Shadow-Fighter schrieb: »Hast du jedes mal Windows Neuinstallation das Spiel neu heruntergeladen? - Wenn ja, dann hast du was falsch gemacht!
Den ersten Teil musst Du mir mal erklären... Du hast dein System 3 mal neu aufgesetzt, oder 3 Betriebssysteme am laufen? Und was genau ist jetzt das Problem damit?
Wenn die Platte den Geist aufgibt, was soll ZoS da machen, außer Dir die notwendigen Dateien zur Verfügung zustellen?
Für ein Backup kannst du doch selber sorgen...
Bin etwas ratlos, was Dein Anliegen ist
Wanengitane schrieb: »Shadow-Fighter schrieb: »Hast du jedes mal Windows Neuinstallation das Spiel neu heruntergeladen? - Wenn ja, dann hast du was falsch gemacht!
Nichts falsch gemacht. Notwendigkeit. Zuerst gab es Lesekopf-Probleme. Dann wurde der MBR und die Startsequenz von Windows nicht richtig erkannt. Bzw konnte das Bios nicht zuverlässig auf die Datei zugreifen. Zuletzt war dann nach mehreren chkdsk Reparaturen doch nicht mehr zu reparieren.
Wie willst Du das Spiel denn ohne funktionsfähige Festplatte, und funktionsfähiges Windows 10 installieren. Ist doch totaler Unsinn was Du da schreibst. - Dann musst Du ja gezwungenermaßen das Spiel mit dem Install-tool neu herunterladen und installieren.
NecroPhil666 schrieb: »Typischer Fall von ZOS ist Schuld.....
Wanengitane schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Typischer Fall von ZOS ist Schuld.....
Sagst Du ;-) Geht gar nicht um Schuld, sondern um schlecht gelöste Installations-Methode.
Shadow-Fighter schrieb: »Wanengitane schrieb: »Shadow-Fighter schrieb: »Hast du jedes mal Windows Neuinstallation das Spiel neu heruntergeladen? - Wenn ja, dann hast du was falsch gemacht!
Nichts falsch gemacht. Notwendigkeit. Zuerst gab es Lesekopf-Probleme. Dann wurde der MBR und die Startsequenz von Windows nicht richtig erkannt. Bzw konnte das Bios nicht zuverlässig auf die Datei zugreifen. Zuletzt war dann nach mehreren chkdsk Reparaturen doch nicht mehr zu reparieren.
Wie willst Du das Spiel denn ohne funktionsfähige Festplatte, und funktionsfähiges Windows 10 installieren. Ist doch totaler Unsinn was Du da schreibst. - Dann musst Du ja gezwungenermaßen das Spiel mit dem Install-tool neu herunterladen und installieren.
Hallo @Wanengitane,
Lesekopf Probleme kenne ich, ist sehr ärgerlich. Aber warum hast du keine Backup Festplatte oder zumindest eine Festplatte für deine persönlichen Sachen für den Notfall? Ich rate dir dringlichst eine Backup Festplatte zu besorgen.
Heutzutage gibts Speicher für wenig Geld.
Gegen chkdsk Probleme usw ist lowlevel formatieren empfehlenswert. Dabei werden die fehlerhafte Sektoren vom Firmware ausgeblendet. Evtl müsstest du die Festplatte neu ausrichten (alignment). Dies könntest du mit Win10PE oder div. BootCDs machen.
Wie gesagt, heutzutage weiß man nicht, wann die Festplatte ausfällt. Da wäre man froh, wenn man vorher alles gesichert hat.
Soldier224 schrieb: »Mal eine genaue Beschreibung:
1. Den kompletten ESO Ordner auf eine Externe Festplatte ziehen
2. Nach dem was du tun wolltest ESO runterladen klicken damit der Launcher aktuell ist und funktioniert
3. Sobald der Launcher Dateien zieht Download stoppen
4. Alle Dateien aus dem ESO Ordner auf der externen in den neuen Ordner ziehen den der Launcher erstellt hat (diverse Dateien die schon drin sind ersetzen)
5. Launcher als Admin starten
6. Willkommen zurück
So hat es bei mir geklappt einwandfrei.
Wanengitane schrieb: »Soldier224 schrieb: »Mal eine genaue Beschreibung:
1. Den kompletten ESO Ordner auf eine Externe Festplatte ziehen
2. Nach dem was du tun wolltest ESO runter laden klicken damit der Launcher aktuell ist und funktioniert
3. Sobald der Launcher Dateien zieht Download stoppen
4. Alle Dateien aus dem ESO Ordner auf der externen in den neuen Ordner ziehen den der Launcher erstellt hat (diverse Dateien die schon drin sind ersetzen)
5. Launcher als Admin starten
6. Willkommen zurück
So hat es bei mir geklappt einwandfrei.
Das funktioniert nur ab und zu. Meistens müssen alle Dateien repariert werden. Finde das keine gute Lösung. Besser ist es, wenn Zeni und/oder Bethe, oder wer auch immer, einen kompletten Download anbietet. Den zieht man runter und installiert. Danach nur die neueren aktualisieren.
Es ist Jacke wie Hemd, ob Steam oder der Launcher die Dateien saugt- die Datenmenge bleibt die gleiche. Und wer keine Backups macht, muß halt wie alle andren schmerzhafte Erfahrungen sammeln.
… außerdem beglückt einen Steam auch nicht mit „Ich muss mal reparieren“, „Weil du das letzte Mal unterbrochen hast, fang ich ganz von vorne an“ und „bei 99 % von Anwenden hab ich jetzt mal 'nen Zertifikatsfehler“.
…\The Elder Scrolls Online\depot\patchdata.depot\von
depot_*.z??.partialauf
depot_*.z??gesetzt. Deswegen kann der Launcher nicht mehr erkennen, ob die Dateien vollständig heruntergeladen wurden & muss deswegen die Dateien überprüfen.
Willst Du nicht mal Deinen Namen ändern, und zwar von @OwenDaring in @OwenCaring ?
TorvenTool schrieb: »@OwenDaring braucht dringend ein Logo, das man an den Himmel projizieren kann, wenn's mal wieder brennt .
Da hat es sich nie gelohnt ein Auto ( CAR ) anzuschaffen.
Tur mir leid, mein Hirn hatte grad nen Bluescreen, diese Worte ergeben in dieser Reihenfolge für mich einfach überhaupt keinen Sinn, egal wie oft ich sie auch lese. Oder verwirrt mich hier nur der feine Unterschied zwischen "funktionsfähiges Windows 10" und "funktionierendes Windows 10"?Wanengitane schrieb: »funktionsfähiges Windows 10
Tur mir leid, mein Hirn hatte grad nen Bluescreen, diese Worte ergeben in dieser Reihenfolge für mich einfach überhaupt keinen Sinn, egal wie oft ich sie auch lese. Oder verwirrt mich hier nur der feine Unterschied zwischen "funktionsfähiges Windows 10" und "funktionierendes Windows 10"?Wanengitane schrieb: »funktionsfähiges Windows 10
Dann solltest Du vielleicht mal den Duden über Deine Platte laufen lassen:
funktionsfähig
Wortart: Adjektiv
Häufigkeit: ▮▮▯▯▯
Rechtschreibung
Worttrennung: funk|ti|ons|fä|hig
Bedeutungsübersicht
in der Lage, fähig, dem Zweck entsprechend zu funktionieren
Synonyme zu funktionsfähig
instand, intakt
Gern geschehen.
Wanengitane schrieb: »Tur mir leid, mein Hirn hatte grad nen Bluescreen, diese Worte ergeben in dieser Reihenfolge für mich einfach überhaupt keinen Sinn, egal wie oft ich sie auch lese. Oder verwirrt mich hier nur der feine Unterschied zwischen "funktionsfähiges Windows 10" und "funktionierendes Windows 10"?Wanengitane schrieb: »funktionsfähiges Windows 10
Dann solltest Du vielleicht mal den Duden über Deine Platte laufen lassen:
funktionsfähig
Wortart: Adjektiv
Häufigkeit: ▮▮▯▯▯
Rechtschreibung
Worttrennung: funk|ti|ons|fä|hig
Bedeutungsübersicht
in der Lage, fähig, dem Zweck entsprechend zu funktionieren
Synonyme zu funktionsfähig
instand, intakt
Gern geschehen.
Besser könnte ich das auch nicht ;-)