Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Welche Gegenstände verkaufen und welche unbedingt behalten?

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hallo zusammen. Ich habe die Antwort im Forum nicht gefunden, darum stell ich sie (neu?):
welche Gegenstände kann ich bedenkenlos verkaufen und welche sollte ich unbedingt behalten?
Ich hab jedesmal en Sch..gefühl wenn ich z.B. ein Set-Teil verkaufe. Die blöden Fische und Trophäen: verkaufen? Ich habe schon Fische beim Gildenhändler gut verkauft - jetzt frage ich mich, was macht der Käufer damit? Rezepte unter welchem (Gilden-)Preis an Händler verkaufen?
Edited by Mystify17 on 28. Januar 2018 10:47
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tropähen kannst du bedenkenlos verkaufen. Ausrüstung kannst du bis auf wenige Sets die wirklich gut für dich sind zerlegen oder verkaufen, seltene und schwer zu bekommende Sachen würde ich nur zur Sicherheit auch mal behalten wenn dein Inventar es zulässt. Rezepte und Stile würde ich zuerst lernen und nur Duplikate verkaufen, aber musst du wissen. Generell empfiehlt es sich ein Addon zu haben, dass die Preise anzeigt, z.B. Master Merchant.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Ich empfehler Dir Waffen und Schmuck von den nicht kaufbaren Sets zu behalten, natürlich nur die Waffen die zum Set Sinn machen. Bekleidung kann man ja mehr oder weniger farmen.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Danke @FakeFox und @Analoque.
    Ich verstehe aber nicht, warum z.B. Trophäen von anderen NPC überhaupt gekauft werden?
    Natürlich habe ich Master Merchant installiert und bin in 5 Gilden. Leider ist der Verkauf seit ca. 2 Wochen extrem schleppend. Deshalb muss ich mein Lager räumen und einiges über die normalen Händler verkaufen.
    @Analoque: was sind denn nicht kaufbare Sets? Kann man nicht alle irgendwo kaufen?
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Sogar "wertloser" Plunder kann aufbewahrt werden: ...und lass immer ein paar Exemplare folgender Dinge im Inventar:
    Mystify17 schrieb: »
    ...@Analoque: was sind denn nicht kaufbare Sets? Kann man nicht alle irgendwo kaufen?
    genau
    bind on equip: wird erst bei anlegen an einen Character an deinen Account gebunden, die Gebietssets sind boe, können deshalb verkauft werden

    bind on pickup: Trial und Verlies Sets. Sind grundsätzlich mit aufheben des Gegenstandes an deinen Account gebunden. Einzige Ausnahem sit, dass du die Gegenstände bis zu 2h nachdem du sie aufgehoben hast, mit den Gruppenmitgliedern, mit denen du das Verlies gemacht hast, tauschen kannst. Können also nciht in Gildenhändlern verkauft werden
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    ...und für was braucht man das?
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    ...und für was braucht man das?
    Steht in Beitrag #1. Die Daily des Raben in CWC bzw den Stil Ebenschatten.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    alles klar - wenns nur für das ist :p - danke!
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Was Du nie verkaufen solltest sind Dinge die potentiell sehr wertvolle Sachen nethalten.
    Fisch enthällt zuverlässig, aber selten, perfekten Rogen (10 - 15 k Gold).
    Erze enthalten (auch goldene) Härter, ist also auch wertvoll.

    Wenn Du Dir bei einem Setteil unsicher bist: Wenn du es verkaufen kannst, kannst Du es im Notfall, wenn Du es später doch brauchen solltest, auch wieder kaufen. Könnte teurer sein, kann etwas dauern es zu finden, aber immer noch besser als sein Inventar zuzumüllen.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Sogar "wertloser" Plunder kann aufbewahrt werden: ...und lass immer ein paar Exemplare folgender Dinge im Inventar:
    Mystify17 schrieb: »
    ...@Analoque: was sind denn nicht kaufbare Sets? Kann man nicht alle irgendwo kaufen?
    genau
    bind on equip: wird erst bei anlegen an einen Character an deinen Account gebunden, die Gebietssets sind boe, können deshalb verkauft werden

    bind on pickup: Trial und Verlies Sets. Sind grundsätzlich mit aufheben des Gegenstandes an deinen Account gebunden. Einzige Ausnahem sit, dass du die Gegenstände bis zu 2h nachdem du sie aufgehoben hast, mit den Gruppenmitgliedern, mit denen du das Verlies gemacht hast, tauschen kannst. Können also nciht in Gildenhändlern verkauft werden

    Schau mal z.B. unter Nirn.de findest Du Listen der craftbaren und in der freien Welt findbaren Set, diese sind nicht gebunden. In den Dungeons und Prüfungen gibt es gebundene Sets. Google einfach nirn.de micht herstellbare sets.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Was Du nie verkaufen solltest sind Dinge die potentiell sehr wertvolle Sachen nethalten.
    Fisch enthällt zuverlässig, aber selten, perfekten Rogen (10 - 15 k Gold).
    Wie gewinnt man denn den perfekten Rogen aus einem Fisch?

    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Wie gewinnt man denn den perfekten Rogen aus einem Fisch?

    Geangelter Fisch kann filetiert werden (rechtsklick -> filetieren), bei ca. 1% der Fische bekommt man außer Fischfilet auch perfekten Rogen.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Wie gewinnt man denn den perfekten Rogen aus einem Fisch?

    Geangelter Fisch kann filetiert werden (rechtsklick -> filetieren), bei ca. 1,25% - 1,5% der Fische bekommt man außer Fischfilet auch perfekten Rogen.


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Einfach auf den normalen Fisch gehen und unten den Button "Zerlegen" (oder so ähnlich. Es gibt auch Addons dafür alle Fische nacheinander zu zerlegen. Kenn den aktuellen Wert nicht aber so nach mehreren hundert (?) Fischen kommt als Zufall ein perfekter Rogen. (Hab schon lange nicht mehr geangelt...)
    Die besonderen blauen Fische kannst nur verkaufen.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Majia schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Wie gewinnt man denn den perfekten Rogen aus einem Fisch?

    Geangelter Fisch kann filetiert werden (rechtsklick -> filetieren), bei ca. 1,25% - 1,5% der Fische bekommt man außer Fischfilet auch perfekten Rogen.

    Och nööööh, und ich habe schon tausende Fische einfach verkauft, weil ich dachte das Filetieren bedeutet Essen und dadurch Leben erhöhen. Mann, bin ich doof. :'(
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    *aufmunterndaufdieschulterklopf*, da warst Du sicher nicht der Einzige. Wenn Du einen guten Preis bekommen hast, hast ja sicheres Gold bekommen, während der Käufer ja Glück braucht um was Gutes beim Filetieren zu bekommen.

    Mehl war vor dem Housing ne wertlose Kochzutat, danach gingen die Preise extrem hoch weil men es für die Herstellung von Einrichtungsgegenständen braucht.

    Seit man in CWC täglich die Krähen bedienen darf ist selbst Plunder wertvoll, siehe Link oben #5.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du einen guten Preis bekommen hast, hast ja sicheres Gold bekommen, während der Käufer ja Glück braucht um was Gutes beim Filetieren zu bekommen.

    Mit einem Startbudget von 300k habe ich binnen 2-3 Wochen eine Million gemacht nur durch Aufkaufen von Fischen. Danke!
    Mehl war vor dem Housing ne wertlose Kochzutat, danach gingen die Preise extrem hoch weil men es für die Herstellung von Einrichtungsgegenständen braucht.

    Nein, der Preis wurde künstlich hochgepusht durch eine einzige Person (ebenso wie Rakeipa), die alles aufkaufte und auch überall im Chat damit warb, alles Mehl aufzukaufen und man solle es ihm zuschicken.
    Edited by Dont_do_drugs on 29. Januar 2018 12:10

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Dann gratulier ich Dir recht artig, dass Du so erfolgreich an den Unerfahrenen verdient hast. Sie zu verhönen finde ich überflüssig.

    Mehl ist immer noch rund 4 mal so teuer wie vergleichbare Mats. Hoffe der Mehl-Preis-Treiber hat sich daran übernommen!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    ...und ich Depp habe jetzt Dutzende Fische an normale Händler verkauft, nicht über die Gilde :'( - ich könnt mich inen *** beissen - jetzt weiß ich auch warum die überhaupt im Gildenladen verkaufbar waren!
    @Jacul:
    Erze enthalten (auch goldene) Härter, ist also auch wertvoll.
    ich habe noch nie goldenen Erz gefunden - wo gibts den?
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Du findest (goldene) Schmiedehärter wenn Du aus Erz Metall herstellst.
    Ebenso wie bei Holz und Stoff und Leder, da kannst auch die Aufwerter bekommen.

    Damit lassen sich dann Rüstungsteile und Waffen von Weiß -> Grün -> Blau -> Lila -> Gold veredeln
    (Handwerk aber voll ausskillen, damit Du weniger Aufwerter brauchst und Bessere Mats beim Verwerten bekommst)
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @Jacul: ich habe das mit den Fischen probiert. Mit Rechtsklick kommt die Auswahl:
    Benutzen / Aufteilen / Im Chat einfügen / Als Trödel makieren / Zerstören u.s.w.
    Meinst Du Zerstören? Wenn ich das auswähle isser wech. Hier wurde auch von "Filetieren" geschrieben - das poppt nicht auf.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    @Jacul: ich habe das mit den Fischen probiert. Mit Rechtsklick kommt die Auswahl:
    Benutzen / Aufteilen / Im Chat einfügen / Als Trödel makieren / Zerstören u.s.w.
    Meinst Du Zerstören? Wenn ich das auswähle isser wech. Hier wurde auch von "Filetieren" geschrieben - das poppt nicht auf.

    Benutzen oder einfach Doppelklick auf das Item ^^ mit Votans Fish Filet Addon kannst du auch komplette Stacks filetieren ^^
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Majia schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Wie gewinnt man denn den perfekten Rogen aus einem Fisch?

    Geangelter Fisch kann filetiert werden (rechtsklick -> filetieren), bei ca. 1,25% - 1,5% der Fische bekommt man außer Fischfilet auch perfekten Rogen.

    Bei mir sind es eher 0,6-0,9%
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Dann gratulier ich Dir recht artig, dass Du so erfolgreich an den Unerfahrenen verdient hast. Sie zu verhönen finde ich überflüssig.

    Mehl ist immer noch rund 4 mal so teuer wie vergleichbare Mats. Hoffe der Mehl-Preis-Treiber hat sich daran übernommen!

    Ich verhöhne nicht denb Unerfahrenen, sondern die Herangehensweise, lieber jeden Fisch für 80g oder derart verkaufen zu wollen, obwohl der Rogen mehr wert ist. Es geht dabei auch nicht um "Glück", es ist blanke Mathematik. Den Wert 1,25% habe ich aus über 20.000 aufgekauften Fischen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Jacul schrieb: »
    Dann gratulier ich Dir recht artig, dass Du so erfolgreich an den Unerfahrenen verdient hast. Sie zu verhönen finde ich überflüssig.

    Mehl ist immer noch rund 4 mal so teuer wie vergleichbare Mats. Hoffe der Mehl-Preis-Treiber hat sich daran übernommen!

    Ich verhöhne nicht denb Unerfahrenen, sondern die Herangehensweise, lieber jeden Fisch für 80g oder derart verkaufen zu wollen, obwohl der Rogen mehr wert ist. Es geht dabei auch nicht um "Glück", es ist blanke Mathematik. Den Wert 1,25% habe ich aus über 20.000 aufgekauften Fischen.

    ...du hast ja völlig recht. Ich (und ich denke viele andere) ärgere mich bloss, dass ich das nicht gewusst habe und leider vorher nie davon gehört habe!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich verstehe sogar ein kleines bisschen, wenn man sich entmutigen lässt, wenn man mal eben 50 filetiert hat und kein Rogen rauskommt, oder einmal aus 125 keinen bekam, aber man fischt ja in seiner Lifetime keine 100 Fische, sofern man die Anglerachievements ernsthaft anpeilt ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.