Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Burstcombo Stamblade (PvP - gegen zähe Gegner)

EdgarMoose
Heyho!
In letzter Zeit spiele ich sehr gerne wieder PvP. Läuft eigentlich gut, könnte aber noch besser laufen. Dazu interessiert mich eure Meinung:

Ich bin ein Fan von sehr ausgeglichenen Builds, die auf alles eine Antwort haben. Vor allem möchte ich nicht ganken müssen! So kommt es, dass ich auf der Stamblade (Khajiit, Vampir, max CP) mit Hundings, Schildbrecher, Domihaus und Blutbrut rumlaufe. 3 Teile undurchdringlich und 4 passgenau. Streitkolben, nirngeschliffen mit Seuchenschaden und Bogen mit Magicka-Kosten-Gift. Ich habe eine Stamina-Regenration über 2.300 und eine Magickaregeneration von 1.100. Schildbrecher ist in sofern genial, dass ich Druck aufbauen kann und der Gegner die Schilde fallen lässt - das ist i.d.R. sein Tod)

Gegen fast alle Gegner bin ich gewappnet. Es sei denn, es steht ein dicker DK oder Templer vor mir.

Mir sind einige Combos bekannt - jedoch reicht der Schaden (3.600 gebuffter Waffenschaden) oftmals nicht, um den finalen Hieb gegen besagte Gegner zu setzen - selbst nach längerer Kampfdauer. Die Heilung oder Resistenz ist einfach zu hoch, um während eines Stuns die HP Leiste gänzlich runterzuschlagen.

Wenn der zähe Gegner bei 60% steht, versuche ich meist Folgendes:
Cloak - HA aufladen und mit - Ambush anspringen - Incap /oder Fear je nach Verfügbarkeit - LA - Überraschungsangriff -... - LA - Henker.

Doch das reicht meist nicht. Allerdings ist es solo m.E. auch sehr schwierig, einen Templer oder DK noch niedriger als 60% zu bringen - da ich von guten Spielern in meinem Schlagabtausch natürlich auch gestunnt werde.
Ich habe außerdem schon extra eine Seuchenglyphe gewählt, um die Heilung von Templern zu minimieren.
Mich würden deshalb eure Combos interessieren; die letzten Tipps und Tricks der Profis rauszuholen, um diese Art Gegner auch legen zu können.
Bin gespannt auf euer Feedback!
Edited by EdgarMoose on 29. Januar 2018 17:08
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    EdgarMoose schrieb: »
    [...]
    Wenn der zähe Gegner bei 60% steht, versuche ich meist Folgendes:
    Cloak - HA aufladen und mit - Ambush anspringen - Incap /oder Fear je nach Verfügbarkeit - LA - Überraschungsangriff -... - LA - Henker.

    [...]

    Gegen Schwert/Schild Schildkröten (fetter Panzer, aber relativ unbeweglich):

    1.) buffen
    2.) bearbeiten mit allen aktiven Buffs, Injektion aktiv halten (falls Meisterbogen gespielt wird), spektralen Bogen aufladen (wichtig!!!)
    3.) entscheidener Moment: Gegner ist bei ca. 50% Restleben:
    - LA + Massenhysterie (Gegner kann natürlich immun sein, aber du musst es ja versuchen!)
    - LA + Incap
    - LA + spektraler Bogen
    - LA + Mörderklinge/Henker (Ich bevorzuge die Mörderklinge)

    Wenn das einer überlebt, handelt es sich um einen guten Spieler oder extremes Glück beim Ausweichen!

    Auf der Nightblade empfiehlt sich auch immer eine Zweihand Axt, da du quasi mit jedem Angriff 2x16% Chance auf die Blutung hast. Die ignoriert Resistenzen und ist grade gegen Sorcs oder Schwert/Schild Gegner extrem gut wie ich finde.
    Hat der Gegner wenig Leben und Injektion + Blutung ticken, kannst du ihn ruhig auch mal 1-2sec aus den Augen verlieren (Templer bilden die Ausnahme).
    Ambush kann die Blutung übrigens auch proccen, was in meinen Augen allerdings bisschen buggy ist. Das dürfte nicht sein!


    Edited by Sun7dance on 29. Januar 2018 21:37
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schildbrecher. Klar. Wenn schon cheese, dann richtig.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • EdgarMoose
    A ) Schildbrecher ist nicht das Thema.
    B ) Es ist eine legitime Option im Spiel.
    C ) Es ist ebenso legitim zwei Schilde auszurüsten und immun gegen jeden kritischen Schaden zu sein.
    D ) Warum nicht einfach einen Heilskill ausrüsten? Nicht vergessen: Schere, Stein, Papier. Wie du siehst, hat auch obiges Build Nachteile in Sachen Maximaler Stamina/ maximaler Burst gegen zähe Gegner.
    E ) Ich möchte den dusseligen Magier gerne kennenlernen, der durch Schildbrecher ganze 20k Leben verliert und stirbt. Auch Nachtklingen haben gegen gewisse Builds den Rückzug anzutreten - ja sogar unsere Defensive, die Unsichtbarkeit, kann und darf gekontert werden. So ergeht es auch dem Magier gegen mein Setup.

    Diskussion ist für mich beendet.


    Ansonsten mal sehen, ob ich zum nächsten Patch den spektralen Bogen wieder nutze. Derzeit laufe ich nämlich ohne ihn. 20 Sekunden sind bislang m.E. im 1vs2-x sehr kurz - gerade in mittlerer Rüstung, da man immer wieder in die Defensive muss. Die Änderung an der Fähigkeit freut mich deshalb sehr und wird wohl künftig für mehr Burst sorgen.

    Über eine Streitaxt habe ich tatsächlich noch nie nachgedacht. Zumal ich auch eine für Nachtklingen sehr geringe Durchdringung habe, war mir der Streitkolben bislang immer lieber und sinnhafter. Muss ich mal ausprobieren!
    Edited by EdgarMoose on 31. Januar 2018 09:15
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarMoose schrieb: »
    Ansonsten mal sehen, ob ich zum nächsten Patch den spektralen Bogen wieder nutze. Derzeit laufe ich nämlich ohne ihn. 20 Sekunden sind bislang m.E. im 1vs2-x sehr kurz - gerade in mittlerer Rüstung, da man immer wieder in die Defensive muss. Die Änderung an der Fähigkeit freut mich deshalb sehr und wird wohl künftig für mehr Burst sorgen.

    Was wird denn am Spektralen Bogen geändert? Habe das anscheinend überlesen. Eigentlich hätte ich gesagt, dass die Nb nicht mehr Burst braucht.
  • EdgarMoose
    Der gesammelte Stapel von leichten Angriffen wird beim erneuten Auffrischen von der Entschlossenheit nicht wie bisher auf 0 gesetzt - er bleibt stattdessen erhalten. Dadurch wird er für mich erst wieder attraktiv.

    Eine starke Attacke für Burstcombos bekomme ich in diesem Einzelfall dazu, wenn ich den Skill dann wieder nutze. Am Schaden des Skills ändert sich aber nichts!
    Edited by EdgarMoose on 31. Januar 2018 10:54
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Skill wird einfacher zu nutzen. Das finde ich auch gut.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    EdgarMoose schrieb: »
    A ) Schildbrecher ist nicht das Thema.
    B ) Es ist eine legitime Option im Spiel.
    C ) Es ist ebenso legitim zwei Schilde auszurüsten und immun gegen jeden kritischen Schaden zu sein.
    D ) Warum nicht einfach einen Heilskill ausrüsten? Nicht vergessen: Schere, Stein, Papier. Wie du siehst, hat auch obiges Build Nachteile in Sachen Maximaler Stamina/ maximaler Burst gegen zähe Gegner.
    E ) Ich möchte den dusseligen Magier gerne kennenlernen, der durch Schildbrecher ganze 20k Leben verliert und stirbt. Auch Nachtklingen haben gegen gewisse Builds den Rückzug anzutreten - ja sogar unsere Defensive, die Unsichtbarkeit, kann und darf gekontert werden. So ergeht es auch dem Magier gegen mein Setup.

    Diskussion ist für mich beendet.


    Ansonsten mal sehen, ob ich zum nächsten Patch den spektralen Bogen wieder nutze. Derzeit laufe ich nämlich ohne ihn. 20 Sekunden sind bislang m.E. im 1vs2-x sehr kurz - gerade in mittlerer Rüstung, da man immer wieder in die Defensive muss. Die Änderung an der Fähigkeit freut mich deshalb sehr und wird wohl künftig für mehr Burst sorgen.

    Über eine Streitaxt habe ich tatsächlich noch nie nachgedacht. Zumal ich auch eine für Nachtklingen sehr geringe Durchdringung habe, war mir der Streitkolben bislang immer lieber und sinnhafter. Muss ich mal ausprobieren!

    Stimmt, die Diskussion ist tatsächlich müßig. Ich hab nämlich noch keinen Spieler getroffen der mir den Widerspruch schlüssig auflösen konnte, dass das Set ja eigentlich gar nicht so gut ist, aber er es natürlich trotzdem anzieht (obwohl es bessere 5pc Boni mehrerer Sets gibt).

    Eigentlich hätte ich schon bei der Kombi SB + Magiekostengift aufhören können zu lesen. Klar, alles legitime Optionen, weil sie nun mal im Spiel sind. Trotzdem Krücken, die man nur verwendet, wenn man es viel leichter haben will.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.