz, torugs und blutbrut spielen, aber je nach noss kann was anders besser sein. Bei den Äxten im Vaa wird dir ebenerz nichts allen was bringen da du für manche außer range stehst und torugs nichts da man die äxte nicht tötet und du den debuff vom set nicht aufn boss bekommen wirst. Dort wird drachengarde mit histrinde oder so besser sein, aber für jedes dungeon und auch raids würde ich das erstgennante nehmen und wenn 2 tanks sind mich mitn anderen absprechen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Bin jetzt kein main tank in raids, nur dungeons. Normal braucht man keine entropie, und chudan hat den vorteil das du den ressie buff nicht brauchst und somit einem skillplatz mehr hast. Ich würde mit ebenerz, torugs und blutbrut spielen, aber je nach noss kann was anders besser sein. Bei den Äxten im Vaa wird dir ebenerz nichts allen was bringen da du für manche außer range stehst und torugs nichts da man die äxte nicht tötet und du den debuff vom set nicht aufn boss bekommen wirst. Dort wird drachengarde mit histrinde oder so besser sein, aber für jedes dungeon und auch raids würde ich das erstgennante nehmen und wenn 2 tanks sind mich mitn anderen absprechen.

    bie den äxten spielte ich zuletzt drachengarde + seuchendoktor + blutbrut. wenn du gefühlt deine ultimate durchcasten kannst (und warhorn ist von der position aus eher redundant, daher kanns magmaschale oder die sb-ulti sein), dann biste beinahe nen selbstläufer die meiste zeit. wenn man raidtank spielen will, sollte man aber tatsächlich auch mindestens 3 setkombos irgendsafe haben.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ja betreff Leben habe ich bisher nur aus ein paar Vet-4er Erfahrung... raids kommen erst noch. Da kann ich nur von dem zehren was ich halt hör. Z.b. bei vas oder hr hard mode hat der Tank schon mal gejammert betreff Leben.

    Ja die Sets sind auch dahingehend geplant (Äxte z.b. Hist etc.), nur beim Monsterset bin ich noch unsicher.

    Das Blutbrut eher sporadisch procct stellt kein Problem dar? Gut dann werde ich das mal verstärkt testen...(hatte das nur mal an ein paar Mobs getestet um zu schaun dies procct).

    Reg werde ich eh noch testen müssen bezüglich Stats dann nebst Schatten/Würge... Atronarch ist drin, PVP ist in mache für die Passiva. Momentan 1k Reg ohne Food/Gear etc., da geht natürlich noch was.

    Zwecks Resis: Ich bin vom DD ja immer 5/1/1 gewohnt. Und als Imperialer ist 6% mehr von den Unerschrockenen ja auch nicht sooo schlecht. Oder ist es da wirklich besser voll auf 7/0/0 schwer zu gehen? Mit Blutbrut proc komm ich trotz 7/1/1 locker an 31k physisch (mag resi eh genügend...).

    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Ressis sind nicht so wichtig, wenn du bei ~30k bist sollte alles kein problem sein. Wenn 5,1,1 würd ich die schwächsten teile so machen, aber glaube die meisten spielen 7 schwer. Wird auch durch die dropsets so vorgegeben und die rüsstungsboni wie constuition sind auch ganz gut. Sonst kann ich noch woelers youtube chanel und seine webseite empfählen, dreht sich nur ums tanken dort.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zwecks Resis: Ich bin vom DD ja immer 5/1/1 gewohnt. Und als Imperialer ist 6% mehr von den Unerschrockenen ja auch nicht sooo schlecht. Oder ist es da wirklich besser voll auf 7/0/0 schwer zu gehen? Mit Blutbrut proc komm ich trotz 7/1/1 locker an 31k physisch (mag resi eh genügend...).

    5-1-1 auch als tank.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Danke Euch, dann ist jetzt testen angesagt :)
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Bin mit meiner Tank-Dame zwar nie über 4er Content gekommen und auch das nur eher selten, aber Seuche/Kriegspoet/Bebenschuppe ist eine ganz gute Kombi, die besonders für den Anfang auch nicht so schwer zu beschaffen ist (vor allem Poet gibt es relativ günstig zu kaufen).

    Für Raids vermutlich fast komplett ungeeignet, aber es kommt halt auch drauf an, was du wirklich häufig laufen willst und ob du mit Randoms oder "bekannten Leuten" unterwegs bist. Bei der zweiten Variante kann man immerhin noch seine Sets und so weiter aufeinander abstimmen.
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ausgelegt isses als Tank für Endcontent, sprich Raids dann. Und dann in fester Gruppe...

    4er Inis bin ich schon gelaufen, aber da hat man in ner guten Gruppe ja nicht wirklich Probleme meistens, auch Random eher wenig Probleme. Ebenerz & Torugs ist ja alles voll gelevelt, Tristat Glyphen drauf, Crusher usw.

    Mir fehlt vor allem noch Erfahrung, auch bei den Setkombinationen. Z.b. Blutbrut...wenn so viele sagen das ist gut muss da ja was dran sein, auch wenn ich in nem kurzen Test es komisch fand von der Procrate her. Also wirds angepasst und intensiv getestet. Ulti ist da schon ein starkes Argument... das sind so die Tips für die ich echt dankbar bin.

    Seuche werte ich die Woche auf, hab da Waffen etc. schon beisammen.

    P.S.: Ich hätte übrigens nie vermutet wie geil es sein kann wenn im PvP (muss ja die Fähigkeiten freischalten & leveln, bin sonst nicht der PvPler) sich 2,3 Leute an Dir abrackern und irgendwann völlig genervt abziehen... XD
    Edited by terrasight on 30. Januar 2018 10:54
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    5/1/1 auf dem tank ist auch trotz dropsets kein Problem. Der bonus an Magicka und Ausdauer ist meiner Meinung nach Besser als der zusätzliche Lebens/ Rüstungsbonus durch Schwere Rüstung.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Probier mal folgendes:
    Ebenerz, Torugs und als Monsterset Rkugamz und Orb’s in die Gruppe werfen.

    Aber musst bissel aufpassen, kann passieren das deine (Stam)DDs dich alle heiraten wollen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mit Torug's bisschen aufpassen, vor allem in Random Gruppen.
    Das Set ist gut, keine Frage!
    Aber die Heiler sollten das dann entweder auch tragen oder andere Glyphen spielen.

    Kriegerpoet ist im Endeffekt nicht so toll, da es nicht mit dem Horn stapelt.
    Da wäre Seuchendoktor besser. Aber auch das wird von den richtig guten Tanks kaum noch gespielt.
    PS5|EU
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mit Torug's bisschen aufpassen, vor allem in Random Gruppen.
    Das Set ist gut, keine Frage!
    Aber die Heiler sollten das dann entweder auch tragen oder andere Glyphen spielen.

    Kriegerpoet ist im Endeffekt nicht so toll, da es nicht mit dem Horn stapelt.
    Da wäre Seuchendoktor besser. Aber auch das wird von den richtig guten Tanks kaum noch gespielt.

    Und was ist dann grad so Meta? Abgesehen von Torugs/Erz halt...
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    terrasight schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Mit Torug's bisschen aufpassen, vor allem in Random Gruppen.
    Das Set ist gut, keine Frage!
    Aber die Heiler sollten das dann entweder auch tragen oder andere Glyphen spielen.

    Kriegerpoet ist im Endeffekt nicht so toll, da es nicht mit dem Horn stapelt.
    Da wäre Seuchendoktor besser. Aber auch das wird von den richtig guten Tanks kaum noch gespielt.

    Und was ist dann grad so Meta? Abgesehen von Torugs/Erz halt...

    Alkosh und Drachengarde. Auf Offtanks trägt man teilweise noch kraftvoller Ansturm und für 4-Mann-Gruppen sind Meisterarchitekt oder Kriegsmaschine sehr interessant.
    Edited by FakeFox on 30. Januar 2018 16:13
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Alkosh immer noch? Auch nach dem Update?
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    terrasight schrieb: »
    Alkosh immer noch? Auch nach dem Update?

    na klar
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    terrasight schrieb: »
    Alkosh immer noch? Auch nach dem Update?

    In sofern die Gruppe koordiniert genug ist um dem Tank Synergien zu geben, ja.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    terrasight schrieb: »
    Alkosh immer noch? Auch nach dem Update?

    Ich würde sagen das Update macht Alkosh durch die besseren Synergiemöglichkeiten endlich auch für ungeübtere Spieler sinnvoll...
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    terrasight schrieb: »
    Alkosh immer noch? Auch nach dem Update?

    Keine Sorge, Synergie Cooldown is zurück auf 20s aufm PTS.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    SammyFable schrieb: »
    terrasight schrieb: »
    Alkosh immer noch? Auch nach dem Update?

    Keine Sorge, Synergie Cooldown is zurück auf 20s aufm PTS.

    Ah ok, die Info hatte ich noch nicht. Mein letzter Stand war das der Cooldown erhöht wurde. Daher die Frage.

    Alles klar & merci... :)
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...wie sieht es denn demnächst mit der Blockerei aus ?

    https://www.youtube.com/watch?v=Dkfb6yusyU4

    So werde ich die normalen Dungies wohl nie verlassen, obwohl ich mich eigentlich auch mal "weiter oben" hauen lassen wollte.

    ciiaooo

    ps.bleibt in zukunft wohl nur cyro und das mag mein pc nicht :o
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    ...wie sieht es denn demnächst mit der Blockerei aus ?

    https://www.youtube.com/watch?v=Dkfb6yusyU4

    So werde ich die normalen Dungies wohl nie verlassen, obwohl ich mich eigentlich auch mal "weiter oben" hauen lassen wollte.

    ciiaooo

    ps.bleibt in zukunft wohl nur cyro und das mag mein pc nicht :o

    Ich hab bisher auch alle Dungeons komplett ohne die Verzauberungen getankt, besonders bei 4er Dungeons mit 2 halbwegs guten DDs kommt man damit eigentlich gut klar - die neueren Raids (ab Schlund) hab ich so nie probiert weil ich da nicht so die Lust drauf hab mich jede Woche 1-3 mal über 4 Stunden zum üben in ein Dungeon zu stellen, wenn wirs in meiner Maingilde nicht hinbekommen eine Stammgruppe voll zu bekommen, weil viele Leute nicht regelmäßig on kommen können. Mit meinem Build komm ich sogar nach dem Update billiger hin als bisher also bin ich ganz froh über die Änderung...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wer sich als Tank mal außerhalb von vRaids messen möchte, der geht in die vDSA oder spielt die Hardmodi von Mazza, Blutquellenschmiede etc...
    Dort wird man wenigstens etwas gefordert, was Übersicht angeht.

    Nicht böse gemeint, aber fast alles andere ist eben kein Maßstab.
    Entweder sind kaum Adds da oder die Positionierung des Bosses spielt keine Rolle.

    Spotten, Schild hinhalten, mit 40k Leben nicht umkippen und sich als guten Tank ansehen...das ist leider das häufigste Szenario.
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wer sich als Tank mal außerhalb von vRaids messen möchte, der geht in die vDSA oder spielt die Hardmodi von Mazza, Blutquellenschmiede etc...
    Dort wird man wenigstens etwas gefordert, was Übersicht angeht.

    Nicht böse gemeint, aber fast alles andere ist eben kein Maßstab.
    Entweder sind kaum Adds da oder die Positionierung des Bosses spielt keine Rolle.

    Spotten, Schild hinhalten, mit 40k Leben nicht umkippen und sich als guten Tank ansehen...das ist leider das häufigste Szenario.

    Dann bin ich wohl ein guter Tank *_* das hab ich vor 200 CP alles schon hinter mich gebracht. Ich fühl mich grad toll. Danke dir!

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da schlummert ja mächtig Potential!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.